Tratsch: Mischsystem-ich behaupte es immer u.immer wieder

Ex-Sauspieler #251152, 17. September 2013, um 20:51

jozi , so wie Brezgabua spielt , ist früher und vor 40 jahren ist früher , schafkopf gespielt und gelernt worden . da is geld no ned so nausschmiessen worn wie allerweil . die alten bei uns spielen seit es den euro gibt, 2-4-6 cent anstatt 5-10-15 pfennig also ein rückgang .
i glaub der Brezgabua nimmt des Spiel einfach wesentlich ernster als andere hier und die geierstatistik ist so niedrig weil er nur a paar spiele mit geier überhaupt gespielt hat.
so wie oben beschrieben schafkopf zu erlernen, des kannst mit koam tarif , farbwenz, klopfen oder ned klopfen oder sonst am nonzens gleich setzen. sorry, aber manchmal glaub i dir fehlt a bissal respekt gegenüber der älteren generation .

Ex-Sauspieler #251152, 17. September 2013, um 20:52

ach übrigens - servus marco

jozi, 17. September 2013, um 21:03

dass geier so niedrig is weil er fast nie mit geier spielt is mir klar, und was soll des heißen, fehlender respekt?? nur weil jmd. älter ist als ich darf ich ned mei meinung sagen oder was?? dann kann i glei aufhörn hier irgendwas zu schreiben, sind ja eh 95% älter als ich...

oder stört dich nur die formulierung? da steht mei name dabei und des is dann immer meine persöhnliche meinung, deswegen steht ja au mei name drüber

zaltshaker, 17. September 2013, um 21:43

Des Wischiwaschiblabla wird dir nicht helfen Breznbua.
Die einzige Lösung die ich sehe,wäre die Möglichkeit die Spielstatistik nach Datum und Uhrzeit eingrenzen zu können um ungewöhnlich positive wie negative Serien darstellbar zu machen.

Meine Statistik übers Jahr schaut super aus, da gibts nix zu meckern. Wie sich des Ergebnis aber verteilt sieht man da gar nicht.

In den letzten 2 Wochen hatte ich ca. 50 Spielstunden. (krank zuhause sonst ist es etwas weniger) 45 Stunden davon hatte ich ein dermassenes Mistblatt "das der Sau graust".
45 Std gleiche Kartn: 3 Trümpf 5 Spatzn. Des is de Schafkopfhölle. jeds 10-15. Spiel a Sauspiel o. a Solo. Bei den Solos eine Verlustquote von 60% weils jeds mal beinand gstandn sind.
Am 3. Tag hatte ich an verschiedenen Tischen (weil keiner lange dablieb) 2 Std lang eine Wahnsinnskartn. Von 12 Spiele habe ich 10 gespielt davon 8 Solos. Gewinnquote über 90%.
Dann wieder 4 Tage Flaute, dann hats mich wieder 1 Std total "derrennt". Die 2 Std die noch fehlen waren ein "Normalblatt" schön gemischt wie es am schönsten ist, mit Einfluss auf das Spielgeschehen, und nicht als Kartenständer rumsitzn und blöd Karten zuwerfen.

Was will er eigentlich jetzt, wirds heißen, san ja nur gschissne 14 Tage, aber des ist es nicht. Vor meiner Zwangspause hatte ich den gleichen Mist eben auch schon 3 oder 4 Monate, und das ist ausserhalb jeglicher Normalität.

Dann gibts auch noch andere seltsame Serien. Hatte im letzten Jahr z.B. 3x bei jeweils ca. 35 aufeinanderfolgenden Solis eine Verlustquote von über 90%. Das waren keine "Hundsolos" sondern stabile Spiele die man normalerweise zu 80% nach Hause fährt. Normal?

Wie oben geschrieben. Solange man die Statistik nicht eingrenzen kann, ist des nur Stochern im Nebel.

Spass machts so jedenfalls nicht, weshalb ich eben auch nicht mehr zahlen mag.

Habediere

Ex-Sauspieler #300613, 17. September 2013, um 21:48

2

faxefaxe, 18. September 2013, um 07:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Uwe2011, 22. September 2013, um 10:09

Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 22. September 2013, um 23:17

Ich find auch diese komischen Serien sowas für'n Artikel... Zefix, jetzt hat des iPad statt sch tikel geschrieben...
Da ich relativ selten in der zockerstube spiele, fällt mir das meist nur am realen Tisch auf. Hast nix, gewinnst nix, die guten Karten haben eh nur die anderen.... Die Kunst ist es, auch bei solch bescheidenen Serien, dich über Wasser zu halten. Und siehe da, man schafft es. Spiel mit dem schmarrn den du hast und Versuch über das Spiel und deine Kunst a bisserl was einzufahren an klimpernder münze. Manchmal haust hin, ab und zu hauts aber auch dich hin.

Uwe2011, 01. November 2013, um 00:12

Frage: Über welches Mischsystem? Zufall?Die PC Sprache kennt nur 10101010 usw oder?Also bekommen mir nur so gute oder schlechte Karten wie die Programmierer es so wollen, oder?

krattler, 01. November 2013, um 00:16

ohrenschmalz - gott erhalt`s!

Uwe2011, 01. November 2013, um 00:18

omg! Wahrheit einfach nicht hören, oder?

kartnliesl, 01. November 2013, um 00:25

ich glaube, die Mehrheit hat inzwischen Dein Anliegen verstanden. Die Frage bleibt: warum spielst Du dann hier?

krattler, 01. November 2013, um 00:25

ach uwe ..... what shells .... du begreifsts eh net. wie auch? vor allem mit was? versuch doch einfach mal einen halbwegs seriösen ansatz eines betrugsverdachts zu konstruieren. wer hätte wovon was, könnte eine entscheidende rolle hierbei spielen.....
überleg mal, was sauspiel von gummipunktespielern und manipulation deren spiele hat.
nix, aber auch gar nix. ausser kosten.
beim echtgeld dürfte es für sauspiel das beste sein, wenn ein eingezahlter hunni möglichst lange im spiel bleibt. a bisserl rauf - a bisserl runter. dann wird aus einem hunni mehr tribut, wie wenn er in 3 spielen vergeigt wird.
aber das wirst nicht verstehen können.
vielleicht besuchst mal einen kurs an der vhs. thema egal. hauptsache vhs. das macht schlau.

Ex-Sauspieler #251152, 01. November 2013, um 00:25

liesl halt dich raus

Ex-Sauspieler #251152, 01. November 2013, um 00:25

und abzisch ^^

kartnliesl, 01. November 2013, um 00:26

Steffekk, willst Du mir den Mund verbieten hier?

jozi, 01. November 2013, um 00:28

irgendwann wurd mal erklärt wie genau hier die zufallszahlen generiert werden, zusätzlich hier noch ein kleiner artikel: http://www.welt.de/wissenschaft/article1924410/Wie-kommt-der-Zufall-in-den-PC.html

berny6969, 01. November 2013, um 00:29

oha..... ned frech wern steffeck.... meine liesl...

krattler, 01. November 2013, um 00:29

nö. unsere:-)

berny6969, 01. November 2013, um 00:30

und ich leg total viel wert auf die meinung von meiner lisl... privat, online, live...egal..

berny6969, 01. November 2013, um 00:30

lisl ist ned für alle da....nur für die , die sie auch zu schätzen wissen...

Ex-Sauspieler #251152, 01. November 2013, um 00:31

natürlich nicht lisl , war doch nur spass

kartnliesl, 01. November 2013, um 00:31

bussi!

kartnliesl, 01. November 2013, um 00:32

des war eigentlich fürn Berny, aber, naja^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite