Verbesserungsvorschläge: Filter Möglichkeiten bei der Tischerstellung

Metrox, 18. Januar 2014, um 16:18

und warum kann man dann den mitgliedern nicht selbst überlassen mit welchen werten sie glücklich sind?
wäre ein super anreiz für viele mitglied zu werden.

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 16:20

Können die Mitglieder doch entscheiden, indem sie Freundestische aufmachen und dann ihre Freundesliste mit Leuten füllen, die Klopfwerte haben die ihnen passen.

Baam, 18. Januar 2014, um 16:24

Was auch immer ein trueskill sein soll...

Mein Verbesserungsvorschlag bezieht nur darauf, was ich subjektiv als richtig für Klopfer und Kontra erachte. Da gibt es keinen Wert der für alle stimmt.

Keine Ahnung warum hier einer (oder zwei) so abgehen. Aber ich glaub das war der Spieler der gegen ein Solo mit vier laufenden Kontra gegeben hat. Sollte mal nachforschen

Metrox, 18. Januar 2014, um 16:26

das mit den freundestischen ist ein absolut dummes argument. warum soll sich die mehrheit abgrenzen? immerhin sind die mehrheit keine klopfer.
ich kenne viele die viele freunde haben und deshalb immer noch selten freundestische zusammen bekommen.
was spricht den gegen den filter? bleibt doch jedem selbst überlassen den einzusetzen oder nicht

Baam, 18. Januar 2014, um 16:28

@matrixkatze

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Vielleicht schaffe ich einen Vergleich den sogar du verstehst.

Auf einer Straße fahren ständig Autos zu schnell und es gibt viele Unfälle. Anwohner fordern ein Tempolimit. Und du sagst: "die können doch das Licht einschalten"

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 16:31

Wenn es weiterhin so Probleme gibt machen die Katzen die Klopferquote einfach nicht mehr sichtbar für andere Spieler und es hat sich dann.

jozi, 18. Januar 2014, um 16:32

also ich kann des durchaus verstehn. am einfachsten wär in meinen augen ein schieber als extra einstellung von x bix y % klopfer erlaubt sind (kontra würd ich rauslassen, des is dann fast immer automatisch mit dabei)

ein problem für mich ist halt, dass die klopferquote nicht wirklich was über die stärke der leger aussagt... es gibt leute die versuchen "gut" zu legen, aber halt offensiv (spieln dann auch häufig recht offensiv) ein extrembeispiel wär da der grubhörndel, der legt und schießt zumindest mit nem plan und verstand, hat aber 51% Klopfer, 4% Kontra und Retour. und es gibt sicher dann auch leute, die die leute an den legerquotentischen ärgern wollen und dann 250 spiele lang durchgehen klopfen und dann 750 spiele gar nicht. kommt auf die vergleichsweise niedrige quote von 25% klopfer, plan oder verstand is da aber nicht ansatzweise vorhanden...

Baam, 18. Januar 2014, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 16:41

Mit der Aussage beweist du ganz klar dass du das Problem nicht verstehst.

Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und zweifle an der Eignung zum Admin.
Das liegt aber vor allem auch an den Aussagen weiter oben.

@jozi
Ganz genau. Es gibt hervorragende Spieler mit hoher Klopferquote. Aber wie bereits geschrieben auf die würde ich im Zweifelsfall verzichten.
Vielleicht sind auch einfach manchen die spiele zu billig. Dann sollten die Tarife einstellbar sein.
Momentan kann man gar nichts regeln.
Im echten Leben spielen wir zum Beispiel mit zweimal klopfen und ganz unterschiedlichen Tarifen. Je nach Teilnehmer.

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie jemand so aufgebracht sein kann bei einem lapidaren Verbesserungsvorschlag. Aber irgendwas steckt da schon dahinter.

Metrox, 18. Januar 2014, um 16:38

@ jozi
danke genau so würde ich es mir wünschen

und Beam bezieht sich sicher auf die katzte

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 16:41

Melde dich hier, wie jeder andere User auch, wenn dir irgendwas nicht passt und mit Glück bekommst du dann eine Antwort, wenn deine Nachricht nicht im Spamordner landet:
https://www.sauspiel.de/kontakt

Baam, 18. Januar 2014, um 17:07

@Matrixkatze:

Nur zwei Fragen:
1. Spielst du aktiv Schafkopf?
(damit ich beurteilen kann, ob du die Aufregung verstehst in die man kommt, wenn jemand gegen ein Solo mit 4 Laufenden Kontra gibt)

2. Sprichst du bairisch?
(Um zu sehen, ob die differenzierte Bedeutung des Begriffs "Depp" verstehst, im bairischen ist Depp nicht gleichbedeutend mit "dumm" wie du mich, den "Threatersteller" genannt hast. Und zwar komplett aus dem Zusammenhang gerissen und ohne auf das Thema einzugehen.)

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 17:11

Beantworte dir deine 2 Fragen doch selber, wenn du nicht zu dumm dafür bist.

krattler, 18. Januar 2014, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2014, um 17:11

baam bitte, du wirst doch das möchtegernadmingeschwätz der mk net ernst nehmen, oder?

Ex-Sauspieler #324662, 18. Januar 2014, um 17:17

mir wird die Katze langsam sympathisch, ^^
alle ihre Antworten in diesem Thread stimme ich mit 100% zu.

Baam, 18. Januar 2014, um 17:17

@Krattler
Bin im Forum nicht zu aktiv, aber danke für den Hinweis. Geschwätz trifft es ganz gut, stimmt.

@mk
Man kann beides getrost mit einem klaren "Nein" beantworten.

Ex-Sauspieler #324662, 18. Januar 2014, um 17:20

@baam
Freundetische.....nicht jammern

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 17:21

@dumm
getrost auch noch-na da schau her!

Baam, 18. Januar 2014, um 17:31

@mk

Komm doch mal auf das nächste Mensa Treffen. Dort können wir das ausgiebig diskutieren. Oder reichts bei dir nur dafür andere als dumm zu bezeichnen und nicht für ein Mitgliedschaft bei MinD?

Ex-Sauspieler #324662, 18. Januar 2014, um 17:31

@ dummjammerer
brüll

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 17:35

@dumm

na sowas aber auch, wie du dich gleich angesprochen fühlst.
Mietz Mietz

Baam, 18. Januar 2014, um 17:35

@buIIi

Irgendwie hab ich den Eindruck dass es sich hierbei nur um einen meinungsverstärker Account von km handelt. Nur 74 spiele, postet im Forum. Ein spieleraccount ist das schonmal nicht. Nur proletengesabbel.

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 17:38

@dumm
wird das heut noch was ?

Metrox, 18. Januar 2014, um 17:39

buIIi ist ein altbekannter troll namens marco,
das er geistig minderbemittelt ist hat er schon tausendfach bewiesen und macht es weiter.

die katze ist eigentlich ein intelligente schreiberling, aber die scheint heute auf drogen zu sein. anders ist das nicht zu erklären.
@katze werd erst mal wieder clean

Ex-Sauspieler #213041, 18. Januar 2014, um 17:43

So jetzt könnt ihr euch hier wieder selber unterhalten.
Geändert wird in nächster Zeit hier nix.
Die Katzen haben geschnurrt.

Baam, 18. Januar 2014, um 17:45

Danke für die Aufklärung

zur Übersichtzum Anfang der Seite