Verbesserungsvorschläge: Notizen zu Spielern

adilette, 17. März 2008, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 08. April 2008, um 12:38

Spatzl, ich glaub da verwechselst Du was. Die Rede war vom PAthologen und nicht vom DERMAt(h)ologen. Und da ist nix von wegen Salben und Lotionen. Und Giftschrank? Das Basiswerkzeug eines Pathologen ist vermutlich besser in einem soliden Waffenschrank aufgehoben. Aber vielleicht finden wir auch in diesem Sortiment etwas, womit wir Dich glücklich machen?! Einen Versuch wärs allemal wert! Ich denk da zum Beispiel an ein Remake des Kindergeburtstag- Klassikers "Schokolade auspacken": Erst mal wirst Du mumifiziert, und dann schaumermal, mit welchen Waffen wir der Mumie gaaaanz sanft und behutsam zu Leibe rücken, um schlussendlich einen reinkarnierten Glückssideburns zu Tage zu fördern? ;-)

UnknownGuest, 18. März 2008, um 01:26

Ihr habt scho alle so a bissal a Rad ab?

adilette, 18. März 2008, um 02:21
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 03:10

Selbstverständlich. Ein Luxus, den sich heutzutage nur die wenigsten leisten können. Guter Rad ist ja bekanntlich verdammt teuer.

sideburns, 18. März 2008, um 02:53

A BISSAL?
Und wir geben uns hier so viel Mühe?!?!?
Ist ein Glückssideburns sowas ähnliches wie ein Glückskeks?
Also mit dummem Spruch und so?
Möglich wäre es....

Konfuze sagt: Wer DermatHologe schreibt ist ein pathologischer Orthograph ;-)

sideburns, 18. März 2008, um 02:55

P.S.:

Julia, ich freu mich besonders auf diesen Haken, mit dem man das Gehirn über die Nase entfernen kann! Viel Spaß beim Suchen...

adilette, 18. März 2008, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 11:59

Ein derartiges Schlachtbankvergnügen wird Dir die moderne Histologie vermutlich nicht bieten können, Schatz. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den hippokratischen Eid: "Ich werde nicht schneiden, sogar Steinleidende nicht, sondern werde das den Männern überlassen, die dieses Handwerk ausüben."
Vielleicht solltest Du Dich mit dererlei Ansinnen lieber an einen gewissen Herrn Vinzenz Murr wenden, er scheint mir hier als DIE Koriphae seiner Zunft der richtige Ansprechpartner zu sein.

UnknownGuest, 18. März 2008, um 12:21

Für 5 Euro schneid ich dem Sideburns alles raus, was er oder irgendjemand anders, der mir die 5 Euro zahlt, loswerden möchte!

adilette, 18. März 2008, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 23:56

Vorsicht, Schatz! Dieser Quacksalber ist noch nicht mal approbiert, und ein Nachweis über eine erfolgreiche Famulatur in der Chirurgie konnte - mal abgesehen von diesem wenig aussagekräftigen Vorher-Nachher-Bildmaterial vom Gaudibursch - bislang auch nicht erbracht werden... Finger weg, das ist der falsche Weg!

Und übrigens, Gaudibursch: Ich würd mich in Sachen Geltendmachung eventueller Schadenersatzansprüche mal vertrauensvoll an Bettler wenden, der leistet Dir vielleicht juritischen Beistand...

Tutut, 18. März 2008, um 14:41

Kann ich die Leber haben als Zusatzspeicher?

adilette, 18. März 2008, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 14:54

Ich glaub, an DER Leber wirst Du nicht lange Freude haben ?! ;-))

Tutut, 18. März 2008, um 14:53

OK, dann nehm ich die Hühneraugen !

adilette, 18. März 2008, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 16. April 2008, um 14:12

Tut mir leid, aber soweit ich weiss hat die der UG schon meistbietend zu Implantierungszwecken (Der Trend geht klar in Richtung "Pimp my Brustwarze") ins osteuropäische Ausland verscherbelt.

Zimbo83, 18. März 2008, um 15:08

@juliamuc: Auf deine Frage ob ich mir die Mühe machen würde eine solche Datensammlung regelmäßig auszuwerten. Es würde zu keiner riesigen Datensammlung kommen und ich müsste da auch nichts auswerten. Man hätte nur einfach die Möglichkeit jeden Spieler anzuklicken und zu ihm einfach etwas dazu zu schreiben. Wenn man einem Spieler dann irgendwann wieder an einem Tisch begegnet, wäre dann ein Zeichen neben seinem Bild das mir anzeigt, dass ich zu diesem Spieler schon eine Notiz gemacht habe. Diese kann ich mir dann anschauen und ich kann lesen was ich mir das letzte mal über den Spieler notiert habe. Es geht dabei auch nicht darum dass ich mir "schwarze Schafe" notiere. Z.B. habe ich vor kurzem mit jemandem gespielt, der prinzipiell als Gegenspieler die Rufsau nicht sucht wenn er nur eine Karte von der Farbe hat. (Das soll übrigens eine völlig neutrale Aussage zu dieser Spielweise sein, soweit ich weiß gibts dazu schon eine Diskussion.) Für mich ist es aber interessant so etwas vorher zu wissen, damit ich mich darauf einstellen kann.
Ich glaube einfach das die Idee mit den Notizen nicht völlig sinnlos und blödsinnig ist und wenn mich nicht alles täuscht dann gibt es auch den ein oder anderen Sauspieler der das ebenso sieht. Ob das ganze technisch machbar ist oder ob das zu viel Speichplatz kostet weiß ich nicht, deshalb war das ganze ja auch nur ein Vorschlag. Natürlich muss da nicht jeder meiner Meinung sein und ich habe auch kein Problem damit wenn jemand das für überflüssig hält. Was ich allerdings schade finde ist dass man hier sofort von einigen Leuten verarscht wird wenn man eine Idee einbringt die ihnen nicht gefällt.

Tutut, 18. März 2008, um 15:26

dann leg dir halt a alphabetische word datei an, die kannst dann nebenbei immer lesen (und as Spiel aufhalten ) :-)

Zimbo83, 18. März 2008, um 16:42

Wenn ich die Möglichkeit hätte das hier auf der Seite zu machen wäre es eben um vieles einfacher und schneller. Und ich würde das Spiel auch nicht aufhalten.

Breznsalzer, 18. März 2008, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 17:03

+ + + NEU IM SAUSPIELSHOP + + +

Für alle IMs, die mit der Papierflut Ihrer Notizen überfordert sind gibt es nun professionelle Hilfe:

Das Serviceangebot des ASS Breznsalzer (Aktensortierservice)

* Wir ordnen und sortieren Ihre Unterlagen
* Wir helfen Ihnen bei der Kontrolle der täglichen Papierflut
* Wir bringen System in Ihre Notizen für schnellsten Zugriff
* Wir arbeiten absolut diskret, schnell und professionell
In einem unverbindlichen und persönlichen Beratungsgespräch würden wir Sie gerne von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen.

+ + + NEU IM SAUSPIELSHOP + + +

adilette, 18. März 2008, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 20. März 2008, um 04:46

Klingt gut. Wo kann ich mich da ganz offiziell für ein Praktikum bewerben? Ich bräuchte nämlich dringend mal was solides, um meinen bisher wenig schlüssigen Lebenslauf zu tunen...

sideburns, 18. März 2008, um 17:46

Blöde Idee, Julia! Wieso musst gerade Du Deinen Lebenslauf pimpen? Das wäre ja so, als ob Albert Einstein seinen Hauptschulabschluß nachmachen würde! Du bist sideburns-Geliebte! Mehr Adelung geht doch gar nicht!? Das wird Dir jeder beliebige Personalchef auf Anfrage gerne bestätigen...

Breze: ich hätte da 2 Listen zu sortieren:

-Greteln, denen tneshi ins Gästebuch geschrieben hat
-Greteln, denen Aguan eine Rose zum Valentinstag schenkte

oder ist das zu viel für den Anfang?

adilette, 18. März 2008, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 17:53

Ja weiss ich denn, ob Du mir diesen Adelstitel nicht irgendwann wieder aberkennst? Was, wenn die Sache mit der Glückskeks-Reinkarnation schiefgeht?? Dann magst Du mich vielleicht nicht mehr, und dann steh ich da mit meinem lückenhaften Lebenslauf und völlig unadelig.

Leyermarker, 18. März 2008, um 18:13

sideburns, DU GOTT!!!

Einer Frau zu sagen, dass sie nur "schmückendes Beiwerk" ist (was hier ja wohl angesichts der Attraktivität der betreffenden Dame naheliegt), dass es ausreicht, wenn sie als Lebensinhalt DEN Mann fürs Leben gefunden hat, und dann noch dafür schmachtende Worte von ihr zu erhalten, das sprengt meine (sicher sehr eingeschränkte) Vorstellungskraft über den Umgang mit Frauen im 21. Jahrhundert.

Mit bleibt nur: Hut ab, Toupet ab, Kopf ab vor dieser großartigen Leistung!

adilette, 18. März 2008, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 18:20

Bloß keinen Neid, Didi. Sideburns weiss, was Frauen wünschen. Punkt. Und keine vermag sich auch nur annähernd dieser unsagbaren Faszination zu entziehen.

adilette, 18. März 2008, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 18:20

Und überhaupt: Erst das notwendige, DANN das angenehme. Daher bitte ich zunächst um die Sortierung nach versagt/ nicht versagt. Darauf aufbauend dann meinetwegen die Greteln.

Leyermarker, 18. März 2008, um 18:22

Julia,

ich bin mir SEINER animalischen Ausstrahlung durchaus bewusst, hatte ich doch die zweifelhafte Ehr' und das dubiose Vergnügen, zu IHM beim Offline-Turnier persönlich aufblicken zu dürfen.

Ich wage zu sagen: Es ist kein Neid, es ist uneingeschränkte Bewunderung!!

sideburns, 18. März 2008, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 18:41

Ihr wollt, dass ich mich schon wieder schäme, oder?
Könnt Ihr haben!!!
DA!!!

P.S.: meine "versagt"-Liste zu sortieren ist eine Lebensaufgabe! Nix für Brezensalzer
P.P.S.: "sideburns-Ex-Geliebte" ist nicht weniger der Adelung!
P.P.S.: Didi, auch ich empfinde mich nur als (allerdings eher unschönes) Anhängsel der göttlichen Julia, wobei der Gerechtigkeit genüge getan sein dürfte! Und ich bin stolz darauf, dass mir ihre alleinige Anwesenheit Tür und Tor bei den Berlusconis öffnet...

adilette, 18. März 2008, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 18. März 2008, um 18:56

Oh Sideburns, Liebster, wie wunderbar! Lass uns diese Lebensaufgabe gemeinsam meistern! Nur wir zwei, Hand in Hand, Wange an Kotelette, das Feuer prasselt im Kamin... das pure Glück. Der Himmel auf Erden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite