Tratsch: Also 49% Klopferquote

faxefaxe, 04. März 2014, um 17:58

Wer nicht tolerant genug ist, ein paar Spiele mit jemandem zu spielen, der eine höhere oder niedrigere Klopferquote hat, als man selbst für richtig hält, sollte meiner Meinung nach gar nicht mit Fremden im Internet spielen.

kartnliesl, 04. März 2014, um 17:59

da hat der faxe recht.

Rami, 04. März 2014, um 18:01

3

moon, 04. März 2014, um 18:17

@ faxe
Jeder hat das Recht Leuten am Tisch zu haben die man auch möchte.
Und wenn ich Mitglied bin und dafür zahle das ich den Tisch aufmachen darf habe ich auch sowas wie Hausrecht.
Da es meistens keine mitglieder sind wo Dauerklopfen, müssen sie sich anpassen oder selber Mitglied werden dann können sie tun und lassen was sie wollen.

faxefaxe, 04. März 2014, um 18:18

Mei o mei. Sperrs halt und gut ist.
Das Recht, die Leute am Tisch zu haben, die Du möchtest, nennt sich Freundetisch.

moon, 04. März 2014, um 18:22

kein Argument dagegen weilst weisst das i Recht hab.

Glubberer73, 04. März 2014, um 18:23

Die Sache mit dem Hausrecht halte ich auch für übertrieben moon.

Trotzdem sollte jeder der sich an einem Tisch setzt das Recht haben gegen/mit Leute(n) zu spielen, die das Spiel ernst nehmen!

Heißt es geht nicht um hohe oder geringe Klopferquote, sondern darum REALITÄTSNAH zu spielen! (siehe mein letzter Beitrag)

moon, 04. März 2014, um 18:28

Was hat das mit Realitätsnah zu tun wenn 2 mal doppelt is der legt mit nichts drauf?
Ich hab scho soviele Deppen am Tisch ghabt die wo mit ihrer Dummklopferei die schönste Runde sprengen.
Hauptsach glegt der Rest is wurscht.

Ex-Sauspieler #327749, 04. März 2014, um 18:34

faxe hat vollkommen recht..........das nennt man Freundetische!
Ihr wollt immer nur Opfer, habt ihr mal Gegner am Tisch werden sie gesperrt und als Dummklopfer abgestempelt.
Und serave seinen Vorschlag finde ich sehr gut, und es macht bestimmt auch nicht viel Arbeit Tische ohne klopfen, so wie in der ZS, auch in der WS einzuführen.
Denn dann braucht hier niemand mehr über zuviel Klopferei jammern.

moon, 04. März 2014, um 18:44

red_label warum Opfer??? einen schönen Schafkopf wolln wir.
Mir ist tausendmal lieber ich hab einen am Tisch der es kann als jemanden der nur sinnlos klopft und des Karten nicht kann.
Und es ist a Unterschied ob i "normal" klopf oder Dummklopfen tu,deshalb ist es für mich keine Option einen Tisch ohne Klopfer aufzumachen.

Ex-Sauspieler #327749, 04. März 2014, um 18:55

dann mußt eigendlich lang mit Standartregeln spielen denn das ist ein schöner Schafkopf....
kurze karten fw, geier und ramsch nenne ich Glückspiel......und ich liebe Glückspiele, und da wird halt öfters geklopft....sogar auf ramsch könntest klopfen.
Es gibt keine Dummklopfer bei dieser Variante!!

Ex-Sauspieler #327749, 04. März 2014, um 19:00

bei kurze karten mit Fw, Geier und ramsch kannst auf alles klopfen, da gibts kein falsch klopfen.....bzw. Dummklopfen!!!
Aber das checken nur die wenigsten, wer das nicht verträgt muß halt auf Standartregeln umsteigen.

kapitanahab, 04. März 2014, um 19:12

@ moon, warum können es DIE nicht?
meiner erfahrung nach können es, zumindest einige, SO GUT, daß die es schaffen, selbst mit einem mittelmäßigen blatt noch was zu reißen!
daher können die auch auf schlechtere blätter legen und trotzdem noch gewinnen!

Ich denke der begriff opfer kommt daher, daß vermutlich, diese spieler, die wenig klopfen, oft auch wenig punkte haben, sich von anderen gefühlsmäßig über den tisch gezogen fühlen, oder sich von der mischmasch-maschine beschissen fühlen, oder es liegt am wetter!
das diese es womöglich einfach besser drauf haben, ist natürlich gänzlich unmöglich!!!! lol

wenn ich mit einem eine viertelstunde gespielt habe, kann ich ihn einschätzen.
wenn es sich um einen deppenklopfer handelt, paß ich mich an.
zu erkennen sind solch an einer geringen punktzahl und schlechten nerven.
ist so einer am tisch, leg ich nur auf SEHR gute erste hand, und freu mich dann drüber, wenn er nach ner viertelstd pleite is!
wenns aber ein dauerklopfer is, der das kann (merk ich ziemlich schnell), hilft nur äußerste konzentration, da es mir sonst passieren kann, daß ich in sehr kurzer zeit sehr viel punkte verlier!!!!!

mich ärgert die ÜBER-EINEN-KAMM-SCHEREREI
unglaublich!!!

es gibt überall solchene und solchene!!!

aber die größeren meckerer und grantler und zu-die-admins-renner sind definitiv die unter 15%- klopfer!!!!

jGoetz, 04. März 2014, um 19:32

@ahab!Stimme dir zu 100% zu!

moon, 04. März 2014, um 20:13

Seit wann ist Schafkopf ein Glücksspiel,Glück ghört zwar a dazu aber zum großteil sollte es können sein.
@ ahab
Also i brauch ka viertelstunde um zu merken was los ist.
Laut deiner Aussage ist also red_label ein sehr schlechter spieler da er wenig Punkte hat und 7% klopfer!
Glaub mir ich spiel a sehr viele ratzen und der großteil geht nur wenn schlechte Spieler am Tisch sind,mit guten spielern tust der hart,deshalb können deine Spieler mit ihren mittelmässigen Blatt bei dir auch gewinnen:-)
Da ich auch sehr oft auf Turnieren gehe,(und keine kleinen Dorfturniere)
und danach immer privat kartel werd ich bestimmt öfter spielen wie du.
Aber viele verstecken sich im Net und haben hier ein großes Maul,plaudern auf und es steckt nichts dahinter......Amen

Deibenker, 04. März 2014, um 20:42

Ich find´s immer wieder lustig, wenn ich pauschal les ab xy % is einer n Dummklopfer und unter XY % is ne Heulsuse....
Und die anderen "nei reiten" ist auch nicht richtig.
1. is er nur an 1/2 des verlorenen Betrags schuld,
2. Verteilt sich der Mehrgewinn auf Dauer auf die Anderen
Ich find aber auch, wenn einer fern ab der Realität spielt, dann machts einfach keinen Spaß. Dann kurz überlegen ob Du mit den Macken des Anderen klar kommst, normal ansprechen, wenns nix bringt Tisch verlassen oder/und sperren. Schnell abregen und weiter gehts.

Aber zurück zum Klopfen... Letzte Woche hab ich n schönen Spruch in der Wirtschaft gehört: Frech klopfen sollt ma erst, wenn ma s frech Spielen beherrscht. Sonst bezahlt man damit den Anneren nur s Bier.

faxefaxe, 04. März 2014, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 04. März 2014, um 20:56

Ich spiel im März wegen der neuen Statistik gerade mal bissl seriöser um Punkte, habe trotzdem 37 Prozent Leger bislang (aber auch 35 Prozent Spieler). Für manche ist das schon dummklopferei, aber bin ja im plus, kann also auch nicht so dumm sein ;-)

Deibenker, 04. März 2014, um 21:03

Wenn ich das Gefühl hab, ich sitze mit einer realen und gewitzten Person am Tisch, dann machts Spaß. Egal mit welchen %ten.

faxefaxe, 04. März 2014, um 21:07

Ich bin leider nur gewitzt, aber nicht real :-(

moon, 04. März 2014, um 21:08

Aber wie man hier ließt es es für manche ein Glückspiel mehr nicht.......das sind die "Guten Spieler")gg

faxefaxe, 04. März 2014, um 21:09

Er schrieb, kurze Karte sei ein Glücksspiel.
Ist zumindest nah dran :-)

moon, 04. März 2014, um 21:11

lach sorry aber wenn du etwas Karten könntest würdest du diese Aussage nicht machen.
Das sagt alles über den Spieler aus.

faxefaxe, 04. März 2014, um 21:13

^^ große Klappe hast ja zumindest

zur Übersichtzum Anfang der Seite