Verbesserungsvorschläge: Ist das Vereinsheim tot? Diskussion über den Fortbestand und Ideen zur Umnutzung

Glubberer73, 14. September 2014, um 23:48

AGNES, eine Bitte:
Wenn das wirklich so kommt, dass die "Währungen" zusammengeführt werden, dann lasst doch bitte die Punkte sterben und macht das Spielgeld für alle, denn die haben wenig mit Schafkopf zu tun. Ständig durch 100 teilen nervt gewaltig, das Spielgeld passt da um einiges besser!!!!

DANKE schon mal!

krattler, 14. September 2014, um 23:50

das ist mal ein vorschlag! völlig korrekt!
merci glubberer!

billie_the_clou, 15. September 2014, um 00:46

@Admins
Sollen denn die "Währungen" der WS und des VHs
zusammengeführt werden?
Ich dachte, es geht um die Ligaspiele und die VH-$?

Ansonsten finde ich den Vorschlag von k_uno gut, auch wenn ich ein angedachtes Liga-System noch nicht blicke.
Die Option, auch an Nicht-Liga-Tischen im VH spielen zu können, scheint für einige (zu denen ich mich nicht zähle) sehr wichtig zu sein - der Ernsthaftigkeit ihrer Beiträge nach zu urteilen.

gasso, 15. September 2014, um 12:53

schön,daß die beiträge gute vorschläge bringen
und die gegenseitigen liebesbeweise ausbleiben.
danke

Original-Loddar, 15. September 2014, um 15:17

Heute 15:16
1 Tisch spielt
3 Spieler in der Wartezone

Fazit:
Abschaffen VH
und zwar Heute noch

Ex-Sauspieler #350337, 15. September 2014, um 15:19

Billie, jetzt nervst aber scho aweng

Ex-Sauspieler #298822, 15. September 2014, um 15:37

@ steffekk
Das nenn ich mal sachlich kompetente Beurteilung und hilfreiche Kritik ! :-) hätt dich ehrlich gerne auf meiner Freundesliste !

Original-Loddar, 15. September 2014, um 15:46

Macht das Licht im VH aus,
kostet doch nur unnötig Energie
lol

Original-Loddar, 15. September 2014, um 18:46

Immer noch offen????

Ex-Sauspieler #363082, 15. September 2014, um 18:48

looooooooooooooool

Original-Loddar, 15. September 2014, um 18:50

unglaublich
looooooooooooool

JoeWaschl100, 15. September 2014, um 19:04

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass die Tische im Vereinsheim immer weniger werden. Trotzdem sollte das Vereinsheim belassen werden, weil hier im Gegensatz zur Wirtschaft der Wechsel am Spieltisch deutlich geringer ist. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, im Vereinsheim nur mit der kurzen Karte, dafür in der Wirtschaft nur mit der langen Karte zu spielen. Das könnte zu zusätzlichen Mitgliedschaften im Vereinsheim führen und damit zu einer gewissen Spieltischmehrung. Außerdem schlage ich vor, die Spielersperrungen nur zeitlich zuzulassen. sodass nach einer gewissen zeit eine automatische Entsperrung erfolgt. Ich selbst konnte feststellen, dass ein Zugang an einen freien Tisch nicht möglich war, da ich selbst von einem anderen Spieler gesperrt wurde. In Folge dessen werden die Tische im Vereinsheim eben weniger. Ich habe daraufhin alle Feindschaften beendet. Eine Onlineumfrage hielte ich ebenfalls für zielführend, obwohl das Forum ebenfalls eine Plattform darstellt, die Befindlichkeiten der Spieler kennenzulernen. Letztlich sollte eine ganzheitliche Lösung nicht am Punktestand der Spieler scheitern, denn der Punktestand ist ohnehin nicht aussagekräftig über das Spielvermögen eines Schafkopfers oder einer pferin.

Hiki, 15. September 2014, um 19:29

war grad über ne Stunde an nem Tisch im VH, und schee wars. Schönes schnelles Spiel ohne Gemaule und Gezicke, Gruß beim Kommen und Gehen, kurze pp und keine Tischhüpfer

Ex-Sauspieler #298822, 15. September 2014, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 15. September 2014, um 19:52

dös is ganz normal - ich hab do no nie Grantler und Gemaule erlebt
oba da Mischa hoit#456.632.886#456.650.822
usw

franz_von_assi, 15. September 2014, um 20:30

chicken, ich möchte jetzt deine Hoffnung eigentlich nicht zerstören, aber, ich glaub da hast Pech.

ich durft schon öfter mal mit ihm spielen, wenn ich mich hier neu angemeldet hab.
Aber.......

mehr wie drei Spiele lässt der Uwe nicht zu.

Er ist einfach straight, ich mag ihn jedes mal aufs neue.

grubhoerndl, 15. September 2014, um 23:03

Uwe sollte überhaupt verpflichtet werden, nur noch in dem VH zu spielen.

Übrigens habe ich seit etwa 2 Jahren wieder mal einige VH - Spiele runtergerissen ... Wie sag ich's nur schonend? Ich wurde nach einer Klopferpolizei-Verwarnung von einem ruhigen besonnenen alles könnenden (ur)alt-User gesperrt.

Also kurz gesagt: weg damit!

steinharter, 15. September 2014, um 23:08

böse menschen gibts scho gell grubi^^

grubhoerndl, 15. September 2014, um 23:28

Auch sogar im VH! Das hätte ich nie für möglich gehalten :-))

krattler, 15. September 2014, um 23:30

wenn scho was VH heisst. ddr hilfsausdruck. so abtörnend. aber auf meinen namensänderungsvorschlag von 19hundertbratkartoffel ging ja keine sau ein.
sollnses doch zuamacha des graffel.

grubhoerndl, 16. September 2014, um 08:52

frag mal den kuno, der is da spendabel.

Frauenpower, 16. September 2014, um 10:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Birschdnbinder, 16. September 2014, um 10:40

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite