Verbesserungsvorschläge: warum wird denn eigentlich bloß " Wenz" gespielt???? mir Franken spielen auch " Geier" !

Basti, 30. April 2008, um 15:17

hmmm.....hab jetzt keinen passenden Thread gefunden :(
Sollten wir einen "Wieso gibts hier kein Echtgeld-Schafkopf"-Thread aufmachen oder jeder seinen eigenen, damit wir uns gegenseiteg antworten können?

baumbua, 30. April 2008, um 15:20

ich finde, wir sollten eher eine wieso-gibts-hier-echtgeld-diskussion einführen. muss des denn sein? machts lieber mal an farbwenz statt der zockerstube!

Gaudibursch, 30. April 2008, um 15:24

jo, und mit den freien Serverkapazitäten könnt ma auch einen Eisenbahner mit Agnes-Joker-Karte einführen

friidl, 30. April 2008, um 15:28

Da fühlt sich aber jemand persönl angesprochen wenns um Inetplay geht, ha?
ich weiß ned, ob des da scho diskutiert wurde wegen Echtgeld. Hab scho lang nimmer ins Forum gschaud bei dene...
Sowas is ja sowieso des Letzte, wenn jemand sagt, entweder du spuisd bei Inetplay mid vui varianten oder hier die klassische Var. um Geld. Elendig! Dann sog liaba glei nix wennsd nix Vernünftigs song konnst!

Basti, 30. April 2008, um 15:33

aber er hat doch recht...
entweder hier mit Echtgeld und ohne Varianten zufrieden sein oder bei inetplay ohne Echtgeld aber mit Varianten

Eine Mischung gibt es halt nicht...oder nocht nicht

Gaudibursch, 30. April 2008, um 15:45

weißt friidl, es nervt halt einfach. Die Admins, die das hier machen, machen das ehrenhalber, stecken viel Zeit und Geld hinein, und jede Woche kommt ein anderer und will wieder eine neue Variante, bringen Vergleiche mit inetplay und wie toll da alles ist. Wie gesagt, hier läuft das noch in der Freizeit von ein paar Leuten. Nimm Du Dir doch die Zeit und versuch das in Deiner Freizeit zu programmieren wennst scho so g`scheid daherreden kannst. Und friidl, wie schon vorher erwähnt, jede Region spielt anders und mit Sonderregeln, wo fängst an und wo hörts auf ?
Ach ja, und warum soll ich mich persönlich angesprochen fühlen wenn`s um Inetplay geht ? Ich hab damit nichts zu tun. Ich halt treu zu Agnes und mk.
Und bitte, immer die Kontennuance bewahren.

friidl, 30. April 2008, um 16:14

da red da Richtige!! :-D Du hosd di ja ois erstes mokiert.
Des is nunmal a Forum, und wenn scho jede Woche a neuer daherkommt u sowas anspricht, wird's so falsch ned sein, oder Schlaumeier?
Die nehmen sich ja sogar a Fee beim Echtgeld, is ja auch ihr gutes Recht u sollen sie ja auch wegen der Unkosten, Zeit usw. Aber immer zu argumentieren, wie schwer des doch is, brauchts ned. Wenn dann soll des derjenige selber sagen, des musst ned DU machen.
Glaub mir, wär ich Programmierer dann gäb's längst a Seite mit Echtgeld u sämtlichen Varianten. Leider kann das nicht jeder. Außerdem macht des sicher a Spaß, moansd de hätten des sonst überhaupt gmacht, bloß weil eana langweilig is?

Gaudibursch, 30. April 2008, um 16:19

mei Bub, informier Dich erst mal.

-ich bin weg und hol frische Blumen für den Agnes Altar-

Breznsalzer, 30. April 2008, um 16:34

Friiedl, mit Beleidigungen wirst Du garantiert die Sympathien der Macher von Sauspiel auf Deiner Seite haben. Kombiniert mit fundierem Wissen aus 9 Spielen auf dieser Seite... das macht sich gut.

Spiel doch erstmal ein paar Wochen und lern ein paar Leute kennen anstatt Dich wie der Elefant im Porzellanladen aufzuführen

Ex-Sauspieler #1966, 30. April 2008, um 16:45

Wieso wird hier immer noch ernsthaft diskutiert??!!

Das Thema hat doch so vielsprechend begonnen..

agnes, 30. April 2008, um 17:07

Ähmm, die Echtgeldspiele tauchen in der Statistik im Profil nicht auf…

agnes, 30. April 2008, um 17:35

Ohh, ich hab grad die Forumssuche zum Geier genutzt, neben 10 anderen Diskussionen gibts da ja noch die:

http://forum.sauspiel.de/comments.php?DiscussionID=730&page=1

Breznsalzer, 30. April 2008, um 17:41

Danke Agnes, mit dem Link auf diese wichtige Diskussion von seinerzeit hast Du auch den statistischen Dolchstoss fast wiedergutgemacht...
Vielleicht könnten wir die auf [WICHTIG] setzen, dann hab ich Dich wieder lieb!

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 17:45

Agnes !
Wenn du weiter meine Forderung nach Zwangs-Nackt-Avataren ignorierst muss ich noch einen Fred aufmachen ...

Ex-Sauspieler #1966, 30. April 2008, um 17:48

Zwangs-Nackt-Avatare? Bei allen? Bist du dir sicher, dass du das sehen willst?

Moped-Done, 30. April 2008, um 17:50

Ich hab doch schon einen... Bis auf des Glöckerl, aber des sieht ma eh ned!

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 17:54

Ja, ich will das am Tisch einstellen können wenn ich einen neuen aufmach ! Aber da darf nur kommen wer über 18 ist, und da brauchts dann die Ausweisprüfung.
Nagut, die Mädelavatare sind ja eher ned mein Geschmack. Aber den rauchenden blonden Sixties-Traum würd ich gern sehen (... erinnert der sonst noch jemanden an den Tatort-Zuhälter vom Sonntag ?)

agnes, 30. April 2008, um 17:56

Ich!

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 18:17

Ich im Sinne von Du oder von Dich ?
*avatarskizzier*

Gaudibursch, 30. April 2008, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 30. April 2008, um 18:57

oder mich ?

Agnes, soll ich Dir ein paar Fotos von mir schicken als Vorlage für die Zwangs-Nackt-Avatare ?

agnes, 30. April 2008, um 19:01

Ich mein, ich hab den Tatort gesehen, nicht mehr und nicht weniger…

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 19:05

immerhin nicht weniger !

Ich glaub ja ich muss auf den Avatar umstellen. So a Zipfe !

eamschaugo, 01. Mai 2008, um 05:51

Ich werde jetzt einfach gespannt warten, nachdem ich eben - mal wieder - das folgende gelesen habe:

http://www.sauspiel.de/hilfe/faq

"Ramsch, Geier, Farb-Wenz, Hochzeit werden derzeit nicht angeboten. Wir planen allerdings, euch zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit zu geben, die Regeln für euren Tisch selbst festzulegen."

Trapattobi, 01. Mai 2008, um 11:16

Kann man dann auch die Regeln so festlegen, dass der Spieler nur 41 Augen braucht, um ein Spiel zu gewinnen? Das würde auch manchmal helfen, mit schlechten Karten noch ein Solo zu gewinnen.
Ich würde auch gern so spielen, dass sich die Trumpffarbe bei jedem Stich zyklisch ändert oder der Anspieler bei jedem Stich die Trumpffarbe ansagen kann.

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 11:59

na, ich will des spiel "meine karten stechen"

def.: Es gibt 8 Trumpfkarten, und des san die, die ich uf der hand hob!

zur Übersichtzum Anfang der Seite