Verbesserungsvorschläge: Notizen zu Spielern

FrankG, 31. März 2011, um 12:50

juhu ich habs geschafft ein thema aus der kiste rauszuholen ohne einen neuen fred aufzumachen ^^ *stolz*

wäre echt super wenn das gehen würde, dass man notizen zu spieler hinterlegen könnte ohne mit diesen zu spielen. Und dann sollte man diese natürlich auch lesen können, die man schon mal hinterlegt hat. wenn sich ein spieler "schlecht benimmt" und dann schnell den tisch verlässt, kann man sich das nicht mehr notieren.

warum ich das wieder vorschlage:
in nem anderen fred wurde gefragt ob man die sperren wieder nach 3 monaten löschen könnte, weil die leute gar nicht mehr wissen warum...

dann könnte man sich was nachträglich notieren oder nach monaten immer noch lesen, dass man den progi gesperrt hat, weil er zu viel gewonnen hat ^^

DerProgrammierer, 31. März 2011, um 22:33

Bin dafür mit dem Vorschlag mit den Notizen!!!

agnes, 01. April 2011, um 16:48

Ich bin auch weiterhin dafür. Irgendwo hatte ich es glaub auch schon mal geschrieben…

MetzgersTochter, 29. Juni 2011, um 01:27

wie ist denn der stand?
warte sehnlichst auf die notizen-funktion im profil.

Helmut, 19. Januar 2012, um 23:03

Und geht das schon mit den Notizen im Profil, oder finde ich das bloß nicht??
Hatte die gleiche Idee und darum danach gesucht. Wäre echt klasse wenn ihr das machen könntet.

hommel, 19. Januar 2012, um 23:18

gibs doch schon.
mitspieler am tisch haben ein gelbes kästchen (unter dem freundesherz) für notizen. ist ein pluszeichen angezeigt ist noch keine notiz angelegt.

kartnliesl, 19. Januar 2012, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2012, um 23:25

ja und wo ist des dann zu lesen? Nur wieder am Tisch oder auch im Profil, bzw bei "Freunde"...

mamaente, 20. Januar 2012, um 00:01

mei pfommelchen, ganze diskussion lesen ...:-)))

hommel, 20. Januar 2012, um 00:10

erwischt. :D

die diskussion war mir zu alt + ich hab ned weiter drüber nachdacht, mimimi

Helmut, 27. Januar 2012, um 17:07

mal hochhol weil die Agnes da ist ^^

ich kopier mal meinen Text von oben:
Und geht das schon mit den Notizen im Profil, oder finde ich das bloß nicht??
Hatte die gleiche Idee und darum danach gesucht. Wäre echt klasse wenn ihr das machen könntet.

zatho, 29. Januar 2012, um 10:48

Und wäre es möglich, diese Funktion nebst sperren und Freundschaft auch fürs iPad einzuführen. Indem man z.B. auf den Namen klickt, dass dann ein Minimenü aufgeht.

Deibenker, 09. November 2012, um 09:22

Mal hochholen:
Ich fänd es TOTAL COOL wenn man in der Liste der Freunde und Feinde das Notiz-Icon finden würde!
Weiter habe ich Blindfuchs noch ein Problem. Ich tu mir total schwer, die Icons zu unterscheiden.

Momentan:
Hintergrund grün und + = ohne Notiz
Hintergrund weiss und "ohne -" = mit Notiz
Vorschlag:
Hintergrund weiss und + = ohne Notiz
Hintergrund signalrot und "ohne -" = mit Notiz.

Hinweis für alle Mitglieder, die außerhalb der Spieltische Notizen zu Spielern anlegen wollen:

Notizen kann ich außerhalb vom Spieltisch anlegen, indem ich das "alte" Spiel abspielen anklick. (Nicht das neue) Dort kann ich die Notizfunktion aufrufen.

kartnliesl, 10. November 2012, um 00:48

ich hätte das auch SEHR gern bei der Freundesliste.
Danke auch für den Hinweis, Deibi, da hab ich nie dran gedacht.

Ex-Sauspieler #261805, 10. November 2012, um 08:37

2

Helmut, 10. November 2012, um 09:03

3

Titanic, 19. Juni 2013, um 16:39

ich muss das Thema mal wieder hochholen weil sich ja hier nichts tut oder habt ihr hier schon Fortschritte gemach? Ich finde des super wenn ich im Profil eines Spielers auch meine Notizen dazu finden würde. Dann hätte die ganze Funktion auch einen Sinn.

kapitanahab, 19. Juni 2013, um 18:35

hallo, das mit den notizen gibts doch!!!
in dem bild der spieler (am tisch), befindet sich das bild, die punktezahl, ein herz und drunter ein kleines briefchen.
dieses briefchen einfach anklicken, die information eingeben (das ist bei mir eigentlich nur der name, vom rest laß ich mich lieber überraschen), speichern und fertig.
Dieses briefchen ändert danach seine farbe, sodaß du ein beschriebenes briefchen super von einem leeren unterscheiden kannst.
mußt also beim nächstenmal nur briefchen anklicken und du bist im bilde!!

edmuina, 19. Juni 2013, um 18:39

es geht drum diese infos ned nur am tisch, sondern auch ausm profil raus ansehen zu können

k_Uno, 19. Juni 2013, um 19:33

richtig, zum beispiel die telefonnummer seiner freundin, wo soll ich denn sonst hin schreiben, um sie immer zur hand zu haben.
Wichtig: diese funktion muss dann aber auch fürs Ipad zur verfügung stehen.

kartnliesl, 19. Juni 2013, um 23:19

ich fänd das auch SUPI (habs ja schon mal geschrieben).

Titanic, 20. Juni 2013, um 00:38

na ja kuno des mit den eierfon muß ja net glei sein :)
edmuina genau des meine ich. was soll ich mit der notizfunktion wenn ich nicht drauf zugreifen kann erst wenn jemand am tisch sitzt kann ich das lesen.

Pete, 20. Juni 2013, um 07:03

Ich versteh's nicht ganz: Wofür braucht man diese Notizen vorher oder nachher? Ich nutze das nicht, hätte es aber so eingeschätzt, dass man das nur braucht, wenn man mit jemandem spielt und sich nicht an seine Spielweise (oder natürlich Telefonnummer) erinnern kann.

edmuina, 20. Juni 2013, um 07:33

du hast dir taktische notizen zu am spieler gemacht...
dann siehst im forum a paar spiele von ihm...
dann willst deine notizen ansehen oder ändern...
jetz musst warten bis du ihn wieder am tisch hast
comprende?

Pete, 20. Juni 2013, um 07:36

Du schaust Dir Spiele im Forum an? Warum wirst Du dann nicht langsam mal bessser?

*Edmuinabashmodus aus*

Ah, verstehe - dann macht's tatsächlich Sinn.

edmuina, 20. Juni 2013, um 08:38

Einfache Frage - einfache Antwort:
Weil im Forum meistens Spiele von so Nasen wie Dir, Kratti und so weiter drinstehn....
Da kann ICH leider nix mehr lernen.
Der Vettel wird ja wohl a ned besser, wenn er sich im Fernsehn "der 7. Sinn" anschaut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite