Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

Titanic, 12. März 2010, um 12:33

bist du in "A"? hab no a stunde zeit fürn kaffee beim Wolf

Tanjanska, 12. März 2010, um 12:45

Hey Peace Leute,

Progi wir leben in einem freien Land und i hab selber a Tochter und würd di im Leben net mit zum Kartln nehmen.

Wenn ich die Wahl hätt, würd i au net mit einem Kind spieln, weils einfach a Veranstaltung für Erwachsene is.

Und nein.....ich bin nicht kinderfeindlich - im Gegenteil.

Wennst zum Table-Dance gehst tät des deim Bua bestimmt au gfallen - aber des is halt au was für Erwachsene - da tätst ihn bestimmt net mitnehmen.

Ich finds toll wenn Eltern a gutes Verhältnis zu ihre Kinder haben, an andern, der halt einfach net mit nem Kind an einem Tisch spieln will zu wünschen er soll mal "einsam sterben" geht meiner Meinung nach voll zu weit.

Außerdem interessierts glaub i keinen wie talentiert unsere Kinder sind ;-) falls doch...meine is super in LATEIN kann aber kein Schafkopf ;-).

Also nix für Ungut Progi - i wünsch Dir und deinem Sohn und allen anderen die heut abend dort spieln viel Spaß und denkts halt ab und zu au an die Etikette ;-)

@christine - i fänds schad wenn nimmer kommen tätest. Vor allem wegen sowas, komm halt wieder. Büdde :-)

So und jetzt mach i Feierabend -
das war mein Wort zum Sonntag

DerProgrammierer, 12. März 2010, um 13:10

Hast recht mei Tochter würde ich da auch nicht mitnehmen.
Wir haben die gleiche Meinung des is schee.
Aber wenn dei Tochter mitbringen würdest würde ich trotzdem kommen auch wenn ich vielleicht nicht mit Ihr spielen würde.
Ein Kind in eine Veranstaltung mitzunehmen wo es verboten ist(Table Dance), ist schlecht zu vergleichen mit einer Kartlrunde.
Und mir ist nicht bekannt dass man zum Sauspieltreff über 18 sein muss.
Aber zum Glück zählt das Wort vom Veranstalter und nicht das eines jeden einzelnen :-))
Gruss

fcablacky, 12. März 2010, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 12. März 2010, um 13:54

stimmt Tanja, so wie Kinder des Recht auf ein "kindergerechtes" Leben haben, so haben doch Erwachsene auch ein Recht auf ihr eigenes "erwachsengerechte" Leben. Und im Wirtshaus beim Kartln wird getrunken, wird geraucht, werden auch mal derbe Sprüche geklopft, des machen halt Erwachsene manchmal so:-).
Und da find ich's halt net so toll, wenn Kinder dabei sind. (Auch wenn ich dann am Sonntag drauf gerne zum Kindergeburtstag meiner 9- und 11-jährigen Patenkinder gehe!) Das sind doch 2 Paar Stiefel und hat doch mit "Kinderfeindlich" gar nix zu tun.

Außerdem wird dabei um echtes Geld gespielt. Und nicht umsonst sind auch bei "sauspiel.de" Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren vom Echtgeldspiel ausgeschlossen (auch wenn sie einen gutverdienenden Vater haben).

Aber wenn jemand meint, mir diese meine "beschissene Einstellung" austreiben zu müssen (siehe Progi-Post S.58 von gestern), dann zeigt das doch, welch Geistes Kind der ist und derjenige keine andere Meinung als dieseinige gelten lassen kann!

Aber nochmal, diese Kinderdiskussion wird hier viel zu hoch aufgehängt. Nicht deswegen habe ich für heute abend abgesagt! Das wäre vielleicht net unbedingt angenehm gewesen, aber kein Grund für ne Absage.

mamaente, 12. März 2010, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 12. März 2010, um 14:11

@DerProgrammierer nun, ich bin mutter und stiefmutter von 5 kindern und beruflich in einer behinderteneinrichtung tätig. kinder/menschenfeindlichkeit sollte man mir also nicht unterstellen können. dennoch hätte ich meine kinder nicht zum karteln mit in die kneipe genommen. aus verschiedenen gründen. hat auch mit rauchgeschwängerter luft zu tun, aber auch weil ich doch tatsächlich glaube, dass kinder nicht immer und überall dabei sein müssen und erwachsene auch mal unter sich bleiben dürfen...wir haben mit unseren kindern zuhause schafkopf gespielt. und nachdem vier von ihnen hier online spielen (natürlich wie ihre mutter in der endlosschleife des punktespielens befangen) kann man davon ausgehen, dass es ihnen spaß gemacht hat. kneipe war dazu nicht notwendig. und wenn ich auch sehr dankbar dafür bin jetzt noch erfahren zu dürfen, dass du nicht nur ganz wunderbar schafkopf spielst, sondern auch noch musikalisch begabt und sozial engagiert bist (und wie geschickt und bescheiden du das doch so in nebensätzen kundtust) so muss ich dir dennoch sagen: an deinem umgangston könntst du dringend mal arbeiten. andere beleidigen ist bei dir nämlich an der tagesordnung. und dazu bedarf es nach meinen persönlichen erfahrungen noch nicht einmal eines vermeintlichen widerspruchs oder angriffes. ach und noch eines. kinderfeinlichkeit zu unterstellen ist bestenfalls ein totschlagargument und schlimmstenfalls eine der übelsten beleidigungen in diesem zusammenhang.

Ex-Sauspieler #95787, 12. März 2010, um 14:24

Zu o.g.T. noch ein Statement von mir.
Als zweieinhalbfache Mutter und neunfache Tante (Buben und Mädchen), bin ich ganz froh um eine kinderfreie Zeit.
Wenn ich Kinder bespaßen, belustigen oder erziehen möchte habe ich genügend andere Gelegenheiten.
Bis jetzt hab ich in meinem großen elterlichen Bekanntenkreis niemand gefunden, der auf den Hirnfurz gekommen ist, Kinder abends mit in die Kneipe zu nehmen.
Wir spielen zu Hause in der Familie regelmäßig 66 und mit wachsender Begeisterung Schafkopf.
Richtig schlecht, ohne Kneipentraining, stellen sich unsere auch nicht an ;o)
@Hexenblut
Du kannst uns doch mit den ganzen Machos nicht alleine lassen!!!

Tanjanska, 12. März 2010, um 14:28

endlich kommt mal Leben in den FRED

sagenhaft, 12. März 2010, um 16:22

Hallo,
ich bin der Michael,sozusagen euer Gastgeber in spe heute Abend.Lese wirklich mit wachsendem Entsetzen eure Statements.Es ist doch vollkommen egal,ob einer seinen Sohn zum Karteln mitbringt.Ist doch seine Sache,was er für seinen Sohn für gut empfindet.Er war am Eröffnungsabend mit ihm da und da hat trotz Kind alles wunderbar funktioniert,da unsere Kneipe zweigeteilt ist (Raucher-Nichtraucher).Und euren Eindruck mit Imponiergehabe,was sein Sohn alles tolles kann,mag ich auch nicht teilen.Ich habe selber drei Kinder und empfand den Umgang von Progi mit seinem Sohn sehr nett.Er hat ihn und auch meine Frau ,die noch nicht perfekt Schafkopf spielt,immer sehr nett und respektvoll auf kleine Fehler aufmerksam gemacht.Aber ist ja auch egal.Selbst wenn man mit Kindern nicht Schafkopf spielen mag,kann man in einer Kneipe mit 13 Tischen und 2 Räumen diesem sehr gut aus dem Weg gehen.Ich kann wirklich nicht verstehen,wie so eine pillepalle Diskussion so aus dem Ruder laufen kann.Unsere Einladung an euch war eigentlich nur eine nett gemeinte Geste,da wir eine riesige Kneipe haben und diese gerne mit gleichgesinnten Gernschafkopfern teilen würden. Es lag überhaupt nicht in unserer Absicht durch unsere Einladung eine solche Diskussion bei Euch zu entfachen. Wir wollten Euch weder entzweien noch wollen wir eine Konkurrenz-Veranstaltung zu Eurem Parapluieabend sein. Wir dachten nur, dass manche vielleicht öfter als alle vier Wochen spielen wollen, das wäre dann eben bei uns möglich gewesen. Da ich ja schon zweimal bei Euren Treffen dabei war und einige von Euch mit der Kneipe nicht ganz einverstanden waren (Raucher/Nichtraucher), dachte ich, ihr könntet ja mal schauen, wie es Euch bei uns gefällt.
Es geht auch nicht darum, dass wir Euch zu uns locken wollen um einen Profit zu erwirtschaften, da die Kneipe mir selbst gehört und ich den gesamten eventuellen Gewinn bei den Schafkopfturnieren mit ausschütten werde. Unser gesamtes Engagement ist rein ehrenamtlich, wir stecken da richtig viel Zeit rein für den Einkauf, Putzen, Gläser spülen etc., aber wir machen das wirklich gerne, weil wir beide leidenschaftliche Schafkopfer sind und lieber in ner geselligen Runde als im Internet spielen. Außerdem war es schade ums Lokal, weil es bisher nur selten genutzt wurde.
Ihr seid weiterhin natürlich herzlich eingeladen, aber bisher lief es bei uns vollkommen stressfrei und harmonisch ab und so sollte es auch bleiben. Wenn sich einige von Euch durch unsere Einladung auf den Schlips getreten fühlten, lag das nicht in unserer Absicht.
Die meisten von Euch waren bisher noch nicht einmal da, um sich das Lokal anzuschauen, was ich schade finde.
In Zukunft werde ich in diesen Thread auch nichts mehr über uns reinschreiben, wer kommen will, ist willkommen!!
Also dann,vielleicht bis heute Abend.

werefvsdfvsdfv, 12. März 2010, um 16:28

@DerProgrammierer

Ist Dein Sohn wirklich so gut und so nett?

Dann glaube ich, ist folgende, aus der Antike stammende Redewendung, näher in Betracht zu ziehen:

"Mater semper certa est, pater semper incertus est."

Irgendwoher muss er es ja haben... .

Viel Spaß beim googlen!

Titanic, 12. März 2010, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 12. März 2010, um 16:33

da kann sich sich kein vater sicher sein
das weiß nur die mutter :)

Titanic, 12. März 2010, um 16:36

jetzt komm sogar noch das nivea in die runde

DerProgrammierer, 12. März 2010, um 16:40

Ich werde auf jeden Fall heute abend vorbei schauen.
Wer sich daran stört so lange der Veranstalter nichtsa dagegen hat ist es mir egal.
Da ich höchstens einmal im Monat vorbei komme bietet sich für die anderen auch Möglichkeite zu spieln ohne ein kind dabei sehn zu müssen.
Ich finde die Veranstalter sehr nett und die Räumlichkeiten durch die Aufteilung optimal.
Gruss

Harry23, 12. März 2010, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 12. März 2010, um 17:22

@titanic: "ich mach kaffee und du den kuchen,
dann treffen wir uns und suchen" - Wow, Du bist ja ein richtiger Prolet! Oder wie heißen die Leute, die so doll dichten können??? ;-)

@hexenblut: Wenn Du uns allein lässt, dann hol ich Dich ab und trag Dich persönlich ins Parapluie! Ach ja, ich wäre übrigens ziemlich enttäuscht, wenn Du´s drauf ankommen lassen würdest...:-)

Harry23, 12. März 2010, um 17:21

Liebe Augsburger Sauspieler:

BITTE klärt Eure persönlichen Konflikte per PN! Danke!

fcablacky, 12. März 2010, um 17:24

@rumblefish

Hallo Michael, nochmal (ich hab's ja schon ein paar mal hier gepostet):

Meine Absage hat absolut nix mit euch, eurem Verein oder eurer Kneipe zu tun!

Und ich wäre gerne gekommen, bis ich gelesen habe, daß der Programmierer auch kommt. Und da ich - aufgrund der selbstherrlichen und manchmal auch sehr verletzenden Art und Weise, wie er sich hier in diversen Foren darstellt - mir nicht vorstellen kann, mit ihm in "gemütlicher Runde" an einem Tisch zu sitzen, bin ich den Weg des geringsten Widerstands gegangen und habe selber abgesagt.

Klar, in unserer eigenen Stammkneipe wär das sicher anders gelaufen, aber bei euch bin ich schließlich Gast und kann net verlangen, daß sich evtl. bereits zusammengefundene Tische umsetzen, weil ich nicht mit dem einen spielen möchte. Und es ist wirklich nur dieser EINE (halt, doch, bei unserem allerersten Treffen war auch noch einer dabei, aber der wollte einfach nur bescheissen, und das gleich 3 mal hintereinander - ist Gottseidank auch nie wieder aufgetaucht.)
Aber ich hab noch keinen anderen kennengelernt, der sich hier im Forum so ätzend und selbstüberschätzend äußert! Und da möchte ich wohl das Recht haben, mit dem nicht unbedingt zusammentreffen zu müssen, um evtln. Unstimmigkeiten aus dem Weg zu gehen. Ich weiss sehr wohl, wie unangenehm es für Gastgeber sein muß, wenn sich 2 eingeladene Gäste absolut net leiden können.

Also nochmal, nix für ungut und gut Blatt euch heut Abend!

Titanic, 12. März 2010, um 17:41

@ Harry muß ich jetzt beleidigt sein wenn du solche sachen zu mir sagst ? nööö
aber ich wünsche dir das die Hexe sich das nochmal überlegen tut ob sie kommt, weil das will ich sehen was du ihr drohst :-)

Harry23, 12. März 2010, um 17:44

Nööö!
Aber Du bist ganz schön gemein zu mir! Schnief!

fcablacky, 12. März 2010, um 17:45

Hihi Titanic, nimm Fotoapparat mit, will auch sehen, wie Harry das anstellt:-)))

Harry23, 12. März 2010, um 17:58

Ich fotografiere das selbst, hab ja noch eine Hand frei...

Titanic, 12. März 2010, um 18:00

A N G E B E R ! ! !!!!!

fcablacky, 12. März 2010, um 18:06

boahh, das gibt geile Bilder für unsre Bildrubrik "Best of"!!! Aber net verwackeln, gell Harry!

zur Übersichtzum Anfang der Seite