Verbesserungsvorschläge: Sauspieltribut ist ungerecht...

Ex-Sauspieler #243179, 14. Februar 2013, um 12:36

Kann man eigentlich irgendwie raus finden, wie vil Tribut man schon erspielt hat? :D Würde mich mal interessieren.

Ex-Sauspieler #251152, 14. Februar 2013, um 13:07

ja mit der neuen suche gehts eigentlich, wobei da kommen noch Tarif und Kontra ins Spiel...
mmmmh..
die Matrizkatze weiss des bestimmt wies funzt
übrigens - i m y

Ex-Sauspieler #243179, 14. Februar 2013, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2013, um 14:18

Naja aber listet das Sauspiel nicht irgendwie auf? Muss doch einfacher gehen mit irgendwelchen Programmen....Bevor ich da anfang selber rumzurechnen....

Ex-Sauspieler #243179, 14. Februar 2013, um 14:18

@steffekk Dito!

Ex-Sauspieler #251152, 14. Februar 2013, um 14:34

dito ?
das ist toll oder ?

Ex-Sauspieler #243179, 14. Februar 2013, um 14:37

Dito heißt das gleiche.... ;) zurück....

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 19:36

@ Krattler:

Bin etwas spät dran, da ich ein paar tage ned da war, aber

der CO2-Ausstoss des Sauspielservers interessiert mich ehrlich gsagt kaum!

Wenn ich mir nen Cayenne, Dogde Ram oder Hummer kaufe, sollte mir des ja auch egal sein!

Der ganze Thread ist wieder mal in ne Neiddiskussion abgeglitten, leider.

Ich sags mal so:

Wenn jemand sagt:

Das Walnusseis bei Aldi kostet die Hälfte wie das von Mövenpick, schmeckt aber genauso gut, dann ist das doch legtim!

Also kann man auch sagen, das Mövenpick ist zu teuer!

Wenn ich dann argumentier, mir gefällt die Verpackung von Mövenpick besser und deshalb kauf ich lieber dieses, dann isses auch ok.

Aber warum sich so viele hier ins Zeug werfen, für Sauspiel, die zahlende Kunden sind, versteh ich trotzdem nicht!
(Auch wenn ich gern das dreifache zahle für nen z. B. Audi wie für nen Dacia)

Ex-Sauspieler #261805, 16. Februar 2013, um 19:45

Das Eis von Aldi ist evtl. von Mövenpick...........schon mal was von Überproduktionen gehört? D.H. wer nicht bei Aldi oder sonstigen Discountern kauft is selber schuld!!!!

Aber ansonsten geb ich dir recht!

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 19:55

Oh!!!....

Günni!!!

Du gibst mir recht!!!!

Ich wollt grad in dem von dir erstellten Mitleidsthread posten, aber anscheindend wirken die Pillen doch!

Nothing for ungood!

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 21:04

@ Tec
Ich hab mich nicht beschwert, weils zu teuer ist!
(Ja, es ist zu teuer; aber ich fahr trotzdem lieber Audi wie Dacia, um bei dem Beisoiel zu bleiben).

Ich hab halt nur festgestellt, dass man als mittelmäßiger Spieler hier nix erbt, weil, wenn man a stund des geld nur hin und her schubst, der Tribut dich auffrist.

Deswegen spiel ich trotzdem gern hier!
An Hunni Monat vertrag ich und gemessen an nem Freizeitpark ist der Stundenfaktor doch sehr gering, für den ich hier bezahl.

hosenlatz, 16. Februar 2013, um 21:35

Tecumseh, das verstehe ich auch immer nicht. Ich meine, ich würde meine Fehler durchaus zugeben. Wenn ich welche hätte;-)

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 21:44

Also, ich hab definitiv keine!!!!!!!!!!!!!!

(Es sei denn, ich hätt jetzt grad ein ! vergessen!)

Uv, 17. Februar 2013, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2013, um 13:06

Ja, ist selbstverständlich. So wird das Internet nunmal aufgebaut und verbreitet.

Das heißt nicht dass ich geizig bin oder alles umsonst haben will.
Ich zahle gerne wenn die Preis-Leistung stimmt.
Und die Preis-Leistung stimmt hier was den Tribut betrifft nunmal nicht meiner Meinung nach.
Darum, und noch aus ein paar anderen Gründen, spiele ich hier nicht mehr, obwohl ich Plus gemacht habe, um Geld.
Da ich kaum noch Lust und Zeit habe an den Punktetischen zu spielen hab ich meine kostenpflichtige Mitgliedschaft gekündigt.

Ich beneide die Betreiber um Ihre Idee und Ihren Gewinn, aber ich missgönne es Ihnen nicht.

Wem es nicht zu teuer ist der kann ja weiterspielen.

Noch Fragen Kartenliesl?

Uv, 17. Februar 2013, um 13:22

Ich find nach wie vor dass ich mich über Preis-Leistung auch nach dem Kauf beschweren darf.
Ich kauf etwas, weiß den Preis, und nach dem Gebrauch entscheide ich mich ob es sich lohnt oder nicht.
Sicherlich gibt es auch Situationen in denen Kritik unangebracht ist. Sauspiel gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Gerade heutzutage wird versucht alles mögliche an den Mann oder die Frau zu bringen.
Der Begriff der Mogelpackung wurde geprägt.

Warum jetzt den leuten die Ihr eigenes Konsumverhalten kritisch beobachten Neid oder schlimmer Missgunst unterstellt wird ist mir auch unverständlich.

(Antwort auf Tecumseh und Wildbill)

Uv, 17. Februar 2013, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2013, um 20:40

Jetz is der Beitrag von Kartenliesl auf den ich geantwortet hab verschwundn!?!?!

Euromagnet, 17. Februar 2013, um 13:28

Du hast plus gemacht und beschwerst dich??

Faszinierend.

jozi, 17. Februar 2013, um 15:06

bazinga!

krattler, 17. Februar 2013, um 18:41

@billy, schade, dass dich das nicht interessiert. mich interessierts schon - und ich halts auch für wirklich wichtig. aber die hauptsache is eh, dass es es die firmeninhaber interessiert.

Ex-Sauspieler #177412, 17. Februar 2013, um 19:03

@ kratti,

was ich damit ausdrücken wollte, ist,
a) bei nem 500 PS-Boliden wird wohl kaum einer großen Wert auf den CO2-Ausstoß legen.

b)kann man, geldbeutelunabhängig das Aldieis kaufen, wenns die gleiche Qualität hat wie des Mövenpick,

und c)

wird wohl keiner der sich die neue S-Klasse kaufen will sagen:
"Was?!? so billig? Ich bin entäuscht, das ist unter meinem Niveau!"

Ergo, warum soll ich dann bei Sauspiel sagen, zu billig oder gar, ich würd gern noch mehr zahlen!

Des versteh ich leider ned.

Und grad deshalb ned, weil sich hier zu dem Thema halt immer die gleiche Handvoll Leut meldet, die sich für die Sauspiel-GmbH ins Zeug werfen.

krattler, 17. Februar 2013, um 19:17

hm.....iwie schreiben wir aneinander vorbei. ich sag ja nur, dass es mir die sache wert ist. und ich freu mich, dass die seitenbetreiber umweltfreundlich denken. sie könnten ja auch einen billigeren anbieter mieten und der tribut wäre trotzdem der gleiche.

Ex-Sauspieler #177412, 17. Februar 2013, um 19:30

Ja,.... irgendwie schreiben wir tatsächlich aneinander vorbei!
Deine Statements kommen für mich halt leider manchmal so rüber, wie wenn Kohle jedem egal sein sollte, der hier spielt.

Das ist halt leider für die breite Bevölkerung nicht der Fall, also machen sie sich Gedanken über die anfallenden Kosten.
Legitim, oder?

krattler, 17. Februar 2013, um 19:36

das tut mir natürlich leid, wenn das so rüberkommt.
klar ist das legitim über die anfallenden kosten nachzudenken.
mir kommts halt so vor, dass die anderen 2 hände voll, die hier schreiben, den seitenbetreibern nicht gönnen, dass sie mit ihrer firma und ihren kunden geld verdienen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite