Tratsch: geil "davon lange karte" in der statistik ;)

faxefaxe, 18. Februar 2014, um 20:55

In der ZS verfolgt man das doch eh, wie es läuft.
Für mich interessant nur um Punkte, weil ich da im Spiel nicht drauf achte.

jozi, 18. Februar 2014, um 20:56

und am ende des monats nicht mehr den anfang weißt ;)

steffekk, 18. Februar 2014, um 23:16

ich finds auch gut , jetzt wo ich es verstehe
agnes bei mir funzt aber die spielsuche nicht - jedesmal wenn ich was eingegben hab, kommt wenn ich zurück gehe, immer wieder die einstellung - ich als spieler -alle spiele
is des normal , oder liegts an was anderen.

krattler, 18. Februar 2014, um 23:24

am besten die spiele mit der rechten maustaste im neuen fenster öffnen. net immer links klixen und dann zurück.

steffekk, 18. Februar 2014, um 23:39

ok versuch ich mal bumsal

Deibenker, 19. Februar 2014, um 08:19

war da schon gestern der "Gewinn des Auswahlbereiches" angezeigt?
Wenn man sich neue Funktionen nicht gleich all zu genau anschaut, hat man noch Tage lang schönes neues zu entdecken.

Ich finde es zumidest momentan sehr motivierend, sich die größte spielerische Experimentierfreude ein wenig zu bremsen. (Jagt nach nach dem nicht zu gewinnenden gewonnenen Solo)

agnes, 19. Februar 2014, um 09:02

Leute, versteht doch bitte mal, dass dieses: ist ja schön/überflüssig, was ihr umgesetzt habt, aber ich hätte lieber bla so nicht läuft. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. In dem Fall bitte die Beschwerde über die Spielesuche in einem Spielesuche-Thread äußern.

Wir haben zum Höchststand und aktuellen Guthaben in der Zockerstubn noch nie Angaben gemacht und das natürlich auch den neuen Statistiken nicht hinzugefügt. Es hat auch noch nie ein Zockerstubn-Spieler darum gebeten :)

Ex-Sauspieler #286627, 19. Februar 2014, um 10:06

eigentlich is eh wurscht..............in keiner kneipe in der schafkopf gespielt wird liegen statistiken bereit. die braucht kein schwein.

lieber ne statistik mit den unwahrscheinlich, auffällig vielen laufenden! ^^

agnes, 19. Februar 2014, um 10:56

Gegenvorschlag: Geh Du doch einfach in die Wirtschaft, rette den Schafkopf am echten Spieltisch und mische Deine Karten selbst?!

Ex-Sauspieler #327749, 19. Februar 2014, um 11:14

da hast am Abend 20. Euro versoffen und 30 verloren......was kommt da billiger?
Hier kannst du zu jeder Tag und Nachtzeit spielen und kostet wenn man möchte nichts ^^
Jokerle go away........
Geh du einfach in die Wirtschaft und rette den Schafkopf am echten Spieltisch und jammer nicht herum ^^

krattler, 19. Februar 2014, um 11:40

jetzt lassts doch mal den jokerle in ruh, zfx!

Ex-Sauspieler #286627, 19. Februar 2014, um 14:04

@agnes

Hat das Jokerle zu wenig in der ZS investiert oder warum so garstig?

Hmmm, Mitgliedschaft gekündigt, ZS-Restbetrag auszahlen lassen...................keine Aussicht auf kurzfristig Kohlemacherei, also garstig werden!

Deswegen musst du dir trotzdem gefallen lassen, dass es mir in 2400 Spielen aufgefallen ist, dass so unbandig viele Laufende hier auftreten!

Und das lasse ich mir auch nicht verbieten.....host mi?

Oachekine, 19. Februar 2014, um 14:46

@red_label: Der Vergleich hinkt. Wenn ich hier Tag und Nacht spiele, dann brauch ich auch was zum saufen. Und das ist noch nicht bezahlt.

Oachekine, 19. Februar 2014, um 15:03

@mk:

Danke für die Rückmeldung!

Ja genau, 81 Kombinationen.

Eigentlich denke ich schon, dass man die Datenbank geeignet aufsetzen kann, so dass einerseits nicht zu viel Speicher vergeudet wird und sich andererseits Anfragen/Updates in vernünftiger Zeit abarbeiten lassen.

Will man z.B. die Statistiken für die einzelnen Kombinationen alle mitspeichern, so reichen die 2^4 = 16 ja/nein Kombinationen (also ohne "egal"). Denn die anderen Kombinationen sind aus diesen 16 sehr schnell zu rekonstruieren.

Zur Klopferquote:
1) Mein Wissensstand war, dass die angezeigte Quote wie folgt berechnet wird:

"Anzahl der Klopfer (incl. Spiele, die anschließend zusammengeworfen wurden)

geteilt durch

Anzahl der nicht zusammengeworfenen Spiele"

Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, stimmt das wohl nicht (mehr)?

2) In Deiner Antwort klingt es so, dass die Klopferquote tatsächlich so berechnet wird:

"Anzahl der Klopfer auf Spiele, die anschließend nicht zusammengeworfen wurden

geteilt durch

Anzahl der nicht zusammengeworfenen Spiele"

Das ist besser also die obige Formel, aber auch nicht optimal. Denn ob anschließend zusammengeworfen wurde oder nicht, hat überhaupt nichts mit der Klopfentscheidung zu tun. Die wahre Quote berechnet sich nach

"Anzahl der Klopfer auf Spiele (incl. Spiele, die anschließend zusammengeworfen wurden)

geteilt durch

Anzahl aller Spiele (incl. Spiele, die anschließend zusammengeworfen wurden)"

Pete, 19. Februar 2014, um 15:04

Alle, die das Forum lesen, wissen halt zwischenzeitlich, dass Du so denkst, Jokerle. Ja, Du bist nicht der Einzige, der so denkt. Aber es wurde halt seitens der Administration schon mehrfach auf diese Vorwürfe reagiert - was sollen sie jetzt noch sagen außer "keiner wird gezwungen, hier zu spielen"? Je öfter man nachhakt, desto "pampiger" wird halt die Formulierung.

joerg1810, 19. Februar 2014, um 15:30

jokerle noch was....
du dachtest, du würdest jetzt besser spielen, ws gab da bestätigung.
dann wolltest du das auf zs übertragen und schwupps, alles scheisse :)

Ex-Sauspieler #286627, 19. Februar 2014, um 15:48

Jörgilein, du bist auf dem falschen Dampfer. Mich nerven nicht die Euronen, was mich nervt, ist, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Zufälle hier enorm groß sind. Größer als normal üblich!

Esreichen61, 19. Februar 2014, um 16:03

Jokerle, ja, das denkt man schnell.
Aber bitte vergleiche mal die Anzahl der Spiele, die du hie in einer Stunde spielst und beim Live Spiel in der Kneipe.
Wir sind im Forum mal auf den Faktor 1:3 oder 1:4 gekommen, was Live zu Online angeht.

Da hat man natürlich das Gefühl in einer Stunde, dass es hier extremer ist.

Seit ich online Spiele, verfolge ich das Live Spiel mit anderen Augen und ich muss sagen, da ist es genauso zufällig wie hier.

letzten Montag hatte ich live 4 wenzen und bin auf solo mit 4 lauf getroffen, und so weiter.

Ex-Sauspieler #286627, 19. Februar 2014, um 16:36

Das sind doch Argumente, die man akzeptieren kann. Warum kommen solche nicht von Seiten der Betreiber, warum kommen immer nur fadenscheinige Antworten. Das macht die Sache nicht unbedingt glaubwürdiger.

Spätestens jetzt sollten Leute wie du sich fragen, warum du keine eigene Seite im Netz hast? ;-)

Aber nein, du und etliche andere übernehmen die "Drecksarbeit" und müssen sich Teilhaberschaftsvorwürfe gefallen lassen. :-)

Ganz ehrlich, ich seh das wie Pilzköpfchen Agnes, wem was nicht passt, der muss hier nicht spielen.

Aber a bisserl stänkern muss trotzdem sein.........sollen sie reich werden......meinen Segen haben sie!

jozi, 19. Februar 2014, um 16:41

ich wart ja immer noch drauf, dass halt mal jemand ernsthafte beweise für beschiss bringt...

Ex-Sauspieler #286627, 19. Februar 2014, um 16:41
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2014, um 16:47

Du bist noch jung.......du hast Zeit!

PS: Beschiss, das setzt Vorsatz voraus........das hat niemand behauptet.....lediglich Unregelmäßigkeiten bei der Software. Jeder der ein neueres Auto hat, hat auch schon Probleme mit der Software gehabt. Also auch Maschinen können sich irren. Immer auf den Wortlaut achten Bubi!

PSPS: Schon verwunderlich; Statistiken über Gummipunkte und Gummidollars gibt´s......aber nicht über harte Euronen!

Ex-Sauspieler #286627, 19. Februar 2014, um 16:45

Ich vergaß zu erwähnen: "Ich bin völlig nüchtern!" :-)

jozi, 19. Februar 2014, um 16:46

jaja... is scho recht... kein beschiss
dann beweis halt einfach nur die "unregelmäßigkeiten"

Ex-Sauspieler #286627, 19. Februar 2014, um 16:48

nicht ich habe diese Aufgabe......diese hat eigentlich der Betreiber.

Ex-Sauspieler #286627, 19. Februar 2014, um 16:49

Und nu is gut..........ich spiel ja nimmer!

zur Übersichtzum Anfang der Seite