Tratsch: Also 49% Klopferquote

faxefaxe, 11. März 2014, um 21:06

Die Grundsatzfrage ist doch: darf ich nur nach meiner eigenen Strategie klopfen oder bin ich verpflichtet, aus moralischen Gründen auf die anderen Rücksicht zu nehmen?

zatho, 11. März 2014, um 21:16

Natürlich, die Frage die sich mir stellt ist jedoch, wo die sinnvolle Strategie aufhört und wo der intuitive Wahnsinn anfängt. Wie oben beschrieben, können viele ihre Klopfer nur mit Beleidigungen rechtfertigen ;)

faxefaxe, 11. März 2014, um 21:26

Naja, Beleidigungen geben schon zu 90 Prozent die Klopfparanoiker ab, nicht die, die Klopfen.

Allerweltspieler, 11. März 2014, um 21:29

@faxe klar darfst wie Du willst, solang keine Kreuzrunde is. Mußt halt im schlimmsten Fall auch mal n "hängt bei Dir a als mal der Klopfbutton?" anhören. Oder "war der Klopfer n Versehen?"... Ich gehe mal davon aus, daß Du mit solchen kleinen Sticheleien leben kannst. (Ich schon) Und ich hab scho nach solchen Sticheleien sowohl die große Heule des Klopfers gelesen als auch noch n lustigen Abend ohne Tischflucht erlebt... die lustigen Runden wo ma gegenseitig n bissl stichelt sin eh eher mein Ding.

jozi, 11. März 2014, um 21:30

@faxe ich klopfe für mich, (hab ich gute aussichten auf ein spiel klopfe ich) ohne rücksicht auf die andern, kann natürlich dann a 5-lauf solo sein auf des ich mitklopf, aber dann muss ich ja auch den vollen preis zahlen.

habe in der WS auch 34% klopfer (schlecht zu sagen wie viel in der ZS, wegen nichtklopfertische, hab aber auch dort monate mit knapp 30%)

und denen, die sich über an leger aufregen kann ich den legern ein plus (in der WS und in der ZS) entgegensetzen, so schlecht kann ich doch garned klopfen ;)

faxefaxe, 11. März 2014, um 21:31

Absolut!
Man darf mir fast alles sagen, ich Stichel dann halt gern zurück ;-)
Psychologisch ist mir das Klopferthema nur bissl rätselhaft.

Allerweltspieler, 11. März 2014, um 21:43

Ich glaub in der Sache sind wir uns ziemlich einig. Und real wird bei uns mehr gelegt als an den meisten ohne alles Tischen hier. Wegen der besseren Übersicht, wer schon alle Karten in der Hand hat.

Soizhaferl, 11. März 2014, um 21:59

Oiso mir hat grad des erste mal wer vorgworfen (war aber a geiler tisch:) dass i NED klopft hab. immer wieder wos neis:). dann hat si aber a neuer am tisch beschwert, weil diejenige so vui klopfen dad. blick aufs profil: mit recht, sie kanns nämlich und fahrt guad damit, vui besser wie der herr beschwerer. aber hauptsach erstamoi grantelt, ge:)

Rennasau, 17. März 2014, um 20:25

ich hab da auch ne bekannte die aus dem nachbardorf, oidepflunzen und klopft ständig - für mich hat die nen schuss.

Deibenker, 18. März 2014, um 07:55

Also mei Nachbarin klopft momentan auch dauernd. Ich bekomm langsam Angst.

OidePflunzen, 18. März 2014, um 12:26

Resi oide Sau. Du hast mich angeschwärzt.

Original-Loddar, 01. April 2014, um 12:12

jouuuuu

hdhfkeifjbeis, 01. April 2014, um 12:49

dauerklpfer werdns glei gehsprtt

Pete, 01. April 2014, um 12:55

Der Buchstabensalat-Name ist Programm...

Esreichen61, 01. April 2014, um 13:16

Wenn die Tastatur runterfällt, sollten alle Buchstaben wieder an die richtige Stelle gesetzt werden.

BussiSchorschi, 23. April 2014, um 23:12

Dauerklopfer gehören gesperrt - aber nicht bein Sauspieln. Da macht es nähmlich am meistn Spass!

Gunthu, 26. April 2014, um 23:42

@Laura, wer nämlich mit h schreibt is dämlich

kartnliesl, 26. April 2014, um 23:45

da ist also das h, das beim Steffekk fehlt. ;-)

Fu-Y, 27. April 2014, um 12:33

klopfer haben auch immer( zufällig) einen partner der sich aus( versehn) verklickt und der stich geht an den gegner!lauter dumme zufäll an jedem tisch aber immer im richtigen moment! vielleicht auch nur weil ma kein mitglied is!! upps

zur Übersichtzum Anfang der Seite