Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Filter Möglichkeiten bei der Tischerstellung

Wenn ich einen Tisch aufmache, würde ich gerne einstellen, dass dort niemand mit mehr als 40% Klopfer und 3% Kontra dazukommen darf. Das wäre eine Superverbesserung und man hat keine "Deppen" mehr dort sitzen.

Hatte schon Leute mit 99% Klopfer und 30% Kontra...

Da vergeht einem der Spass ganz schnell.

Andere Meinungen dazu?

Ja, man hat dann trotzdem noch Deppen.

Lol

für diese einstellmöglichkeit würde ich mitglied werden

Natürlich wird man auch so nicht alle los. Aber es sind zumindest die weg, die mit Gewalt Quatsch machen.

Und es gibt auch richtig gute Spieler, die eine 50% Klopferquote haben. Aber auf die würde ich im Zweifelsfall verzichten.

dann mach doch Freundetische auf alter Jammerlappen, oder spiele ohne FW.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und von Farbwenz war nie die Rede.

Den Vorschlag kann ich nur unterstützen.
Ich gebe ihm allerdings recht wenig Aussicht auf Erfolg, weil ich den identischen Vorschlag schon vor über einem Jahr gemacht ahtte, und hierzu sogar in Email-Kontakt mit den Admins stand.
Nachdem sich bis heute nichts geändert hat, bedeutet das für mich jedoch, dass die Sauspiel-Leitung hieran nichts ändern möchte.
Würde mich freuen, wenn es jetzt anders wäre und endlich eine Möglichkeit geschaffen wird, diese Chaoten fernzuhalten.

ganz einfach..du eröffnest Tische (für alle frei gegeben) mit Sonderregeln, wunderst dich immer wenn jemand mit Unter und Assen klopft, beleidigst grundlos die Mitspieler das sie Deppenklopfer sind, sperrst sie und gehst vom Tisch.
Wenn aber du auf Bauern klopfst und einer deiner Mitspieler einen Farbwenz spielt was bist denn du dann?
Wenn du die Sonderregelnspiele nicht verkraftest spiel halt nach Standartregeln, und eröffne Freundetische, denn dann brauchst nicht jammern und andere ihre Gästebücher vollschmieren.
Beim kurzen mit Sonderregeln hat jeder guter Spieler schnell mal über 40% Klopferquote und wenn man dann immer von solchen kranken Jammerlappen wie du einer bist, als Deppenklopfer hingestellt wird, geht einen schnell mal der Kamm hoch.
Aber genau solche wie du, beschweren sich dann und behaupten das sie beleidigt worden sind, aber das ihr jedesmal das stänkern anfängt, davon wollt ihr nichts wissen.
Ganz im Gegenteil ihr schmiert noch tüchtig das Gästebuch anderer voll und macht auf Unschuldslamm.

seim profil nach zu urteilen, glaub ich, dass der baam eher zu den beliebten spielern gehört....

und warum regt sich genau ein dummklopfer auf? angst das keine tische mehr zam kommen?
und der einzige der hier beleidigt bist du marco. mal ganz schnell wieder runter kommen.

@buIIi

Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern dass ich mit dir schonmal was zu tun hatte.

Aber durch meinen Filter würdest du definitiv fallen.

Aber mit deinen 74 spielen ist die Chance dass wir mal was miteinander zu tun hatten winzig. Du tust nur so als würdest du mich kennen. Und negative Gästebuch eintrage hab ich insgesamt vielleicht 3 gemacht. Da muss schon was besonders hartes passieren wie kontra gegen 4 laufende oder sowas

den Filter und das Jammern könntest du dir sparen...
es gibt hier so viele möglichkeiten mit gleichgesinnten zu spielen...

-gründe einen Nichtklopferverein
-eröffne Freundetische
-spiel in der ZS (Tische ohne klopfen)
-spiele nach Standartregeln

und außerdem gibt's um Punkte keinen grund wegen klopferei zu jammern, höchstens wegen schlechtspielerei, aber selbst da könnte man ja ausweichen, aber der Grund wär dann wenigstens akzeptabel.

und was spicht gegen einen klopferfilter?

zuwas brauchst den in der WS

weil viele den wollen.
nochmal: was spricht dagegen?

Der Threateröffner muss dann eben das Spielen lassen, wenn er zu dumm zum effektiv klopfen ist.

Was sich die Katzen hier noch vorstellen könnten wäre, dass man Tische ganz ohne Klopfen aufmachen kann in Wirtschaft/Vereinsheim für die Spieler wie den Threateröffner, die zu dumm zum effektiv klopfen sind.

der Filter ist doch bereis vorhanden, man nennt ihn Freundetische!!!!!

ich möchte aber nicht ohne klopfen spielen, sondern nur mit "normalen" klopfern.
das hat mit effektiv nichts zu tun, nur mit der freude am spiel

freundestische könnten doch auch klopfer aufmachen. zumal die die minderheit sind und nicht die anderen.
also ich stelle fest es gibt keine gründe dagegen, oder die schreiber hier sind nicht intelligent genug diese zu finden

dann darft aber nicht an FW-Tische, denn hier gibt es nur normale Klopfer

@Matrixkatze

Also ich glaub es hagelt!
Wie kommst du darauf mich als dumm hinzustellen?

Hier klopfen Leute sobald sie drei karten haben (99% Klopfer).

Alles was ich will ist diese Leute von meinen Tischen fernzuhalten. Mit solchen will ich nicht spielen. Und scheinbar geht es nicht nur mir so.

Aber was rede ich. Leute die nicht einmal wissen wie man Thread schreibt bezeichnen hier andere als dumm. Und so jemand soll Admin sein. Scheinbar muss man sich dafür nicht qualifizieren.

ok nicht mal intelligent genug das gelesene zu verstehen, marco du bist raus

Scheisslaune heute, oder warum wird sich da so angefaucht? Ich würde lieber mal einen guten Trueskill ausrechnen und den als neuen Filter machen… Die Diskussion, wie viel Klopfer gut oder schlecht sind, hatten wir schon ein paar Mal und irgendwie kam kein Wert raus, bei dem alle glücklich sind.

Immer das gleiche mit denen.
Übrigens Agnes du hast Katzenpost.