Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg-Neusäß

NichtDieMama666, 20. November 2008, um 18:11

Jo, besser is das!

Harry23, 21. November 2008, um 09:54

Kleinigkeit in eigener Sache:
Falls irgendjemand von der Augsburger Innenstadt in Richtung Neusäß fährt und mich mitnehmen mag, würde ich nicht NEIN sagen...:-)! Bitte einfach kurz anrufen unter 0173/9914924

fcablacky, 21. November 2008, um 11:32

Sorry Harry, hatte mich zwar schon mal angeboten zum fahren (ich wohn in der City) aber bei deeeem Wetter fahr ich lieber mit'm Bus. Außerdem könnt's ja auch sein, daß mir das eine oder andere Weizen dazwischenkommt:-)))
Also, bis heut abend dann, servus

Harry23, 21. November 2008, um 11:42

Null Problemo! Ich bin nur zu bequem, mit dem Bus zu fahren...:-)! Und das mit den Weizen ist ein Argument, gegen das man absolut nix sagen kann!!! Bis heute Abend (vielleicht schon im Bus)

Learly, 21. November 2008, um 12:25

Wünsch Euch allen Viel Spaß heut abend...vielleicht schaff ich s beim nächsten Mal
Lg Ingrid

Harry23, 21. November 2008, um 12:51

@Hexenblut: Mir dun da nix, keine Angst :-)! Und wenn Schnee in Meterhöhe liegt, dann komm ich mit der großen Schneeschaufel und bahn Dir nen Weg!!!
@Ingrid:Dankeschön, das ist lieb von Dir! Beim nächsten mal bist aber dabei, gell!!!

Widder65, 21. November 2008, um 14:04

habe gehört das heute abend ein schafkopf in neusäss stattfindet. wüste noch gerne die genaue uhrzeit. mal schauen ob ich da zeit habe. würde gerne mal ein paar leute kennen lernen. gruss roli

Harry23, 21. November 2008, um 14:23

Hi Roli!
Los geht´s für alle, die´s nicht vorher davongeweht hat, heute Abend um 18:30 Uhr in der Pilsstube Parapluie, Augsburger Str. 7, 86356 Neusäß.
Wär klasse, wenn Du kommen könntest!
Harry

k_Uno, 21. November 2008, um 14:26

Servus Roli,
schön dass du nun kommst.
Hier nochmal die Adresse und Uhrzeit:

am 21.11.08 um 18:30 Uhr in der
Pilsstube Parapluie
Augsburger Str. 7
86356 Neusäß

@Hexenblut:
Teufelchen23 kommt ja später mit Level42 auch noch.

Bis heut abend dann...
Gruß
Kuno

k_Uno, 21. November 2008, um 14:27

Harry, warst mal wieder schneller wia i. :-)

Ich mach mich dann in der nächsten halben Stund auf den Weg. Von Kalsruhe ist ja ned so weit... :D

Harry23, 21. November 2008, um 14:44

Ja, so bin i eben :-)
Hoffentlich weht´s Dich net von der Autobahn! Ich bin noch in München in der Arbeit und darf mit der Bahn nach Augsburg fahren - hoffentlich geht des gut...! Sollt ich heut Abend verschollen sein, sitz ich irgendwo im Zug zwischen A und M rum...!
Aber wird scho klappen und deshalb sag ich jetzt einfach mal bis heute Abend!
Harry

Ex-Sauspieler #56615, 21. November 2008, um 22:27

ich bin dabei

Ex-Sauspieler #56615, 21. November 2008, um 22:27

wenn ihr euch mal wieder trefft gebt bescheid

NichtDieMama666, 22. November 2008, um 09:25

Leute, erst mal ein rießiges Danke an alle, die gestern da waren. Ich finde, es war ein selten gut gelungener Abend und das Zocken mit Euch hat echt a rießen gaudi gemacht. War mehr als positiv überrascht, daß des alles so super gefunzt hat. Schade um die, die´s leider ned geschafft haben. Vielleicht beim nächsten mal. Ansonsten hoff ich, daß es bald Januar wird, damit wir mal wieder an neuen Termin ansetzen können. Wünsch Euch noch was und vielleicht treff ma uns ja vorher noch des ein oder andere mal hier bei Sauspiel!

Grüße, Hoppsi!

agnes, 22. November 2008, um 11:56

Ich freu mich, dass bei euch anscheinend alles super gelaufen ist und der Abend gelungen war.

Und Hexenblut, ich bin fast erleichtert, dass Selbermischen auch nicht immer besser ist :)

k_Uno, 22. November 2008, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 23. November 2008, um 13:37

Einen schönen guten morgen allen die gestern dabei waren, und auch denen die nicht dabei waren.
Aus meiner sicht ein gelungener abend. Die kneipe war gut (wird wohl unsere stammkneipe werden). Die organisation hat gepasst, vielen dank an harry und hoppsi. Über die mischroutine der sauspiel-karten werde ich zukünftig nicht mehr meckern, die sind bestimmt von unserem server verseucht. (wobei a jeder nur über ein schlechtes blatt grantelt, aber wie kann man eichel 7 8 9, gras 7 8 9, schelln 7 8 in der hand halten und nicht an eine verschwörung denken? )
Den mitspielern ebenfalls einen dank, sind tolle runden zammen gekommen.
Jetzt liegts an uns, ab januar diese runde monatlich weiterleben zu lassen.
Ich bin dabei.
Agnes, danke dir für die untestützung unserer datschiburger runde. :-)

Harry23, 22. November 2008, um 21:18

Tja, es ist im Großen und Ganzen ja von meinen Vorrednern schon alles gesagt...! Ich fand den Abend auch sehr gelungen und wir werden das sicherlich wiederholen!!!
Wie gestern schon gesagt, sollten wir meiner Meinung nach einen Termin im Januar ins Auge fassen.
Danke an alle, die gestern dabei waren und ein kleiner Hinweis an alle, die gestern nicht kommen konnten: IHR HABT WAS VERPASST !!!
Danke natürlich auch von meiner Seite nochmal an Agnes für die materielle Unterstützung!
So, und jetzt geh ich ins Bett, denn die Nacht war verdammt kurz und der Alkohol hat seine Wirkung nicht verfehlt...!

Juna82, 23. November 2008, um 21:50

hallo, ich klink mich mal ein. ich kann zwar nicht gut schafkopfn, aber ich bin fleißig am üben. hätte ich das früher gelesen wär ich auch gekommen, wohn quasi um die ecke. das nächste mal würd ich auch mitkommen, also haltet mich auf dem laufenden...^^ lg

mantahunta, 23. November 2008, um 22:16

Schade das ich diesen Beitrag erst jertzt lese, wäre auch gern gekommen .War bestimmt interessant mal Menschen zu treffen mit denen man bis Dato nur im Sauspiel Kontakt hatte.
Ich würd mich freuen wenn ich beim nächsten mal mitmachen könnte.
Also bis den.

fcablacky, 24. November 2008, um 10:12

Hallo liebe Leute, es ist jetzt Montag Morgen, der Allohol hat sich schön langsam verflüchtigt (grins). Nee, war halt das ganze Wochenende "in Familie" unterwegs und komm erst jetzt dazu, meinen Senf zum Freitag dazuzugeben:
Auch von mir aus erst mal ganz vielen Dank an Harry und Hoppsi, die das Ganze auf die Beine gestellt haben - prima gemacht, Jungs! War doch echt ein gelungener Abend. Daß trotz des blöden Wetters 12 Leute den Weg ins "Parapluie" gefunden haben, war auch klasse. Schad war nur, daß mit "Hexenblut-Christine" nur eine eine einzige Vertreterin des weiblichen Geschlechts mitgespielt hat, was auch eine echte Bereicherung unserer Runde war (soll mir keiner mehr sagen, Mädels könnten net karteln!!!)
Ich freu mich jedenfalls auf's nächste Mal:-)
Servus Euer Horst

Herz-sticht, 24. November 2008, um 16:22

sehr schön eure Berichte; wenn`s das nächste mal zeitlich passt, bin ich auch dabei. Wie habt ihr denn gespielt? Also welche Spielarten (Sauspiel, Solo, Wenz, Ramsch?). Und um welche Einsätze? (zehnerla hoff i mal - der Spass sollte ja im Vordergrund stehen).

k_Uno, 24. November 2008, um 16:32

Servus Herz-Sticht,
gespielt wurde Sauspiel, Solo, Wenz. Einsätze 10/50.
Zumindest ein Tisch auch mit legen.
Beim nächsten mal wirds wahrscheinlich genau so sein. Die Regeln legt ja jeder Tisch für sich fest.
Würde mich freuen, wenn du dabei bist.

Soultaker, 24. November 2008, um 17:16

servus,
hat am freitag rießig spaß gmacht. bis jetzt hab ich aber nur ein lob an den harry und an den hoppsi gelesen. wie wärs mit einem lob auf die wirtin doris, die uns toll bedient hat und uns nach sperrstunde noch nicht rausgeschmissen hat.
gruß euer torti

zur Übersichtzum Anfang der Seite