Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Mario19667, 19. Januar 2019, um 13:15

War teilweise ein schönes Spiel. Besonders die erste Halbzeit war - Sorry für mich Handballer - nicht so langweilig.
- Da war richtig Action auf dem Platz. Gutes pressing (sagt man so?) und schnelle Ballstafetten ...? ☝️

Insgesamt geht der Sieg völlig in Ordnung. Welcome Back FCB, der Jäger hat die Verfolgung aufgenommen .. 😉

Ex-Sauspieler #559828, 19. Januar 2019, um 13:21

jetzt muss heute nur noch leipzig seine arbeit tun^^

Ex-Sauspieler #603599, 19. Januar 2019, um 17:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #559828, 20. Januar 2019, um 09:37

schön wäre es gewesen^^

Ex-Sauspieler #603599, 20. Januar 2019, um 10:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 20. Januar 2019, um 10:49

😄😄

Soolbrunzer, 30. Januar 2019, um 10:12

Da schau, es gibt noch gute Nachrichten...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741193/artikel_wunsch-entsprochen_wagner-wechselt-nach-china.html

Esreichen61, 30. Januar 2019, um 10:32

Sie holen ihn als backup für lewandowski.
jetzt geht er und wen haben sie, wenn lewandowski ausfällt?

Ex-Sauspieler #559828, 30. Januar 2019, um 11:01

war eine schlechte entscheidung von den bayern bossen

TOAO, 30. Januar 2019, um 11:39

Davies, Gnabry, Müller können im Ernstfall die Rolle übernehmen. Angeblich sind sie ja jetzt an Kruse interessiert.

Soolbrunzer, 30. Januar 2019, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2019, um 18:35

61er und wolf, die schlechte Entscheidung war ihn überhaupt zu holen... obwohl, wenn etz die Ablöse stimmt, passts doch. Kennt da jemand die Zahlen? Ansonsten sehe ich die Backups, die TOAO aufgezählt hat (ob Alex Meier von St. Pauli loszueisen wäre, wage ich zu bezweifeln - und wenn, dann wäre das ein Mann für meinen FWK^^)

hansolo_forever, 31. Januar 2019, um 21:10

In 'heute' gestern (also 'in die Nachrichten...' halt ^^) war von fünf Mio. die Rede. Also Kleckergeld.

Soolbrunzer, 01. Februar 2019, um 17:03

Jo, kam für 13, geht für 5. Ob der den Gegenwert für 7 Mio Differenz (zzgl. Gehalt und Spesen) reingespielt hat? Wurscht, Hauptsache weg.

Soolbrunzer, 01. Februar 2019, um 17:03

Achja, im Gegensatz zu Alex Meier auch KEIN Mann für den FWK.

bayern-linus, 01. Februar 2019, um 21:42

hmm der meier is scho gut !!hab den scho oft live gesehn !!aber hier gehts um den fcb !!hmmm nur ein ziel !!!die gelben einfach abfangen !!und mit viel selbstvertrauen gehn wirzur meisterschaft und holen denHenkelpott !!

Ex-Sauspieler #603599, 05. Februar 2019, um 01:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Rotzleffe, 05. Februar 2019, um 18:30

Schee de werden ned Meister!

Ex-Sauspieler #603599, 05. Februar 2019, um 18:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 05. Februar 2019, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2019, um 17:10

Die zu Ende gehende Ära hat mit dem Weggang von Schweini begonnen und sich mit dem Karriereende Lahms fortgesetzt. Ohne Robben und Ribéry ist das goldene Zeitalter bald endgültig abgeschlossen. Derzeit sehe ich indessen kaum echte Hoffnungsträger auf ein vergleichbares Team. Ist grundsätzlich auch OK. Der FCB wird immer wieder kommen und bleibt DER Verein in diesem Land. Erfrischend doch, dass man sich dieses Jahr wieder Bayern-Spiele ansehen kann, bei denen man nicht nur die mögliche Höhe des Sieges ernsthaft in Frage stellt und bei denen man sich wieder herrlich aufregen kann. Schade nur, dass es in der Bundesliga trotzdem kaum Spannung gibt, weil die Dominanz des BVB ja durchaus bavaresk anmutet. Dahin die Zeiten echter Spannung, als man Bremen, Leverkusen oder Schalke noch am letzten Spieltag abfing... unvergessliche Meisterschaften mit herrlich spontanen und berauschenden Feiern im Anschluss ( in den letzten Jahren gabs ja nur noch: "Bayern ist Meister..." - "Ach ja, schon? OK.") Und nachdem der HSV dann - endlich! - abgestiegen ist, fällt leider auch noch ein anderer Bereich des Fieberns, Hoffens und Bangens weg. Vielleicht wäre der Bundesliga tatsächlich mit einer echten Super-Europaliga geholfen, in der die Supervereine unter sich sind - während man in der Bundesliga wieder die Eintracht, den VfB, die Fohlen oder am Ende - Gott bewahre! - vielleicht gar [ zensiert ] als Deutscher Meister sähe...

Edit für TAOA: Hast recht, das "Gott bewahre" sollte es abmildern, aber ein Team in blau als Meister - unaussprech- und -schreiblich...

TOAO, 06. Februar 2019, um 09:25

Also deine letzten Worte nach dem Strich..... Sowas kann man doch nicht schreiben. Pfui deife.... Bitte editieren. ;-)

Mario19667, 06. Februar 2019, um 11:26

Hey Sool ich finde Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
Aber gab es nicht genau so eine Ära damals mit Breitner, Rummenigge, Beckenbauer und Co ...?

Wie Du schon ausgeführt hast, geht diese Zeit zu neige, ohne Chance auf Verlängerung ...
Ich bin aber wie Du fest der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann sich in dem Münchner Verein wieder eine Truppe von 5 - 7 Spieler finden, welche dann diese eingeschworende Truppe bilden und die den Unterschied ausmachen.

Solange sollten wir aber alle den Schalkern viel Glück wünschen, damit die endlich diese Trauma ablegen können. Ich kann das Gewinsel darum echt nicht mehr hören .. ^^

hansolo_forever, 06. Februar 2019, um 13:21

Zu diesem Thema wurde bereits alles gesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=gWDsdzLhSDg

Soolbrunzer, 06. Februar 2019, um 17:20

😄 Sehr schön, Han. Wobei mich die Reaktion der Bugraumpiepels immer irritiert hat... eigentlich hätte ich auf die Meldung der Schalke-Niederlage immer die folgende Reaktion erwartet:

https://www.youtube.com/watch?v=kkCdgmx6bLY

Wahrscheinlich ein Regie-Fehler.

Und Mario, wie bitte? Das Schalker Gewinsel erinnert mich immer an eine saugute Zeit... sollen ruhig weiterwinseln...

Ex-Sauspieler #603599, 06. Februar 2019, um 18:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 07. Februar 2019, um 09:47

Also Jenny ....

Hochverdient ...? In aller Ruhe ...? 😀

Die Bayern stehen diese Saison vor ganz anderen Problemen, wie man gestern wieder "trefflich" sehen konnte. Gibt doch der Hummels den Berlinern noch eine Verlängerungsrunde, obwohl der Chef Kovac schon in der Zeitung beschlossen hatte, dass Sie in 90 Minuten durch sein wollen ...
- Abstimmungsprobleme ^^
- Kranke und verletzte Spieler

und bei jeder Gelegenheit versucht jemand das Ribe.... ...., Nein, dies werde ich nicht tun.

Viel wichtiger und als ein Schritt in die richtige Richtung erscheint mir da diese Meldung:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-jann-fiete-arp-hsv-heimlich-schon-ein-muenchner-8759150.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite