Verbesserungsvorschläge: Zuschauen in der ZS

grubhoerndl, 17. Juni 2013, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 19:05

@bill

nicht schlecht geschätzt mit 10 ct, oder.

der behrli bringt 9,3 ct raus, zwar mit teurerem tarif, aber er hat wohl die "alle-weiter"-spiele mitgezählt.

nö, spass beiseite. bei meinen 10ct bin ich von den einnahmen des providers ausgegangen (d.h. 2x tribut beim sauspiel, 3x tribut beim einzelspiel). je spieler wäre das dann um die 4 ct, was ja dem günstigeren tarif entspricht.

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 19:46

@soja
ja ungefähr so stell ichs mir vor.
Würd auch scho langen, wennst am Monatsende gsagt gkriegtst, wie hoch deine Tributzahlung war.

krattler, 17. Juni 2013, um 19:52

hm bill, wie weiter oben schon geschrieben....ab wann kommen dann forderungen der vielspieler?
nach dem motto, halben tribut zurück, oder ich spiel nimmer bei euch?

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 20:00

@kratti
mit Verlaub und ohne das bös zu meinen!

Auch schmarrn!

Wenn man als Ottonormalververbraucher der Meinung ist, eon wär zu teuer, kann man den Anbieter wechseln, aber ned über Preise verhandeln.

Aber man hat erst mal ne Kostenaufstellung, die man für vergleiche zur Hand nehmen kann.

Das ist meiner Meinung nach der springende punkt!

krattler, 17. Juni 2013, um 20:03

keine sorge, ich fass des net bös auf.....aber strom is vermutlich strom, egal ob gelb, grün, schwarz oder blau, hauptsach is, des birnle brennt.
aber gibts zu sauspiel ne wirkliche alternative?
so einfach is ein wechsel vermutlich nicht und möglicherweise ist dann schnell missstimmung provoziert....

Pete, 17. Juni 2013, um 20:09

Schlechte Stimmung zu vermeiden, indem man den tatsächlichen Beitrag "verschleiert" bzw. nicht offenlegt, kann aber auch nicht der richtige Weg sein - daher schließe ich das als Grund mal aus.

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 20:13

@kratti
ich hab ned vor, den anbieter zu wechseln, oder Missstimmung zu verbreiten.
es geht hier a ned um a paar lausige flocken, sondern ums Prinzip der Transparenz!

mein anliegen bei Eröffnung dieses threads war ja ein anderes, wie dem threadtitel zu entnehmen ist, aber ich schein ja nicht der einzige zu sein, der mit solchen wünschen hier aneckt.

krattler, 17. Juni 2013, um 20:16

naja, verschleiert wird ja nix. es steht ja nach jedem spiel der tribut ausgewiesen da. müsste man sich halt die mühe machen, mal a bladl papier zurechtzulegen und mitzuschreiben....

krattler, 17. Juni 2013, um 20:17

@bill, ich fass das auch nicht als verbreiten von missstimmung deinerseits auf.
und wie tec schon geschrieben hat, transparent isses ja eigentlich. man müsste sich halt selber die mühe machen.....

Kattla, 17. Juni 2013, um 20:22

aber so a halbjahresauflistung o.ä. wär trotzdem schee. wie a kontoauszug quasi ;)

Ex-Sauspieler #285120, 17. Juni 2013, um 20:25

@ kratti
das wär dann so, wie wenn die Kfz-Werkstatt von mir verlangt, ich soll ihre Rechnung schreiben und ausdrucken, abbuchen tun se aber scho vorher!

ich hoff mal, der vergleich hinkt, damit der chief heut nacht a paar feuchte träume haben kann!

Pete, 17. Juni 2013, um 21:09

@krattimausihasibärli:
Beim Spielen habe ich nun wirklich keinen Nerv, nach jedem Spiel eine Notiz zu machen.

Interessieren würde mich der Tribut aber grundsätzlich schon. Ich denke halt nach wie vor, dass "Sauspiel" die technischen Möglichkeiten hätte, mir diese Informationen geben zu können.

Worum es mir bei dieser Diskussion aber hauptsächlich wieder mal geht, ist, dass ich es halt schön fände, wenn man wenigstens mal von offizieller Seite

- "das ist technisch leider nicht möglich",

- "das kostet zuviel Rechen- oder Speicherkapazität" oder auch

- "wir WOLLEN das nicht rausgeben"

lesen würde. Dann ist das eine klare Aussage und jemand wie ich stellt dann auch sofort jegliche Diskussion darüber ein.

spielfuehrer, 17. Juni 2013, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 21:16

@tecumseh:

die forderung nach mehr transparenz ist keine frage der branchenzugehörigkeit.

krattler, 17. Juni 2013, um 21:30

@ petehasenputzischatzi, jetzt hätt ich fast geschrieben, dass ich bei der anrede immer ganz feucht werde:-))

Pete, 17. Juni 2013, um 21:52

;-)

Pete, 17. Juni 2013, um 21:59

Nebenbei bemerkt: Ich möchte nicht "eine halbe Stunde mitschreiben und dann hochrechnen" - ich denke mehr an fortlaufende und exakte Zahlen.

Und wenn sich dann Vielspieler tatsächlich "aufmandeln" und meinetwegen Sonderbehandlung einfordern wollen - so what? Mit diesem Problem muss sich doch jede Firma auseinandersetzen.

krattler, 17. Juni 2013, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2013, um 22:09

hm - und spätestens dann würds ein echtes problem werden....wer handelt was aus? kurz erwirtschaftet in der gleichen zeit ein drittel mehr.....und stell dir mal vor, vielkurzspieler a und vielkurzspieler b würden sich miteinander unterhalten.......oder vielspielerehrentribünenplatz 1-10 rotten sich zusammen......dann kannst hier dicht machen.....principiis obsta, und des hat nix mit am obstler zu tun......;)
ausserdem wären anreize solcher art suchtpräventiv betrachtet höchst bedenklich, wie der bonus im prinzip auch......

Pete, 18. Juni 2013, um 06:34

Wie gesagt: Das ist doch nahezu überall so. Und auch hier ist es doch so, dass keiner wüsste, wo er tasächlich steht (im Vergleich zu den anderen Kunden). "Erpressbar" macht sich die Firma dadurch ja auch nicht.

Und wie wir ja schon öfter festgestellt haben: "Mauern" ist keine gute Alternative zum "offenen Visier". ;-)

faxefaxe, 18. Juni 2013, um 08:37
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2013, um 12:37

Doch, denn es läuft ja bei Sauspiel.
Warum Änderung riskieren? ;-)
Natürlich würde noch mehr Trandparenz beim Tribut abschreckend wirken. Da würde ich diesen Thread auch aussitzen ;-)

Pete, 18. Juni 2013, um 09:10

Änderungen werden hier recht oft riskiert. ;-)

Mario19667, 18. Juni 2013, um 09:24

2

Ex-Sauspieler #106145, 18. Juni 2013, um 11:00

jungs, mal ehrlich: was juckt mich mein tribut?
geht mir komplett am a... vorbei.
des einzige von interesse ist, ob ich am ende plus oder minus habe.

Ex-Sauspieler #286627, 18. Juni 2013, um 11:06

Das einzige Problem das Sauspiel hat ist, dass Sauspiel allzu "intim" mit den Usern hier redet, umgeht und deshalb glaubt jeder, dass er selbst Sauspiel erschaffen hat und hier ein Wunschkonzert stattfindet!

zur Übersichtzum Anfang der Seite