Verbesserungsvorschläge: Unverbindliche Umfrage unter Zockerstüblern: Höhere Tarife gewünscht?

Euromagnet, 21. Oktober 2012, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2012, um 20:32

eigentlich is es mir wurscht. Da ich aber selbst 50/200 nahezu nie spiele und ich durch mehr tarifvarianten, die ich nicht nutze weniger opf... mitspieler für meinen tarif finde :), bin ich wohl zu 51% dagegen.

Ex-Sauspieler #263385, 21. Oktober 2012, um 20:33

außer du hast skybe so wie 95%

Euromagnet, 21. Oktober 2012, um 20:36

skype nicht skybe

Ex-Sauspieler #243179, 21. Oktober 2012, um 20:37

^^

Ex-Sauspieler #263385, 21. Oktober 2012, um 20:59

stimmt nicht in franken heißt es Skybe du griechnzipfl ^^

Mara, 21. Oktober 2012, um 21:00

Mir ist Geld ned wichtig, meine Gummipunkte san ma wichtiger.
Ein Tarif bei dem ich nur mit Freunden spiele?
Welchen Sinn hat das?
Meine Freunde abzocken?
Will ich das?
Nein möchte ich nicht, ich will Spaß haben und das hat nichts mit einem Tarif zu tun!
Ich spiele auch in der Zockerstube nur billigen Tarif ohne Legen, gern mit Freunden, ansonsten hab i schnell das Gefühl abgezockt zu werden.
Hab aber schon gemerkt dass es nicht leicht ist einen Tisch in der ZS ohne Legen und ohne WF und Geier und mit billigen Tarif voll zu bekommen.
Schade eigentlich.......gern würd ich viel öfter in der Zockerstube spielen.
Mara

Ex-Sauspieler #213041, 21. Oktober 2012, um 21:04

Ich finds gut, wenn welche höhere Tarife spielen wollen, weil deren Geld dann eher für die Katz is .

Mara, 21. Oktober 2012, um 21:05

Seit wann brauchen Katzen Geld?

Mara, 21. Oktober 2012, um 21:06

Ah du meinst Mäuse :-))

fahnerlamdach, 21. Oktober 2012, um 21:35

ich fände es auch sehr lustig wenn vier Katoffeln mit Gesichtern am Tisch sitzen würden :D

Loewensigi, 22. Oktober 2012, um 00:52

10/20/50 habe ich nichts dagegen ohne klopfen
oder 20/50/1E auch ein vorschlag

Herzssticht, 22. Oktober 2012, um 02:20

So jetzt kommt bald 50/200 mit Klopfen, aber der wo hier Freigeschaltet wird zum Spielen muß ein Bankkonto vorweisen mit 10.000 Euro sonst geht nix.
PS: Die sind dann nicht so schnell Pleite....

Pete, 22. Oktober 2012, um 05:57

@Mara:
Ein höherer Tarif führt nicht zwangsweise zu weniger Spaß.

Mara, 22. Oktober 2012, um 08:09

.....aber auch nicht zwangsweise zu mehr Spaß, da kommts draufan ob ma verliert oder gewinnt und bei einem Tarif, aus meiner Sicht jenseits von Gut und Böse, is da schnell a kleines Vermögen weg
(Da kauf ich mir lieber neue Schuhe :-), da hab i mehr Spaß dabei.
Aber wer das will solls machen.

agnes, 22. Oktober 2012, um 08:58

Wir hatten doch anfangs den Tarif 50/200 auch mit Klopfen, haben das aber wieder rausgenommen. Weil natürlich decken unsere Tischlimits nicht das teuerste mögliche Spiel ab. Was einigen vielen auch bei den Tarifen jetzt glaub noch nicht ganz bewusst ist, denn sonst würde es m.M. nach nicht so viele Klagen über schlechte Leger und Kontra geben. Und ich glaube auch, dass da Sauspiel-Freundschaften recht schnell vorbei sein können. Wo seht ihr denn da die Schmerzgrenze beim Mitzahlen von Fehlern?

Ex-Sauspieler #243179, 22. Oktober 2012, um 09:01

Hmmmm.......das ist wirklich schwierig Agnes. Aber ich glaube, einem Freund verzeih ich eher nen Fehler ;-) Als irgendeinen den ich nicht kenne....Deswegen fand ich das mit dem Freundestisch echt ne gute Idee :)

Pete, 22. Oktober 2012, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 09:06

@Mara:
Ja, da stimmt. Der Tarif sollte immer nach dem Betrag gewählt werden, den man noch verlieren kann, ohne sich maßlos zu ärgern. Bei 10-50 sind das halt so 10,- €, bei 50-200 etwa 100,- € und bei 2-5 halt ca. 250,- €. Das sind nach meiner Erfahrung etwa die Beträge, die innerhalb von ein paar Stunden weg sein können, ohne daß man schlecht gespielt hat. Muß eben jeder für sich entscheiden. Wenn der Tarif für einen persönlich zu hoch ist, ist der Spaß schnell weg, klar. Ich war eben schon öfter 200,- € hinten und der Spaß war noch da. ;-)

krattler, 22. Oktober 2012, um 09:14

kurz o.t.:
warum ärgert einen beim schafkopf des erreichen der persönlichen verlustgrenze mehr, als beim pokern? oder geht des nur mir so?

Pete, 22. Oktober 2012, um 09:14

@Agnes:
Ich habe da keine "Schmerzgrenze". Ich mache selbst Fehler, andere eben auch. Ich habe mich auch noch nie bei Euch über irgendjemanden beschwert und halte das bei Spielfehlern ehrlich gesagt auch für albern. Aktuell ist es halt so, daß ich auch schon bescheuerte Kontras mitzahlen musste, was dann eben mal 4,- € oder eben auch 7,50 € gekostet hat. Mit Re kann's auch schon mal 15,- € gewesen sein. So what? Aber Du hast recht: Viele peilen das einfach nicht, daß man bei einem teureren Tarif auch mal für den Fehler eines anderen mehr Geld auf den Tisch legen muss. Auf lange Sicht kommt's aber doch zurück, weil der ja auch bei einem meiner Spiele mal einen Bock schießen wird. Und wie gesagt: Man sollte den Tarif halt nach seiner persönlichen Nervenstärke bzw. seinem Gelassenheitsgrad wählen - das hat gar nicht so viel mit dem Verdienst zu tun. Nur würde ich keinem empfehlen, sich an einen 2-5-Tisch zu setzen, wenn er bei 50-200 insgesamt verloren hat.

Mara, 22. Oktober 2012, um 09:14

Beim Geld hörd bekanntlich die Freundschaft auf, auch wenn es nicht um Fehler geht, sondern der ein oder andre Freund am Tisch mal bessere Karten hat oder mehr Glück bei der Kartenverteilung,
was ist dann wem verzeihst dann wennst schnell mal 50,- € verlierst?
Ich für meinen Teil brauche so einen Tarif nicht und würd i weder mit Freunden noch mit Fremden spielen.
Aber wie gesagt, jeder so wie er mag :-))

Pete, 22. Oktober 2012, um 09:15

@krattimaus:
Weil Schafkopf weniger vom Zufall abhängt als Poker - das wurmt dann mehr. ;-)

Pete, 22. Oktober 2012, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 09:18

@Mara:
Das mit dem "Schnell mal 50,- € verlieren" habe ich bei 50-200 oft genug geübt, die sind oft innerhalb einer Stunde weg. Bisher war da kein Neid oder sowas spürbar. Bei mir hört allerdings die Freundschaft auch beim Geld nicht auf - da fängt sie eher erst richtig an, finde ich.

Mara, 22. Oktober 2012, um 09:18

@Krattler
weil man beim Schafkopfen doch mehr können muß als Glück haben und ein Pokerface aufzusetzen.

faxefaxe, 22. Oktober 2012, um 09:21

Das bestreiten die Pokerspieler ja entschieden (da auch da oft immer die selben gewinnen, ist es sicher nicht nur Glücks- und Facefrage). kann ich aber nicht beurteilen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite