Verbesserungsvorschläge: Unverbindliche Umfrage unter Zockerstüblern: Höhere Tarife gewünscht?

Mara, 22. Oktober 2012, um 09:21

@ Pete
ok hab scho gsehn da kann i ned mitreden, weil i ned so de Zockerein bin, aber i kenns von meinem Mann je teurer um so schöner, fast wie im richtigen leben.
:-))

Pete, 22. Oktober 2012, um 09:24

Ich bin da ganz ehrlich: Mir ist der Tarif grundsätzlich komplett egal - ich spiele in geselligen Runden auch gerne sehr billig, manchmal auch komplett ohne Geld. Hier bei Sauspiel gewinne ich halt und eine Tariferhöhung könnte ja zu Gewinnerhöhung führen. In privaten Runden, wo eh meist der Alkohol und die Gespräche im Vordergrund stehen, ist mir der Tarif absolut schnuppe.

rosaroteblume, 22. Oktober 2012, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 13:03

Servus!

Danke, dass du für mich dieses Thema eröffnet hast..die Valerie meinte wir sollten das mal im Forum besprechen.

Ich bin auch für höhere Tarife, aus sehr vielen Gründen (die ich hier besser nicht erwähne, weil sich wohl sonst zu viele angegriffen fühlen). Für mich wäre einer der Hauptgründe: Der Spaß-Faktor würde deutlich steigen, weil man sich weniger über die Anfänger aufregen braucht und ein richtig guten Schafkopf spielen kann (hoffe ich zumindest).
In letzter Zeit kann man sich ja kaum noch an einen 50/200 Tisch setzen und einen vernünftigen Schafkopf spielen.

Es geht schließlich hier um den Spaß am Spiel und wenn der sich durch höhere Tarife steigert, dann ist das ja nur positiv. Niemand zwingt einem ja, sich an diesen Tisch zu setzen. Ob es sich am Ende für einen lohnt, sich an den hohen Tischen zu setzen, wenn sie auf gleich gute oder noch bessere Spieler treffen, ist ja jedem selbst überlassen. Um auf Dauer zu gewinnen benötigt man Spieler die schlechter spielen als man selbst. Schafkopf ist ein Spiel mit kleinen Vorteilen auf hohen Tarifen und dementsprechend genügt dann kein ABC Schafkopf.
Ich wüsste eigentlich auch überhaupt nicht wo das Problem dabei ist? Habt ihr Angst, dass die Tische nicht voll werden und am Ende niemand den Tarif spielt? ..dann könnte man es dennoch auf Probe ausprobieren und dann wird man ja feststellen, ob es sich lohnt für euch? Ich wüsste ansonsten keinen Grund der dagegen sprechen würde, es zumindest einmal auszuprobieren.

Wir wäre es mit höheren Turnieren? Mehr Vielfalt? Bislang gibt es ja nur die 5€ Turniere, wo die Preis-Strukturen auch sehr merkwürdig aufgebaut sind (finde ich). Könnte man nicht 15€ oder 25€ Turniere mit einbauen? Da wird es bestimmt genügend Spieler geben, die da mitmachen.

Ich wäre einfach mal für AUSPROBIEREN! - Kann sich ja nur positiv auswirken.

agnes, 22. Oktober 2012, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 13:25

Die Turniere waren v.a. für Leute, die für ein kleines Startgeld die Möglichkeit haben wollten, dass es mal um mehr geht, als um Punkte. Das Turnier mit der kurzen Karte spielen die schnellsten Tische in 20min pro Runde. Weil aber genug Leute mitspielen, kommt man auf 130 € auf den ersten Platz und das ist doch ganz stattlich. Wir hatten den ersten Platz erst stärker gewichtet, aber die Preisverteilung auf Wunsch der Leser und Schreiber hier, breiter gemacht.

Hier kannst Du schauen, wie es erst war:

https://www.sauspiel.de/turniere/6

Und wir haben auch den 50/200 mit legen wieder raus gemacht. Was bedeutet: es lohnt sich für uns? Wegen dem Tribut? Kann sein. Muss man dann immer runter rechnen auf Kontaktformulare/Spiel, weil der Ton schon ein anderer ist, wenn das Spiel teurer ist. Dann wollen wir einfach nicht, dass Spieler zu viel verlieren, mir tuts da ums schöne Geld leid. Dann brauchen wir aber eine Skillmessung. Und wenn natürlich hier und unter den Topspielen Verklicker mit Skybe (ich weiss, aber ich fands einfach zu gut :)) und Betrug zusammengebracht werden, dann erschüttert das nicht nur das Vertrauen der ZS-Spieler, sondern auch der künftigen. Also es ist nicht das Thema, dass ich denke, die Tische werden nicht voll. Mit dem Blick in die Lobby vom Tisch ist es ja so, dass man easy wechseln kann, wenn irgendwo ein Platz frei wird und nicht ewig warten muss.

rosaroteblume, 22. Oktober 2012, um 15:41

"Die Turniere waren v.a. für Leute, die für ein kleines Startgeld die Möglichkeit haben wollten, dass es mal um mehr geht, als um Punkte."

Die Idee war ja gut und scheinbar ist es euch auch gelungen. Aber man kann doch trotzdem mehrere Turniere anbieten in verschiedenen Preis-Klassen?! Das eine hat ja mit dem anderen nicht viel zutun. Ganz im Gegenteil.

"Wir hatten den ersten Platz erst stärker gewichtet, aber die Preisverteilung auf Wunsch der Leser und Schreiber hier, breiter gemacht."

Ich finde es nicht so optimal wenn bei 120 Spielern 50 in die bezahlten Plätze kommen. Wenn sich allerdings die Mehrheit dafür entschieden hat, dass man das so macht, dann will ich da nicht gegen reden. Ich hätte diese Preis-Struktur bevorzugt:

180 Spieler und Eintritt 7€+1€ Tribut!
1. 30%
2. 20%
3. 12%
4. 8%
5. 6,5%
6. 5%
7. 3,5%
8. 2,6%
9. 1,7%
10-18. 1.2% oder so ähnlich halt.
---------------------------------------------

Ihr wollt euch also Ärger ersparen und befürchtet, dass zu viele Vorfälle gemeldet werden und ihr gar nicht mehr zur Ruhe kommt vor lauter Mail-Fluss und Forums-Diskussionen?! Aber das hat doch nicht automatisch etwas mit den Tarifen zutun?!! Im Gegenteil! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verklicker WESENTLICH seltener vorkommen auf 50/200 als Beispielsweise auf 10/50. Dadurch, dass es um mehr Geld geht, konzentrieren sich die Spieler auch mehr auf das Spiel und gucken nicht nebenbei Fernsehen, telefonieren etc.
Könnt ihr etwa belegen, dass ihr auf 50/200 mehr Betrugs-Vorwürfe bekommen habt? Gerade weil die besseren Spieler, dass Spiel besser verstehen und viele Situationen schon erlebt haben, wissen sie, dass so etwas vorkommt und das man damit klar kommen muss, wenn man im Internet um echtes Geld spielt. Es werden sich wesentlich weniger Anfänger an den Tisch setzen, wenn man mit 100€+ sich nur an den Tisch setzen darf.

"Dann wollen wir einfach nicht, dass Spieler zu viel verlieren, mir tuts da ums schöne Geld leid."

Da muss man erstmal definieren was ZU VIEL ist. Wieso empfindest du dann 50/200 nicht ZU VIEL? Wozu gibt es Limits? Wer im Internet um echtes Geld spielt, dem ist wohl hoffentlich auch klar, dass er sein Geld verlieren kann.
Von mir aus, muss man sich bei euch persönlich für den neuen Tarif "freischalten lassen" und ggf. nachweisen, dass man über genügend Finanzielle Mittel verfügt. Ihr könntet z.B. auch an jedem der Spieler, die sich für den Tarif freischalten wollen, eine Risiko-Warnung per Email schicken, dass jedem auch klar wird, dass man auf diesem Tarif mehr zu verlieren hat und das mit den richtigen Zahlen zu belegen. Ich denke da gibt es genügend Möglichkeiten. Ich sehe für euch und die Spieler mehr positive Aspekte als negative. Und solange etwas gegen Betrüger getan wird, müsst ihr auch nicht befürchten, dass die ZS ihren Ruf verlieren könnte. Und die ganzen Verschwörungstheorien werden hier im Forum von den anderen Spielern genügend auseinander genommen und wiederlegt.

"Und wir haben auch den 50/200 mit legen wieder raus gemacht."

Muss ja ganz kurz drin gewesen sein. Kannst du mir bitte nochmal die genauen Gründe nennen, außer wegen den Unterstellungen wegen Betrugs?!

Gruß,
rosa

faxefaxe, 22. Oktober 2012, um 16:45

Wenn hier jemand an einem Abend 1000 Euro verlieren kann (mal bissl übertrieben, aber den Wunsch nach höher gibts wahrscheinlich immer) wäre mir als Betreiber auch unwohler...

Alter_hilf, 22. Oktober 2012, um 17:05

falls es demnächst neue Tarife gibt, sollte es auch möglich sein, die angezeigten Tische entsprechend zu filtern!

faxefaxe, 22. Oktober 2012, um 17:56

Na, sooooviel ist ja meist in der ZS auch nicht los oder ist das bei kurz deutlich anders?

Ex-Sauspieler #213041, 22. Oktober 2012, um 17:59

Wenn wer kurz mal verliert freut sich die Katze ^..^

pfroepfler, 27. Oktober 2012, um 17:07

ich bin für alle Tarife offen,privat und bei Turniertreffen wird zwischendrin und danach oft 1/3/5 gespielt,was ich sehr gut finde,weil das Sauspiel damit deutlich höher gewertet wird als die Laufenden.Wenn Ihr vom Gesetz her keine Probleme bekommt, dürften die höheren Tarife doch überhaupt kein Problem sein.Ich spiele jetzt schon bei 50/200 meistens mit denselben Leuten und kann daher gut einschätzen,ob hier jemand betrügt.
Ich liebe vor allem einen flotten Schafkopf auf hohem Niveau mit geringerer Gewinnerwartung als einen sehr zähen mit höherem Plus am Ende.
Solange Pete mit am Tisch sitzt ist mir jeder Tarif recht und je mehr gute Spieler am Tisch sitzen umso besser um ihm seine Dackel abzugewöhnen.

Pete, 27. Oktober 2012, um 18:11

Da freue ich mich aber, daß Du Dich endlich meldest - Du NASE!

pfroepfler, 28. Oktober 2012, um 10:12

bin halt a bissal langsam,aber des weißt du doch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite