Verbesserungsvorschläge: Sauspieltribut ist ungerecht...

krattler, 11. Februar 2013, um 19:19

hm.....
eigentlich war mein post oben auf sauspiel bezogen und kein generelles statement.
was die für eine personalpolitik betreiben, kann ich nicht beurteilen, glaube aber nicht, dass sauspiel halbscharige zeitarbeitsverträge macht.
jedenfalls könnten sie für die gleichen 5% tribut irgendeinen server nehmen, der weit weniger miete kostet. dann bliebe ihnen ja wesentlich mehr.
aber immerhin dürfen wir auf dem grünsten server europas spielen und rumschmieren.

Uv, 11. Februar 2013, um 21:58

ggg tja, bei 800.000 umsatz für 2011 würds wohl au mit weniger tribut für den grünen server langen.
oder au ned
mir isses zu teuer.
nach meiner überzeugung sind wir "kunden",
das heißt, WEIL sauspiel einen grünen server hat DÜRFEN sie uns zu ihren kunden zählen.
wie gesagt, mentalitätssache.
mit mehr solidarität innerhalb der kundschaft, ähnlich der franzosen z.b., würd
so einiges günstiger sein.

Uv, 11. Februar 2013, um 22:01

ähm, des mit der mentalität und solidarität lässt sich auf sehr viele bereiche in deutschland und auf der ganzen welt übertragen in denen es besser für die kleinen leute laufen könnte.

krattler, 11. Februar 2013, um 22:16

hm, klar mentalitätssache. wie vieles.
wusstest du denn überhaupt, dass sauspiel auf dem grünsten server europas arbeitet?

Uv, 12. Februar 2013, um 08:06

@ tecumseh
ich reg mich nicht auf!
ich hab die diskussion sachlich gehalten.
ich hab weder einen spieler als scheinheilig, noch dessen meinung als lächerlich bezeichnet.
so etwas entspricht nicht meiner persönlichkeit.

hosenlatz, 12. Februar 2013, um 09:50

800.000 Umsatz? In einem Jahr? Wow! Gigantisch! Das macht ja einen Reingewinn von mindestens 800.000!

k_Uno, 12. Februar 2013, um 12:04

wenn ich bedenke, dass da vielleicht zwei handvoll beschäftigte auch noch a bisserl lohn oder gehalt haben wollen, damit ihre kinder ned verhungern oder zum betteln aufn kudamm gehen müssen...
aber was interessiert das mich?
im netz ist so gut wie alles kostenlos, also bittschön, hier dann auch!

k_Uno, 12. Februar 2013, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 15:27

Ich wollte ja mal ne doppelkopfseite ins leben rufen... war aber irgendwie zu langsam... ;-)

krattler, 12. Februar 2013, um 15:28

lag sicher am kleber:-))

k_Uno, 12. Februar 2013, um 15:29

war bestimmt der uhu oder brett pitt.

Ex-Sauspieler #251152, 12. Februar 2013, um 19:04

800.000 Umsatz ? Jetzt bin ich aber entäuscht und des mein ich ehrlich. Hab gedacht, man kann sich damit ne golden Nase verdienen....
Weiss nicht wieviel Angestellte das Unternehmen hat, aber unterm Strich kann da nicht so wahnsinig viel hängen bleiben...
Kein Wunder, dass ich seit Monaten vergeblich auf das Angebot als Werbeträger warte :-(

Ex-Sauspieler #55650, 12. Februar 2013, um 20:11

Die "Diskussion" geht mir zuviel Richtung Neid-Debatte.
Da ich beruflich mit Gewerbe-und Industriekunden zu tun habe möchte ich ( nicht im Bezug auf "multinationale Großkonzerne" oder "Finanzhaie" !!! ) anmerken: nach einer guten Idee kostet die Umsetzung erst mal Geld, manchmal viel Geld, und einiges an Zeit und Nerven. Man sieht immer nur die erfolgreichen Geschäftsleute und nicht die gescheiterten ( Idee mit hohen Schulden begraben; Altersversorgung in schwachem Geschäftsjahr investiert und verbraucht ..... ).
Wer mit eigener Kraft ein Geschäft aufbaut, soll bei Erfolg auch profitieren. Es steht jedem "Nutzer" frei, sein Geld dort auszugeben - oder auch nicht. Die Wahl einer Alternative ist möglich, wenn die angebotene Leistung/ der angebotene Service nicht dem Geschmack des Kunden = Zahlers entsprechen.
Wer glaubt, soviel besser zu karten als andere oder genügend Schafe zu finden, die sich scheren lassen, findet im Geldspiel eine Plattform, auf der er sich austoben kann - es gibt ja den ein oder anderen, der protzt und behauptet, wahre Könner seien nur im Echtgeldbereich zu finden ....
Solange der Teil des Geldes, der abgezwackt wird vom Betreiber/Anbieter ( Spielautomaten: ausgezahlt wird 60% des um die Umsatzsteuer verminderten Einsatzes; Sparbrief: 2% "Rendite" am Ende des Jahres - 1% Kosten zzgl Gebühren sofort an die Bank .... ) klar angegeben ist, kann und muss jeder selbst entscheiden: ist es mir das Wert ?
Wegen meiner grundsätzlichen Abneigung, mit Fremden um Geld zu spielen, komme ich nicht in die Verlegenheit, diese Entscheidung in Sauspiel treffen zu müssen.
Aber wer sie getroffen hat darf sich HINTERHER nicht beschweren.

krattler, 12. Februar 2013, um 20:15

right!
absolut deiner meinung!

Ex-Sauspieler #251152, 12. Februar 2013, um 20:21

ich auch. Und wie gesagt, da bleibt eh nicht viel Spielraum sonderlich viel zu ändern.

krattler, 12. Februar 2013, um 20:22

abgesehen davon, ich spiel hier zum spass - geld muss ich leider uff arbeit verdienen......

littlejoe, 12. Februar 2013, um 20:25

@Loge
besser kann man's nicht sagen!!

Pete, 13. Februar 2013, um 08:05

Grundsätzlich ist es mir egal, wieviel Gewinn "Sauspiel" macht. Halt, doch nicht! Je mehr, desto besser für mich. Schließlich möchte ich mich darauf verlassen können, dass die mir mein Geld, das bei ihnen liegt, auch auszahlen können.

pfroepfler, 13. Februar 2013, um 09:28

Grundsätzlich muß diese Idee der Schafkopfseite wirklich belohnt werden. Aber man muß eben auch aufpassen, dass man die Kuh, die sehr gute Milch gibt, nicht schlachtet.Das heißt, man sollte Wege suchen , die Spieler bei Laune zu halten.
Es ist nunmal so, dass hier das mischen, Karten austeilen, Punkte zählen und diskutieren, wieviele Laufende waren es denn nun, hier komplett wegfällt.Dadurch macht man deutlich mehr Spiele als live. Und wenn man mal 1-2 Stunden hier nix kriegt, ist man sehr schnell im hohen Tarif 200 € los. Und das kann einem natürlich live in so kurzer Zeit nie passieren. Darauf basierend kommen immer wieder die Kommentare von wegen Betrug und so weiter.
Wenn man nun nur ein durchschnittlicher Spieler ist, kann man das dann kaum mehr aufholen. Und bei jedem Spieleangebot, bei dem der Anbieter für die Bereitstellung kassiert, verlieren nunmal 90% der Spieler auf lange Sicht. Aber man muß sie so verlieren lassen, dass sie Spaß bei der Sache haben. Also muß das Angebot vergrößert werden. Beim skatonline gibt es z.B. Mannschaftsturniere oder Monatsranglisten, wo die Vielspieler am Ende des Monats etwas durch gute Platzierungen von ihrem Geld wieder zurückbekommen. Ausserdem motiviert das sehr, wenn man sich oben stehen sieht und den Platz verteidigen will, noch mehr bei einer Mannschaft. By the way, 20% Tribut für Startgeld bei einem Turnier ist definitiv zu viel.
Durch die Mannschaftsturniere würde man sich hier auch viel besser kennenlernen. Ich weiß natürlich nicht wieviel Arbeit dahintersteckt, sowas aufzuziehen, aber skatonline hats geschafft und die Begeisterung war riesengroß.
Und nochmal zum Gewinn von Sauspiel: Der war natürlich schon super in 2010 mit 327.000,00 €,
und das war der Jahresüberschuss.
Das bedeutet, hier sind schon alle Steuern und Gehälter abgezogen. Die Zahlen werden sich erstmal in 2011 und 2012 auf jeden Fall verbessert haben.
Nehmt einfach davon jeden Monat mal z.B. 3.000,00 € in die Hand und macht ein Sonderturnier ohne Startgeld, bei dem nur Spieler mitspielen dürfen, die entweder mindestens soundsoviel Turniere gespielt haben oder soundsoviel Umsatz gemacht haben.
PS: Pete, so arrogant kenn ich Dich ja gar nicht,
aber auch Du leidest darunter, wenn auf lange Sicht die oben erwähnten 90% nichts mehr einzahlen wollen oder können :-).

Pete, 13. Februar 2013, um 09:43

Arrogant sollte das eigentlich nicht rüberkommen. Ich wollte lediglich darauf verweisen, dass die Firma "Sauspiel" nur dann Geld von den Echtgeld-Konten auszahlen kann, wenn sie das Geld auch hat. Es geht auch nicht nur um's Auszahlen, sondern auch um das Damit-spielen. Man kennt das ja von einer Pokerseite, die nicht mehr auszahlen konnte. Und dann ist es unerheblich, ob ich persönlich Gewinn mache oder ob es sich um soeben eingezahltes Geld von mir handelt. Das meinte ich damit - ich schrieb quasi nicht speziell von mir. Dieser Gedanke mit dem Auszahlen-können sollte grundsätzlich in jedem vorgehen.

Uv, 13. Februar 2013, um 20:40

als kunde kann ich , wenn unzufrieden, mich logischerweise auch nach dem kauf über preis-leistung äussern. positiv, wie auch negativ.

Uv, 13. Februar 2013, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2013, um 20:51

mir iss ausser der ermässigten mitgliedschaft hier alles zu teuer.
da isses in der kneipe noch billiger.
obwohl die miete, getränke und lohn für die bedienung zahlen müssen.
außerdem binj ich der meinung dass das inet eher mehr arbeitsplätze vernichtet als welche schafft.
womit wir wieder dabei wären dass das geld immer mehr bei wenigen reichen hängen bleibt und es immer mehr arme geben wird denen es immer schlechter gehen wird.
die kuh ist schon geschlachtet und entsorgt.

kartnliesl, 13. Februar 2013, um 21:01

aber schon toll ( und wohl selbstverständlich) für dich, dass man hier auch umsonst spielen kann, oder!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite