Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

mantahunta, 11. März 2010, um 23:44

Ich steh a bissserl auf´m Schlauch, is des eine Kneipe oder ist des a privater Raum wo wir morgen Spielen, und sind wir ( Bibi und ich) angemeldet oder gibts dafür einen Ansprechpartner?
Danke fürs antworten...
Gruß.

Mario19667, 12. März 2010, um 00:43

@ mantahunta:

>> Also: AM Freitag, den 12.03.2010 ab 18:00 Uhr in
>> Lechhausen:
>> Derchinger Straße 153, 86165 Augsburg

- Sam
- Horst (is beleidigt ^^)
- Hex
- Mario
- David (wenn er Ausgang kriegt ^^)
- Susi (wenn lustig)
- Progi + Sohn
- Robert + Bibi (a bissl später)
- mike1988 (zeigt interesse)
- schusti89 (kennt sich gut aus ..)
- Titanic (will aber kein Stress)

Also es gibt keinen Stress, wer kommt ist gern gesehen, wer net kommt kann mir wenigstens die Daumen drücken.

Alles klar jetzt ...

Bis morgen, Mario

NichtDieMama666, 12. März 2010, um 05:59

@ Harry: Pa!!! Wo is dann jetzt meine Mail? Werd i ned eingeladen oder wie??? Pfff! Aber angemeldet hab i mi trotzdem, Ällabätsch! :-D

@ Mario: Kann noch nicht sagen, ob ichs heut Abend schaff, drumm hab ich mich auch ned gemeldet. Schau aber daß es klappt und ansonsten, lassts mir no was übrig!!!

DerProgrammierer, 12. März 2010, um 08:11

Kannst mal nachsehen wer angefangen hat hier blöd rumzustänkern. Lass mir nur nichts gefallen.
Ich spiel grundsätzlich mit jedem nur wenn jemand meint hier blöd rumzustänkern kann er mich mal.
Komme so wie so selten.
Wenn jemand meint er wolle nicht mit mir spieln ist es sein Problem und wegen dem ein oder anderen der das nicht will ist das mir shit egal. Deswegen komme ich trotzdem.
Da ich um 21.00 Uhr wieder gehe ist ja noch genug Zeit dass Ihr ohne mich spielen könnt. Das ist nur ne billige Ausrede von ein paar Typen die mich mal Können.
Sollte sich niemand finden der mit uns spielt (was ich nicht glaube) hat es sich für mich erledigt. Spiele sowieso lieber online. Gehe nur meinem Sohn zur Liebe mit.

Und wenn du meinst mir zu unterstellen dass ich ein Angeber wäre, der behauptet er wäre der Beste dann liesst das mal alles nochmal genau durch.

Ich habe mich nie beworben in einen Verein beizutreten.

Der Harry ist auf mich zugekommen gerne kann er mich da wieder rausnehmen. Ist mir doch egal.

Bin sowieso nur ein seltener Gastspieler, für wenige Augenblicke.

DerProgrammierer, 12. März 2010, um 08:18

Wenn jemand ein Problem hat mit meinem Sohn zu spielen lasst es bleiben. Deswegen nicht zu kommen ist eine billige Ausrede. Denn er hat und muss nicht mit mir spielen.
Bisher haben wir immer eine nette Runde gefunden.
Wenn du auch ein Problem damit hast musst du ja nicht mit mir spielen. Das hier aber groß rumposten und von mir freundlichkeiten zu erwarten ist etwas viel verlangt.

DerProgrammierer, 12. März 2010, um 08:36

Sich hier gross rauszubringen so ein schmarrn.
Was bringt einem das?
Keinen Euro mehr auf dem Konto.

Jetzt könnte ich anfangen wer mich nervt.

Aber ich lasse das. Denn jeder hat das recht hier zu posten.

Und wenn mich jemand nervt lass ich es oder gehe darauf ein.

Wenns aber dann persönlich wird wie es der @Gentl.. gemacht hat lass ich das nicht so stehn.

Habe heute den Veranstaltern von Lechhause nochmal ne mail geschrieben wie sie die Sache sehn und werde dann meine Konsequenzen daraus ziehn.

Mario19667, 12. März 2010, um 09:52

Na Super hier ...

Vielen Dank an alle betroffenen und Schützen ...

>> Sagt mal, ist Euch eigentlich klar, dass wir heute Gast sind ....?

>> Verhalten sich so Gäste ... ??

>> Ich werde mich hüten dem einzelnen hier zu denunzieren, aber Euer aller Verhalten ist alles andere als Erwachsen ..

>> Ich gehe auf jeden Fall heute hin und freue mich, wenn Leute auftauchen, die sich benehmen können.

>> Mal sehen, wer dass kann ...

Den Rest der Zwistigkeiten klärt doch bitte per PN.

Schöne Grüße,

Mario

Weigl, 12. März 2010, um 10:11

ui der Broggi .... groß rauskommen, schmarrn ................?

berny6969, 12. März 2010, um 10:22

nette idee mit den pn..... oder macht das vor ort live aus...

Weigl, 12. März 2010, um 10:29

berny, PN heist: persönliche nachricht und läuft über dei persönliche Seitn!

gibtsdochnet, 12. März 2010, um 10:49

Hi,
ich habe eure Diskussion seit gestern verfolgt. Eigentlich wollte ich mich da raus halten, vor allem, weil ich nur Progi persönlich kenne, dagegen Gentlemen und Harry nicht.
Da Progi mich aber persönlich angeschrieben und gefragt hat, ob er bei uns erwünscht ist oder nicht, gebe ich jetzt doch ein kurzes Statement ab:
Also, ich habe ja am ersten Abend mit Progi und seinem Sohn an einem Tisch gespielt. Vorher hatte ich schon mit Progi gemailt. Ich persönlich kann den Eindruck, den ihr alle von ihm habt (Wichtigtuer, Egoist etc.) nicht bestätigen.
Unsere Runde war sehr, sehr nett, wenn auch für meinen Geschmack zu billig, da ich gerne mit Legen und Bock spiele, aber war auch net sooo schlimm, mit einem Kind kann man nun mal so einen hohen Tarif nicht spielen. Progis Sohn ist ein richtig netter Junge und spielt schon sehr gut, und Progi ist total geduldig mit ihm umgegangen und hat ihm und uns anderen immer freundlich erklärt, wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Ich habe es gar nicht als überheblich empfunden.
Vielleicht wirken die Statements von Progi in den Foren anders als er ist, denn ich fand ihn eigentlich ganz sympathisch und humorvoll bis ironisch bei unserem ersten Treffen.
Als Progi um 21.00 Uhr gegangen ist mit seinem Sohn, habe ich eine Weile mit M. Billard gespielt, und dann hat sich ziemlich schnell ein anderer Tisch aufgetan, das war eigentlich auch kein Problem.

Fazit:
Ich möchte für niemanden Partei ergreifen, da ich die "Gegenseite" gar nicht kenne und mich nicht einmischen möchte. Es sind weiterhin ALLE willkommen, würde mich aber nicht freuen wenn es eskaliert und zum Streit kommt.
Ich hoffe, ihr könnt das Kriegsbeil begraben und wir könnten uns alle zu einem gemütlichen Schafkopf heut abend treffen.
( d.h. ich bin ja heute abend leider, leider gar net dabei, weil ich einfach keinen Babysitter finde, sondern nur mein Mann! Das ist also noch ein persönlicher Aufruf an alle mit Babysittererfahrung! Ich würde heute abend echt gern hingehen, also meldet Euch!)
Leonka

fcablacky, 12. März 2010, um 11:30

@ Alle,

na toll, diese Diskussion ist wohl voll aus dem Ruder gelaufen. Und das nur, weil ich mich erdreistet habe, meine Abneigung gegen das öffentliche Gehabe eines Spielers ebenso öffentlich kundzutun.

Natürlich muß ich mir den Vorwurf einer gewissen Voreingenommenheit gefallen lassen, da ich den Programmierer gar nicht richtig persönlich kenne (einmal kurz getroffen). Meine Abneigung beruht auf den unzähligen Forumseinträgen von ihm, die in mir einfach einen absolut "unsymphatischen" Eindruck hinterlassen. Und wenn Leonka schreibt, er wäre in Wirklichkeit gar nicht so unsymphatisch, dann mag das wohl stimmen, aber wie so oft im Leben: wenn jemand sich in der Öffentlichkeit so präsentiert, wie der Programmierer das tut, dann muß er sich natürlich auch daran messen lassen. (wer weiß, vielleicht ist der Herr Ackermann von der Deutschen Bank ja auch in "echt" persönlich gar nicht so unsymphatisch, aber durch seine öffentlichen Auftritte erweckt er halt bei den meisten von uns diesen schlechten Eindruck.

@ cobainkurt:
Sorry, ich wollte damit auch echt net euer Treffen "sprengen" oder sonstwas, ich hab ja selber vor kurzem geschrieben, daß es doch nett wäre, wenn wir uns mal bei euch treffen! Und das halte ich auch weiterhin aufrecht, vielleicht es nächste Mal. Ich wünsch euch auf jeden Fall heut abend viel Spaß und laßt euch die Laune net vermiesen.

Nochmal kurz zum Thema "Kinder-Karteln:

Stellt euch mal vor, eure Kinder machen mit ihren Freunden einen Kindernachmittag mit "Mensch-ärgere-dich-nicht" spielen aus. Und ihr wollt dann da auch mit dabei sein. Glaubt ihr wirklich, daß das die Kinder immer so toll finden? Vielleicht wären die ja auch mal gerne "unter sich, unter ihresgleichen" und finden es gar net so gut, wenn sich da Papi oder Mami immer einmischen. Umgekehrt ist es genauso!

DerProgrammierer, 12. März 2010, um 11:41

Dazu sei gesagt, das es einige gibt die mich durch meine Forumsgeschwätz nicht besonders sympatisch finden da bist du net der einizge und das ist auch absolut toleriert von mir.

Wenns aber um mein Kind geht dann gibts da keine Tolerierung mehr.

Du kannst jegliche Abneigungen gegenüber mir haben du kannst mich alles nennen. Aber nur gegen mich.

Zu der Kindergeschichte:

Wie du jetzt wieder schreibst hast du echt keine Ahnung oder keine Kinder.

Wir haben 2 eigene und ca übers jahr gesehn 20 Pflegekinder aus schwierigen verhältnissen.

Und für Kinder ist es das höchste wenn die Eltern mitspieln.

Es gibt für Kinder nichts schöneres wenn erwachsene mitmachen und sie dabei sein dürfen.

Frag mal einen 10 Järigen ob er lieber mit seinen Freunden einen Micky Maus Film alleine anschauen will, oder mit Papa in den Harry Potter Film nur als Beispiel.

Ich glaube du bist kinderlos....

DerProgrammierer, 12. März 2010, um 11:46

Noch eine ganz schwierige Frage:

Mein Sohn ist ein supertalentierter Violinenspieler.

Was glaubt Ihr macht ihm mehr Spass?

Im Kinderorchester unter Kindern wobei er etwas unterfordert ist, oder im Erwachsenenorchester wo auch Papa mitspielt und der Anspruch um einiges höher ist.

Nur ein weiters Beispiel um die Sache etwas anschaulicher zu machen.

Gruss

fcablacky, 12. März 2010, um 11:48

@ Hexenblut

Liebe Christine:
Doch, ich würde dir schon eine Träne nachweinen, wenn du nicht mehr zu unseren Treffen kommst.

Wir haben immer ganz tolle Runden gehabt bei der Doris und alle Leute haben sich prima miteinander verstanden! Natürlich gibt's immer mal wieder kleine "Kabbeleien", aber - ich für meinen Teil - kann sagen, daß ich mich in unsrer Runde sehr wohl fühle. Das soll auch so bleiben!
Du schreibst, man kann sich ja auch aus dem Wege gehn. Stimmt, das habe ich mit meiner Absage ja getan. Ich wollt halt net riskieren, daß ein "Streitgrund" entsteht, noch dazu, wenn man Gast bei einem anderen "Verein" ist.

Und mit Streit unter zwei Vereinen hat das Ganze ja überhaupt nix zu tun, da könne ja die Leonka und ihr Verein nix dafür.

fcablacky, 12. März 2010, um 12:01

@Programmierer

Nochmal zum Mitschreiben:

Ich hab absolut nix Schlechtes oder sonstwas gegen deinen Sohn geschrieben!!!
Ich hab nur gesagt, daß es MIR keinen großen Spaß macht, an meinem Schafkopfabend mit Kindern zu spielen, Basta!
Das hat gar nix mit deinem eigenen Sohn zu tun und das wäre auch bestimmt nicht der Grund für meine Absage gewesen, sooo wichtig is des auch net!

Aber das war ja auch nur ein unwichtiger "Neben-schauplatz", den du wieder mal hergenommen hast, um dich und deinen "supertalentierten" Sohn ins Rampenlicht zu stellen.

DerProgrammierer, 12. März 2010, um 12:14

Du bist nimmer ganz dicht sorry.
Müssen ja nicht miteinander spieln.
Das Lokal in Lechhausen ist groß genug.
Am besten bist jetzt still bevor du noch mehr Mist verzapfst.
Hoffentlich stirbst du mal Einsam mit deiner Einstellung zu Kindern.

Titanic, 12. März 2010, um 12:20

Ist heut Nacht Vollmond gewesen oder warum zicken alle hier rum. Kommt doch alle mal wieder runter.
Schönes endeWoche, i geh jetzt heim und such mein Talent.

Titanic, 12. März 2010, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 12. März 2010, um 12:29

ich mach kaffee und du den kuchen,
dann treffen wir uns und suchen

zur Übersichtzum Anfang der Seite