Tratsch: Mischsystem-ich behaupte es immer u.immer wieder

Felix_GZ, 10. September 2013, um 00:14

FELIX_GZ. Antwort an Nairobi. 1. zuDeiner Beruhigung bin Antialkohliker. 2. ich glaube aber du bist mit Deinen unklugen Ausführungen wie ein Poet der am Thema vorbei dichtet. 3. es ist von Dir eine Frechheit Andersdenkende Spieler , schwachsinnig und Lästermäuler zu titulieren. 4.ich denke es sind viele viele Spieler die dieses Problem haben und hatten. 5. unterscheide Punktespiel undEchtgeld. Ps. Bin Viehhändler und brauche kein Geld von anderenSpieler ich spiele aus Freude Schafkopf FELIX_GZ

krattler, 10. September 2013, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 10. September 2013, um 00:20

...#367.384.805
mit glied werden:-)
3 4. 5 leere hahaha
KRATT_LER

zaltshaker, 10. September 2013, um 14:31

In den letzten 5 Jahren hab ich hier ca. 100.000 Spiele absolviert, und seit ungefähr 4 Jahren bin ich zahlendes Mitglied.
Meine Strategie ist möglichst viele Punkte sammeln, mit einer Spielweise, wie ich sie am realen Tisch auch jederzeit spielen würde.
In meinem Profil finden sich ziemlich durchschnittliche Spielwerte, z.B. 30% Spieler. Da diese Werte über 5 Jahre entstanden sind, sagen sie nichts über die Verteilung in einem kürzeren Zeitraum aus.
Seit, ganz grob geschätzt, 2 Jahren schaut die Kartenverteilung folgendermassen aus:
Wochen.- manchmal Monatelang zu 90% 2,5 Trümpfe pro Spiel, gefolgt von 1-2 Wochen mit einer massiven Anhäufung von Solis und Sauspielen. Geschätzter Spielanteil in diesem kurzen Zeitraum liegt bei 75%. Danach muss man wieder mit einer längeren Flaute rechnen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal über einen längeren Zeitraum ein durchschnittliches Mitspielerblatt hatte, was ja das eigenliche Salz in der Schafkopfsuppe ist.
Manchmal Hui meistens Pfui, was langweiligeres(ärgerlicheres) gibts ned.

Verschwörungstheorien sind natürlich blanker Unsinn, da hat ja niemand was davon. Aber Fakt ist das der Blechotto nicht mehr viel nach Zufallsprinzip arbeitet. Warum macht er das??????
Kommt er vielleicht mit dem massiv erhöhtem Spielaufkommen nicht zurecht? 2008 waren es, glaube ich 60 Mio. Spiele, jetzt sind wir bei 370 Mio.

Die Paranoiker und Verschwörungstheoretiker lassen hier keine vernünftige Diskussion aufkommen, deshalb wird sich an der Problematik auch nichts ändern.

Meine Konsequenzen, so leids mir auch tut, sind deshalb die Mitgliedschaft kündigen, und meine Spielzeit massiv einzuschränken. Hoffentlich lässt das meine Spielsucht zu.

Schee wars.

Ex-Sauspieler #106145, 10. September 2013, um 16:14

ich bin heut auf den tag genau 4 jahre dabei und hab ca 155k spiele gemacht.
es gibt tage da kommst nur alle 30 spiele auf ein gewonnenes solo, und dann gibts tage da gibts alle 8 eins. im großen und ganzen is es ein auf und ab, und des is auch normal.
es geht dir auch im reallife so, an manchen tagen geht gar nix, und an andern lauft dir die scheiße bergauf.
die rufspiele gestalten sich auch normal, von saulangweilig bis hochspannend.
der rest is spielwitz und manchmal auch des bauchgefühl.
also ich finde es hier volkommen in ordnung und habe auch mein spass dabei

Ex-Sauspieler #300613, 10. September 2013, um 16:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 10. September 2013, um 16:20

ich finde ja, dass dieses mischsystem einen algo hat. aber einen totalen;)

k_Uno, 10. September 2013, um 17:34

Eben, einen totalen, mir wäre ein schelliger lieber.
Vielleicht ab und zu mal ein Ässogeschwängerter, ...

Gibts auch noch was anderes?

Biergurgl, 10. September 2013, um 17:47

sowas gibt es wirklich nicht,hier wird manipuliert!
schön,das ihr das auch mal merkt,denn wo solln denn all die loser und dummklopfer alle herkommen?
bei schach computer kann man es ja auch einstelln,also warum wundert sich hier noch jemand über schlechte kartn oder schlecht gelaufene spiele
und warum denkt ihr,hier ginge es fair zu?
dann hätte man längst etwas gegen dummklopfer unternommen,es wäre ein leichtes dummklopfer farblich zb.von gelb bis rot zu markieren aber nichts passiert und das seit jahren. fragt euch mal warum!?

joerg1810, 10. September 2013, um 17:58

ich wollts ja nicht an die grosse glocken hängen, aber ab einer bestimmten klopferquote bekommt man den monatsbeitrag gestaffelt zurück.

Ex-Sauspieler #300613, 10. September 2013, um 18:24

@ biergurgl
auch wenn ich grad nicht verstehe, was dummklopfen mit dem Mischsystem zu tun hat (ja, ich kenn den Spruch: Ich klopfe, also spinn ich.), das mischsystem hier, gepaart mit meinem karttechnischen Unvermögen hat katastrophale Auswirkungen auf meinen Kontostand!

kapitanahab, 10. September 2013, um 18:45

wußte noch gar nicht, das harpan schon ableger bekommen hat. felix und ein paar andere scheinen aus der selben wolle gestrickt zu sein!

kratti, ich hab da noch was im gedächtnis, von.: ich will eine kind von dir!
du wirst doch nicht wirklich????????

aber versuchen wir doch mal ernsthaft eine antwort zu finden.
die menge der spiele wurde schon angesprochen und das ist richtig!
das es immer mal wieder flauten gibt (auch länger andauernde, so wie bei mir gerade!!!!!!), ist auch richtig!
das es auch durchaus spieler gibt, die nur oberhundertprozentige spielen und dann meckern, weil die zu selten kommen, ist auch richtig!

insgesamt gesehen sollten sich die obermeckerer mal überlegten, ob sie wirklich in der lage sind, ein spielbares spiel zu erkennen. und falls sie nach reiflicher überlegung zu einem klaren JA kommen, müssen sie diese durststrecke einfach aussitzen, oder zu halma oder maumau überwechseln!!!

krattler, 10. September 2013, um 19:04

hä? was werde ich nicht? des system hat einfach einen algo, und zwar den vollen total algo!

Ex-Sauspieler #300613, 10. September 2013, um 19:06

alko schreibt ma, denk ich, mit ka, oda?

Moos, 10. September 2013, um 19:06

mimimimi, eine Runde Mitleid an die, die immer nur schlechte Karten bekommen, versucht mal nicht soviel zu weinen, dann geben die Admins nämlich auch mal bessere Karten.

Ex-Sauspieler #300613, 10. September 2013, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 10. September 2013, um 19:10

also ich hab die Erfahrung gemacht, das jammern hilft!

Schatzi, bitte nur nen kurzen BJ, ich hatte so nen schweren Tag, ich brauch das zur Entspannung, bitte, bitte! ^^

krattler, 10. September 2013, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 10. September 2013, um 19:20

/f @alle kinder: der billy meint ein alkoholfreies getränk mit seiner abkürzung. des umgekehrte von am jim beam. der bimm jimm (bj) schmeckt so ähnlich, hat aber keinen alkohol.

Ex-Sauspieler #300613, 10. September 2013, um 19:21

rofl

kapitanahab, 10. September 2013, um 19:23

@krattler, du hast vor längerer zeit einmal, auf so einen total witzigen beitrag unseres, von fast jedem verehrten harpans, geschrieben, das du ein kind von besagtem harpan haben willst!!!
hatte nun kurzfristig befürchtet, das du dieses vorhaben in die tat umgesetzt haben könntest, und wir nun die beiträge eurer sprößlinge lesen können! (haut aber rein zeitlich, net ganz hin!)

krattler, 10. September 2013, um 19:26

aaaaaaaaaaaaah!
keine sorge, es kam nur zum bimm jimm, da passiert nix weiter!

Ex-Sauspieler #300613, 10. September 2013, um 19:29

also, nachdem ich grad gelesen hab, dass in D erstmalig ein Mann ein Kind zur Welt gebracht hat, stellt sich mir die Frage: Kratti, wie geht's dir!

Mutter (oder sagt ma da noch Vater) und Kind wohlauf?

Nachwehen?

krattler, 10. September 2013, um 19:33

den umständen entsprechend;)

mon_coeur, 10. September 2013, um 19:51

#367.546.940soviel zum Mischsystem...wenn man mit diesen Blatt noch verliert,weil,wie immer,einer alles dagegen hat...kann man sich die turniere auch sparen...da kann ich Clapton nur Recht geben

Uwe2011, 10. September 2013, um 19:53

stimmt! Und das das geht dann Tage lang so!

Szczerbal, 10. September 2013, um 19:57

kein besonders wetterfester Solo, man beachte auch die Positon des Spielers

faxefaxe, 10. September 2013, um 20:10

Klassisches luckertes Solo, tät die Kattla da sagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite