Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Respekt vor freiwilligen Helfern

(basierend auf: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/66... )

Um es nochmals deutlich zu sagen ! Es ist absolut unverschämt freiwillige Helfer in diesem Land durch den Dreck zu ziehn wie arco_ und Matrixkatze das tun.

Man sollte vor diesen Menschen tiefen Respekt haben, hoffen dass man sie nie braucht und wenn, dann dankbar sein.

du bist ja noch blöder wie ich...

das dürfte nicht gehen - rein technisch......

und biologisch.... weniger als nix ist schwer...

@mamaente: also du behauptest, dass die FFW meistens nur noch Lokalpatriotismus ist und man darauf weitgehend verzichten könnte ?
Hab ich dich da richtig verstanden ?

Das sollte man aber den jeweiligen Gemeinden selber lösen lassen.

Früher hatte ja sogar jedes kleine Dorf eine eigene Schule, eine
eigene Kirche, ein oder mehrere Wirtshäuser. Durch die Zusammenlegung
mehrerer, zweckmäßiger Aktivitäten bleibt natürlich auch die
Gemeinschaft mehr im Hintergrund. Früher kannte man alle im Dorf. Heute
grüßt man ja nicht mal einander. Also man darf nicht alles zerstören,
nur weil es Geld kostet. Die meisten Feuerwehrhäuser haben ja heute
einen Gemeinschaftsraum - der fast wie eine kleine Gaststätte
eingerichtet ist............ und warum, weils im Dorf keine mehr gibt,
wo man sich zusammen setzen kann. Also es gibt soviele Aspekte, die man
dabei beachten soll.

Mit echtem Schafkopf kannst du es deshalb nicht vergleichen, weil du ja
keinen deiner Mitspieler wirklich kennst und auch nicht siehst. Aber
trotzdem ist es hier, wenn man länger dabei ist, sehr schön mal zu
spielen. Ist klar Realrunden sind immer schöner uns lustiger. Aber mit
Geduld und etwas Technik kann man hier schon Punkte machen. Es kommt ja
immer drauf an, was du spielst, wie risikobereit du bist und wie gut du
es kannst. Ich nehme mal an, du kannst es gut, dann wirst du auch in
einiger Zeit deine Pluspunkte halten können. Die Millionenpunkte, dazu
will ich nichts sagen, aber keiner kann von diesen Gummipunkten eine Maß
Bier kaufen. Lass dich nicht unterkriegen.

weiß gar nicht, warum die mamaente jetzt so bissig auf das was du geschrieben hast, reagiert ? Hab nix böses gelesen.

Spritzengemeinschaft

ohne weitere worte, ist ja auch mitglied.....

Dazu fällt mir noch ein, dass unsere hohe Politik soviel Geld rausschmeisst, mit Gesetzen, die danach wieder abgeschafft werden oder an Politiker ausgeben, die es nicht verdient haben, dann darf ich darüber gar nicht nachdenken, sonst bekomme ich einen Weinkrampf.

@serave: bleib doch einfach mal in einem thread.
und lern nebenbei lesen, und das vielleicht mit zumindest versuchter objektivität, dann müßte nicht immer alles in die schubladen deines denkens passen.....

Ich hab grad einen Artikel gelesen... wußte gar nicht, dass die auch für Katastrophenschutz eingesetzt werden. Im Artikel wird sogar von 98% freiwillige Feuerwehr gesprochen:
http://www.mi.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=bb2.c.416752.de

bezieht sich scheinbar dann auf Brandenburg da im Gesamtkontext für Deutschland 95% genannt waren.

schubladen, schubladen, schubladen, ich kanns nicht mehr hören, die einzige die in schubläden denkt bist doch du!

nein du

Tja, wir haben auch eine Bundeswehr die wir für solche Einsätze heranziehen könnten!

Katastrophen, Unfälle, Fußballstadien usw.

@serave: bleib doch einfach mal in deinem bett.

und lern nebenbei lesen, und das vielleicht mit zumindest versuchter inaktivität, dann müßte nicht immer alles in die schubladen deines
denkens passen.

@ krattler ach, und sonst fällt dir nix ein? na wenn das nicht ein schlagendes argument ist.

@mamaente: 1. war das eine berechtigte Bitte von moos.. wir haben das Ding wirklich zugeschrieben. Wo ist also dein Problem das an einer anderen Stelle fortzusetzen.
2. Hab ich dich gelesen und höflich (siehe weiter oben) nachgefragt. Darüber können wir gerne reden.

Also brauchst du 3. nicht anfangen rumzuzicken.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

2

Tecumseeeh, wo sind die Bundeswehrler?? Die meisten Kasernen wurden geschlossen und es gibt nur noch Berufssoldaten, die sind woanders eingesetzt.

stimmt kampffussel... an das hab ich gar nicht gedacht.... das stellt schon eine psychologische Herausforderung dar.

@mamaente: 1. war das eine berechtigte Titte von kate moos.. wir haben das Ding wirklich zugeschrieben. Wo ist also dein Problem das an einer anderen Stelle weiterunten fortzusetzen.
2. Hab ich dich gelassen und höflich (siehe weiter oben) nachgefrickt. Darüber können wir gerne reden.
Also brauchst du 3. nicht anfangen rumzuzicken, als ob du mikräne hättest.

ganz toll matrixkatze, halt dich raus.