Verbesserungsvorschläge: Lösungen bei Problemen mit dem neuen Spielclient

Hannes, 09. Mai 2013, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 14:08

Da es ja noch viele Spieler gibt, die Probleme mit dem neuen Spielclient haben, sammeln wir hier mal einige Lösungsvorschläge, denn der Client wurde selbstverständlich gründlich von uns getestet und funktioniert mit aktuellen Browsern.

Zunächst einmal ein vorher-nachher-Bild:

https://www.sauspiel.de/uploads/media/files/vorher_nachher.png

Wenn es bei Euch so aussieht, ist das vollkommen in Ordnung. Die neue Optik ist zwar an die alte Version angelehnt, sieht aber schon leicht anders aus. Da braucht es eben einige Tage der Eingewöhnung, bis die neuen Spielkarten nicht mehr so befremdlich wirken.

Sollte es darüber hinaus noch Probleme geben, ist es wichtig einen aktuellen Browser zu nutzen, am besten Google Chrome oder Firefox. Wenn ihr einen der beiden Browser nutzt und es trotzdem Probleme gibt, löscht einfach mal den Cache und die Cookies des Browsers und versucht es dann noch einmal. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, macht bitte einen Screenshot der fehlerhaften Darstellung und schickt ihn uns an hilfe@sauspiel.de .

………………………………………………………………………

Hier werden wir einige Lösungen von Spielern sammeln, bei denen es trotzdem nicht funktioniert hat, obwohl sie all diese Schritte befolgt haben:

……………………………………………………………………..

UNTER WINDOWS 8 FUNKTIONIERT ES AUCH MIT CHROME NICHT.

Lösung: Der Spieler ist mit Chrome in den Windows 8-Modus und danach wieder in den Desktop-Modus zurück gewechselt. Daraufhin ging es wieder:

http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=2762879

……………………………………………………………………..

DER LETZTE STICH KANN NICHT EINGESEHEN WERDEN.

Um den letzten Stich einsehen zu können, muss man auf den Stapel des Spielers klicken, der auch den letzten Stich gemacht hat.

……………………………………………………………………..

Glubberer73, 09. Mai 2013, um 14:28

Zur (Karten-)Optik:
Warum bitte macht Ihr das? Die alten (dunkleren) Farben, waren der Realität doch viel näher... :-/

zatho, 09. Mai 2013, um 14:30

auf dem iPad 2 ios 6.1.3 ist in Safari kein Ton zu hören

Hannes, 09. Mai 2013, um 14:47

Glubberer,

je nachdem von welchem Hersteller man sich seine Karten kauft, sehen sie doch immer anders aus. Mit der Zeit wirst Du Dich sicherlich an das neue Design gewöhnen und dann ist es auch nicht mehr schlimm.

zatho,

ich habe Deine Meldung mal im entsprechenden Thread mit aufgenommen.

sissivanilla, 09. Mai 2013, um 15:13

Hallo Hannes, warum funktioniert der Ton nicht oder nur stellenweise? Hab mir vorher Chrome heruntergeladen. Leider funktioniert es trotzdem nicht...

Ex-Sauspieler #213041, 09. Mai 2013, um 15:17

Wieso bekommt man nach einem Spiel leichtes Kopfweh und Augenweh, weil die Karten an den Rändern so verschwommen sind, wenn man die Karten ansieht ?

Besonders schlimm ist es beim Kartenabwerfen, wenn sich das verschwommene bewegt.

Und meine Karten sehen genau so aus:

https://www.sauspiel.de/uploads/media/files/v...

Rami, 09. Mai 2013, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 15:23

was bedeutet cache löschen?
und wieso hab ich kein akustisches signal mehr wenn ich im tratsch angeschrieben werde?
lg

Ex-Sauspieler #285120, 09. Mai 2013, um 15:23

In extras browserverlauf löschen.
Haken setzen bei allen Optionen, vor allen bei Cookies.

Denk ich.

daflo234, 09. Mai 2013, um 15:56

Es läuft alles sehr Hakelig also es reagiert nicht immer Zeitgenau. Oftmals blendet z.B. die nichtspielbaren Karten bevor der Spieler die Karte überhaupt abwirft schon aus das heißt Zeitverzögerungen sind vorhanden(Firefox 20.0.1)

hommel, 09. Mai 2013, um 16:12

unter firefox läufts prima, abgesehen von der verschwommenen kartenansicht.
aufgefallen ist mir, dass der erste buchstabe im tratsch oft "verschluckt" wird. ist mir zumindest nahezu jedsmal passiert.
und auch - wurde scho geschrieben - dass vom ergebnisfeld nicht mehr auf das letzte spiel zugegriffen werden kann. schade

aber wenn ich mitm chromium spiele, wird die alte version geladen. könnt ihr mir das erklären, obwohl ich ein IT-noob bin?

zum abschluss möcht ich noch sagen, dass ich es soweit ich es beurteilen kann, toll finde. v.A. dass der tratsch "verbalisiert" wird, find ich witzig.

den rest der probleme fixt ihr in B schon

grüßle

cal, 09. Mai 2013, um 16:52

ich will:

a) grössere Karten

b) schärfere Karten

c) langsameres Kartenablegen

ansonsten finde ich die Funktion mit den Spielerinfos super

Ex-Sauspieler #163212, 09. Mai 2013, um 17:38

Also das flüstern war bei der alten Version unproblematischer...der erste Buchstabe beim Schreiben wird immer erst nach dem 2.mal angenommen..schlimm sowas..
die Karten sind sehr unscharf meine Meinung..alte Version war besser..
einige Funktionen wie die Spieler infos sin klasse.

Allerweltspieler, 09. Mai 2013, um 18:05

Kann es sein, dass die Darstellung der Karten im Firefox (geht so) deutlicher ist als im Chrome (verschwommen - unbrauchbar)?

Ist es bei euch auch so, dass die Html Version den Rechner fast an die Grenzen treibt? (Mein Rechner hat "nur" einen Leistungsindex von 3,2.
2,3Ghz dualCore/4GB Ram - Der Lüfter föhnt nach ein paar Minuten Spielen, als ob im Notebook ne Dampflok versteckelt wäre. ^^

Ex-Sauspieler #145699, 09. Mai 2013, um 18:23

warum kann man ned alles so lassen wie es einmal war?welchen Grund gibt es dafür?

Abgesehen davon beschweren sich viele hier aber deren Bitten wird anscheinend ignoriert.

Is euch da oben langweilig geworden????

goethe3334, 09. Mai 2013, um 20:18

@matrixkatze Schöner Geier Tout. Nehme ich auch verschwommen.

security, 09. Mai 2013, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2013, um 20:42

mit opera klappts hervorragend

daflo234, 09. Mai 2013, um 20:55

tatsächlich mit dem Opera Browser hat man noch das alte Bild. Hoffentlich bleibt das so. Die neuen Funktionen sind aber unter Opera nicht aktiv.

Ex-Sauspieler #275614, 09. Mai 2013, um 23:15

dann werd ich wohl auf opera umsteigen müssen

serave, 09. Mai 2013, um 23:24

dann mach aber kein Update... Opera stellt auch auf Webkit um... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Opera-will-auf-Webkit-umstellen-1802846.html

blueday, 09. Mai 2013, um 23:56

ob die neue darstellung schön ist oder nicht ... is mir eigentlich egal ... aaaaber muss leider auch sagen : warum auch immer, da werds ma direkt schwindlig beim spuin :-) bzw :-(

blueday, 10. Mai 2013, um 00:24

...und de mikrofunktion haut einzeln hin .... aber nicht zusammen mid anderen spielern ... und des is schlecht ... gscheid schlecht ... hmmm

monalisa13, 10. Mai 2013, um 08:12

ich kann keine gespielten spiele aufrufen

zur Übersichtzum Anfang der Seite