Verbesserungsvorschläge: Sauspieltribut ist ungerecht...

Donsch63, 22. Januar 2013, um 18:33

mir gehts eigentlich um was anderes.. und da hab ich mich wohl auch falsch ausgedrückt:
Es ist ein dramatischer Unterschied ob man kurze oder lange Karte spielt. Meine Berechnungen sind auf der Kurzen Karte Tarif 50, 2,00 euro...da fallen an einem Nachmittag eben schon mal 40 - 50 Euro an. Fakt ist, daß diese Variante die teuerste und ertragreichste für Sauspiel ist. In der langen Karte sind Solos ja eher die Ausnahme, in der Kurzen aber die Regel. Deshalb auch die groben unterschiede.... aber einen einwand lass ich gelten: "Dann spiel doch die lange Karte du Depp" :-)
Richtig...so wärs ideal, aber mit der langen Karte kann ich bei uns auch in der Kneipe spielen. Diese Leute sind ganz klar die Melkkühe von Sauspiel.de.

Ich glaub, wer die lange Karte spielt, wird meine Berechnungen auch nicht nachvollziehen können.

krattler, 22. Januar 2013, um 18:39

hm, da is aber tatsächlich was dran.......
nachdem der "durchsatz" ja erheblich schneller und auch teurer ist, könnte der kurztribut nat anders ausgelegt werden, als der langtribut. aber ob das in berlin gehör findet?

Ex-Sauspieler #213041, 22. Januar 2013, um 18:42

Die Katzen sind heute taub.
Außerdem wird ja pro gewonnem Spiel gezahlt und beim Kurzen kann man in mehr Spielen in gleicher Zeit dann auch mehr gewinnen.
Man zahlt ja nicht pro Zeit die man Online ist, sondern pro gespieltem Spiel, das man gewinnt.

krattler, 22. Januar 2013, um 18:44

ach, is des neu?

k_Uno, 22. Januar 2013, um 18:44

und wenn mans verliert, zahlen die anderen.

Ex-Sauspieler #213041, 22. Januar 2013, um 18:45

genau

jozi, 22. Januar 2013, um 18:53

is doch ganz einfach, musst halt beim kurzn die kartn viel langsamer hinlegn dann gleicht sich des aus ;D

k_Uno, 22. Januar 2013, um 18:57

hat sogar den vorteil, dass die oma einspringt und du dann keinen tribut mehr zahlen brauchst.

Donsch63, 22. Januar 2013, um 19:17

:-)

muhaha94, 22. Januar 2013, um 20:26

rake beim pokern is verhältnixmäßig deutlich geringer da gibt's nämlich auch rakeback, also nen teil davon zurück

meallein, 22. Januar 2013, um 20:40

Was ist denn schon ungerecht ... wir sind alle erwachsen - und wenn ich hier um Geld spiele, stimme ich halt den Regeln zu und da ist der Sauspieltribut ein wichtiger Teil. Und das Gleiche gilt auch wenn ich mich für den "teuren" Tarif oder für das Kurzkartenspiel entscheide.
Außerdem ist beim Kurzkartenspiel bei mir gefühlt die Zamgeworfen-Quote höher.
Außerdem sollten wir auch sehen, was uns hier für den Tribut geboten wird - Spielpartner rund um die Uhr, eine funktionierende Mischmaschine und vor allem eine gut betreute Plattform.
Wenn wir stattdessen in die Wirtschaft gehen würden (wo Kartenspieler leider immer seltener gern gesehen werden), würden wir das, was hier der Tribut ist, schon bei den Getränken als Aufpreis zahlen. Und beim Wirt trinken wir auch nicht mehr oder weniger ob wir lang oder kurz spielen.

Thanathan_vF, 22. Januar 2013, um 20:44

beim wirt trinken manche in der stune zwei Maß a andrer nur eine.
is das dann eigentlich au ungerecht des der eine nur die hälfte an "Tribut" zahlen muss?

Ex-Sauspieler #261805, 22. Januar 2013, um 20:44

Donsch63 macht eine Feststellung und postet diese...........er hat recht.......warum zerreden nun wieder einige seine Meinung?

Er hat recht und basta!

baer13, 22. Januar 2013, um 21:28

ja er hat recht, aber wer hier spielt akzeptiert die regeln, und jeder solte eigtl. gelernt haben das die bank immer gewinnt...

agnes, 23. Januar 2013, um 09:01

Ganz ehrlich: wir haben den Tarif nur auf Wunsch der Spieler eingeführt. Und wir sollten eigentlich auch nicht alle Spieler an die Tische lassen, denn es verbrennen sich schon einige auch die Finger. Weil sie sich überschätzen und es danach ganz lassen in der Zockerstubn. Und wir müssen an den Tischen öfter auch regulierend (auch mit Geld) eingreifen, weils Ärger um “Verklicker” bei der Spielauswahl und am Kontra gibt.

Donsch63, 23. Januar 2013, um 10:44

danke an jokerle...
ja, ich weiß, daß ich die regeln zu akzeptieren habe. aber eine regel ist auch, daß man diskussionen im forum einstellen kann. und mir brennt das halt auf den nägeln.
ich selbst rechne mir halt die kosten aus. in der wirtschaft komme ich weitaus billiger davon, als mit dem sauspieltribut bei der kurzen karte. und wegen der regeln spiele ich halt nur noch billigtarif, weil ich diese regeln zu akzeptieren habe.
dennoch mußte es mal heraus....

agnes, 23. Januar 2013, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 11:18

Jokerle hat seine Aktivität in der Zockerstubn lange schon wieder eingestellt und ist grundsätzlich gegen alles, was wir als Betreiber hier machen. Trotzdem kommt er nicht los von uns, es ist echte Liebe anscheinend.

Aber natürlich darf hier jeder immer seine Meinung äußern und wir freuen uns auch, wenn neue Spieler mitreden und Themen neu beleuchten. Schade, dass Du zu meinem Post nix gesagt hast! Aber noch ein Wort zu Deinem letzten Post: Und Du spielst nicht den Billigtarif, sondern den Standardtarif jetzt :)

Donsch63, 23. Januar 2013, um 11:59

Liebe Agnes,
gerne antworte ich auch dir. ja, ich spiel jetzt standardtarif. ich stell mir halt vor, wenn ich 10 tage die woche spielen würde im teuren tarif, dann müsste ich über 500 euro gewinnen, nur um mein geld zu erhalten. du müsstest schon halt auch zugeben, daß gerade die zocker mit der kurzen karte in diesem hochpreissegment 5 x mehr ertrag für sauspiel.de bedeuten, wie normale sauspieler mit der langen karte.... und da glaub ich halt, daß man auch einen mittelweg finden könnte.... ich bleib auf jedem fall hier dabei. weil es mir gefällt, spass macht und weil ich freude daran habe. es gibt immer mitspieler, ich kann pausen machen wann ich will usw. dei vorteile alle zu benennen ist fast nicht möglich. deshalb bleibe ich ganz sicher dabei. selbst meine 13 jährige tochter ist schon in der wirtschaft registriert... :-)

jozi, 23. Januar 2013, um 12:05

10 tage die woche ;D

Donsch63, 23. Januar 2013, um 12:19

:-) zehn tage pro Monat

MetzgersTochter, 23. Januar 2013, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 12:48

Donsch, ich verstehe nicht so ganz, warum du nur forderst, dass der Tribut im teuren Tarif gesenkt wird.
Und ich versteh deine Argument mit den 500 Euro nicht, die du gewinnen musst, um auf 0 zu kommen.
Da der Tribut prozentual berechnet wird, muss du, egal in welchem Tarif, gleich gut spielen, um ins Plus zu kommen. Das heißt, es ist genauso schwer, bei 1,00/2,00 die 500 Euro Tribut zu erwirtschaften, wie bei 20/50 die entsprechenden ca. 125 Euro im gleichen Zeitraum.

Natürlich ist es im Interesse der Spieler, dass der Tribut niedrig ist, weil dann mehr vom Gewinn übrig bleibt. Das gilt aber tarifunabhängig. Warum fändest du es fairer, den Tribut beim teuren Tarif zu senken, während er im Standardtarif gleich bleibt?

Ex-Sauspieler #106145, 23. Januar 2013, um 12:58

@ mt
unterschreib

Ex-Sauspieler #213041, 23. Januar 2013, um 13:55

Ich kann allen nur empfehlen hier um Geld zu spielen weil sich die Agnes demnächst dieses Buch kaufen will:

http://www.janetts-meinung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=665

Und wenn ihr nicht um Geld spielt kann es sich die Agnes ned kaufen, wo die Autorin so nen passenden Vornamen hat.

Donsch63, 23. Januar 2013, um 14:02

o.k. Mt - Erklärungsversuch:
wenn ich beispielsweise monatlich an Sauspiel.de 100 Euro für die Nutzung der Plattform zahlen sollte.... dann wär ich sofort damit einverstanden.

Du, spielst vermutlich die lange Karte, - rechnest das mit deinen umsätzen nach, und sagst:
Nein, das ist mir viel zu teuer.

Der Unterschied besteht darin:
In der kurzen Karte gibt es viel mehr Solos und Wenzen. Ein Wenz mit 2 Laufenden ist 3 € pro Mann = 9 euro insgesamt (0,45 Euro davon kriegt Sauspiel) Im kurzen/hohen Tarif ist das fast der Normalfall für ein Spiel. Mit der langen Karte ist es die Ausnahme.

d.h. ich zahl diese 0,45 cts ca. 20 x in der Stunde, machmal noch mehr, manchmal auch ein bisserl weniger. Wir machen ja auch viel mehr spiele in der Stunde. Du hingegen, wirst dieses glück einen Wenz mit 2 laufenden in der langen Karte vielleicht 1 x in der Stunde haben. Klaro: die Kurze Karte ist spekulativer, und der tarif ist hoch. Aber letztendlich muß Sauspiel.de nur die Plattform zur Verfügung stellen, bei mir und bei dir. Nur ich zahle für die Leistung ein x-faches von dir.

Fakt ist: wenn ich 10 Tage lang mit den gleichen Leuten spielen würde, jeder ist gleich gut, - dann würden wir im Kurzkartenbereich jeder 500 Euro verlieren. Jeder ! ! ! ! weg. dem Sauapieltribut von 5 %. Weil jeder einfach spiele im Wert von 10.000 Euro machen wird in diesen 10 Tagen. (Umsatz)

Bei dir in der langen Karte und Billigtarif wäre in derselben Spielzeit im Standardtarif jeder so an die 30 Euro los.... weil ihr ja eher wenig solos spielt. Aber Nutzung der Plattform ist die gleiche... ich brauche karten, das Computerprogramm und alles andere auch, was an dieser tollen Plattform sonst noch dran hängt.... du auch.
Nur zahle ich und meine Kollegen wesentlich mehr dafür....

In der Kneipe wird hier kein Unterschied gemacht, die Zeche bei den Standardtarifspieler und den Hochtarifzockern ist die gleiche.... (z.b. 3 euro das Bier)

Ich bin ja gewillt, für die Leistung der Plattform meinen Tribut zu zahlen. Aber es kann nicht sein, daß ich wegen meiner Zockermentalität das x-fache von einem normalen Standardspieler mit der langen Karte zu zahlen habe.

Ich hoffe jetzt einfach mal.. das du meine Gedankengänge verstehst.... :-)
....und glaube mir, - sie sind nicht falsch.

Agnes hat ja auch indirekt bestätigt, daß sich einige Leute die Finger ganz schön verbrennen...nur schieben die es auf Ihre schlechten Karten...was nicht richtig ist.... sie haben die Kosten noch nie errechnet.

übrigens: Ich möchte hiermit Sauspiel.de auch herzlich dafür danken, daß Sie diesen Thread nicht einfach schließen, und sich sogar an der Diskussion beteiligen.
Liebe Agnes eine Frage an dich:

Könnte ich ein Monatsabo für z.B. 100 Euro haben - und müsste dafür den Tribut nicht zahlen
(ich weiß, es geht nicht, da das Computer-programm dies nicht hergibt... aber vllt. ein Denkanstoss...

zur Übersichtzum Anfang der Seite