Tratsch: Schimpfworte

Ex-Sauspieler #171575, 17. Mai 2013, um 13:36

Mir gefällt nicht, daß seit einiger Zeit das Schimpfwort "Kruzifix" verwendet wir. Wir leben in einer christlich orientierten Welt und da sollte nicht gerade das Hauptsymbol gläubiger Menschen geächtet werden. Ich selbst bin nicht bigottisch, aber auch ich würde das Schimpfwort nicht benutzen. Denkt an die Moslems, wie die sich empören, wenn ihr Mohamed verunglimpft wird.
Danke
Lothar 37

cal, 17. Mai 2013, um 13:46

zefix nomoi!

faxefaxe, 17. Mai 2013, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2013, um 13:48

Die Diskussion ist ja so alt, wie das im katholischen Bayern überaus gebräuchliche Zefix.
Dass manche Moslems da eine Nulltoleranzschwelle haben, sollte uns nicht als Vorbid dienen, sondern wir sollten stolz darauf sein, dass es bei uns anders ist. Kenne auch keinen gläubigen Katholiken in Bayern persönlich, der sich da ernsthaft in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlt (Du schon? bin ja tolerant, von mir aus kann es dann auch weg)

krattler, 17. Mai 2013, um 14:01

http://www.youtube.com/watch?v=GHGyK3YRkWE

Ex-Sauspieler #296378, 17. Mai 2013, um 14:19

Gebetbücher mit Henkel, fluchen, furzen rülpsen gehört zum Schafkopf wie das Kreuz in der Kirche....

agnes, 17. Mai 2013, um 15:03

zefix, warum gibts denn die Hundsgfickte eigentlich nur noch in der Spielauswahl?!

Da bin ich schon etwas enttäuscht, dass uns das niemand gemeldet hat und ich die Unstimmigkeit zwischen dem Feld in der Spielauswahl und der Ansage im Chat und den Sprechblasen selbst auf die to do list aufnehmen musste…

mamaente, 17. Mai 2013, um 15:09

könnt vielleicht daran liegen, dass die leut lieber auf die "kugel" spielen?

faxefaxe, 17. Mai 2013, um 15:10

Saggramend, der Agnes gehts halt noch ned derb genug zu!

mamaente, 17. Mai 2013, um 15:12

ja zum donnerdrummel, man sollte doch meinen sie hätte schon genug derb- und unflätigkeiten hier herin erlebt ^^

agnes, 17. Mai 2013, um 15:15

Na mir ist das wurscht. Nur sollte man nicht “auf die Hundsfickte” klicken und im Chat eingeblendet bekommen, man spielt auf die Kugel. Das fühlt sich falsch an!

Ex-Sauspieler #244719, 17. Mai 2013, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 17. Mai 2013, um 15:55

Ok, ok. Schaut doch einfach mal an, wie ihr das Sauspiel auf diese Schelle auswählt und wie es dann im Chat steht.

edmuina, 17. Mai 2013, um 16:05

Agnes du solltest Deine Freds besser lesen

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/77...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/78...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/77...

Von wegen es wurde ned gemeldet, es wurde nur von dir erfolgreich verdrängt.

LG
Gscheidhaferlmuina

Ex-Sauspieler #244719, 17. Mai 2013, um 16:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lukestar, 17. Mai 2013, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2013, um 16:22

Man hätte das aber auch über das Kontaktformular → Fehlerberichte melden können.
Das wird, so weit ich weiß, schneller bearbeitet, da man sich nicht durch viel Müll wühlen muss.

Edit: Das größer als und das kleiner als Zeichen funktionieren im Forum nicht, stell ich grad fest. Musste den Pfeil aus der Zeichentabelle holen.
Ironischerweise meld ich das jetzt auch im Forum
(Also für den Fall das ihr es noch nicht wusstet:-)

agnes, 17. Mai 2013, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2013, um 16:40

Mein Satz hat mit einem einfachen zefix angefangen, was signalisieren sollte, dass wir die Ansagen nicht ändern werden. Und noch haben wir auch eine Hundsgfickte. Es ist noch nicht aller Tage Abend, aber ich verabschiede mich -> (stinknormales größer-Zeichen) fühle mich unverstanden.

Ex-Sauspieler #244719, 17. Mai 2013, um 16:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #285120, 17. Mai 2013, um 17:22

@soja
das hat doch potential für an gscheiden thread!

Kann, bzw. muss man Frauen verstehen, oder so!

Lukestar, 17. Mai 2013, um 17:25

Vielleicht ist es einfach nur bei mir so...
> größer als
< kleiner als

Ist ja nun auch nicht wirklich ein Problem, ganz im gegensatz zu "Hundsgfickte" usw. :)

Ex-Sauspieler #285120, 17. Mai 2013, um 17:53

los mach an thread auf!

Ex-Sauspieler #285120, 17. Mai 2013, um 18:44

der thesenthread is doch vom ahab!

zur Übersichtzum Anfang der Seite