Verbesserungsvorschläge: Filter Möglichkeiten bei der Tischerstellung

faxefaxe, 18. Januar 2014, um 22:31

Jaja, weiß, was Du meinst. Da hast schon recht.

Mir ist halt unklar, an welchen psychologischen Geheimnissen das Thema Klopfen kratzt, dass es manche gar so aufregt. Die Klopferphobie hat hier bei manchen psychotische Züge, dabei gibt es wirklich sehr gute und sehr lustige Spieler hier mit höheren Werten. Die Gegner haben manchmal sowas verbiestertes an sich (nicht alle!)

Stryker, 18. Januar 2014, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 22:45

danke krattler. wenn das stimmt wäre ich persönlich dafür, da einen split einzubauen. weil so kann man die klopferquote eigentlich auch gleich weglassen, weil es eine information ist, die nicht sinnvoll ausgewertet werden kann. zumindest eine unterteilung in lange/kurze karte wäre nötig, um aus dem stat ernsthafte rückschlüsse ziehen zu können.

"also agnes, check doch mal bitte ab, wieviel arbeit das wäre. und wenn der mk (oder wer auch immer inzwischen programmiert) sagt: "ne kein bock", ja mei, dann ist es halt so. oder wenn ihr sagt: "nein wir wollen dass jederzeit jeder mit jedem spielen kann", ok."

;-)

und ja faxe, ich geb dir recht, es gibt wirklich ein paar verdammte klopfernazis hier, aber hey - wenn es hilft, die auch noch glücklich zu machen... why not? ich bezweifle ganz stark, dass sich die einführung eines solchen filters spürbar negativ auf die verfügbaren tische auswirken würde. denn längst nicht jeder würde die option nutzen (vielklopfer haben weiter freie bahn) und die die es nutzen haben ein verbessertes spielerlebnis. win!

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:04

Ein Filter ist nicht in Planung.

zatho, 18. Januar 2014, um 23:06

Lange hieß es selbiges auch für den Ramsch. Jetzt ist er da ;)
Und damals waren es eigentlich die gleichen begründungen wie auch hier, warum es ihn nicht geben wird. Zu viele verschiedene Tische, unübersicht in der Lobby, zu viele Varianten möglich usw.
Und wem hat es geschadet? Ich kenne keinen.

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 23:13

Es gäbe viele Filter, die man machen könnte, die wesentlich sinnvoller wären:

z.B.:

- bestimmte Punktzahl ab und bis zu der man an den Tisch kann
-Bestimmte absolvierte Spielanzahl ab und bis der man an den Tisch kann

-bestimmte Gewinnquote bei bestimmter Spielart
z.b wenn einer nicht über 80 % seiner Farbwenze gewinnt spielt er zu scheiße, so einen mag man nicht am Tisch haben, weil er dann ein Dummspieler ist

- Sprache des Avatar:
wenn einer seinen Avartar nicht auf bairische Sprache gestellt hat darf er nicht an den Tisch

-Männlicher/weiblicher Avatar
Wenn einer nen weiblichen Avatar hat ist die Chance groß, dass es sich um ne Frau handelt, die man nicht am Tisch haben will oder umgekehrt bei männlichen Avartar

zatho, 18. Januar 2014, um 23:14

Die ersten beiden Filter sind quark. Nur weil jemand nicht oft spielt und deshalb noch nicht viele punkte hat kann er ja dennoch ein guter spieler sein.

Die gewinnquote seh ich auch eher nicht sinnvoll. Einerseits wenn jemand viele spiele selber verliert profitieren ja die anderen davon. Vllt. spielt er halt riskanter und probiert viele Hunde aus.
Wenn jemand zu scheiße spielt, kann man ihn ja immer noch sperren.

Ich unterscheide halt zwischen Leuten, die schlecht spielen, aber Tipps dankbar aufnehmen und besser werden.

Und Leute die dummklopfen, auf Tips beleidigend reagieren und denen einfach nicht mehr zu helfen ist .

Und natürlich die mehrheit, die unter keine der beiden oben genanten Kriterien fällt.

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:15

Könnt ihr euch ja mal Gedanken drüber machen, was der Unterschied ist wenn einer 70% Klopft oder wenn einer keine 80% seiner Farbwenze gewinnt.

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 23:16

Wenn einer zu viel klopft profitieren auch die anderen davon.

krattler, 18. Januar 2014, um 23:17

nö. nur weil die forumserdbeertonis maunzen, mach ich mir noch lange keine gedanken.

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:17

Wenn einer ne zu schlechte Gewinnquote ( z.b unter 75 % gewonnen Farbwenzen) hat schmeißt er den anderen auch Punkte hinterher.

Genauso wenn einer 70% oder 80 % klopft.

zatho, 18. Januar 2014, um 23:19

Nicht wirklich.
Er klopft bei vier spielen. Jeder bekommt einmal ein gutes Blatt und gewinnt es.
Da darf ich dreimal zahlen und gewinne nur einmal.

Wenn man jetzt sagt, dass jeder für sein eigenes Blatt gelegt hat, weil es gut war, dann war ein leger von ihm berechtigt, einer hat mir geholfen und zwei haben mir geschadet.

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 23:21

Da ist kein Unterschied, ob einer zuschlechte Spiele ansagt, von denen er zuwenig davon gewinnt und damit anderen Punkte hinterherschmeißt oder ob einer zuviel Klopft und damit den Spielwert erhöht und anderen Punkte hinterherschmeißt.

zatho, 18. Januar 2014, um 23:22

Er schmeißt mir einmal hinterher und raubt sie mir zweimal. Und da er auch noch ein schlechter Spieler ist, gewinnen die Gegner auch ihre Solos

zatho, 18. Januar 2014, um 23:24

Und wenn dir keine neuen Argumente mehr einfallen, die nicht an den Katzenhaaren herbeigezogen, schlage ich vor du gehst wieder mit der Adminkatze kuscheln. Langsam driften wir ins Off-Topic

krattler, 18. Januar 2014, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 23:26

zatho, du erwartest dir doch wohl nicht mehr, als ein miau, schnurr, oder maunz..... kommt doch nur blödsinn raus.....

Metrox, 18. Januar 2014, um 23:26

@ katze
warum bist du so dagegen? vielleicht weil du an vielen tischen nicht mehr spielen könntest?
spielen kannst du anscheinden super bei einem schnitt von 13,6 punkten pro spiel.
oder könnte es daran liegen das du betrügst, wie du ja öffentlich im forum geschrieben hast? und zu interessieren scheint das auch keinen mehr. ist das schon bekannt, das manche betrügen dürfen?

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:26

Für mich sind alle Spieler die keine 75 % ihrer Farbwenze gewinnen Betrüger oder wie sie Stryker wohl nennen würde Farbwenznazis wenn der Klopfer schon als Klopfernazis wie oben getippt bezeichnet.

zatho, 18. Januar 2014, um 23:28

Für mich sind eher die, die 100 % aller spiele gewinnen, bei einer Spielerquoe von 30 % Betrüger ;)
Wer viel riskiert und viel Verliert betrügt doch nur sich selbst

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:29

Kann man ja dann rausfiltern, wenn es für jede Statistik im Profil nen Filter gibt.

krattler, 18. Januar 2014, um 23:31

nö. kommt nicht. das haben die erdbeertonis gemaunzt.

Metrox, 18. Januar 2014, um 23:32

wie viele beiträge gibt es bei denen sich über die spielquote beschwert wird?
und wie viele gibt es beschwerden über die klopferei?
das problem wäre so zu lösen.

zatho, 18. Januar 2014, um 23:34

Andererseits, bei den ganzen Beschwerdemails die wohl jeden Tag an die Admins gehen, könnte so ein Filter doch glatt nen Arbeitsplatz gefährden. Vielleicht regt sich die Katze ja deshalb so auf ;-)

krattler, 18. Januar 2014, um 23:37

dass die katze mit berlin auch nur annähernd was zu tun hat, kannst getrost vergessen, zatho. des muss sowas wie enttäuschte liebe sein. dieses anbiedernde verhalten....schrecklich. und die weiblichen admins wollen ihn halt ein bisserl schützen. vermutlich spielen sie deshalb den katzenjammer mit....

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 23:39

Mir ist es doch scheiß egal, ob so ein Filter kommt oder nicht.

Aber so wie es aussieht kommt eben keiner.

Mietz Mietz

Ex-Sauspieler #324662, 18. Januar 2014, um 23:39

ich würde das Punktespeichern abschaffen, dann haben sich die Probleme von allein gelöst.
Denn dann ist es egal wenn jemand dumm klopft denn nach dem ausloggen sind ja sowieso weg und dann gibts auf kein gejammer mehr.
Fakt: Punktspeicherung muß abgeschafft werden!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite