Schafkopf-Strategie: Wenz oder Farbwenz?

aennj, 05. Januar 2017, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2017, um 18:21

#691.621.525 verlieren wird sie es so oder so, aber was denkt so mancher kurzspieler? ich sag wenz. natürlich darf jeder was sagen, wär nett, wenn es um das spiel geht und dabei bleibt!

spielfuehrer, 05. Januar 2017, um 18:23

wenn du wenz sagst, ist das das beste anzeichen dafür, dass man auf gar keinen fall wenz spielen sollte.

Die_Schelmin, 05. Januar 2017, um 19:19

Gibt's was, wo eine Sau trotz einem Unter Sinn macht?

aennj, 05. Januar 2017, um 22:50

nrr: was meinst du, wenn man raus kommt? oder welche position, wenn sau statt unter?

krattler, 05. Januar 2017, um 23:28

des is nett, dass jeder was sagen darf.
schöne grüsse ins nirwana!

aennj, 05. Januar 2017, um 23:48

ach krattler, du mussst auch immer auftauchen, wenn ich was schreiibe!! du bist ein netter alter mann, der von dingen nicht los lassen kann, die dich enttäuscht haben, das ist jetzt, ich denke so etwa 2jahre her! ich habe mich bei dir entschuldigt, öffentlich auch und ich habe meine strafe dafür etwas früher bekommen! ich hab meine frau verloren, ich sitze im rollstuhl und bin chronischer schmerzpatient, das müsste dich eigentlich beruhigen mit dem wissen, der junge wird noch minestens 40 jahre leiden!!!!!! und das gefühl wünsche ich nicht mal meinem grössten feind, du schläfst damit ein, träumst 2 stunden davon und wachst wieder nach 2 stunden auf und denkst die ganze zeit (24stunden) an deine frau und deine schmerzen und meine fehler. und ich kann 24 stunden weinen, es tut jede sekunde weh! das muss dich doch entschädigen!! und nochmal, es TUT MIR VON HERZEN LEID UND ICH BETE ZU GOTT; daas du mir irgendwann verzeihen kannst, auch wenn wir uns nie gesehen habe!!! der körperlich und seelisch geschädigte jens grüsst dich in demut!!!!

Ex-Sauspieler #484842, 06. Januar 2017, um 00:15

geistig, ich glaub es muss geistig geschädigte Jens heissen.............

aennj, 06. Januar 2017, um 03:00

das hab ich auch geschrieben, das dies nicht spürlös an mir vorbei gegangen ist!! und du lass mir bloss meine ruhe!

Ex-Sauspieler #484842, 06. Januar 2017, um 03:48

"aennj
vor ungefähr 4 Stunden




ach krattler,

du mussst auch immer auftauchen, wenn ich was
schreiibe!! du bist ein netter alter mann, der von dingen nicht los
lassen kann, die dich enttäuscht haben, das ist jetzt, ich denke so etwa
2jahre her! ich habe mich bei dir entschuldigt, öffentlich auch und ich
habe meine strafe dafür etwas früher bekommen!"

verwirrt mich chronologisch etwas...

warst du vor zwei jahren nicht schon tod?

also als Jens mein ich jetzt...

oder schreibt jetzt grad die anja, aus dem "jens"-eits....

irgendwie immer spannend zu beobachten, wer von euch grad unter den Toten und wer unter den lebenden weilt.

Fast wie damals bei Dallas und Bobby Ewing.........

Die_Schelmin, 06. Januar 2017, um 10:01

Ich meinte beim rauskommen.

faxefaxe, 06. Januar 2017, um 10:06

Bei Kontra.

aennj, 06. Januar 2017, um 19:23

ja, faxe hat recht! egal ob kurz oder lang!

Die_Schelmin, 07. Januar 2017, um 16:32

Ich hab sicher wo einen Denkfehler... Bisher schien es mir möglich, wenn der Wenzspieler nur 2 Wenze hält, dass eine Sau trotzdem man selber einen Wenz hat, helfen könnte. Er muss mit dem ersten stechen, mit dem 2 Wenz ziehen und hat dann immer noch seine Schwächen... Wo denk ich da falsch?

Apoll, 07. Januar 2017, um 16:46

Verkürzt dargestellt: der Spieler sticht die Schmier, und bringt die eigene nach Hause. Ich hab die Tage eins im Labberfred eingestellt, fast ein Paradebeispiel

Pete, 07. Januar 2017, um 17:17

Noch verkürzter:

Du machst dann genau das, was der Spieler wohl erwartet hat, bevor er sich zur Ansage entschlossen hat.

faxefaxe, 08. Januar 2017, um 09:06

Ja, und der Mitspieler mit dem verbliebenen Unter ist Farbe frei und bedankt sich...

faxefaxe, 09. Januar 2017, um 09:59

Gras-UnterHerz-UnterDie AlteDie BlaueGras-ZehnGras-KönigDie HundsgfickteSchellen-Sieben
an zwei.

Esreichen61, 09. Januar 2017, um 10:32

Gras wenz

Landmaus, 09. Januar 2017, um 11:10

mir gefällt der wenz besser...

faxefaxe, 09. Januar 2017, um 11:13

an zwei mir auch einen Tick, war aber unsicher.
Es kam Herzsau, die Unter waren beisammen, und es wurde etwas zäh.

MetzgersTochter, 09. Januar 2017, um 20:45

Ich sehe den Farbwenz leicht vorne, an 1 und 4 würde ich den Wenz spielen. Ist aber vielleicht einfach Geschmackssache, verlieren kannst natürlich beides.

Ysis, 19. Januar 2017, um 23:50

kann ih meinen gleich danebnstellen#696.143.965

Ysis, 19. Januar 2017, um 23:52

würde aber trotzdem bei beiden zu wenz tendieren, bei 702 scho herber stand net nu lange schelln sondern auch no unter zamm also max.-stand

Kimweltfremd, 20. Januar 2017, um 11:51

Beim Spiel vom OtB_RedBaron finde ich Herz-Sau im Dritten nicht gut. Da wäre ich erst mit meiner langen Farbe raus. Da hat man bei einem Einstich viel bessere Chanchen noch zu gewinnen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite