Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Sperrlisten-Ranking

Es gibt immer wieder Diskussionen über Sinn und Unsinn jemanden zu sperren (siehe zuletzt im Forum: Querulantenecke).
Mich würde mal interessieren, nach welchem Kriterium jemand einen Spieler sperrt. Ich liste einfach mal Gründe auf, die mir gerade so einfallen. Ist so nicht unbedingt meine Präferenz:

1.- ein Spieler beleidigt grundlos
2.- ein Spieler hat überhaupt keine Ahnung vom Spiel.
3.- ein Spieler spielt zu gut für mich
4.- ein Spieler grüßt nicht
5.- ein Spieler sagt kein Muh und kein Mäh
6.- ein Spieler fragt bei jedem Anspiel nach, warum jetzt des, warum nicht des
7.- der Avatar des Spielers gefällt mir nicht
8.- der Text gefällt mir nicht
9.- nur negative GB-Einträge
10.- der Spieler ist ein Freund eines Feindes
11.- ein Spieler spielt alles auf Farbwenz, was ned bei 3 am Baum oben ist (a kleina Seitenhieb auf Grubi)
12.- Millionenspieler, die ohne Mitgliedschaft den anderen nur auf der Tasche liegen
13.- Spieler, die nachweislich an Punkteschiebereien beteiligt sind
14.- etz hätt i fast die Dummklopfer vergessen
15.- Spieler, die unterm spiel gehen
16.- Spieler mit Handy, die dauernd unterbrechen
mehr fällt ma jetzt ned ei. bin für weitere Vorschläge dankbar.

1 und 14

kein einziger punkt trifft bei mir...
i hab ja a eine schneeweisse sperrliste.

Ich sperre nur dann, wenn jemand in der Zockerstube während eines Spiels offline geht. Um genau zu sein: Beim zweiten oder dritten Mal bekommt er Post von mir (da wurde schon so Manches ohne Sperrung geklärt), bei unbefriedigender ("Volldepp, was geht Dich das an???????") oder keiner Antwort wird gesperrt.

1, 13, 14 alle anderen Punkte sind mir eher egal.

1, 14 15 16

1-14 nicht

wobei...........

bei pkt 11 überleg ich grad^^, wär vllt a sperroption.

Aber wer bringt mir dann den fw bei?

hab grad nachgeschaut...

"Du hast keine Feinde"

also könnte ja nur punkt 3 für mich in frage kommen... ;-)

1-14-16

bist a Schlack k_Uno, 3 interessiert mi gar ned lool

1, mit Abstrichen weil manchmal amüsant und man kann diese Typen sehr schön reizen :D

+
17.
mehrere offensichtliche grobe Spielfehler+ 0 Einsicht oder Toleranz bei Hinweisen
+
18.
Maurer

19
spieler die grundlos ständig die pause-taste drücken
20
spieler die keine anfänger sind und trotzdem bei jedem stich eine gefühlte stunde zum ausspielen brauchen

21. offensichtliche Arschlöcher

Mist mit wem soll ich hier überhaupt noch spielen?

hm....auch wenns so mancher theologe kritisch sieht, am besten mit dir selber:)

kratti Du bist a wucht ^^

1, 9, 13, 15

nur 2

Also wenn ich das so lese, Gunthu... Was soll ich nun von 11 halten? Hab dir mal einen frischen mitgebracht #349.928.308

Was mich persönlich angeht, ich sperre ausschließlich Kandidaten, die mich persönlich beleidigen, typischerweise nachdem ich Ihnen die Sperre androhe.

Die Spielstärke ist für mich kein Kriterium; von denen, die besser sind, versuche ich zu lernen, bei der gegenteiligen Gruppe wird eben aufgefüllt.

Spannend wäre natürlich zu wissen, bei wem man selbst auf der Sperrliste steht. Ich schätze, ich bin bei deutlich mehr Usern auf der Liste, als ich selber gespielt habe.

Übrigens noch eine Kleinigkeit: bei Lang-Spielern habe ich eine Sperrliste gleichen Umfangs wie der Tom... Vielleicht sollte ich mich doch umorientieren!

i sperr wenn oaner zu lang rum macht, weil des nervt tierisch

maurer. maurer san des allerschlimmste.

Den lxr däd i nia speern...

i a ned weil i eh ned mit am spui

Danke hörndl, nun hab ich tatsächlich einen für mei sperrliste...
Hast nen link für den lxer?
Find den Grad auf die schnelle ned

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/26...
2. beitrag, da siggst wie der mauert!!

Der spielt ja kurz... Pfui deifi....
Den brauch i ja dann gar ned sperren, wenn der koa Ahnung vom schafkopfen ned hat.