Verbesserungsvorschläge: Zuschauen in der ZS

Pete, 18. Juni 2013, um 11:25

Na ja, senego: Grundsätzlich gebe ich Dir da schon recht. Aber ich finde das Bedürfnis, wissen zu wollen, wieviel man für eine Leistung effektiv bezahlt, nicht gerade unverschämt. Ich könnte mir vielleicht auch 10,- € Mitgliedsbeitrag leisten, ohne zu verhungern. Trotzdem würde ich gerne informiert werden, bevor "Sauspiel" den Mitgliedsbeitrag auf 10,- € erhöht. Würde mich nicht freuen, wenn ich das aus meinen Kontoauszügen erfahren müsste.

Deibenker, 18. Juni 2013, um 14:35

Mal ganz vorsichtig Salz in die Wunde kippen ;-)
Wenn in der Spieleausertung ein X von Y Spielen nicht anzeigbar ist... oder die 1000 Spiele Auswertung mit den Obern/Untern/Asse - Ihr wisst scho. Dan braucht man wohl nicht über die Aufgabe Tribut/Monat oder ähnlich nachdenken...
Ich traue mich soweit zu spekulieren, dass es den zuständigen Entwicklern genau so wenig möglich ist wie z.B. ein montatlichen Export der Spiele in Excel.
(damit könnte man solche und andere Aufgaben übrigens auch prima lösen)
Aber das ist keine Kritik an die Entwickler, vielmehr nur eine Feststellung der tatsächlichen Lage. (Es gibt ja keine offizielle Darstellung)

edmuina, 18. Juni 2013, um 16:00

So jetz ma ernsthaftes vom Muina:

Hier werden lauter komische Vergleiche angestellt, mit kfz-werkstatt und so weiter.

Schaut doch mal so:
Ihr fahrt das Auto 5 x im Jahr in die Werkstatt und erhaltet 5x im Jahr eine Rechnung auf der ihr seht, wieviel ihr zahlen müsst.

Hier spielt ihr z.B.: 1000 Spiele im Monat, und erhaltet 1000 (Ab)Rechnungen im Monat, wieviel ihr zahlen müsst.

Weder bei dem einen, noch bei dem anderen erhält man eine Jahresabrechnung mit Gesamtsummen.

Bei der Werkstatt bekommst auf wunsch sicher jede abrechnung in Kopie noch einmal, hier kann ma sich jede Abrechnung (sprich jedes Spiel) selber nochmal anschauen.

Ich kann hier keinen Unterschied erkennen, was die Werkstatt anders macht als Sauspiel. Nur dass halt bei sauspiel aufgrund der riesigen Menge an Abrechnungen des ganze unübersichtlicher ist.

Pete, 18. Juni 2013, um 16:27

Wenn ich bei meiner Werkstatt anrufe, weil mir Belege für die Steuererklärung fehlen, bekomme ich da problemlos einen sogenannten Kontoauszug, auf dem jede Rechnung mit Rechnungsnummer und jede Zahlung ersichtlich ist.

Na ja, und um sowas ging's mir - oder eben mal um eine Stellungnahme der Administration. ;-)

Ex-Sauspieler #285120, 18. Juni 2013, um 17:00

@Munia
Einfach ne Monatsübersicht!
Etwa so:

Du hast im Mai 50€ gewonnen, abzgl. 30€ Tribut. Dein Reinerlös beträgt 20€.

oder umgekehrt:

Du hast im Mai 50€ verloren, hierin sind 30€ Tribut (für deine gewonnenen Spiele) enthalten.

Dein Reinverlust beträgt 20€.

Ich möchte, wie der Pete halt ned nach jedem Spiel Zahlen in ne Tabelle oder aufn Zettel kritzeln müssen, um nen Überblick zu haben.

Aber:

Back to Topic!

Warum kann ein zahlendes Mitglied, sprich ein ZS-Spieler sich ned als Zuschauer an nen Tisch setzen, damit er, sobald ein Platz frei wird, da einsteigen kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite