Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Schimpfworte

Mir gefällt nicht, daß seit einiger Zeit das Schimpfwort "Kruzifix" verwendet wir. Wir leben in einer christlich orientierten Welt und da sollte nicht gerade das Hauptsymbol gläubiger Menschen geächtet werden. Ich selbst bin nicht bigottisch, aber auch ich würde das Schimpfwort nicht benutzen. Denkt an die Moslems, wie die sich empören, wenn ihr Mohamed verunglimpft wird.
Danke
Lothar 37

zefix nomoi!

Die Diskussion ist ja so alt, wie das im katholischen Bayern überaus gebräuchliche Zefix.
Dass manche Moslems da eine Nulltoleranzschwelle haben, sollte uns nicht als Vorbid dienen, sondern wir sollten stolz darauf sein, dass es bei uns anders ist. Kenne auch keinen gläubigen Katholiken in Bayern persönlich, der sich da ernsthaft in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlt (Du schon? bin ja tolerant, von mir aus kann es dann auch weg)

http://www.youtube.com/watch?v=GHGyK3YRkWE

Gebetbücher mit Henkel, fluchen, furzen rülpsen gehört zum Schafkopf wie das Kreuz in der Kirche....

zefix, warum gibts denn die Hundsgfickte eigentlich nur noch in der Spielauswahl?!

Da bin ich schon etwas enttäuscht, dass uns das niemand gemeldet hat und ich die Unstimmigkeit zwischen dem Feld in der Spielauswahl und der Ansage im Chat und den Sprechblasen selbst auf die to do list aufnehmen musste…

?

könnt vielleicht daran liegen, dass die leut lieber auf die "kugel" spielen?

Saggramend, der Agnes gehts halt noch ned derb genug zu!

ja zum donnerdrummel, man sollte doch meinen sie hätte schon genug derb- und unflätigkeiten hier herin erlebt ^^

Na mir ist das wurscht. Nur sollte man nicht “auf die Hundsfickte” klicken und im Chat eingeblendet bekommen, man spielt auf die Kugel. Das fühlt sich falsch an!

???

Ok, ok. Schaut doch einfach mal an, wie ihr das Sauspiel auf diese Schelle auswählt und wie es dann im Chat steht.

Agnes du solltest Deine Freds besser lesen

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/77...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/78...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/77...

Von wegen es wurde ned gemeldet, es wurde nur von dir erfolgreich verdrängt.

LG
Gscheidhaferlmuina

es geht hier nicht um schimpfworte,sondern um die verunglimpfung religiöser symbole....sofern du also nicht an eine spielkarte glaubst ,agnes,ist dein argument hinfällig

Man hätte das aber auch über das Kontaktformular → Fehlerberichte melden können.
Das wird, so weit ich weiß, schneller bearbeitet, da man sich nicht durch viel Müll wühlen muss.

Edit: Das größer als und das kleiner als Zeichen funktionieren im Forum nicht, stell ich grad fest. Musste den Pfeil aus der Zeichentabelle holen.
Ironischerweise meld ich das jetzt auch im Forum
(Also für den Fall das ihr es noch nicht wusstet:-)

Mein Satz hat mit einem einfachen zefix angefangen, was signalisieren sollte, dass wir die Ansagen nicht ändern werden. Und noch haben wir auch eine Hundsgfickte. Es ist noch nicht aller Tage Abend, aber ich verabschiede mich -> (stinknormales größer-Zeichen) fühle mich unverstanden.

SAUBER

wen wunderts-frauen kann man(n) auch nicht verstehen (-:
aber-das ist ein eigener thread

schönes wochenende wünsch ich
luja

@soja
das hat doch potential für an gscheiden thread!

Kann, bzw. muss man Frauen verstehen, oder so!

Vielleicht ist es einfach nur bei mir so...
> größer als
< kleiner als

Ist ja nun auch nicht wirklich ein Problem, ganz im gegensatz zu "Hundsgfickte" usw. :)

die eigentliche frage ist?
-versteht frau sich selbst????

los mach an thread auf!

ich trau mich ned

weiss-dass ich durch diese aussage das recht im
"männer" fred was zu posten verwirkt habe.

aber mein überlebenstrieb is halt einfach stärker
schaug an huett an-nur noch ein schatten seiner selbst seit er seine these in bester luther-manier an die forums-pforte angeschlagen hat

der thesenthread is doch vom ahab!