Tratsch: These

edmuina, 20. April 2013, um 16:12

Schreibfehler bitte ignorieren, des scheiss Tablett bin i no ned gewohnt.

kapitanahab, 20. April 2013, um 16:47

also, ich wundere mich schon ein bißl, was nightingale und a paar andere da alles herauslesen!
frauen sind meiner meinung nach absolut nicht schlechtere menschen, sie ticken nur irgendwie ganz anderst!
ich denke , der begriff "stutenbißig" trifft den nagel auf den kopf!
die selbe frau, die in einem rein weiblichen umfeld (zB. Arbeitsplatz o.ä.) rumzickt, kann in gemischter umgebung ein ganz anderes verhalten haben.
und zu der Bekannten nachgeliefert.: sie ist in dem beruf sehr gut, war über 10 jahre kindergartenleitung und findet sehr, sehr schnell einen super zugang zu kindern (meine vermutung ist, das deshalb ein gewißes neidgefühl der andern da ist.
und ich habe ihr nun geraten, daß sie sich diesen Kg aus dem kopf schlagen soll. in jeden anderen Kg schon, nur diesen nicht!
und als sie das letzte mal den notnagel gemacht hat, hat sie erst erfahren, des eine stelle da war und schon vergeben wurde (sonst hätte sie nicht mehr ausgeholfen.)

Ex-Sauspieler #251152, 20. April 2013, um 16:54

aja wenns eh so guad in iam beruf is und sogor scho als leitung gearbeitet hat, da finds doch a ruck zuck a andre stelle, brauch sich do gor ned aufreng normal.

kapitanahab, 20. April 2013, um 16:59

steffekk, sie hatte die lage etwas anderst eingeschätzt. es gibt ja bei jeder spezies solche und solche, sie war vielleicht etwas zu gutgläubig und zu kollegial. sozusagen das schaf im stutengehege. ist aber auch eine erfahrung, die möglicherweise wichtig ist fürs leben! die enttäuschung über das übergangen werden war für sie halt schon brutal!!!

serave, 20. April 2013, um 17:30

@kapitan: ich versuchs jetzt nochmals so:

Keiner hier weiß, was wirklich passiert ist, ob die Dame jetzt zu Recht oder Unrecht nicht genommen wurde.

Von eine Situation jetzt auf Frauen zu projizieren verwischt die Realität. Jeder von uns Verhält sich von Situation zu Situation anders. Natürlich verhält sich eine Frau unter Frauen anders als in gemischter Umgebung. Aber das ist doch jetzt nicht die Beweisführung. Sie verhält sich beim Chef (oder Chefin) auch anders, als wenn sie mit einem Kollegen oder völlig unbekannten spricht. Und um nicht das auf Frau festzunageln Mann auch.

Jetzt kann es sein, dass die Dame von der zu erzählst unter die falschen gekommen ist. Vielleicht gab es aber auch andere Gründe.

Deswegen besteht aber keine Kausalität zwischen dem was der Dame wiederfahren ist und dem wie Frauen sind.

Nochmal, deine Emotion kann ich ja verstehen, aber die Scheuklappen bitte abnehmen.

Es gibt ein Klischee und das siehst du jetzt durch die Situation bestätigt.

Genauso kannst behaupten dass alle Bayern Lederhosen tragen und ein Ami fühlt sich noch bestätigt, wenn er auf dem Oktoberfest landet.

Auch wenn der Vergleich etwas hingt, die Aussage ist dennoch klar.

Ex-Sauspieler #285120, 20. April 2013, um 17:41

Hoch lebe die political correctness!!!

(Kotz!!!)

Ex-Sauspieler #285120, 20. April 2013, um 17:44

http://www.marduc.de/index.php?t=frauinnin&sub=skuril

serave, 20. April 2013, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 18:03

Es ist ein Unterschied, ob man (political correctness) statt von "Unterschicht" von "Menschen mit sozialen Problemen und Migrationshintergrund" spricht und von der Sache an sich möglichst viel behalten möchte

ODER

ob die Kausalkette wie im obigen Fall einfach nicht stimmt.

################

Genauso wie es ein Unterschied ist, ob man eine Meinung sagt, oder wie bestimmte Menschen darauf wartet, wohin der Gesprächverlauf driftet und daraufhin reagiert.

Ex-Sauspieler #285120, 20. April 2013, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 18:10

Man sollte aber Menschen mit sozialen Problemen auch nicht generell Migrationshintergrund unterstellen, und umgekehrt, oder!

mamaente, 20. April 2013, um 19:36

:-))

serave, 20. April 2013, um 19:52

dann fragst mal die Abgeordneten wie die darauf kommen. Siehe Debatte "Unterschicht"

mamaente, 20. April 2013, um 19:55

is doch vollkommen wurscht wer diesen zusammenhang konstruiert, man muss ja nicht alles unbesehen nachplappern. um so weniger, wenn man sich ständig als moralische instanz geriert....

Ex-Sauspieler #285120, 20. April 2013, um 19:56

Ich bin auch ein großer fan vom herrn sarrazin!

kapitanahab, 20. April 2013, um 19:56

@serave. generell ist mir das schon klar, daß nicht alle frauen so und alle bayern lederhosen tragen und alle schafe weiß sind, usw.
was ich aber schon recht häufig beobachtet habe, ist, daß sich das verhalten ,der frauen, im gegensatz zu den männern, sagen wir mal, nicht so offen, sondern eher ein bißchen hintenrum, abspielt. ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. ich probiers mal mit nem beispiel. 2 männer können sich nicht leiden. dann sagt der eine zum anderen.: willst a paar aufs maul, dann gehn mir naus und machens aus.
2 frauen können sich net leiden. kann ich ihnen was helfen, ich mach das gern, sie schaun aber net gut aus. und zur kollegin sagts dann, wenn die arme raus is.: des blickt die nie, hab i doch glei gwußt!

mir persönlich is des mit dem maul lieber, denn da weiß ich, wie ich dran bin!

und in dem fall, mit der stelle geht es auch nicht in erster linie um die stelle (stellen gibts genug).
das was da so ärgerlich macht, ist die tatsache, das man sich übergangen, unsichtbar, unwichtig oder so vorkommt (wieso kommt von denen niemand auf die idee, mal das handy in die hand zu nehmen und einfach zu sagen .: Währe das nicht was für dich?
PS. und es soll auch frauen geben, die sich gegenseitig aufs maul hauen

Ex-Sauspieler #285120, 20. April 2013, um 19:59

grad "geriert" gegoogelt, mei, so alt musst ich werden, um des wort es erste mal zu lesen!

Ex-Sauspieler #285120, 20. April 2013, um 20:01

@ahab

2

Ricky, 20. April 2013, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 20:06

als mensch mit menstruationshintergrund möchte ich euch, mit einfachen worten, die frauentheorie erklären....
macht doch nicht alles so kompliziert...
wir sind doch ganz einfach und berechenbar ;o)
http://www.youtube.com/watch?v=3Fe-a2gUccs

serave, 20. April 2013, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 20:09

@mamaente versuchst wieder intellektuell mit einem Wort zu wirken ???

Wenn du so schlau bist, dann lies, was die Aussage ist. Da mangelte es ja leider deinerseits schon bei der Hex.

Ich plappere das nicht nach, sondern es war die Antwort auf wildbills Aussage "political correctness".

Das vertritt somit nicht meine Meinung. Da du ja so schlau bist, kennst ja auch das Wort Analogie.

Spar dir deine Schmallspurangriffe ala "moralische Instanz"...

eine sachliche Meinung ist keine Moral.

serave, 20. April 2013, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 20:13

@kapitanahab

Wenn ich es richtig aufgefasst habe, dann hat die Dame auch ausgeholfen, nachdem das alle schon passiert ist.

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht ist sie ein gutmütiger Mensch und vielleicht liegt einfach darin ihr Problem.

mamaente, 20. April 2013, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 20:28

mei serave, wo soll man bei dir anfangen und wo aufhören?

schau, freu dich doch einfach ein hübsches wort gelesen und vielleicht auch gelernt zu haben. es befindet sich einfach in meinem aktiven wortschatz und darum benutz ich es ab und an.

dein rittertum bezüglich der hex ist unnötig wie ein kropf. erstens weil sie sich ja durchaus selbst zu wehren weiß, zweitens, weil du dich in so ein frauendings gar nicht einmischen musst, und drittens, weil keine frau, egal wie diplomatisch sie veranlagt sein mag, ungestraft einem dermaßen überbordendem blödsinn, wie es ahabs post nun mal ist, auch nur in ansätzen beipflichten darf.

natürlich plapperst du einfach nach und entlarvst dich dabei auch noch munter selbst. wäre es einfach ein zitat gewesen, dann hättest du das so kennzeichnen müssen. entweder du drückst dich so aus, dass auch so kleine lichter wie ich dich verstehen, oder du musst damit leben, dass man das was du schreibst für deine meinung hält.

du bist derjenige, der immer mit dem erhobenen zeigefinger durchs forum hetzt, immer auf der suche nach irgendwas, dem du dein moralisches mäntelchen umhängen kannst. das ist nicht meine erfindung, so verhälst du dich. und zwar ausserordentlich häufig.
wenn du so nicht wahrgenommen werden möchtest, dann wirst du was an deinem stil ändern müssen. nur ein tip: nimm dich selbst ein bisserl weniger wichtig und sei ein bisserl lockerer, dann wird das schon......

Ricky, 20. April 2013, um 20:36

... frauen habens halt nicht so leicht ;o)
http://www.youtube.com/watch?v=cy6EiM67VlU

Ex-Sauspieler #119808, 20. April 2013, um 20:39

man hat's nicht leicht
aber leicht hat's dich

Ex-Sauspieler #285120, 20. April 2013, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 20. April 2013, um 20:45

räusper......

wie bereits mehrfach erläutert wurde, sind die ausführungen des kaptains keinesfalls leichtfertig als blödsinn abzutun!

Ich bitte hiermit alle Parteien darum, Sachlichkeit zu wahren und sich an die Fakten zu halten.

@kampffussel:

dein vorletzter post war sehr sachbezogen und gefiel mir ausserordentlich gut!

Ricky, 20. April 2013, um 20:50

ok... zu den fakten...
ja wir töten lieber mit gift aber nur, wegen den blutflecken, die ja schlecht zu entfernen sind ;o)

Ex-Sauspieler #251152, 20. April 2013, um 20:50

a so a schmarrn, jetz a mal ehrlich bill, wer will so was ernst nehmen wenn er ned davon betroffen ist und des ist der kaptain ja eigentlich a ned . es war a schöner ansatz zum , eh ich sag mal diskutieren und deshalb find ich ihn auch gut, aber ernst , na ernst ko ma do so was gor ned nehmen.
weib bleibt weib, des is doch nix neues ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite