Tratsch: Weltrekord 01.-06.07.2008 2 Rekorde geschafft !!!

Dieter74, 06. Juli 2008, um 21:40

Es war alles in allem ein echt super Event, auch wenn der Speckmaster der Fuasboiflo und Ich, leider durch Aufgabe des 4ten gezwungen wurden aufzuhören, ist es den 2 Tischen und vorallem der Agnes und dem Harry vergönnt, den Rekord geholt zu haben.

Herzlichen Glückwunsch und danke für die tolle Zeit an alle...

"THE WORLD-RECORD IS -------->>>>>>>>BAYRISCH"

TOP TOP TOP

Nurdug, 07. Juli 2008, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2008, um 10:50

Jede Kette ist nur so schwach, wie ihr schwächstes Glied.
Ganz klar war von Anfang an, dass man als Team gewinnt oder verliert.
Wobei verlieren so hart klingt.
Ihr habt ALLE!!! eine super Leistung gebracht und seid teilweise bis an eure Grenzen gekommen (ich definitiv auch).

Mir hats in Raubling viel Spaß gemacht, auch wenns im Endeffekt 6 Tage lang täglich 16 Stunden Arbeit war und ich fast keine Gelegenheit hatte, selbst ein paar Runden zu spielen.
Besonders gefreut hat mich das Zusammensein mit den Sauspielern, weil das alles echt super Leute sind. Keine so "Grantler" wie teilweise zu den Turnieren gekommen sind.
Ich freu mich, dass wir die Rekorde geholt haben und ich finde, alle fünf Teams können stolz auf sich sein.

Fuasboiflo, 07. Juli 2008, um 10:51

So und nicht anders !

schellen-sau, 07. Juli 2008, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2008, um 13:33

ich will ja nicht jammern,
aber kann man mal an einer besonderen Stelle (z.B. der Weltrekordseite) das Endergebnis veröffentlichen? Ist ja schön, dass der Rekord gebrochen wurde, aber wie lange wurde nun von wievielen Personen gespielt?
Das Forum zu durchsuchen macht keinen Spaß und der Blog ist nicht sehr belebt.
Danke!
PS. Ach ja: Glückwunsch

Martina08, 07. Juli 2008, um 14:45

hallo

a bisserl was zum nachlesen :-))

http://www.ovb-online.de/news/schafkopf-weltrekord/

schellen-sau, 07. Juli 2008, um 15:26

Hallo, das ist doch mal eine Info. Danke!

Raublinger, 07. Juli 2008, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2008, um 20:34

6 Tage Weltrekord

6 Tage Höchstleistung für Spieler, Betreuer, Wirt-Mannschaft, Orga, DJ-Wolfi, Security, Arzt, Heilpraktiker, Psychotherapeut und viele Mehr.
Ein ganz dickes Lob an ALLE !
Und ein herzliches Dankeschön.

Es war für alle ein Wahnsinnspektakel und eine große Herausforderung die viel Kraft und Ausdauer gekostet hat.
Der Lohn sind beide Rekorde !

Vielen Dank auch an die Medien (OVB, Antenne Bayern, RFO, Bayrisches Fernsehen, dpa, Münchner Merkur)

Die beiden Jungs von Antenne Bayern Elmar Voltz und Michael Watzke haben während der Veranstaltung zig Interviews geführt und tolle Beiträge gebracht.
Marisa Pilger vom OVB hat uns auch täglich für mehrere Stunden besucht und täglich super Beiträge im OVB geschrieben.

Das Erlebnis die beiden Rekorde mitzuerleben, der Jubel, die Stimmung, die Tränen, die Umarmungen waren der Wahnsinn.

Prechtl-Tisch
Der brutale Leistungsrekord des Prechtl-Tisches im 4-Mann-Betrieb ist die größte Leistung die man erzielen kann.
Herzlichen Glückwunsch JUNGS !!!
Kleine Highlights dieses Tisches:
Der bequemste Stuhl der Welt ist ??? Die bayr. Bierbank !!! So haben die Jungs mit dem Spielen begonnen.
Die gesündeste ausgewogenste Ernährung???
Cordon-Blue mit Pommes
Der Rekord im Schnellbieseln het Eberl aufgstellt. Quer durch den Saal aufs Kloo und zurück in 28 Sekunden.
Barschei hat sogar komplett aufgehört zum Rauchen.
Morgen Dusche mit Deo-Spray. Die anderen Tische haben den Kampfstoff-Geruch "genossen".
Auch den "Sau-Schmatz" am Tisch haben die anderen geniessen dürfen...

Lohi-Tisch
Meister des Sekundenschlafs ist der Walter59. 7 Stunden im Stehen den Sekunden-Schaf vollziehen ist schon ein eigener Weltrekord. Auch Meister des Solo-Wenz-Spiels. Nach den ersten vier Karten gespielt waren, war es plötzlich ein Farbwenz...
Mitten im Spiel steckt er seine Karten in die Hosentasche dreht sich um und will ins Bett...
Andere sind erst wieder zwei Spiele später erst wieder erwacht:
Wieso? Ich spiel doch ein Solo. Nein das war zwei Spiele vorher. Jetz haben wir ein Rufspiel...
He ich hab 5 Laufende, Geld her. Nein das war vor 5 Spielen, deine Geldschüssel is schon voll.
Mitten im Rufspiel auf die Blaue: Was für Wenz? Graswenz?

So hatte jeder seine Konzentrationsstörungen, Sekundenschlaf, Realitätsverluste uvm.
Jannick ist während des Spiels im Stehen aufgewacht und wusste nicht mehr wo er ist, was er ist, warum er jetz grad Karten in der Hand hält...

Ex-Sauspieler #11749, 07. Juli 2008, um 16:04

Für alle, die es interessiert:

http://www.ovb-online.de/news/schafkopf-weltrekord/

Da gibt es nochmals Bilder und einen Bericht über den Weltrekord ...

Noch ne Frage, oder zwei:
- Weiß jemand, wann der Bericht über den Weltrekord im TV kommt????
- Warum durfte der Tisch, der den Guinness-Rekord gewonnen hat, schon vor Ablauf der 77h einen Ersatzspieler haben und Sauspiel 2 nicht?

Nochmals an dieser Stelle: Hut ab vor der Leistung von ALLEN Spielern an den 5 Tischen, den Gewinnern, den Helfern und den Organisatoren. Ihr seids super und des muß ein wahnsinnstolles Erlebnis gewesen sein. Ich hoff ihr habts euch alle wieder einigermaßen erholt und es geht allen gut :-)

Tom82, 07. Juli 2008, um 16:15

So... da bin ich wieder, ausgeschlafen und fit xD

Es is ein Wahnsinn, die Euphorie is immernoch ungebremst, bin sehr glücklich dass ich dabei sein durfte. Nur sehr schade dass es schon wieder vorbei is, vermiss euch alle jetz schon. War ne sehr geile Zeit, ein klasse Team, feiner Schafkopf sofern mal Zeit dafür war - hier speziellen Dank an Moped-Done, lauser1, alibaba, Toni48, dieter34 und Nurdug für die ein oder andere lustige Runde.
Zu meinem Dank an die Betreuerkollegen is eigentlich alles gesagt, nochmal ein riesen DANKE ans ganze Team, die Organisatoren der Turniere, den DJ Wolfi, alle die irgendwie mal mit zugepackt haben. Es war mir ein außerordentliches Vergnügen diese Woche mit euch zu verbringen! Und ich hoff natürlich dass ich viele von euch am Freitag sehen kann... werd mit großer Wahrscheinlichkeit da sein :-)

So long,
Tom

Fuasboiflo, 07. Juli 2008, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2008, um 16:18

Freitag ?

@Sonne: Frage 2: Weil wir rausgeflogen sind, und sobald nur noch 2 Tische im Rennen waren durften sofort Joker UND Ersatzspieler eingesetzt werden.

Das Rennen, wer nun zuerst fliegt, war sehr knapp :-D, Walter und krokro waren ähnlich platt.

Raublinger, 07. Juli 2008, um 16:16

Heute abend im Bayr. Fenersehen in der Abenschau kommt der Bericht.

Die Regel:
Wenn vor Ablauf von 77 Stunden nur noch zwei Tische übrig sind darf sofort der Joker gezogen werden. Das war eine dramatische Situation zwischen diesen beiden Tischen (Lohi und Sauspiel - die Prechtl-Jungs waren zu diesem Zeitpunkt topfit beinander). Beide hatten jeweils einen Spieler der kurz vor dem Zusammenbruch lag. Diese Situation hat sich 7 Stunden lang gezogen.
Nachdem der Sauspiel-Tisch leider raus war, konnte Lohi den Joker ziehen...

Raublinger, 07. Juli 2008, um 16:26

Berichterstattung in ganz Bayern:
Die dpa war auch in Raubling vor Ort. Dadurch haben viele Zeitungen bayernweit verschiedene Artikel gedruckt.
Ich hab ungefähr 500 Bilder im PC. Ich werde die nächsten Tage mal einiges zusammenstellen und hochladen...

Raublinger, 07. Juli 2008, um 16:47

in der Süddeutschen gibts heut einen Artikel:
Walter is eingeschlafen...

nairobi, 07. Juli 2008, um 16:50

Super Berichte und super Leistungen...

Wenn ich die letzten Infos richtig lese, könnte man theoretisch den Ersatzspieler schon nach 36 Stunden einsetzen, wenn nur noch 2 Tische vorhanden sind?

Oder gibts auch dafür ne Mindestzeit?
Sonst könnte man doch den Welt-Rekord gezielt in die Höhe treiben - oder?

Fuasboiflo, 07. Juli 2008, um 16:53

Das war keine Guiness-Vorgabe, sondern von uns (ich nenn die Veranstalter jetzt mal "uns" ;-)) so geplant. Schließlich geht es ja ums Schafkopfen, und da gings ja drum den bayrischen Rekord zu holen.
Da das große Ziel aber der Weltrekord war, wurde das eben so als Ausnahme geregelt. Grundsätzlich kann man nach Guiness-Regeln gleich mit Ersatzspielern spielen, so haben das ja die Österreicher beim Schnapsen gemacht soweit ich weiß.

Nurdug, 07. Juli 2008, um 17:21

Die Abendschau gibts zweimal, eine kommt heute um 17:35 Uhr, die andere um 18:00 Uhr.

Ex-Sauspieler #11749, 07. Juli 2008, um 17:32

@ Raublinger, Fuasboiflo und Nurdug:
Danke sehr für eure Antworten ... alles klar, des war ja dann leider sauknapp für Team Sauspiel 2 :-((((
Überhaupt tausend Dank für eure vielen Berichterstattungen, war und ist echt klasse von euch ... so konnt ma zumindest a bissl "dabeisein", wenn´s leider ned möglich war, persönlich vorbeizukommen. SUPER!!!!!

So, und nu "Abendschau" guggen :-)))

Dieter74, 07. Juli 2008, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2008, um 18:19

Schöner Beitrag in der Abensschau....

Es war knapp... Sehr knapp... aber leider mit dem besseren Ende für die LoHi leute. Wir hatten ca. 100 Spiele vorsprung vor den Lohi´s aber das half uns dann im nach hinein nichts...

Wir haben aber immerhin 72 Stunden und 15 Minunten durchgehalten und 2066 Spiele gespielt....

Tom82, 07. Juli 2008, um 18:49

Der Bericht kam laut BR-Videotext in der ersten Abendschau um halb 6...hab ihn leider verpasst :-(

ich schau mal auf die BR-Homepage, vielleicht is er schon im Archiv...

Nurdug, 07. Juli 2008, um 18:49

Und das beste:
Die Erfahrung und den Spaß, den ihr dabei hoffentlich hattet, kann euch niemand nehmen!!!

Schnellei, 07. Juli 2008, um 18:55

Das war eine Super Veranstaltung. Bis auf die Giftspritze. Nochmals vielen Dank an alle Betreuer, Orgas, und die anderen die noch Mitgemacht haben. Natürlich bin ich wieder voll auf der Höhe, obwohl ich Gestern erst um 22.15 Uhr ins Bett bin und heute um halb sieben raus :-)

Dieter74, 07. Juli 2008, um 19:34

Es hat super viel spaß gemacht und alle waren echt eine tolle unterstützung, klar ist man etwas geknickt, wenn man das Ziel vor Augen hat und dann als Führender ausscheidet. Aber das leben geht weiter und nach dem Rekord ist vor dem Rekord.
Wir versuchen es das nächste mal bestimmt wieder.

ICH BIN DABEI!!!

Danke auch an alle die uns so zahlreich unterstützt haben...

Raublinger, 07. Juli 2008, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2008, um 20:22

die Betreuer:
Team A: g-e-l-i und falbala
Team B: Mulder und Tom82
Team C: Nurdug und Alibaba

Schaut mal auf die Gästebucheinträge - sehr schöne Sachen dabei....

Die Betreuer haben 16 Stunden durchgearbeitet und wahre Wunder vollbracht:
Fußbäder, Massagen, Ochsenmassagen (Mulder du bist Spitze), Franz-Brand-Wein-Einreibungen, Efa-Sit uvm.
Vor allem aber der psychische Zuspruch ...

Mulder, 08. Juli 2008, um 00:44

wie ochsenmassagen? dich hab ich doch garnicht massiert!? ^^

will mich hier an dieser stelle auch nochmal bei allen helfern bedanken. war sehr cool mit euch.

und vor allen fünf tischen die angetretten sind muss ich nun auch nochmal den hut ziehen. respekt vor dieser leistung!!!

rock on,
patrick

Schnellei, 08. Juli 2008, um 08:37
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2008, um 09:04

Bedankt hab ich mich schon. Natürlich freu ich mich das wir den Weltrekord haben, obwohl ich es denn anderen Tischen auch gegöhnt hätte. Naja bis auf dem einen vom OVB Tisch. Aber da hat sich eine alte Theorie von mir bewarheitet. Wer die größten Sprüche reist.......... mehr sag ich dazu nicht. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite