Tratsch: Fußball WM 2014 in Brasilien

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2014, um 19:27

Deutschland hatte das zweitbeste Spielermaterial und den schlechtesten Trainer der WM.

Holland ist vom Spielermaterial nicht ganz so gut wie Deutschland hat aber einen um Welten besseren Trainer.

Sollte Holland ins Finale kommen verliert Deutschland.

faxefaxe, 09. Juli 2014, um 19:28

Er hat seine Normalaufstellung vorgenommen, sobald alle halbwegs fit waren, liebe mk.

Deine Analyse, er habe die vorherige Aufstellung lieber gemocht und dann auf medialen Druck reagiert, ist leider falsch.

Das Problem ist: Du gehst von falschen Grundannahmen aus. Da sie falsch sind, musst Du mit selektiver Wahrnehmung reagieren.
Wenn auch das nicht mehr durchhaltbar ist (weil zb diese Versager samt Löw nun im Finale stehen), biegst Du dir die Realität zurecht (ein Klassiker: die Verschörungstheorie: die Bevorzugung im ersten Spiel; ein anderer Klassiker: Löw habe ja dem Druck der Matrixkatzen nachgegeben).
Alles in allem das übliche Vorgehen von Hobbybundestrainern. ich will das aber gar nicht kritisieren, das gehört ja dazu! Und Löw kriegt ja ordentlich Schneezensgeld :)

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2014, um 19:30

Wie gesagt das wurde dann so dargestellt von ihm jetzt damit er als der Supertrainer dasteht, aber wenn sich Mustafi nix verletzt hätte würde Lahm nie hinten rechts spielen.

Vor der WM wurde schon bekannt geben Lahm spielt Mittelfeld und ändert diese Position bei der Wm nicht mehr.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2014, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 19:31

Das sind nunmal die Fakten, von Lahm und Löw wurde vor der WM gesagt Lahm behält die Mittelfeldpostion das ganze Tunier lang.

spielfuehrer, 09. Juli 2014, um 19:38

ich bleib auch dabei: wir haben eine tolle mannschaft und einen ganz schwachen coach.

krattler, 09. Juli 2014, um 19:40

du darfst eines nicht unterschätzen, katzerl!
die herren neuer, schweini und lahm lesen ja hier mit. die geben natürlich deine weisheiten sofort an ihren chef weiter. der reagiert dann entsprechend.
danke mk, dass wir im finale stehen!
es war nicht der mediale, sonder der matrixkatziale druck. danke hierfür!!
und jetzt tust bitte wieder schöne agnes und sarahbilder malen, gell! damits wieder ein lob gibt.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2014, um 19:42

Jeder Kreisklassentrainer hätte mit der Mannschaft ein besseres Tunier gespielt als Löw.

faxefaxe, 09. Juli 2014, um 19:45

So stellt sich das Kleinhänschen vor.
Dass der Bundestrainer nix kann (wahlweise auch zb: Der Bundeskanzler, "die Politiker"), man selbst oder jeder Besenstil das besser könne.
Die Komplexe lebt man dann aus, in dem man in anonymen Internetforen tönt. :)
Wahrscheinlich hat das eine wichtige Ventilfunktion.
Drum: Tob Dich aus!

Ex-Sauspieler #106145, 09. Juli 2014, um 19:48

also das der lahm auf der sechs spielt, die überlegung gabs schon vor schweinis verletzung.
zudem gibts andere gute sechser bei uns, aber mit abstand keinen so guten rechtsverteidigerals den lahm.
aber wer immer des auf seiten des dfb der presse lanciert hat; man wollte nur warten bis sami und basti fit sind: respekt, der junge hat echt mehr ahnung von seim job als unser bundesjogi.
wer sich des antut, unter dem hürdenläufer klinsi zu arbeiten, der is mir einfach suspekt; weil da musst ja des bischen ahnung des einer hat au no verbergen wenns ned alle welt mitkriegen soll das besser bist als dein boss

Ex-Sauspieler #350337, 09. Juli 2014, um 19:49
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 19:51

Löw IST aber glaub ich auch nicht der Richtige.

Habt ihr schon gehört, dass Thomas Tuchel an die Stelle von Hansi Flick kommen wird?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_919091.html

spielfuehrer, 09. Juli 2014, um 19:50

ich weiß ja nicht, was du hier täglich von frühmorgens bis spätabends für komplexe auslebst...aber des allermeiste, was du hier in sachen fußball verzapfst is a absoluter blödsinn, faxe.

faxefaxe, 09. Juli 2014, um 19:53

Dass es suspekt ist, wenn einer unter Klinsmann arbeitet, die Ansicht teile ich!
(Ich glaube übrigens auch, dass es vermutlich noch bessere Bundestrainer als den Löw gibt. Doch er hat einen Plan und bislang Erfolg gehabt. Und es spricht wenig dafür, dass er seine Aufstellung nach dem Volkswillen oder der Bild-Zeitung vornimmt. Viele haben einfach unreflektiert in das Bashing eingestimmt, und versuchen jetzt - so wie mk - halbwegs ohne Gesichtsverlust aus der Kiste wieder rauszukommen)

faxefaxe, 09. Juli 2014, um 19:53

Was denn konkret, lieber spielfuehrer?

billi_boy, 09. Juli 2014, um 19:54

arbeitslose und harzler sind hier stark aktiv....

und schwule....

MK bist du schwul?

spielfuehrer, 09. Juli 2014, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 19:56

"es spricht wenig dafür, dass er seine aufstellung nach dem volkswillen oder der bild-zeitung vornimmt"

wie kommst du drauf?

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2014, um 19:55

Fakt ist Lahm hätte die ganze WM im Mittelfeld gespielt wäre es nach Lahm und Jogi gegangen.

billi_boy, 09. Juli 2014, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 19:58

und günni..

der macht mal wieder auf oberschlau und moralapostel und hat es immer noch nicht gecheckt das er hier nicht beliebt ist...er ist sowieso dann spätestens nach einer Woche wieder weg.......

billi_boy, 09. Juli 2014, um 19:59

MK...bist du jetzt schwul?

Wir warten auf einer Antwort!

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2014, um 19:59

Und willst du heute zum zweiten mal weggemietz werden ?

Oder sollen wir bis morgen früh warten ?

billi_boy, 09. Juli 2014, um 20:00

was ist jetzt.........schwul oder impotent

Ex-Sauspieler #350337, 09. Juli 2014, um 20:01

omg marco, ich glaube du bist öfter weg als ich. und ein gewaltiger unterschied ist, dass ich immer freiwillig geh! ;-)

billi_boy, 09. Juli 2014, um 20:01

ich auch

billi_boy, 09. Juli 2014, um 20:03

bin dann wieder weg.........

muß nur öfter mal nach dem rechten sehen.....

nicht das die oberschlaumeier hier überhand bekommen.

Ex-Sauspieler #350337, 09. Juli 2014, um 20:03

das heißt oberhand

zur Übersichtzum Anfang der Seite