Verbesserungsvorschläge: Lösungen bei Problemen mit dem neuen Spielclient

spielfuehrer, 11. Mai 2013, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2013, um 19:43

@wortwolke

...tja...d.h. dann wohl, du hast jetzt wieder zeit für ein gutes buch...

du warst hier seit dem 6.1.2008 ca. 36,5 tage rund um die uhr online - ich hab´s ausgerechnet.

das ist wahnsinn, nur zu gut, dass bei dir jetzt nichts mehr funktioniert.

begreife es als chance!

;)

manebin, 11. Mai 2013, um 19:49

Eine Frage der Gewöhnung an die neuen Karten ist bei verpixelten Rändern nur schwer möglich. Da besteht aus meiner Sicht eindeutig nachholbedarf. Oder werden die nur bei mir so verpixelt gerendert?
Also die alten Karten waren klar schärfer und besser.

(Vorsicht Sarkasmus)
Evtl. will ja Sauspiel die Augenkrebsrate aller regelmäßigen Spieler innerhalb einer Studie aufzeichnen.
(Bisschen Humor darf in keinem Beitrag fehlen ;) Aber die KARTEN MÜSSEN UNBEDINGT NACHGEBESSERT werden. )

wurzelsepp42, 11. Mai 2013, um 19:50

ich habe friefox, bestriebssystem xp prof.
alle karten sind unscharf, alles ruckelt und ist fatal langsam!! bin schon lange mitglied und es hat alles funktioniert -- bis jetzt. ich finde es schade, dass ich nun vor vollendete tatsachen gesetzt werde. der spielspaß wurde mir jetzt genommen. es wäre schön, wenn wenigsten eine richtige hilfe vorhanden wäre. was soll ich tun? ärgen, warten ob sich in den nächsten tagen etwas verändert, aus protest die mitgliedschaft kündigen?

security, 11. Mai 2013, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2013, um 19:52

das letztere ^^

Hannes, 11. Mai 2013, um 19:58

Wenn bei Euch die Karten unscharf dargestellt werden, macht doch bitte einen Screenshot und schickt ihn uns an hilfe@sauspiel.de

OacheXav, 11. Mai 2013, um 21:00

Nach dem Löschen aller Cookies und Neustart funktioniert die neue Oberfläche am Mac mit Safari sehr gut. Kein Ruckeln mehr, keine verzögerten Karten, keine Aussetzer, keine Abstürze, Töne in Ordnung. Die Karten, die neue Schrift und die "Erleuchtung" der ausgewählten Karten sind gewöhnungsbedürftig. Auch das Umschalten im Sautratsch auf den angeklickten Spieler ist gelungen. wenn man allerdings auch noch den Avatar sehen will, wird es schwierig, wieder ins Spiel zurück zu kommen. Ist auch nicht ratsam während des Spiels.
Ich finde die Neuerungen im Großen und Ganzen gelungen. Danke dafür!

Doctore, 11. Mai 2013, um 23:03

Liebes Sauspiel-Team;

ich "gratuliere" Euch zur neuen Version von Sauspiel.
Da habt Ihr wirklich "ganze Arbeit" geleistet und keinen Fettnapf ausgelassen und auch versucht alles falsch zu machen was geht.
Ich habe heute ca. fünf Minuten gespielt - mir reichts! Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Wenn das so bleibt wars dass!

Mein Vorschlag ist, die alte Version weiterlaufen zu lassen bis Euere "Neuerungen" irgendwann einmal funktionieren.

Folgende Missstände habe ich entdeckt

1.:
Wesentlich kleinere und schlechter lesbare Schrift als vorher. Gibt es eine Einstellmöglichkeit der Schrift und der Schriftgröße?
2.:
Freundestische sind oft gesperrt (roter Balken), obwohl weit und breit kein Feind sitzt.
3.:
Tisch mit Freunden verschwinden urplötzlich, obwohl der Tisch noch spielt.
4.:
Manche Freunde kann man nicht anflüstern, da es unmöglich ist den Namen richtig zu schreiben, weil bei manchen Namen macht der Chat was er will. (versucht doch bitte mal den Figaro zu flüstern - es geht nicht!). Außerdem funktioniert die Flüsterfunktion nicht mehr richtig.
5.:
Bei manchen Spielern die nicht online sind steht - Spieler "sowieso" gibt es nicht.
6.:
Furchtbares Kartenbild - total verschwommen - und Karten schief sobald die am Tisch liegen - Nach den bereits erwähnten 5 Minuten taten mir die Augen weh. Dass kann doch so nicht sein - oder?
Sonst spiele ich Stunden ohne Probleme.
7.:
Micro geht nicht mehr, obwohl ich Funktion erlaubt habe.
8.:
Als ich den Tisch bereits verlassen hatte konnte ich noch Minutenlang meinen Mitspieler hören - und ich konnte ihm flüstern.
9.:
Kurze Zeit nach Verlassen des Tisches wurde die Verbindung getrennt.
10.:
Beim Schreiben hier im Forum reagiert das Ganze nur mit Verzögerung.

Bitte Bitte! ändert dieses grauenhaft, zu Augenschmerzen und Kopfweh führende, Bild oder stellt alternativ die alte Version zu Verfügung.
Ich spiele mit der neusten Version von Google-Chrom und hatte bisher nie Probleme.

Unter den jetzigen Bedingungen kann ich nicht weiterspielen - und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

Die ganzen Jahre habt Ihr fast alles richtig gemacht - doch nicht um jetzt in diesen Fettnapf zu treten?

Ich drücke Euch beide Daumen, damit es Euch gelingt, wie bisher auch, die meisten Mitglieder zufrieden zu stellen.

MfG
Doc

Huett, 12. Mai 2013, um 06:58
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 07:41

@ Tecumseh
eben nicht - und es hlft auch ned wen Du schreibst es funktioniert.
Das mit dem Micro, ist Feature, das ich sehr häufig benutze und mich auch zur Mitgliedschaft anregte.

Du bist wohl einer, der Menschen, die einen Taschenrechner kaufen, bei dem die Multiplikation nicht funktioniert und sich sagen: macht nix, die 3 anderen Rechenarten funktionieren und ich kann ja 1+1+1+1+1 drücken. Bist schon ein Guter.

Sauspiel stellt um und ich brauche einen neuen Browser um, das, was ich vorher unter IE10 hatte, nutzen zukönnen.
Die Grafik ist auch nicht besser, als vorher.
Der Sound hakt und dann fliegt man aus dem Sausspiel.
Die Karten sind auch nicht besser geworden(mist)^^

Sicher, ich habe Verständnis, das man mit der Zeit gehen muss um Up-to-date zu bleiben. Aber so?
Der Html5 Standart wird sich durch setzen, gar keine Frage, aber muss man bei den Ersten sein und das auch noch ohne Testphase.
Wäre doch einfach gewesen, einen 2. Server mit Html5 und 50-100 Nutzer aus Sauspiel die den testen. Ich glaube es wären mehr bereit gewesen, alleine aus Neugier.

Denk darüber einmal nach, ob das, was Du brauchst, auch für andere wichtig ist.
Sei einfach tolerant und akzeptiere, das andere nicht soviel Glück haben mit der Umstellung.

Never change a running System

Huett, 12. Mai 2013, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 09:54

@ Tecumseh

Guten Morgen Tecumseh,

ich wollte und will niemanden angreifen punkt

Nur wenn einige das Glück haben, das 80% seit Umstellung funktioniert, dann ist das nicht das Mass aller Dinge.

Zum Beta Test, da habe ich mich gar nicht angesprochen gefühlt, da ich ja nicht mit dem Handy oder Tablett, bei Sauspiel, spiele.

Klar schießen einige Leute, mit ihren verbalen Angriffen, über das Ziel hinaus. Nur den Unmut sollte man auch verstehen können.
Ich glaube auch, dass die das ach gar nicht so meinen.

PS.: wenn mein Chrom jetzt so weiter läuft, bin auch ich, 95% zufrieden ;-)

agnes, 12. Mai 2013, um 10:21

@Lautrerspezi, wir haben am 2.Mai die Mitgliedschaft für April abgebucht. Wenn Du die zurückrufst, musst Du leider die Gebühren dafür tragen. Kündigen kannst Du/ihr aber freilich jederzeit. Wir finden das dann schade, v.a. weil wir jedem einzelnen anbieten, dass es sich melden soll und wir helfen, die Ansicht zu optimieren.

security, 12. Mai 2013, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 12:35

aber die Gebühren sind fällig......so nicht mein Freund ^^

Ex-Sauspieler #285120, 12. Mai 2013, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2013, um 10:49

Die Grafik der Karten sieht jetzt besser aus, die Schrift ist auch besser lesbar, meiner Meinung nach aber immer noch nen Tick zu klein.

Allerdings kommt der Ton zeitverzögert.
Das Aufklatschen der Karten auf den Tisch kommt erst, wenn der Stich scho rum ist und als ich den Tisch verlassen hatte hörte ich noch ca. 15 sec. die Uhr ticken.

IE 10 neuestes Update Win7, Intel Xeon 3.4GHz, 8GB Ram, 64bit.
DSL leider nur knapp 500 kbps. Hat vorher aber keine Probleme bereitet.

Ex-Sauspieler #265239, 12. Mai 2013, um 11:10

bei google chrome( was ich immer spielte) und firefox,sind die Karten, die auf demSpieltisch liegen sehr unscharf und tut in den Augen weh.
Habe vista und spiele nun explorer,ist zwar die alte Version, aber geht super und ein klares Kartenbild.

Huett, 12. Mai 2013, um 11:15

@ Wildbill

Starte die Sauspielseite - gehe im IE10 auf Extras (neben dem Fragezeichen) und klicke auf die "Kompatibilitätsansicht" - die Schrift unter dem Spielnamen usw ist jetzt grösser.

Ex-Sauspieler #285120, 12. Mai 2013, um 11:23

@ Huett

Des is, glaub ich, ned sinn der Sache, weil da spielt man dann nämlich wieder mit der alten Version.
Ich hab des in nem anderen thread auch scho mal geschrieben.
Hilft zwar auf die Schnelle, aber ändert nix an der neuen Version.

Huett, 12. Mai 2013, um 11:25

und in dieser "Kompatibilitätsansicht" funktioniert auch das Mikro, im IE10 !
(getestet noch nicht, lässt sich aber einschalten)

Oder Sauspiel hat schon nach gebessert!

Danke

Jahn, 12. Mai 2013, um 11:45

Du denkst du bist alleine da. Ich habe alles probiert und bei mir geht es auch nach allen versuchen immer noch nicht.Der Ton verschwindet nach einigen spielen.Und das ist nicht mein Problem. sondern von Sauspiel.

Ex-Sauspieler #251152, 12. Mai 2013, um 11:48

unter dem ie , kann ich immer noch nicht den letzten stich der Gegner anschaun. wer hat die gleichen Probleme ?

Huett, 12. Mai 2013, um 12:04

@ Jahn
warum sollte ich das denken,
Oder kannst du alleine Schafsköpfen?
Ich suche nur nach Lösungen oder Ansätzen und sonst nix.
Auf jeden fall läuft in der Kompatibilitätsansicht der IE wie früher. Mit Ton mit "letzer stich" usw

Ex-Sauspieler #251152, 12. Mai 2013, um 12:49

nochmal ein dickes ds Huett, du bemühst dich wenigstens um besserung und lässt die anderen daran teilhaben !

lautrerspezi, 12. Mai 2013, um 18:29

@agnes
Danke für deine Erläuterungen!

Leider gehe ich aber immer noch selbst arbeiten und entscheide hierbei auch selbst was ich mit meinem Geld mache!

Hier jetzt mit Gebühren zu drohen ist echt leicht überzogen liebe agnes.

Ihr bekommt von Spielern Geld, IHR habt hierfür auch eine Leistung zu bringen und nicht der Benutzer.
Sauspiel ging bis vor einigen Tagen einwandfrei und nun eben nicht mehr, dies habt leider ihr erreicht und nicht der Nutzer!
In Spielen hört man oft das gerade die die nicht zahlen sich ebenfalls ärgern aber dann auch sagen kostet ja nix und vieleicht geht es ja bald.

Es sind genügend Spieler da die die alte Version besser fanden als die jetzige, alleine schon wegen der Farben und Formen der Karten.

Sarah, 12. Mai 2013, um 18:47

Hallo Lautrerspezi,

der Punkt ist, dass Du die Leistung ja bereits bekommen hast.

Wenn Du Deinen Beitrag jetzt zurückbuchst, fällt von der Bank für uns eine Gebühr an.

Der Betrag ist allerdings für den April gezahlt worden und da lief doch noch alles nach Deinen Wünschen, oder?

Du kannst die Mitgliedschaft natürlich kündigen, da fällt dann auch keine Gebühr an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite