Tratsch: Fußball WM 2014 in Brasilien

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 19:44

Nein. :)

Ex-Sauspieler #350337, 10. Juli 2014, um 19:47

noch nicht??

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 19:55

Wenn sich der Mob zusammenrottet, stehe ich gern auf der anderen Seite. :-)

spielfuehrer, 10. Juli 2014, um 20:03

ich werde eher vom gesunden menschenverstand geleitet....

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 20:03

Ich vermute mal, wir sind das einzige Land der Erde, dass nach einem 7:1 über Brasilien im Halbfinale einer WM immer noch über den Trainer diskutiert ;-)

TOAO, 10. Juli 2014, um 20:14

Hey..... I hob nix mehr gsogt !!! Siehe Post a paar Seiten vorher... ;-)

Da hob i alles gsagt... ;-)

spielfuehrer, 10. Juli 2014, um 20:20

wir sind vermutlich das einzige land der erde, das ein so tolles team und auch diesen einzigartigen teamspirit hat, den diese mannschaft spiel für spiel an den tag legt.

vielleicht ist ja das das verdienst von jogi löw?

gasso, 10. Juli 2014, um 20:22

1

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 20:22

auch. die Mehrzahl der Spieler soll ihm ja wohlgesonnen sein und einiges von ihm halten, aber das ist von außen schwer einzuschätzen

spielfuehrer, 10. Juli 2014, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014, um 20:58

das weiß ich natürlich auch nicht....nur eines hat man gesehen....seine startformationen waren abenteuerlich und die mannschaft hat so gegen ghana und insbesondere auch gegen algerien schwach gespielt...das ist gerade nochmal gut gegangen, super...aber auch nur, weil sich jeder der spieler auf den ungewohnten positionen zu 100% reingehauen hatte (einschränkung: özil) und auch, weil unser team auch die fußballerische klasse hat, diese fehler einigermaßen zu kompensieren.

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 21:03

Es gab zwei Gründe dafür.
Zum einen waren Khedira und Schweinsteiger angeschlagen (wenn ich das anders aufstelle, darf ich natürlich nicht von einer Notlösung sprechen).
Zum anderen ging Löw davon aus, dass wegen des Klimas nicht soviel über außen geht (offensiv wie defensiv). Das Thema hat er meiner Ansicht nach überschätzt. Aber als Kedhira und Schweinsteiger wieder fit waren, hat er Lahm ja in die Abwehr genommen. Sicher nicht wegen des öffentlichen Drucks...

Damit ist er gut durch das Turnier gekommen. Richtig schwach fand ich nur die erste Halbzeit gegen Algerien, aber so what.

Ich finde ihn keinen Übertrainer. An Özil festzuhalten finde ich zb einen Schmarrn.
Aber er hat einen Plan von der Mannschaft und vom Gegner (was manchmal auch zu Fehlentscheidungen führt, siehe Italien einst).
Aber das ist mir lieber, als Hobbytrainer, die einfach die, die alle sehen wollen, auf ihre Lieblingspositionen stellen. In einer anderen Mannschaft kann man ganz woanders gebraucht werden.

Manchen stünde ein "ok, ich habe mich getäuscht, Löw ist auf seinem Qeg weit gekommen" gut an :-)

spielfuehrer, 10. Juli 2014, um 21:18

diese tolle mannschaft ist weit gekommen und das freut mich ungemein, und auch dann noch, wenn das am sonntag nix werden sollte. aber das glaube ich nicht mal; ich glaub´s deshalb nicht, weil deutschland per saldo definitiv die beste aller mannschaften bei diesem turnier war.

jogi löw allerdings, er hat daran keinen anteil. und wenn man´s überspitzt und boshaft formulieren möchte: die deutsche nationalmannschaft steht trotz jogi löw im finale.

steffekk, 10. Juli 2014, um 21:19

trainer hin trainer - spielen tut die mannschaft . ich glaube im übrigen nicht, dass z.b. ein schweini oder klose den löw so wirklich ernst nimmt, die wissen doch selber was läuft...
auf alle fälle bekommen die gauchos ne packung die sich gewaschen hat

steffekk, 10. Juli 2014, um 21:19

jo spielfuehrer gut gesprochen

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 21:24

das "Löw hat keinen Anteil" halte ich für eine ziemlich banausige, unbelegte Theorie.
Seit 2006 sind wir stilistisch und taktisch enorm vorangekommen. Was auch überall in der Welt anerkannt ist. Das wurde von Löw gefördert und vorangetrieben.
Nach acht Jahren kann man gern diskutieren, ob der Mannschaft ein neuer Impuls gut täte.
Aber einfach zu behaupten, er habe mit den Erfolgen nix zu tun, halte ich für albern.

gasso, 10. Juli 2014, um 21:27

steffekk ganz so schlimm wird die packung nicht.
schön wärs ja, aber die argentinier lassen sich nicht so schlachten

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 21:31

@steff: natürlich nehmen die den Löw ernst.
"Die wissen doch selber was läuft", manchmal schreibst echt an Kas. Da ist Null Anti-Löw-Stimmung.

steffekk, 10. Juli 2014, um 21:32

ja sicher nicht, aber ich glaub das sie einfach chancenlos sein werden .

spielfuehrer, 10. Juli 2014, um 21:32

sieben bayern-spieler in der anfangsformation gegen algerien. bayern ist ne macht in europa - fast wär es schiefgegangen.

erklär mir das, faxe!!!!!!!!!!!!!!!!

spielfuehrer, 10. Juli 2014, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2014, um 21:37

dieser glückliche trainer hat doch nicht mal auch nur annähernd das niveau, das seine spieler haben!

nimm das doch jetzt endlich mal zur Kenntnis, faxe!

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 21:40

Damit kann ich nix anfangen, insofern kann ich es auch nicht erklären.

Das ist eine WM. In Brasilien. Ko-Runde. Gegen einen Gegner, der nicht einfach zu bespielen ist. Und es ist das schwächste Spiel, das Du Dir rauspickst (und das dennoch nicht verloren wurde). Und in dieser Mannschaft fehlten zwei bis drei sehr wichtige Spieler (Reus, Gündogan, die Sechser angeschlagen)

Nenn mir eine Mannschaft, die in dem Turnier nicht mndestens ein schwaches Spiel gemacht hat. Italien ist 2002 Weltmeister geworden, ohne ein Spiel in der Vorrunde zu gewinnen. Moos hatte ja die schöne Statistik mit den 40 Prozent genannt. Die erklärt viel.

Dieses: Stell viele Bayernspieler auf, lass jeden auf seine Lieblingsposition nd dann gewinnen wir automatisch, ist für mich Stammtisch. Darfst als Bundestrainer nicht drauf hören. Er ist ja auch ns Finale gekommen. typisch deutsche Griesgram-Diskussion.

spielfuehrer, 10. Juli 2014, um 21:42

"seit 2006 sind wir stilistisch....und ...."

ja herrgott nochmal, seit 2006 gibt es doch auch diese spieler, unsere goldene generation.....

bayern gehört doch seit jahren zu den besten mannschaften europas - da kann doch unser jogi nix dafür!

steffekk, 10. Juli 2014, um 21:45

halt doch die bayern mal raus spielfuehrer, des hat koan style - am end warns dann die bayern.... die deutschen warns fertig ab.

faxefaxe, 10. Juli 2014, um 21:45

Die goldene Generation ist auch dank Löw erst zur Entfaltung gekommen. In sachen leichtes Spiel war die Natiknalmannschaft den Vereinen voraus.

Im übrigen: auch Deine sieben Überfliegerbayern haben von den letzten zehn Pflichtspielen maximal geschätzte fünf gewonnen.

spielfuehrer, 10. Juli 2014, um 22:08

@faxe:

tut mir leid, ich hat für einen kurzen moment gedacht, mit dir über fußball diskutieren zu können. hab mich getäuscht.

weil, ich red nicht davon, dass es keine schwachen spiele bwz. schwächeren mannschaften bei dieser wm gegeben hätte, ich rede davon, dass die deutsche nationalmannschaft bei allen ihrer spiele bisher suboptimal aufgestellt wurde - das ist ein unterschied!

aber deine lachhafte expertengläubigkeit is scheinbar grenzenlos.

und mir ist deine argumentfreie diskussion jetzt überdrüssig geworden - tu mir einfach den gefallen: bleib bei "geile geier - starke wenze", da is mir wenigstens wurst, wenn 24/7 irgend an blödsinn postest.

zur Übersichtzum Anfang der Seite