Verbesserungsvorschläge: warum wird denn eigentlich bloß " Wenz" gespielt???? mir Franken spielen auch " Geier" !

agnes, 30. April 2008, um 13:28

Das Problem mit der Ausblendung der Tische, nach deren Regeln man nicht spielen will ist, dass auch ganz viele Spieler verloren gehen, mit denen man eigentlich gern spielt. Wenn die andere Spielvarianten spielen, läuft man sich nimmer über den Weg… Das ist das Hauptargument der Gegner neuer Spielvarianten, die genauso zahlreich sind wie die Befürworter

friidl, 30. April 2008, um 13:28

Endlich mal einer, der's verstanden hat. Merce irmer78 !!

Genau um des geht's eigentlich, find i, dass man auf so einer Seite, wenn ich sie schon mache, möglichst vielen Ansprüchen (oder wie man des dann auch immer nennen mag) gerecht wird. Der Punkt ist doch, dass all die, die jetzt im Moment ohne Geier, FW, FG usw. spielen, das in Zukunft ja ÜBERHAUPT ned tun müssen. Im Gegenteil, es würde sich rein gar nichts ändern für die reinen Wenz-Solo-Spieler !! Aber mehr Leute würden kommen, viell. auch mehr Echtgeldspieler usw., also wo ist denn bitteschön der Nachteil?

Warum ich das hier so propagiere ist, weil ich's furchtbar geil find im Internet um Geld zu spielen. Paar Euro in der Runde machts halt no bissl interessanter. Da gabs ja wohl auch ne Diskussion u die, die ohne Geld spielen wollen lassen's halt einfach. Und so wär's mit den Varianten auch dann!
Man kann an Tisch eröffnen u dann genauso so wie jetzt einstellen ob Kurz, mit Klopfen, Ramsch, G, FW, FG evtl. Hochzeit usw. Und wer Lust hat, das zu spielen, setzt sich dazu. Und selbst wenn man paar Minuten warten muss, wie es irmer78 sagt, ist mir das allemal lieber, als die Vorgabe akzeptieren zu müssen.
Von der Programmierseite her ist das wohl kaum ein Problem denk ich.

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 30. April 2008, um 13:31

In Bayern hamma wenn dann überhaupts 10 Minuten. Immer.

Aber:
Standard
Standard mit Farbwenz
Standard mit farblosem Geier
Standard mit Farbgeier
Standard mit Farbwenz und farblosem Geier
Standard mit Farbwenz und Farbgeier
=== 6

Das ganze nochmal mit Hochzeit: +6 = 12
Das ganze nochmal mit Bettel: +12 = 24

Das ganze nochmal mit Ramsch: +24 = 48
Das ganze nochmal mit nächstes Spiel doppelt: + 24 = 72

Und des noch beim Langen und Kurzen: 144
Und dann noch mit Klopfen oder Ohne: 288

Sauspieler gleichzeitig im Spiel, Tagesdurchschnitt: geschätzt 400 maximal => maximal 100 Tische, grob angenähert.

Und des nur für die paar Varianten. Soviel zum Thema 5 Minuten.

Und ja, sogar ich seh ein dass es für einen Betreiber manchmal durchaus relevant ist, seine Seite so zu gestalten wie es von ihm gewünscht wird.
Ausserdem ändert sich doch ganz gravierend was für die Wenz-Solo-Spieler: die Anzahl der Leute, die zur Verfügung stehen. Wie übrigens auch für die Farbgeier-Spieler etc ...

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 13:34

Achja, ich hätte gerne nackte Avatare. In zwei Versionen ab 16 und ab 18. Am besten einstellbar bei der Tischeröffnung und Überprüfung per Ausweisidentifizierung, ob derjenige schon 18 ist.
Ich habe dafür schon etwa 14000 Unterschriften gesammelt, Agnes ... Du hast keine Chance !

eamschaugo, 30. April 2008, um 13:47

Fuasboi "Ausserdem ändert sich doch ganz gravierend was für die Wenz-Solo-Spieler: die Anzahl der Leute, die zur Verfügung stehen"

Richtig. Diese Spieler, mich einbezogen, müssen dann halt unter Umständen kurz warten. Wer sonst was spiellen will sollte die möglichkeit dazu haben (wenn er denn länger warten oder sich verabreden möchte).

friidl, 30. April 2008, um 13:52

Fuasboiflo, was bedeuten deine Zahlenspiele? War dir langweilig? ;-)
Man öffent an Tisch, setzt a Hakal bei dem jeweiligen Spiel, das man dabeihaben möchte u klickt auf "Tisch eröffnen". Wieviele Varianten es gibt, interessiert dabei koa oide Sau. Spieler, die in der Lobby sind, sehen dann den Tisch, was drauf gespielt wird u ob noch Plätze frei sind. Einfacher geht's ja gar ned.
Das mit den Spielern, die abwandern, is a ned so schlimm. Des machan de scho ned, weil dann wollten die ja eh scho jetz a Veränderung, wobei sich ja gar nix ändert in dem Sinne.
Ich kenn halt das Beispiel Inetplay, da haut des super hin. Leider immer noch ohne Echtgeld. Die 2 Rooms a bissl mixen und es wäre perfekt. Klar, ich zock halt gern um a paar Euro, aber es wird ja keiner dazu gezwungen.

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 30. April 2008, um 13:59

Das Problem ist doch: von "kurz" kann eben keine Rede sein, für keinen.

Selbst wenn du 200 Tische offen hast - bei 288 verschiedenen Varianten wirds schwer, genau deine zu finden, wenn man mal die Rechnung von oben nimmt.

Verwechselt das doch nicht immer mit Poker, wo gleichzeitig 100000 Leute spielen.

Abgesehen davon such ich noch Unterschriften für die Pro-Nackt-Avatar-Aktion.

/edit: Ja, war mir. Aber von wegen der Alten Sau: Die interessiert mich zumindest wenn ich spiel :D
Wenn du aber mal drüber nachdenkst, wieviel Varianten es geben kann - nur bei den paar Spielen die angesprochen worden sind - kannst du auch drüber nachdenken wie oft du dann das spielen kannst, was du willst - und wie oft du entweder irgendwas spielen "musst", was du doch nicht willst, oder eben garnicht spielst. Da dürfte meiner Einschätzung nach die Zahl der Spiele, die gespielt werden, runtergehen, und zwar signifikant. Aber das ist eine Einschätzung, die keiner wirklich belegen kann, deswegen brauch ma da ned drüber diskutieren.
Was Fakt ist, ist dass es bei weiteren Varianten eben _verdammt_ viele Tischmöglichkeiten gibt. Und nicht nur die zwei oder drei, auf die ich vielleicht grade Lust hab.

friidl, 30. April 2008, um 14:01

Du meinst "kurz" warten oder? Da sind halt dann mal 10-15 Tische offen u 4, 5 Tische, die jemand suchen. Wenn nix dabei is, sitzt ma se ned hin, wenn doch scho.
Des mid deiner Varianten-Rechnung is nur für den Programmierer relevant, weil der muass ja gewährleisten, dass keine Fehler passieren! Spieler finden sich schnell wenn mal a paar Tische auf san. Da gibts halt dann die, die wenn dann glei mid allem spieln woin, oder die mit weniger Spielen.

friidl, 30. April 2008, um 14:06

Fuasboiflo, schau mal auf www.inetplay.de !
Da kannst dir des mal anschaun, was ich mein u wie die das gelöst haben. Super gemacht! Musst dich bloß kurz registrieren. Ich glaub, damit kannst du di a anfreunden ;-)

Gaudibursch, 30. April 2008, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 30. April 2008, um 14:22

ohh... friidl, dann wünsch ich Dir ein fröhliches servus und viel Freude bei inetplay.de. Dürft ja kein Problem sein, musst Dich ja nur kurz registrieren.
Ich geh mal der Agnes die Wange streicheln, so rot, wie die von Deiner Bockfotz`n ist....

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 14:31

Friidl ich kenn inetplay und spiele absichtlich hier und nicht da ;)

Die Rechnung ist eben nicht nur für den Programmierer relevant, dem kann die Anzahl wurscht sein. Die Rechnung ist für den Betreiber interessant, nämlich ob dann überhaupt noch was zsammgeht. Und damit auch für die Spieler.

Aber egal, viel wichtiger: ich will Nackt-Avatare als Tisch-Option ! Und im Hintergrund Poster von nackade Fraun, damit des mal a bissl was vom Charme eines Vereinsheims hat, wenns scho den Schweißgeruch aus den Umkleiden ned hochweht !

Ex-Sauspieler #11749, 30. April 2008, um 14:32

@friiedl: Dann spiel halt bei inetplay, wenn dort alles so toll ist

Ansonsten kann ich dieses "ich will", "ich möcht aber", "zuhause spielen wirs anders" usw. bald nicht mehr hören. Was ist denn so schlimm daran, daß hier ein klassischer Schafkopf gespielt wird ohne irgendwelche Varianten? Finde das eigentlich ganz gut so. Ich persönlich mag auch gerne z. B. Farbwenz, aber hier isses halt nicht im Angebot, so what ... dann muß man halt mal einen riskanteren "normalen" Wenz spielen als den eher risikoärmeren Farbwenz.
Desweiteren stimme ich zu, daß es durch Einführung vieler Varianten vor allem im VH sehr schwierig werden wird, einen für alle pasenden Tisch zu finden. Es ist ja seit der Einführung des Kurzen leider schon schwierig geworden, daß ein Langer gespielt wird (spreche nur vom VH).
Fazit: Mir wärs recht, wenn es im Großen und Ganzen so bleibt wie es grad is... diese Seite ist wirklich sehr gelungen, macht viel Spaß und Agnes, mk usw. machen einen großartigen Job
Ich habe fertig

Breznsalzer, 30. April 2008, um 14:37

@ friiidl
Interessant, was man nach 9 gespielten Spielen so alles über Sauspiel weisst...

harald3366, 30. April 2008, um 14:37

ich hab doch nur mal gefragt! ich frag nie mehr was hier!

Gaudibursch, 30. April 2008, um 14:39

SONNE, ICH WILL EIN KIND VON DIR !!!!!!
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Breznsalzer, 30. April 2008, um 14:41

Übrigens... was interessant ist zu beobachten... durch die Einführung der Variante "Kuzen" gehen im VH viel weniger spiele zam, denn auf einmal kommen für mich 30% der Tische nicht mehr in Frage, denn die spielen nun Kurzen...
(Sei Ihnen aber gegönnt ;-))

Gaudibursch, 30. April 2008, um 14:41

@harald3366, ned falsch verstehen, aber das Thema kommt wirklich im regelmäßigen Turnus von 2 Wochen in einem neuen threat immer wieder auf und irgendwann is es halt etwas müßig.

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 14:47

Was der Breznsalzer da sagt is genau des was i moan.

Is jetz no jemand für meine Zwangs-Nacktavatare ? Bittschön, dann halt am Turnier am 30. Mai. Da werds schaun !

Thanathan_vF, 30. April 2008, um 14:53

ja, brezn, für eine abschaffung des kurzen im VH!

Basti, 30. April 2008, um 14:54

ich bin dagegen, dass alle dafür sind ;)

Aber ich hab auch lieber einen stehen mit dem ich nicht mehr stehen kann, als einen sitzen mit dem ich nimmer stehen kann....aber ich schweife ab :p

friidl, 30. April 2008, um 15:03

Ich spui scho seit über 4 Jahren bei Inetplay! Vom Gameplay her überragend, da gibts nix bessres.
ABER, hier kann man eben um geld zocken. Das find ich ned schlecht, weil ich daheim mid den Kumpels immer um Geld spiel, is ja klar!!
Aber wie kann man bloß so borniert sein Neuem gegenüber u mid dummen Argumenten daherkommen wie dass jemand sagt, ihn regts auf, weil jemand was vorschlägt u drüber diskutiert wird. Dann verstehst du das Forum falsch bzw eine Diskussion @sonne.
I
st doch bloß fair, wenn man sagt, dass man andre Varianten spielen möcht. Und des mid den Farbspielen, die ja angeblich sooo viel leichter gehen. So ein Schmarrn, es gibt ja nix schönres als an haudigen FW zu spielen. Beim Wenz genauso! Also des zählt sicher ned.
was habts denn immer mid de Leid u Tische, die dann nimmer zamgehn. Des passiert sicher ned, weil sich noch mehr Leute anmelden u es dann automatisch wieder leichter wird. Meint ihr, dass mehr Leute bloß die klassische Var. spielen? Sicher ned!!

Gaudibursch, 30. April 2008, um 15:07

na so was friidl, dann hast Du ja die Wahl, klassisches Schafkopf um Geld , oder alle Varianten bei inetplay....

Basti, 30. April 2008, um 15:08

nach 20 Threads zum gleichen Thema regt man sich halt einfach mal auf....klingt komisch ist aber so

Und wenn du schon Verbesserungsvorschläge machen willst, dann schlag doch bei Inetplay vor, dass die das Echtgeldspiel einführen sollen, wenn das Gameplay da sooooo überragend ist

Fuasboiflo, 30. April 2008, um 15:08

Nein, aber: mehr Leute spielen klassisch als die _gleiche_ andere Variante.

Des is mei Meinung ;) und damit Fuasboiflo ab.

Gaudibursch, 30. April 2008, um 15:13

ich schließ mich Fuas an und geh mal bei inetplay im Forum die Diskussionen um das Echtgeldspiel suchen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite