Verbesserungsvorschläge: Zuschauen in der ZS

cal, 17. Juni 2013, um 16:35

finde ich auch nicht gut von munia

faxefaxe, 17. Juni 2013, um 16:35

ich verstehe das durchaus, dass man das vermeidet!

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 16:41

@Pete
Bei meim Beispiel 3x 20€ rauf und runter,
könnt ma vllt. überschlägig an Tribut von 3€ annehmen.

Sicher bin ich mir da zwar ned, weil ich ja a dummer depp bin.

Drum wär halt a statistische Auswertung seitens Sauspiel recht schö.

Kann mir aber vorstellen, dass die des ned wirklich ham wolln, weils da so manchem den Vogel raushaun würd.

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 16:49

@chief
Beispiel:

Du holst die Auto aus der Werkstatt, die drücken dir ne Rechnung in die Hand mit folgendem text:

"Auto repariert 500€"

Du: "was so viel?"

Die: "ja, wir mussten so a dingens austauschen"

Du: "was war denn da so teuer, des dingens oder die Arbeitszeit?"

Die: "des musst scho selber rauskriegn"

Wär des für dich ok?

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 17:02

Warum ist die Rechnung noch ned abgeschlossen?
Der Rechnungsbetrag wurde mir doch bereits abgezogen.
Und als ich mich anfang des Jahres hier mal abgemeldet hab, bekam ich zum Abschluss auch keine Aufstellung über meine Zahlungen.

Also wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, um Summen genannt zu bekommen!

Und, sag doch mal bei welchen Ausgaben, die du im täglichen Leben so zu bestreiten hast, du keine Kostenaufschlüsselung haben möchtest!

Und was mich immer wieder am meisten wundert, ist, dass Leute, die angeblich nur zahlende Mitspieler sind sich so vehement für Sauspiel ins Zeug werfen!

faxefaxe, 17. Juni 2013, um 17:01

naja, die Rechnung gibts nach jedem Spiel.

grubhoerndl, 17. Juni 2013, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 17:15

also lieber bill, einen umstand muss man hier noch mitbedenken.

tatsache ist, das jede menge ungeziefer hier mitliest (damit sind gemeint: CIA, BND, Mossad und das finanzamt).

somit wäre es von den machern ungeschickt, solche zahlen herauszugeben.

dann besteht noch die möglichkeit, daß informationen vom ungeziefer auf konkurrenten übergehen könnten.

das wäre dann geschäftsschädigend.

somit ist es nicht realistisch anzunehmen, daß es hier jemals offizielle zahlen geben wird. wenn du das überschlagen willst würde ich z.B. annehmen 2/3 der spiele seien Einzelspiel, 1/3 sauspiele. somit ergibt sich bei deinem "stammtarif" ca. 200 ct umsatz je spiel, macht 10 ct tribut. jetzt noch mit der anzahl deiner spiele im intervall multiplizieren und schon hast du überschlagsmäßig deinen tribut abgeschätzt. und wenn's genauer sein soll, hilft nur die excel-tabelle.

noch ein gedanke: vielspieler werden mit bonus belohnt. der ist sicher nicht höher als der tribut.

Pete, 17. Juni 2013, um 17:10

So, wie Tec das darstellt (mit der Excel-Tabelle), hätte ich mir das auch vorgestellt. Nur, dass ich halt davon ausgehe, dass bei "Sauspiel" eine ebensolche Tabelle sowieso existiert und ich mir die per Klick auf "Echtgeld" und dann "Tribut" (oder so) angucke. Ja, so würde ich mir das denken. Da kann dann außer mir wieder keiner ran.

krattler, 17. Juni 2013, um 17:18

hm, ob sich sauspiel dann nicht in naher zukunft mit "vertragsverhandlungen" von vielspielern konfrontiert sähe?.......

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 17:18

@chief
Nie behauptet, dass ich keine Gegenmeinung hören möchte, nur fällt mir, besonders bei dir auf, dass wenn irgendjemand Kritik an Sauspiel übt, du sofort aufm Plan bist!

@ Grubi
Pfff....

BND, CIA, Mossad... alles Kindergarten!

Des einzige wovor man sich fürchten muss, is es Finanzamt!

Nur der Tod und die Steuer sind zuverlässig!

Und da Sauspiel ne GmbH ist, können die auch nix mauscheln.

Also muss es Zahlen geben, die auch dem einzelnen User verfügbar gemacht werden könnten, wenn man es nur wollte!

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 17:22

Dann erklär mir mal, wo die Logik fehlt!
Aber bitte langsam, ich bin doof!

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 17:24

@pete
2

faxefaxe, 17. Juni 2013, um 17:30

hat er doch geschrieben, wo ihm die Logik fehlt.

Bei Deinem Autowerkstattbeispiel weißt Du nicht, für welche Einzelleistungen Du die Rechnung bezahlst. Hier wird das für jedes einzelne Spiel aufgelistet. Du willst nur, dass Sauspiel Deine Gesamtzahlungen ausrechnet.

(was Amazon zb auch nicht macht)

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 17:40

@faxe
schmarrn!

wenn ich heut a buch, a DVD, und a computermaus bestell, krieg ich a Rechnung über die drei teile!

was krieg von sauspiel, wenn ich heut drei std. zs spiel?
bei jedem einzelnen spiel ne anzeige, was ich gewonnen oder verloren hab, ohne dass der Tribut explicit ausgewiesen wird!

Wenn ich gewinn, steht da z.B. du hast 3€ gewonnen, dann darf ich mir ausrechen, dass 15 ct an sauspiel gehen.

Soll ich des bei jedem Spiel machen, wenn ich meine Kosten wissen möchte?

Mit Transparenz hat des ned viel zu tun!

faxefaxe, 17. Juni 2013, um 17:38

"bei jedem einzelnen spiel ned anzeige, was ich gewonnen oder verloren hab, ohne dass der Tribut explicit ausgewiesen wird!"

was genau meinst Du mit diesem Satz?

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 17:43

les nochmal, hab geedited
ne sollts heißen

edmuina, 17. Juni 2013, um 17:47

da es hier zu lang her is klär i des mim Bill per PN,

aber kurz soviel...
es is wohl anders angekommen als es gemeint war. sry

Ex-Sauspieler #282259, 17. Juni 2013, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 17:49

@Wildbill:

habs hier scho mal in irgendeinem Fred geschrieben, fallst dus nicht gesehen hast:

hab mir mal die Mühe gemacht und von meinen ersten 1000 Spielen jeweils den Tribut für jedes Spiel in Excel notiert.

Gespielt wurde ausschließlich im Tarif 0,50€ / 1,00€ / 2,00€ kurze Karte mit FW und Geier.

Insgesamt kam ich auf einen Betrag von 93,53€.
Gewonnen hab ich in der Zeit 122,52€.

Damit kannst es für dich evtl. grob überschlagen!

Wennst willst kann ich die Excel Tabelle auch mal hochladen.

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 17:57

@behrli
Ja, ich kann mich grob an den tread erinnern!
hab da denk ich geposted.
die Tabelle würd mich scho interessiern, weil ich ned glaub, dass da von sauspielseite mal was kommt.
Die schicken da ihre Indianer und Bergsteiger ins rennen, um alles im keim zu ersticken!

Ex-Sauspieler #282259, 17. Juni 2013, um 18:07

https://dl.dropboxusercontent.com/u/80671466/Sauspiel%20Tribut.xlsx

zur Übersichtzum Anfang der Seite