Tratsch: spielfuehrer

gasso, 20. August 2017, um 17:59

wem es egal ist, wenn ich den löffel abgebe, kann nicht mein freund sein. aber halte es wie du willst.

mamaente, 20. August 2017, um 18:07

friedrich, ich bin sehr betroffen. ich hoffe bloß die hausbank, auf welcher du immer so trefflich mit deinem depressiven nachbarn philosophierst hat den sturm unbeschadet überstanden?
und deine frau hat sicher schon wieder ordnung im garten geschaffen, oder?
damit dein leid sich in erträglichen grenzen hält...

hansolo_forever, 20. August 2017, um 18:07

Die Betonung lag wohl auf 'an sich' ^^

steffekk, 20. August 2017, um 18:44

der nachbar hat bei mir auch massiv eindruck hinterlassen.

spielfuehrer, 20. August 2017, um 18:46

@jutta

danke der (späten) nachfrage. alles wieder in ordnung bei mir.

ich möchte jedoch richtigstellen, dass mein nachbar und bester freund im dorf, da ferdl, keinesfalls depressiv ist.

ich bin es, der, nachdem sich jetzt zwei wochen urlaub dem ende neigen, grad a weng so a unlust, ja, ich möcht sogar sagen, fast so a bissl a depression verspürt.

steffekk, 20. August 2017, um 18:59

du weisst - ich hab immer ein ohr für dich und deine befindlichkeiten !

steffekk, 20. August 2017, um 19:00

a bissal introvertiert ist der nachbar - die jutta halt wieder... hauptsach der sschnabel geht...

Ex-Sauspieler #332864, 20. August 2017, um 19:02

läuft des hier nun unter der kategorie "verbesserungsvorschläge" oder unter "fehlerberichte"?

spielfuehrer, 20. August 2017, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 20. August 2017, um 19:56

@steff

ja, auf mich hinterlässt er auch immer eindruck. er redet nicht viel, über zwischenmenschliches schon gleich gar nix. er is eher so a pragmatisch veranlagter mensch. einer, der immer weiß, wie aktuell die fakelpreise san oder was grad da ster hartholz kostet. (das brennholz-angebot dürfte jetzt nach dem "Sturm" kurzfristig steigen, so dass die preise fallen sollten. nix schlechtes, was nicht auch was gutes hat!)

er hält sich halt gern an die bloßen fakten, kein drumherum, kein blabla!

aber wenn´s um politik oder die historie geht, da taut er auf, und da vertritt er auch immer glasklare und absolut unverrückbar eingemauerte positionen.

und grad gut, dass ich, quasi als hausherr auf meiner hausbank, nicht die maßstäbe von sauspiel.de anlege. gut, dass ich ein so überaus toleranter mensch bin. ich sag dir, ich müsste den ferdl sonst bei jedem bier, das er trinkt, mindestens einmal von der hausbank verbannen, ihn sozusagen sperren, so glasklar und unverrückbar sind oft seine standpunkte zu gewissen themen: islam, mit fließendem übergang ins dritte reich, hitler, die grünen, RAF, "dummgstudierte" verkehrspsychologen, homoehe.....

und da kann er so in rage kommen, da kannst dann sagen zu ihm, was man will. es scheint, als hörte er das oft gar nicht.

und mir ist es auch schon passiert, dass er mitten in einem seiner monologe plötzlich sein fast volles bier ausgetrunken hat, aufstand, er schnurstracks das eck der holzhütte meines anderern nachbarn ansteuerte, sich dort erleichterte, dreimal abschüttelte, und er dann unvermittelt und grußlos, aber noch immer über dies und das laut räsonierend, nach hause gegangen ist.

spielfuehrer, 20. August 2017, um 19:58

naja, egal...ich mag ihn trotzdem irgendwie.

steffekk, 20. August 2017, um 20:34

spieli ich mag ihn mittlerweile auch, so jemanden muss ich mögen - zumindest irgendwie.

kartnliesl, 21. August 2017, um 01:35

Oh Gott, gerade erst mitbekommen: Ausnahmezustand in Passau! Spielfuehrer kann noch schreiben, hat also Zugang zur Außenwelt, sprich Sauspiel. Gott sei dank!
Wie war gleich noch mal die Spendenkontonummer?
Vll brauchts ja eine neue Bank?

edmuina, 21. August 2017, um 18:38

Holz kannst von mir grad ausreichend haben.
Gruss
Ein ehemaliger waldbesitzer
Gruzzefix

spielfuehrer, 26. August 2017, um 20:35

ich guck grad das große sommer-hit-festival 2017 im zweiten. (seit dem orkan kann ich nur noch das zdf völlig störungsfrei gucken!)

grad is michelle dran. hervorragend!

spielfuehrer, 26. August 2017, um 20:53

schade, dass der steff grad nicht da ist. der würde mit mir bestimmt gern darüber diskutieren wollen, ob die brüste der hunziker noch immer so schön makellos sind.

ich bin mir da nämlich grad gar ned so sicher und bräucht seinen kennerblick!

Esreichen61, 26. August 2017, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 26. August 2017, um 20:56

Ach die michelle. Dachte die vom Reim 😂

Hast du deine Schüssel neu ausgerichtet? Sturm war ja sehr heftig

zur Übersichtzum Anfang der Seite