Tratsch: spielfuehrer

Ex-Sauspieler #251152, 24. März 2013, um 23:31

ich find es in der kirche immer extrem chillig muss i sagen.....

Ex-Sauspieler #243179, 24. März 2013, um 23:32

...kalt!

krattler, 24. März 2013, um 23:33

gibts da eigentlich schon das weihrauchverbot, oder müssma da erst ein volksbegehren durchboxen.....dann ruf ich mal den frankenstein, oder wie hiess der nochmal? an.

Ex-Sauspieler #243179, 24. März 2013, um 23:34

Das ist aber mal ein interessanter Gedanke.....vielleicht sollten wir die Kneipen links liegen lassen und zum rauchen&saufen in die Kirche gehen.

kartnliesl, 24. März 2013, um 23:35

Weihrauch fand ich schon als Kind großartig, war aber leider selten im Angebot.

Ex-Sauspieler #243179, 24. März 2013, um 23:36

Da können wir ja jetzt Abhilfe schaffen. Ich bring das nächste Mal einfach a paar Räucherstäbchen für dich mit :-)

kartnliesl, 24. März 2013, um 23:38

muss aber original Kirchenweihrauch sein, nicht der Vanille-Patschuli-oder andere D.....

Ex-Sauspieler #243179, 24. März 2013, um 23:38

Ich guck mal bei Ebay :D

krattler, 24. März 2013, um 23:39

mal im ernst.... völlig unkontrollierter abbrand chemisch undefinierter körner mit rauchexsposition des häufig freiwilligen, unbezahlten jugendlichen hilfspersonals, zunehmend weiblich. ein hammer. das schreit nach volksbegehren.

kartnliesl, 24. März 2013, um 23:39

frag halt bei irgendeinem Mesner nach....

Ex-Sauspieler #243179, 24. März 2013, um 23:41

Hmmmm.....Die Skandale der Kirchen machen mir Angst. Da will ich niemanden fragen... ;)

krattler, 24. März 2013, um 23:44

oke, ich ruf morgen mal frankyboy an, informiere gleichzeitig brüssel und die UN. dann melde ich den skandal bei franzl von vatileaks. der is eh voll cool drauf. des kriegma schon hin, dass die nur noch im freien qualmen dürfen. ritual hin, ritual her.

Ex-Sauspieler #251152, 24. März 2013, um 23:45

Weihrauch gibt's immer an Beerdigungen

kartnliesl, 24. März 2013, um 23:47

ja, aber im Freien hast doch nix davon.

krattler, 24. März 2013, um 23:50

je länger ich darüber nachdenke.... so a weihrauchschafferl dampft ja mehr, als die schönste cohiba. und des in einem öffentlichen gebäude. einfach ein wahnsinn, was sich da die kirche rausnimmt. rauchverbot für alle. jawoll!

kartnliesl, 24. März 2013, um 23:51

und wie gehts dann künftig bei der Papstwahl? Ohne Rauch?

kartnliesl, 24. März 2013, um 23:52

weisse Tauben, graue Tauben fliegen lassen vll.?^^

jozi, 24. März 2013, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 24. März 2013, um 23:53

bin dagegen :)
wie noch als ich ministrant war war des der chilligste job, halbe zeit in der warmen sakristei, die ordentlich auch vollgequalmt wird, damit nacher beim umziehn alle nochmal gscheid inhaliern können (auch die kleinen 3. klässler mit ihren 8/9 Jahren) und die andere zeit hast in der kirche was zu tun ghabt (schön hin und herschwenken und die ganze luft vollqualmen)
vor allem für die erstn reihen is des echt super da fällst dann ins delirium (sauserstoffmangel) und wachst erst auf wenn alles vorbei is, oder wirst rausgebracht und bist auch erlöst (kommt eher bei großen gottesdiensten vor die eh 3-4 stunden dauern, die kirche heillos überfüllt ist, und alle kerzen in der kirch an des fördert die qualität der luft ungemein, und alle die keine lust mehr haben zu bleiben können gehn und sich auf übelkeit/kopfweh oder so rausreden :))

krattler, 24. März 2013, um 23:57

@lieserl, des raucht doch im freien - ein gutes vorbild!
aber sonst, weihnachten, ostern, hochamt, woass der deifi wos, immer innen. oft san kinder anwesend, teilwiese auch kleine. alle sans dem rauch ausgsetzt. völlig unkontrolliertem, teilweise mit zutaten aus schurkenstaaten bezogenem körndlwahnsinnsabbrandrauch. vielleicht is des der wahre grund für die schönsten lungenerkrankungen aller art. am ende warens gar nicht wir raucher, sondern die passivraucher aus den verschiedensten hochämtern. wissenschaftliche beweise san in der medizin ja schwierig.

jozi, 25. März 2013, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 25. März 2013, um 00:10

juhu für wir eine studie durch :)

wer hat kleine kinder (0-3 jahre)??
100 sollten für den anfang reichen
bei 50 muss in der wohnung die ganze zeit der weihrauch brennen
und bei den andern 50 müssen die eltern zuhause im haus jeder min. eine schachtel zigaretten rauchen (ja da müssen die eltern auch mitziehn, notfalls anfangen zu rauchen)
und dann schau ma nach 1/2/3/5/10/20/30/40/50/60/... jahren welche gruppe sich gesundheitlich besser hält, welche fitter is, welche länger lebt,...

so des is der plan wer meldet sich und sein kind freiwillig an zum mitmachen??

kleingedrucktes (warum kann ich die schrift ned kleiner machen ;/)
zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker (da hab ich doch keine ahung von)
die kosten des projekts zahlen die beteiligten selbst (geld hab ich dafür auch ned)
für evtl. auftretende folgeschäden bei kindern und/oder eltern übernehme die eltern die haftung (sonst muss ich ja doch nochmal was zahln, nee danke)

bei interesse bitte melden entweder direkt hier oder über pn

cal, 25. März 2013, um 12:26

meine muddr nach wird der Weihrauch samt dem innehaltigen THC nur verwendet, um die Gläubigen von jedem rationalen Denken abzuhalten...mei sie is evangelisch...mir persönlich (auch evangelisch) is Weihrauch willkommen, riech ich gerne...erst gestern ein Weihrauch/Vanille Vollbad genossen...
im übrigen hilft das gegen Rheuma und vieles andere... so!

spielfuehrer, 31. März 2013, um 12:46

Et benedictio Dei omnipotentis: Patris + et Filii + et Spiritus Sancti + descendat super vos et maneat semper.

Frohe Ostern!

krattler, 31. März 2013, um 13:27

amen!

mamaente, 31. März 2013, um 13:49

wenn du jetzt noch die willige gemeinde gibst, kratti, dann dreht er uns völlig ab...^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite