Verbesserungsvorschläge: Sauspieltribut ist ungerecht...

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 14:09

Man zahlt pro Spiel und nicht pro Zeit die man da ist.
Du zahlst mehr, bei der kurzen Karten und kannst dabei auch mehr gewinnen.
Wenn du genug gewinnst kann der Tribut dir egal sein.
Nur wenn man son schlechter Spieler ist dann zahlt man eben drauf.

krattler, 23. Januar 2013, um 14:10

hm, vielleicht müsste mans mit einer punktekarte beim skifahren vergleichen......
derjenige, der volle hacke ins tal bricht, ist schneller am lift, muss früher punkte zwicken lassen, schafft mehr abfahrten und verbraucht somit an einem tag mehr punkte, als derjenige, der genüsslich die piste runterschwingt, ab und zu nach links und rechts schaut und sogar noch die zeit findet für einen netten flirt;)

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 14:11

Also schlechter Spieler sollte man hier eh nicht um Geld spielen.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 14:12

Da ich es nicht kann spiele ich auch nicht um Geld
- miau miau die Katze ist so schlau ^..^

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 14:14

Da Katzen gerne Milch trinken müssen die Sauspieler eben gemolken werden.

Schnurr Schnurr ^..^

muhaha94, 23. Januar 2013, um 15:21

5€ Bonus pro 1000 spiele sind im vergleich zum rake hald auch lächerlich

Donsch63, 23. Januar 2013, um 15:23

@Metzgertochter
dies ist meine Statistik.... und jetzt schau dir bitte die Deinige an....wo, weißt du ja!
und versuche einfach mal 50.000 Spiele gedanklich in diese %-Sätze umzurechnen.....dann kommst du auf den Unterschied von kurzer und langer Karte... ich habe absichtlich deine Quoten nicht hereingestellt....aber sie widerspiegeln genau, was ich gesagt habe...

12,3% Sauspiele (82%)
36,6% Farbwenzen (72%)
15,7% Geier (78%)
10,2% Wenzen (78%)
24,4% Farbsoli (75%)

Im Grunde gibts also in der kurzen Karte 12 % Rufspiele und 87,7 % Soio (Wenzen incl.)

Donsch63, 23. Januar 2013, um 15:31

@tecumseh
lasst doch die leute wählen. ist doch nicht das größte problem - die software muß so gestaltet sein, daß ich den Abrechnungsmodus wählen kann, zwischen mtl. Festbetrag oder ...Tribut

Pokerseiten interessieren mich nicht. Ich will Schafkopfen nicht Pokern.... und bezahlbar muß die Bewirtung sein. Und damit sie für mich bezahlbar bleibt, kann ich momentan nur noch den Standardtarif spielen.... denn bei dem teuren Tarif wär ich monatlich mit mehr als 500 € Tribut dabei.
unabhängig davon, was ich verlieren oder gewinnen würde....

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 15:41

Wenn du genug gewinnst, gewinnst auch die 500 Tribut rein.

Wenn du aber eben so schlecht spielst, dass du die 500 Tribut nicht reinspielst musst eben aufhören um Geld zu spielen, weil du dann eh nur am verlieren bist.

Nur weil ein Spieler so schlecht spielt und den Tribut nicht zahlen kann weil er zuviel spielt, was er sich tributmässig nicht leisten kann wird wohl nix geändert.

Entweder du spielst garnichtmehr oder nur noch soviele Spiele, wie du den Tribut auch zahlen kannst.

Unbill, 23. Januar 2013, um 15:42

Ich finde den Thread berechtigt, aus folgendem simplen Grund:
Es scheint mir unangebracht, dass der Betreiber der Website an jedem Spieler mehr verdient als er selber gewinnt.

Extrembeispiel (hoffe wird nicht persönlich genommen):

Jemand der sehr oft kurze Karte spielt hat laut eigenen Angaben 6330€ in ~420.000 spielen gewonnen.
Angenommen, dass mehr als ein Drittel der Spiele gewonnen wurde, und das Spiel durchschnittlich 1€ gekostet hat (weit nach unten geschätzt), hat der Betreiber von den gewonnen Spielen 7000€ verdient!

Alle aufkommenden Kosten auf Betreiberseite hin- oder her, wenn man bedenkt dass es auch noch zahlende Mitglieder gibt sollte man doch für sein Spiel mehr belohnt werden als daran verdient wird.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 15:45

Dann spiele garnichtmehr oder nur noch soviele Spiele, wie du den Tribut auch zahlen kannst/magst.

Dass du hier Geld( und nicht wenig) an Sauspiel zahlen musst dürfte wohl klar sein.

Solange genug hier spielen wird der Tribut nicht billiger.
Also einfach spielen aufhören, wenn der Tribut stört.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 15:46

Keiner ist hier gezwungen zu spielen.
Wer es sich finanziel nicht leisten kann soll es eben lassen.

Donsch63, 23. Januar 2013, um 15:48

danke unbill... endlich jemand der mir zustimmt.
mir gehts eigentlich darum, daß man wirklich das system hinterfragt. Alle haben die gleiche Leistung von Sauspiel.de.... aber die Teuren Spieler werden dabei halt extrem benachteiligt. - Andersherum: bei den Kurzkartenspielern sahnt Sauspiel.de BEWUSST mächtig ab.

so, und jetzt mach ich mich daran zu prüfen, ob Matrixkatze wirklich so gut zockt.... meine Statistik habe ich ja hier preisgegeben. Mal sehen was er für Werte hat ....

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 15:51

Keiner ist hier gezwungen zu spielen.

Wer es sich finanziel nicht leisten kann soll es eben lassen.

Die Kurzkartenspielen wissen, dass sie mehr Tribut zahlen müssen, aber sie können auch mehr gewinnen in gleicher Zeit.

Donsch63, 23. Januar 2013, um 15:51

hihi gerade gecheckt.....
Matrixkatze halt dich mal raus mit deinen unsachlichen kommentaren....
er hat 3.600 Spiele absolviert....und noch keinen cent bezahlt....weil er nur in der Wirtschaft zockt.
Ich denke mal, - du bist hier definitiv fehl am platz.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 15:53

Ich bin eben so schlau, dass ich weiß dass ich hier nicht den großen Gewinn mache.

Ich denke mal du bist fehl am Platz wenn du nicht schlau genug bist einfach nicht mehr zu spielen, wenn es dir zu teuer ist.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 15:55

Wie son Kleinkind, das was süsses will, aber die Eltern könnens ned bezahlen, dann wird rumgequengelt, lol.

Donsch63, 23. Januar 2013, um 15:56

du kannst doch eh nur umsonst hier spielen, weil wir für dich mitbezahlen matrix... hast dir das schon mal überlegt?

also, halt dich bitte mal raus aus den sachlich geführten diskussionen. - denn deinen schmarrn hier drinn braucht kein mensch

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 15:58

Dich braucht hier auch kein Mensch, wenn du den Tribut nicht zahlen kannst.

MetzgersTochter, 23. Januar 2013, um 15:58

@Donsch:
Ich weiß, was du meinst, aber du hast m.E. einen Denkfehler drin.
Wie Matrixkatze schon sagte: Wenn du gewinnst, holst du auch die 500€ Tribut wieder rein. Wenn du verlierst, solltest du schon alleine deswegen nicht den hohen Tarif spielen, weil du dann *mehr* verlierst als im billigen Tarif.

Klar könnte man den Tarif senken, und vielleicht spielst du ja genau SO gut, dass du bei einem 3%-Tribut im Plus wärst, wenn du jetzt im Minus bist.
Dann kommt der nächste und sagt: Wenn es nur 2% Tribut wären, wäre ich auch im Plus!

Natürlich wäre es auch mir lieber, den Tribut zu senken. Wenn das allerdings, so wie du es forderst, nur im hohen Tarif passiert, wäre das deswegen ungerecht, weil ich dann eben auch nicht mehr so gut spielen können muss wie im Standardtarif, um Gewinn zu machen.

Ich finde 5% und tributfreie einfache Sauspiele angemessen (letzteres fällt beim Kurzen wohl nicht allzu sehr ins Gewicht).

Der Flatrate-Gedanke ist der erste, dem ich zustimmen würde, allerdings glaube ich nicht, dass die Admins sich darauf einlassen. Zumindest müsste dann konsequenterweise auch der Bonus gestrichen werden...

Unbill, 23. Januar 2013, um 16:00

@Tecumseh: Ich nehme stark an dass bei den 6330 Euro der Bonus dabei war.. Jedenfalls würde ich ihn mitzählen...
Selbst wenn nicht: Mehr als 9000 tatsächlicher Gewinn an diesem (sehr erfolgreichen) Spieler nehm ich sowieso an

Unbill, 23. Januar 2013, um 16:03

Okay, dann gilt immer noch das mit 9000 :P

zur Übersichtzum Anfang der Seite