Tratsch: These

Ex-Sauspieler #285120, 20. April 2013, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 20:59

Steffeck, warum versteh ich den, die, das (weiss grad ned, welches persönliche fürwort hier adäquat ist) Kampfussel grad besser als dich!

Ricky, 20. April 2013, um 21:05

vorsicht vor einem weibe, welches logisches denken offenbart! denn logik
und das weib sind so heterogen, dass es unnatur ist, wenn sie zusammen
auftreten ;o)))))

Ex-Sauspieler #251152, 20. April 2013, um 21:08

woas ned bill , is mir a wurscht ^^
i mog die frauen und was untereinander ham is mir genau so wurscht ^^

grubhoerndl, 20. April 2013, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 21:48

wobei man sich beizeiten die entscheidende frage stellen sollte: WARUM sollte man?

kapitanahab, 20. April 2013, um 22:04

@serave. zwischen dem letzten helfen (für ca 2-3 wochen und dem allerletzten helfen, kürzlich, für 2 tage) lag ca. ein dreivierteljahr. in diesem dreivierteljahr wurde der bedarf der stelle festgestellt und besetzt. die bekannte erfuhr von alledem erst während des 2-tägigen notnageldienstes (wenn sie das gewußt hätte, hätten die sich ihren notnagel in der schlosserei schmieden können). daher kommt ja dieses unbestimmte übergangenheitssymtom, das nicht wirklich tödlich, aber doch sehr schmerzhaft empfunden wird!

Ex-Sauspieler #251152, 20. April 2013, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 22:42

sojawosch, doch ich habe sogar zwei Schwestern, beide sind eins A und ich hab sie auch schon mein Leben lang verteidigt wenn dies nötig war, untereinander hatten wir aber so gut wie nie Streit. Als meine letzte Freundin angefangen hat mit ihnen zu unrecht, und wenn ich zu unrecht sage meine ich das auch so, Streit zu suchen und immer wieder gegenüber mir versucht hat meine Schwestern schlecht zu reden, hab ich zum allersten male so richtig erlebt wie schlimm doch Frauen sein können, war ganz schön heftig ...
Ansonsten versuch ich mich da einfach raus zu halten wenns irgendwie geht, im übrigen bin ich der Meinung das Frauen genau so gute Freunde sein können/sind wie Männer.

serave, 21. April 2013, um 09:56

@ente: wenn dir eine klar vertretene Meinung als Moral vorkommt, dann ist das deine Sache. Ich bin für meine Worte verantwortlich, nicht für deine oder irgendeine Interpretation.

Der sachliche Unterschied ist aber, für jemand der sich intellektuell geben will, ist es dann schon beschämend, wenn man eine andere Person nur mit dem Satz "Du hast einen Vogel" abstraft.
Alles was dir dazu einfällt ist: "Das ist ein Frauending". Und wiederum bestätigst du damit den Threaderöffner.
Genauso billig ist es auf Formalien wie Anführungszeichen hinzuweisen. Hätte man sich die Mühe gemacht und den Zusammenhang gelesen, wäre es ersichtlich gewesen.

Aber darum geht es dir ja gar nicht. Du willst dich damit gar nicht auseinandersetzen.

Ganz ehrlich, dann bin ich lieber der vermeintliche Moralapostel, wenn denn meine Worte so gedeutet werden.

Letztendlich kann niemand die Situation des Frederöffners nachempfinden oder genau sagen was da passiert ist. Aber es scheint ihm - wenn man etwas sensibel liest - wichtig zu sein, denn sonst hätte er nicht mit mehreren Anläufen versucht seine Gedanken und Situation zu erklären.

Man kann es stehen lassen, man kann darauf eingehen. Alles andere ist gegenüber dieser Person nicht fair.

Denk mal darüber nach.

hosenlatz, 21. April 2013, um 10:37

Ich formuliere es jetzt mal noch vorsichtig: Dieses ganze Männer-sind-so-und-Frauen-so-weil-Steinzeit ist ausgesprochen fragwürdig.

Natürlich liegt die Annahme schon nahe, dass sich gewisse Unterschiede im Verhalten evolutionär herausbilden, weil das bei Tieren auch so ist. Unterschiedliche Aktivitäten von Hirnarealen usw. sind messbar (und ihre Bedeutung immer noch ziemlich unklar).

Wir sind aber keine Tiere, die Instinkten mehr oder weniger blind folgen müssten, sondern haben sehr viel Kontrolle. Geschlechtsspezifische Verhaltensweisen hängen nicht nur von der Biologie, sondern hauptsächlich von der Sozialisation ab. Also Eltern, Freunde, Schule, Beruf, Nachbarn, Fernsehen, Werbung usw.
Wie genau der Zusammenhang zwischen beiden ist, ist a) weitgehend unerforscht, b) sehr umstritten, c) auch schwer messbar, weil die Beobachter - also Wissenschaftler, die z.B untersuchen, welche Spielzeuge Jungen/Mädchen bevorzugen - selbst dieser Prägung unterliegen und nicht wissen bzw. auch gar nicht wissen können, ob und wie sie das Experiment beeinflussen.

Ich bin da nun auch kein Fachmann, finde sowas aber interessant. Darüber kann man sicher diskutieren.
Das, was der Threaderöffner da schreibt, ist aber auf dem Niveau von Reden-nach-der-sechsten-Mass-Bier. Da lohnt sich keine Diskussion, da kann man nur darüber lachen (oder weinen, je nach Geschmack), weil es so ein absoluter Schwachsinn ist, der sich aus Bildzeitung, Galileo, Küchenphilosophie und Bier zusammensetzt. Ernsthaft darauf eingehen geht eigentlich nicht. Wenn mi9r jemand sagt, dass der Himmel grün und der Mond ein Emmentaler ist, was will ich darauf ernsthaft eingehen?

Und (vor allem @ serave) wenn jemand so einen Käse auch noch öffentlich verkündet, wird er sich diese Ansicht wohl oder übel anhören müssen.
Mag schon sein, dass ihn das persönlich betroffen hat, aber das ist doch kein Grund, so eine gequirlte Scheiße zu schreiben, lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Ex-Sauspieler #285120, 21. April 2013, um 10:41

@sojawasch

2

besser lässt´s sich gar ned beschreiben

Ricky, 21. April 2013, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 21. April 2013, um 10:55

natürlich kann man auf ahabs problem ernsthaft eingehen, vielleicht hilfts ;o)
seit 5 jahren möchte die bekannte dort eine stelle... sie hilft in unterschiedlichen abständen aus.
dann sollte ein ordentliches bewerbungsschreiben bei der leitung vorliegen und ein persönliches gespräch geführt sein. sie hat das letzte dreiviertel jahr nicht ausgeholfen.
bei echtem interesse, setzte ich die freiwillige bereitschaft zur unterstützung des teams am martinsumzug, weihnachten, fasching und ostern voraus.
wäre dies so gewesen, hätte sie die stellenausschreibung irgendwann
mitbekommen und bei der leitung nochmal ihr interesse zur sprache gebracht.
die anderen mitarbeiter sind doch nicht ihre freundinen! da muß sie schon selbst einsatz zeigen. gerade als ehemalige leiterin dürften die anforderungen und wünsche bezüglich teamfähigkeit bekannt sein.

Ricky, 21. April 2013, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 21. April 2013, um 11:02

zum umgang unter frauen:
wir machen dies ja schon seit der steinzeit. uns sind alle mittel, wege und methoden bekannt und setzten diese bei bedarf ein. siehe ente/hexe. (durchaus noch ausbaufähig)
störend wirkt dies nur auf die männerwelt. die komplexität der vorgehensweisen übersteigt ihre eindimensionale denkstuktur. die frauenwelt
kann nunmal nicht vereinfacht, systematisiert und geordnet werden. Is halt so, wird immer so bleiben und macht das leben interessanter/lustiger/bunter ;o)

Ricky, 21. April 2013, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 21. April 2013, um 15:06

.

spielfuehrer, 21. April 2013, um 11:28

ich denke, es ist jetzt an der zeit für ein schlusswort:

ich schließe mich der meinung von serave an: es werden hier "...doch nicht respektive alle Frauen über den Kamm gezogen.."

das sollte man wirklich nicht mit allen tun, und ganz ehrlich - und da werden mir die meisten hier sicher auch recht geben - es ist empfehlenswert, den kamm durch einen dorn zu ersetzen.

resi, und jetzt bringst ma noch a 7. mass!

Ex-Sauspieler #285120, 21. April 2013, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 21. April 2013, um 11:30

@ kampffussel

rofl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cal, 21. April 2013, um 11:30

aber a schneider weisse, wal aufs erdinger i bloss speib (hans söllner)

hosenlatz, 21. April 2013, um 11:42

Hexenblut, der Mist in vielen andern Threads ist mir egal, weil es meiner Meinung nach halt nur Mist ist. Dieser Mist hier ist meiner Meinung nach frauenverachtend, dumm, unüberlegt und gefährlich für eine moderne Gesellschaft. Dazu muss ich nichts schreiben, ich möchte aber. Wenns jemand nicht passt, soll er seinen unausgegorenen chauvinistischen Dreck woanders posten und nicht hier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite