Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Ex-Sauspieler #559828, 14. März 2019, um 11:30

Schalke steigt so oder so ab

Esreichen61, 14. März 2019, um 11:33

Der Platz geht uns niemals verloren

TOAO, 14. März 2019, um 13:11

Nein, geht er nicht. Allerdings wäre es mir, gerade aus deutscher Sicht, lieber, wenn nur der Meister in der CL spielt. Meistens ist es ja so, dass nur der FCB die deutsche Fahne hochhält, ohne sich zu blamieren. Klar, ab und an leisten auch mal Andere gute Leistungen, aber eben nur selten.
Es war vielleicht auch zu defensiv. (Zumindest im Rückspiel) Da hätten sich viele einfach ein Vollgas-Spiel seitens der Bayern gewünscht. Allerdings war zum Einen die Angst vor der Konter-Maschine Liverpool zu groß und zum Andern fehlte wohl einfach ein stückweit die Qualität, um mitzuhalten.
Wir werden sehen, wer so alles zur neuen Saison kommt. Man darf gespannt sein.

Esreichen61, 14. März 2019, um 13:16

Jenny, 50+1 ist ein großes Thema, ich bin dagegen.
wird eh schon anders praktiziert siehe red Bull etc

Esreichen61, 14. März 2019, um 13:16

Was aber unbedingt eingeführt werden muss ist die eigenvermarktung der Clubs

hansolo_forever, 14. März 2019, um 19:24

50+1 niemals !
Dann lieber nur noch Euro-League - ich bin nicht für Milliardäre, die sich an Verein als Privatvergnügen leisten. Dann sollen's Kamele oder Rennpferde kaufen... - klar die englischen Vereine san erfolgreich dank der Taler, aber woll ma des wirklich ?

Ex-Sauspieler #637556, 14. März 2019, um 20:12

Der schlaue Löw hat schon vorher aufgeräumt mit den überbewerteten Spielern des FCB. Ab einem bestimmten Zeitpunkt genügt alleine der Weltmeistertitel nicht um automatisch weltmeisterlich mitspielen zu können..
FCB wird jetzt langsam seine Manschaft neu zusammenstellen müssen.

Soolbrunzer, 14. März 2019, um 22:56

Wie schon erwähnt: Uli's Äußerungen im Doppelpass deute ich schon so, dass der FCB nicht 250, nicht 500, sondern Minimum 750 Mio EUR investieren wird: Salah, Mbappe, Neymar UND Ronaldo. Mindestens. Schon klar, Ronaldo is scho weng alt, aber fürn DFB-Pokal und die Liga ein tolles Back-Up zum Schonen der jungen Flitzer. Fürs Mittelfeld und die Verteidigung auch noch ä paar Hochkaräter, da darf der Manu dann noch weng bleim, da passiert dann eh' nix mehr.

(Und dann wird bestimmt doch nur Timo Werner als große Verpflichtung verkündet *facepalm*)

faxefaxe, 15. März 2019, um 07:36

Ich glaube, dass der Trainer kein Weltklasse-Niveau hat. Den könnten Sie sich schon leisten.

Esreichen61, 15. März 2019, um 07:45

Der da wäre?

faxefaxe, 15. März 2019, um 08:12

Ich weiß, die Riege der Trainer, die wirklich CL können, ist sehr klein.
Aber Kovac kann - kein Vorwurf - meiner Meinung nach weder wirklich auf Augenhöhe mit den Top-Stars sein, noch hat er eine eigene Idee von einem Spielsystem, noch ist er der ganz große Motivator.

es gibt schon eine Reihe von Trainern, die zumindest eines oder zwei Kriterien erfüllen.

die Bayern hätten ja zeitweise Klopp oder Tuchel haben können, auch einen der jüngeren Systemtrainer (vielleicht mit einem erfahrenen zur Seite).

ist aber - ähnlich wie bei der Nationalmannschaft - schwierig, da hast Du recht.
hatte nur den Eindruck, dass Hoeneß nochmal einer wie Pep (den ich vom system nicht so mochte, aber er hat natürlich eins) zu anstrengend war, ähnliches vermute ich bei der Wahl des Managers.

faxefaxe, 15. März 2019, um 08:28

Für einen absoluten Top-Trainer halte ich Klopp auch nicht. Aber über Kovac. Und gut für die Stimmung.

Wobei auch Kader und Trainer zusammenhängen. Ein Pep kann seine Wunschtransfers eher bei Hoeneß durchdrücken als Kovac.

Esreichen61, 15. März 2019, um 08:30

Kovac hat bis jetzt auch noch keine großen Transfers bekommen.
warten wir nächste Saison ab.
angelotti ist ein top Trainer und was hat der gemacht? Gruselig

faxefaxe, 15. März 2019, um 08:34

Ja, bissl Zeit muss man ihm schon geben.
aber meine These ist ja, dass er sie nicht bekommt, wenn es nicht die eigene Idee von Hoeneß und Rummenigge war.

Esreichen61, 15. März 2019, um 08:37

Ja, da liegt auch ein Problem bei Bayern.
höneß

Esreichen61, 15. März 2019, um 08:53

Höneß Zeit ist vorbei.
wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Er sollte sich mal informieren, dass die uefa nix mit EU zu tun hat.
Aber wahrscheinlich weiß er nicht, das Schweiz nicht zur EU gehört, Bayern aber schon gegen basel CL gespielt hat

Esreichen61, 15. März 2019, um 08:54

Sunblock, deine Prognosen waren als Matrixkatze schon immer verkehrt. Siehe Ancelotti ...

faxefaxe, 15. März 2019, um 08:58

Weil es bestimmte Wesen immer nur einmal auf der Welt gibt :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite