Tratsch: Aktion...Farbgeier...Farbgeier...Farbgeier

Ex-Sauspieler #251152, 08. April 2013, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 08. April 2013, um 22:28

ich bin eigentlich dagegen, obwohl ich niemanden bevormunden möchte, aber irgendwann muss mit der Spielauswahl beim Schafkopf Schluss sein und des ist für mich eindeutig mit Einführung von Bettel und Ramsch der Fall.
Aber Farbgeier, lass deswegen ned den Kopf hängen und dich entmutigen, versuchs doch einfach woanders - Skat zum Beispiel , i könnt ma echt vorstellen dassd da sau guade Chancen hast! i wüsst da sogor a Internetseiten für di..

krattler, 08. April 2013, um 23:48

@matrixcross-surfspezial, eigentlich wollte ich mich wirklich nimmer melden, bei iwelchen speziellen ergüssen deinerseits.....
aber vielleicht überlegst dir mal folgendes: du bist ein ca. 20-jhger student, der wirklich vom leben noch keinen plan hat, äusserst dich hier im namen von sauspiel, ziehst einen wirklichen ehrenmann, der dir sicherlich in allen bereichen, aber inzwischen auch altersmässig ca. 3x überlegen ist durch den kakao.... ich finde dich einfach nur noch peinlich. dann schnurr lieber. des is gscheiter.
meinetwegen wieder ca 15.000 zeilen, oder mehr. vielleicht schaffst ja da mal einen rekord, wenns sonst schon nicht klappt.
@nairobi, der rest der gemeinde ist bei dir!

agnes, 09. April 2013, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 09. April 2013, um 12:01

Es ist natürlich so, dass es die Mehrheit der Spieler besser findet, wenn es mehr Einzelspiele gibt und ich denke mal, wenn wir es anbieten würden, gäbe es mehr Anhänger als wir uns alle träumen und es würden ihn auch Leute spielen, die bis dato noch nichts davon gehört haben, da hat der Gerd ganz recht.

Nun ist es aber so, dass wir vorher sicher den Ramsch und den Bettel machen würden. Hochzeit und Farbgeier kommen in der Wunschliste danach. Und wenns nach mir geht, brauchen wir das alles nicht, da bin ich ganz bei Nairobi.

Pete, 09. April 2013, um 12:05

...und ich bei Euch.

Gerd, 09. April 2013, um 13:33

also nairobi ich habe nicht gesagt das der schafkopf ein alter zopf ist, sonder das die alte einfache version ohne jeden zusatz z.b. wenzen geiern fw oder fg usw. ein alter zopf ist und auf den stand der steinzeit wäre. der heutige schafkopf in seiner variantenvielfalt ist und bleibt ein super spiel ohne wenn und aber.

Euromagnet, 09. April 2013, um 13:38

Farbgeier gibts schon lang. Des nennt man Solo.

talibahn, 09. April 2013, um 13:41

pro

Gerd, 09. April 2013, um 13:44

liebe agnes!
deine ansicht ist mir bekannt. jeder kann es machen wie er will das habe ich hier immer betont, also selber entscheiden was er spielen will oder nicht.
aber dazu müßte man doch erst die möglichkeiten haben um zwischen den verschiedenen varianten entscheiden zu können. solang dies nicht gegeben ist ist es müssig sich darüber zu unterhalten wer oder wie viele das angebot annehmen würden.

nochmals es kann doch nur von vorteil sein wenn mehr vorgehalten wird und es wird der seite hier beim sauspiel nicht schaden sondern eher dienlich sein. denke das ist auch im sinne eures unternehmens das ich nach wie vor sehr lobenswert finde und euch für die geleistete arbeit sehr zu danken habe. es ist und bleibt eine super seite hier.
glaube auch das ich mit meiner meinung hier nicht alleine stehe sondern die mehrheit sich anschliest.

LXR, 09. April 2013, um 15:52

würdest du einfach nur SCHNURR SCHNURR hinschrieben, wär des genauso Bedeutend wie Sinnlos, mit dem Unterschied es schneller Überfliegen zu können um zu Wissen, dass es Überflüssig und Bedeutungsloses ist, da es sich lediglich um eine weitere Wiederholung handelt ohne weitere Aussagekraft

Gerd, 09. April 2013, um 16:02

was ich schreibe und was ich sagen will must du schon mir überlassen

edmuina, 09. April 2013, um 16:32

aber oft erkennt man bei dir durch das was du schreibst leider nicht was du sagen willst...
des is des Problem!

nairobi, 09. April 2013, um 16:50

@krattler und Co
danke Dir sehr, mein wahrhaft lieber Freund und alle anderen herzlichen Freunde!
Ka Sorge, mich können nur wahre Menschen treffen oder gar auf den Schlips treten. Wo ich doch grad ganz andere Elefanten vor der Flinte hab! ;-)

Aber EINE Bitte hätt ich scho...
nur 2,5x - ned gleich 3x und auch nieeeemals überlegen! ...aber reifer! :-)

Gerd, 09. April 2013, um 16:58

dann würde es ja jeder verstehn .............

edmuina, 09. April 2013, um 17:00

ist das nicht der Sinn eines Forenbeitrags?

LXR, 09. April 2013, um 20:20

öhm...

hosenlatz, 09. April 2013, um 20:44

Die"lobenswerte" "super Seite", die auf betrügerische Weise bei der Kartenverteilung bescheisst... ich krieg da die Spalten irgendwie geistig nicht mehr zusammen^^

krattler, 09. April 2013, um 20:51

des hängt von der stufe ab, von der aus das ganze betrachtest, lieber spaltenlatz;)

k_Uno, 09. April 2013, um 21:01

Ich erlaube mir Agnes zu zitieren:
"Nun ist es aber so, dass wir vorher sicher den Ramsch und den Bettel machen würden. Hochzeit und Farbgeier kommen in der Wunschliste danach."

Ja, spinn ich nun komplett, Ramsch, Bettel und Hochzeit, dann der Farbgeier... Ich bin ja weltoffen für alles, hab sogar Skat gelernt, wobei lernen ist ja übertrieben, besser als schafkopfen tu ichs trotzdem, aber, lieber Gott im Himmel, verschone uns vor dem Übel, und lass diesen Schmarrn ned zu.

krattler, 09. April 2013, um 21:07

tante agnes spricht aber auch bei bettel und ramses im konjunktiv. "sie WÜRDEN sicher vorher eher machen". das klingt eh schon nach einer komplettverneinung. dein stossgebet könnte bereits aufgegangen sein.

jozi, 09. April 2013, um 21:07

immerhin sind sich die admins einig was sie wollen^^

Titanic, 09. April 2013, um 21:40

ja gds machen sich die admins mal gedanken über den Ramsch. Juhuu.

Gerd, 10. April 2013, um 10:05

hosenlatz ob du was zusammen kriegst oder in korea fällt ein sack reis um, das ist des gleiche

krattler, 10. April 2013, um 10:26

des wird der latz net verkraften. da bin ich sicher.

hosenlatz, 10. April 2013, um 11:20

Gerd, derjenige, der da was nicht zusammenbringt, bist ja eher Du, oder? Lass es mich so ausdrücken: Erst Betrug beim Mischen zu unterstellen (wenn auch nur ganz ganz vorsichtig, gell) und jetzt mit "super" und "lobenswert" um die Ecke zu scheißen, macht Dich ... unglaubwürdig. Unter anderem.

Der Reis fällt übrigens immer in China um, nicht in Korea. Die Koreaner sind vielleicht sorgfältigere Reisstapler, wer weiß?

zur Übersichtzum Anfang der Seite