Tratsch: Respekt vor freiwilligen Helfern

Deibenker, 07. Oktober 2012, um 21:46

Ich wollt mich eigentlich nur noch an "Schafkopfstrategiethemen" beteiligen, verreck, jetzert habt ihr mich scho wieder am Haken.

(Nach ca. 3/4 H lesen) kann ich zu dem was mamaente geschrieben hat Stellung nehmen. Sie hat Recht, dass man die Bestrebungen einer jeden Ortsgruppe innerhalb der verschiedenen Institutionen (nicht nur Feuerwehr, sondern auch THW..) unter die Lupe nehmen muss, bevor man die gewünschten Rettungsmittel bewilligt. (Manches macht nunmal aus der Gesamtsicht keinen Sinn). Sag nur Feuerwehren an Hauptverkehrsadern oder Feuerwehren "Kompedenzzentrum" Wasserrettung... was es da auch immer für besondere Anforderungen im Einsatzgebiet gibt.

Und dafür gibt es in jeder Institution auch Kontrollgremien, die mehr oder weniger gut funktionieren.

Selbstverständlich ist es unpopulär irgendwo nein zu sagen, aber Investitionskosten sind der Anfang, dann kommt Wartung/Instandhaltung und am Ende die Ersatzbeschaffung.

NS: Ich spreche von Spezialausrüstung und Sonderfahrzeugen, nicht von Grundausstattung und nicht von Zusammenlegung einzelner Ortsgruppen!
Und Bezug auf die Beiträge einzelner Deppen nehm ich gar keinen Bezug.

pitanderl, 07. Oktober 2012, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2012, um 10:52

Wenn sich schon ein "braver" Deibi sich zu so einem letzten Satz hinreißen lässt, ist alles gesagt. ;-)

mamaente, 08. Oktober 2012, um 08:36

@Krattler: das hast du gestern geschrieben:
krattler
vor 24 Stunden
hahaha, und in alter entenpolitikermanier schnell noch die beleidigungen umgeändert, god save the screenshots.......:
und ich warte bis jetzt auf den screenshot, der deine behauptung ich hätte ne beleidigung geändert belegt....
nun, da wird nichts kommen, nicht wahr? es gab keine beleidigung, ich hatte nur nen rechtschreibfehler ausgebessert. es gibt auch keinen screeshot, wovon auch? vom schreibfehler?
du hast wieder einfach etwas behauptet um mich zu diskreditieren. so wie du behauptest ich würde mir meine punkte ergaunern. und wenn du nicht lügen über mich verbreitest, dann plauderst du aus, was ich dir mal im vertrauen erzählt habe.
so, und warum schreib ich das jetzt hier?
einmal, weil so nette menschen wie der pete immer noch hoffen es könnte so was wie ne verständigung zwischen uns geben. zum anderen, weil du die unangenehme neigung hast mir dreiste pn`s zukommen zu lassen und mich dann wieder zu sperren, so dass ich dir nicht antworten kann.
nun, zu einer verständigung wird es nicht kommen. ich will mit jemandem der mich dermaßen obsessiv kleinmachen will und dabei kaum ne schäbigkeit ausläßt nichts zu tun haben. und dabei weiss ich genau dass du ne andere seite, ne freundliche, hilfsbereite, fürsorgliche seite hast. die hab ich solang zu sehen bekommen, wie ich es nicht gewagt hatte dir zu widersprechen. seis drum, ich hab mich nun lange genug von dir nerven lassen. vielleicht kannst du mich jetzt einfach in ruh lassen.......

grubhoerndl, 08. Oktober 2012, um 11:28

nun hat das mit dem dank an freiwillige helfer nix zu tun... aber manche gehen eben einfach OT, wenn ihnen etwas sehr wichtig ist.

wenn dir nun aber wichtig ist, herrn K. zurechtzuweisen, wäre doch eine persönliche kontaktaufnahme doch wesentlich geschickter, insbesondere effektiver!

also kann die intention nur sein, weiteres öl ins feuer zu gießen. das wiederum halte ich für völlig kontraproduktiv, weil der gemeine forumsleser ja weiß, daß du das verhältnis für zerrütet hältst.

mich verwundert von tag zu tag mehr, wieviel pubertät in so manch einem 50-jährigen steckt. mein vorschlag wäre, kurz an die nase fassen, zudrücken, und etwas "ohmm" machen.

dem vernehmen nach bilden sich gerade sowieso neue koalitionen in den lange festgefahrenen forumfronten. sozusagen, man hat den eindruck, verdun wird demnächst der vergangenheit angehören.

liebe mamaente, du solltest vielleicht versuchen, die gunst der stunde zu nutzen, und deinen mittlerweile doch auf beträchtliche dicke angewachsenen kampfpanzer abzuschütteln.

ein freund

Ex-Sauspieler #261805, 08. Oktober 2012, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2012, um 11:39

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Er schreibt PN´s und sperrt sie dann. Wie soll sie dann mit ihm Kontakt aufnehmen, wenn nicht über das Forum?

Hauptsache was geschrieben, gell Herr Grubhoerndl.

Wo du doch so gut im JK-Fred aufgehoben warst bzw. wolltest du denn hier nicht mehr nerven?

Ein Kein-Freund

Und wenn du ein Freund von ihr wärst, dann hättest du nicht hier im Forum deine Schulweisheiten abgelassen!

grubhoerndl, 08. Oktober 2012, um 11:43

1. also ich kenne jede menge leute, die sowohl freund des einen als auch des anderen sind. darüber lässt sich immer kontakt herstellen.

2. wenn du nicht so feige wärst, dich alle naslang hinter einem anderen mehrfachaccount zu verbergen, würdest du möglicherweise auch ernstgenommen werden. lass dir das mal durch den kopf gehen!

Ex-Sauspieler #261805, 08. Oktober 2012, um 11:54

zu 1.

Wenn ich Freund von beiden wäre, dann würde ich es erst recht nicht hier öffentlich posten, sondern vermitteln.

zu 2.

miau

mamaente, 08. Oktober 2012, um 11:56

nun grubi er hat aber absolut recht. sowohl im ersten als auch im zweiten punkt....

und ich habe lange, lange gewartet und bin nicht mehr bereit mir klaglos jede frechheit und gemeinheit gefallen zu lassen.

und nun süßer, geh wieder deinem freund händchen halten. wenn er sich zukünftig benimmt und mich in ruh läßt hab ich keinen grund mich so zu äußern.

grubhoerndl, 08. Oktober 2012, um 12:07

also

1. ich halte lieber händchen mit mädels...

2. du schießt wieder mal etwas über das ziel hinaus

3. bin doch verwundert, daß du dir neuerdings wadlbeisser (wieviele es sind, läßt sich aufgrund der mehraccountproblematik schlecht abschätzen) hältst

4. die sogennante "palästinensische taktik" (ich bewege mich erst auf den anderen zu, wenn der sich an meine vorbedingung hält) hat noch nie früchte getragen.

5. aber es geht ja weniger um vermittlung, sondern um "schmutzige wäsche waschen". und das ist gelinde gesagt ultrapeinlich.

6. von meiner seite gibt es zu dem thema keine öffentliche reaktion mehr.

agnes, 08. Oktober 2012, um 12:16

Zu 6. : Besser ist das, man könnte Dich sonst auch als 3. sehen, außer dass es es kein Multi-Doppelaccount ist. Das Thema hatte sich nämlich schon fast erledigt und bedarf keiner weiteren Einmischung von Freunden, sondern gehört in die Versenkung.

hosenlatz, 08. Oktober 2012, um 12:17

Amen!

grubhoerndl, 08. Oktober 2012, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2012, um 12:19

hochverehrte administrationsleitung!

der beitrag 8 stellen über diesem erschien doch ohne erkennbaren zusammenhang zum thema des freds und stammt nicht von mir sondern von der userin, die das thema wieder auf's tapet brachte.

oder bin ich da völlig falsch gewickelt???

edit, einer noch dazwischen... also beitrag 9 über diesem.

hosenlatz, 08. Oktober 2012, um 12:23

Wenn ich Dir jetzt also vorwürfe, gerne mit Affen sexuell zu verkehren, würdest Du darauf nicht antworten, weil es nicht zum Thema gehört?

krattler, 08. Oktober 2012, um 12:27

kömma des thema beenden? ente ist entsperrt, wenn sie mir was mitteilen will, kann sie das künftig auch ohne öffentlichen pranger.....

Ex-Sauspieler #261805, 08. Oktober 2012, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2012, um 12:31

oh wie gnädig er doch sein kein!

und stellt sich nun als das unschuldslamm persönlich hin. ich könnt kotzen wie schamlos diese person ist!

grubhoerndl, 08. Oktober 2012, um 12:32

@HL

darin sähe ich keinen vorwurf. es würde den behaupter jedoch disqualifizieren, findest du nicht?

krattler, 08. Oktober 2012, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2012, um 12:34

@2.indianer, danke. fehlt noch der hinweis auf 6.6 der agb.....

hosenlatz, 08. Oktober 2012, um 12:37

Das sehe ich auch so. Trotzdem hättest Du ja wohl das Recht, auf diese Behauptung einzugehen. Wenn man mir vorwerfen würde, jemand hier beleidigt zu haben und das dann sofort geändert zu haben, dann würde ich auch verlangen, dass derjenige diese Äußerung belegt.
Und wenn dann jemand kommt von wegen "das hat aber nichts mit dem Thema zu tun", finde ich das sehr, sehr seltsam.

Ex-Sauspieler #261805, 08. Oktober 2012, um 12:46

häääää?

Hexenmeister, 08. Oktober 2012, um 13:51

http://www.youtube.com/watch?v=In3ajQ__ohA&playnext=1&list=PLCB19F1A23D7D8464&feature=results_main

grubhoerndl, 08. Oktober 2012, um 13:59

http://www.youtube.com/watch?v=sgij_Pq2mqs

Ex-Sauspieler #261805, 08. Oktober 2012, um 14:06

http://www.youtube.com/watch?v=D2OltvP6GJI

grubhoerndl, 08. Oktober 2012, um 14:10

die ente schaut a bissl zerrupft aus... und der aff ist irgendwie so schwarz - kann also koa orang sein.

aber die idee is guad!

grubhoerndl, 08. Oktober 2012, um 14:11

http://www.youtube.com/watch?v=QaYs9zfhr0s

edmuina, 08. Oktober 2012, um 15:07

Nachdem hier bzgl. des Themas, das mich persönlich stark betrifft endlich etwas Ruhe eingekehrt ist möchte ich mich auch mal dazu äussern.

erstmal ein unumstösslicher Fakt
10 Minuten nach Eingang eines Notrufes MÜSSEN die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle sein.
Dieses Recht hat jeder bayrische Bürger.

nun rechnen wir uns mal ein Beispiel aus und nehmen immer den Optimalfall an.

12.00 Anruf geht ein.

12.01 nach Aufnahme der Personendaten des Anrufers und der Einsatzdaten geht der Alarm an die Eisatzkräfte raus.

12.02 Die Werkzeuge/Kugelschreiber/Frauen/Freundinnen fliegen in die Ecke ab gehts in den Einsatz.

12.03 - 12.05 Eintreffen - Anziehen der persönlichen Schutzausrüstung - besetzen des 1. Fahrzeugs.

12.05 Gerätehaus AB

von nun an haben wir noch 5 Minuten um zum Einsatzort zu kommen, was in etwa einer max. Entfernung zum Einsatzort von 5-6km entspricht.

Soderle
und jetzt unterhalten wir uns nochmal über Berufsfeuerwehren und Standortschliessungen.

Mir ist vollkommen klar, dass nicht jede Wehr mit dem neuesten Schnickschnack ausgerüstet sein kann. Das muss aber überhaupt ned sein. Da sein müssen sie, das ist des wichtigste.

So das war für alle die, die ernsthaft diskutiert haben.
Für alle die gemeint haben sie müssten sich über ehrenamtliche Helfer Lustig machen sei gesagt:

Ich wünsche Euch, dass ihr nie auf die Hilfe von Rettungskräften angewiesen seid.

zur Übersichtzum Anfang der Seite