Verbesserungsvorschläge: besser mischen

Ex-Sauspieler #261682, 07. Oktober 2012, um 20:19

Erwin... alter Knochen wie geht's ^^

Pete, 07. Oktober 2012, um 20:35

Ich bin auch nicht "Sauspiel", sehe es aber ähnlich wie der Tecumseh:

Man wird es nicht verhindern können, aber auffallen sollte es einem nach kurzer Zeit schon. Klar kannst Du dann schon 50,- € los sein - aber dafür gibt's ja dann die nachträgliche Überprüfungs-Option per Kontakformular.

Schwieriger als diese Form der Spielmanipulation festzustellen, ist es wohl, dezente "Reinleger" zu erkennen. Aber das ist ja auch ein Grund, warum ich nicht mit Legen spiele - da suchst Du dann wirklich die ganze Nacht in der Spieleübersicht...

Ach ja, arco_: Spar's Dir - ich weiß, was Dir auf der Zunge brennt. ;-)

Ex-Sauspieler #177412, 07. Oktober 2012, um 20:44

@ all,
ich zitier mich schnell noch mal, bevor der Tread nach unten trudelt!

Gut nacht!

@ sauspiel gmbh!
wie verhindert ihr eigenlich in der ZS, dass zwei sich mim smartphone gegenseitig nei die karten schaun, wenn se im real life grad nemeinander sitzen und hier zam an am tisch?

Sauspiel.de is die einzige Seite, auf der ich zum Zocken angemeldet bin!
Kann mir aber vorstellen, dass es z.B. bei Pokerseiten, auf denen es um höhere Beträge geht, Mechanismen vorhanden sind, die sowas verhindern!

Nehmt mal einfach den Thread:
Gaudikontra in der Zockerstubn!

Da wird sofort Betrug unterstellt!

Klar a Scheißkontra auf a Tout!

Aber, da geb ich dem Grubhoerndel recht!
Uhrzeit bedenken!
Kontrageber ís unkonzentriert, hat a paar Bier zuviel im Gsicht, was auch immer!

Net schön, kann aber passieren, a wenns ärgerlich ist!

Hier vermut ich keinen Betrug!

Mir gehts um des Zammspielen, mit zwei Displays, für beide Zammspieler sichtbar!

Wenn man sich ned allzublöd anstellt, merkt des hier ka Sau, denk ich!

Ex-Sauspieler #261805, 07. Oktober 2012, um 20:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #177412, 07. Oktober 2012, um 21:08

na, chief, kannst gern antworten! sagt ja bereits weiter oben, dass alle comments willkommen sind!
hab nur manchmal des gefühl, deine wären sehr sauspiel-gmbh-conform!
nothing for ungood und gn8,
ich muss morgen des griechenlanddefizit wieder rausarbeiten!

wertingen, 08. Oktober 2012, um 11:00

schafft doch einfach die punkte ab - wär eine einfache lösung gegen die smartphonspielr die sich gegenseitig in die kartn schaun und punkte zuschachern - legt ja von den beitragschreibern vorher auch keiner einen wert drauf - fertig.

andylangsb, 08. Oktober 2012, um 12:55

Hast ziemlich recht, Wertingen.
Ähnlich wie in der Skatstube wird was die Karten angeht gerne auf die "fetten Haufen geschissen".
Will nicht sagen, dass manche bevorzugt werden, aber manche haben echt unglbauliche Serien.
Andere dagegen warten tagelang auf ein einziges vernünftiges Blatt - und wenn es dann da zu sein scheint, dann hat ein anderer genau das passende Gegenblatt dazu.
Ich hab jahrelang auch real Schafkopf gespielt und so wie hier, hab ich das noch nie erlebt.
Wenn Du aber mal beim Support nachfragst, läuft selbstverständlich alles einwandfrei.

wertingen, 08. Oktober 2012, um 19:55

nachdem was ich hier lese und höre sollte es man hier tunlichst unterlassen um reales geld zu spielen - reicht schon wenn man um die unsinnigen punkte betrogen wird

Ex-Sauspieler #177412, 08. Oktober 2012, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2012, um 20:06

Danke, fürs wieder hochhiefen des nach unten getrudelten threads!
Aber die Admins ham z. Zt. mit wichtigeren Threads zu tun, als um sich um Anfragen von besorgten ZS- bzw. Wirtschaftspielern zu kümmern!
Geld, und Punkte schon gar nicht, sind ja nicht alles im Leben!

wertingen, 09. Oktober 2012, um 07:44

Hab Gestern Abend am realen Stammtisch erfahren, dass bei nem Sohn von einem Kumpel der an der Wirtschaftsschule ist, dort in den Pausen (und nach auch nach Schulende) sich alle "Sauspieler" sich in den Smartphons gegenseitig reinschauen und Punkte zuschachern, weil die ja dann das Blatt vom Mitspieler kennen - witzlos das Ganze. Vielleicht sollten sich die "Macher" hier mal überlegen den Zugang für Smartphones abzuschaffen und den Schmarren weingstens etwas einzudämmen. Von "Fair Play" ist man hier also meilenweit entfernt.

eschdi, 09. Oktober 2012, um 08:56

Skandal!

Jetzt wissen die an der Wirtschaftsschule schon nichtmal mehr, dass Gummipunkte die Rente nicht aufbessern :-((

Ist aber bestimmt eh ne sonderbare Schule. Wohl die einzige in der die ganzen Halbstarken in den Pausen megacool mit ihrem Handy Schafkopf spielen *ggg* Können die sich nicht wie alle anderen auch gegenseitig ein paar Schmuddelfilmchen vorspielen oder die neuesten Jambaklingeltöne (gibts da überhaupt noch?)? Zumindest darf man ja wohl erwarten, dass sie erstmal ihren Facebookstatus aktualisieren...

Was machst du gerade:
"5000 Sauspihlpunckte gewonnt. FETT"
Dir und 24 anderen gefällt das

Frag doch mal deinen Kumpel, der seinen Sohn fragen soll, wieviele seiner Kumpel (und deren Kumpelkumpel) das zu ihrem Pausenritual erhoben haben.

Stelle mir da gerade so Trauben von 20 Jugendlichen mit Smartphones vor, die sich um die besten Tische streiten :-))

Smartphones verbieten würde aber auch nichts bringen, bin mir sicher die kaufen sich alle nen Laptop mit Surfstick um weiter punkten zu können.

Im übrigens kann ich für die Schacherer nur hoffen, dass ihre Verbindung stabiler ist als die vieler IPhonespieler die hier ständig offline gehen und so bestimmt keine Punkte machen *g*

edmuina, 09. Oktober 2012, um 09:12

TIPP vom muina:
Umgeh das Problem, wenn es für Dich eins ist.

Mögliche Verfahren zur Umsetzung:

1. Vermeide es in den Pausenzeiten der Wirtschaftsschule des Sohnes Deines Kumpels zu spielen.

2. verlasse den Tisch wenn mehr als ein I-Phone-Spieler mit dabei sitzen.

3. biete Leuten denen Du vertraust (weil sie den Sohn Deines Kumpels nicht kennen z.B.) die Freundschaft an und spiel nur an Freundestischen.

Du siehst also, dass man mit ein bisschen gutem Willen und dem Einsatz von ein paar grauen Zellen das Problem selber lösen kann, ohne hier so ein Ballihuhu zu veranstalten

Ex-Sauspieler #261805, 09. Oktober 2012, um 09:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 09. Oktober 2012, um 09:35

Oha da hat einer wohl was falsch verstanden???

Meine oben aufgezeigten möglichkeiten hab ich durchaus ernst gemeint. (naja - wenn wir punkt eins mal ein bisschen ausser acht lassen)

Dass des ganze ein bisschen blumig geschrieben ist, und dadurch beim unaufmerksamen Leser den Eindruck erweckt, dass ich des ganze Thema ins lächerliche ziehen will tut mir zwar wahnsinnig leid, ich kanns aber leider auch ned ändern.

Beiträge, die vollkommen Humorlos und oft auch primitiv-agressiv geschrieben sind gibts doch schon genug, oder?

hosenlatz, 09. Oktober 2012, um 09:38

Ich war zwar nicht angesprochen, reagiere aber auch gerne auf die Art und Weise auf sowas und antworte mal trotzdem;-) Ich glaube, die anderen sehen das ähnlich wie ich, und zwar:

- Sauspiel hat keinerlei (moralisches evtl., aber vor allem wirtschaftliches) Interesse daran, unfair zu mischen, bestimmte Spieler zu bevorzugen oder zu benachteiligen, sondern es ist vielmehr das absolute Interesse der Firma, eine möglichst faire Plattform anzubieten und diese auch betrugsfrei zu halten, soweit es möglich ist.

- Es gibt Leute, die glauben, der Mensch sei so, wie er ist, vor 6000 Jahren von Gott geschaffen worden. Die zahlreichen Beweise der Evolution ignorieren sie standhaft. Warum - und vor allem: wie - also sollte Sauspiel Leuten antworten, die sich sicher sind, dass hier betrogen wird? Die einen glauben, Mitglieder werden betrogen, die anderen glauben, Nichtmitglieder werden betrogen, andere glauben an einen unfairen Mischalgorithmus, andere glauben, bestimmte ZS-Spieler spielen im Auftrag von Sauspiel - wie soll man sich dagegen wehren?
Welche Beweise soll man denn geben?
Ich behaupte, der Mond besteht aus Käse. BEWEISE mir mal, dass ich unrecht habe!

- Wir ziehen diese Beiträge nicht ins Lächerliche, sie sind schon lächerlich. Manche davon sind auch so lächerlich formuliert (wertingen z.B. nicht), dass eine ernsthafte Antwort unmöglich wird. Wer weiß, vielleicht lässt sich ja jemand tatsächlich überzeugen, was für einen Schwachsinn er verzapft. Wenn nicht, findet er für den Unsinn keine Anhänger, oder weniger. Bei Sauspiel lieb Kind machen? Was habe ich davon? Es ist eher so: Von absolut haarsträubendem Unsinn kriege ich Gehirnkribbeln, darauf muss ich dann was antworten. Und sei es nur zu meinem eigenen Amüsement.

- Aber dreh es doch mal um: Sauspiel,lässt die Leute auf ihrer eigenen Website ungestraft die wüstesten Betrugsvorwürfe aufstellen, ohne sie rauszuwerfen oder ähnliches. Good guy Sauspiel. Was erwartest Du noch? Das man diesen Mumpitz auch noch unkommentiert lässt, aus Höflichkeit oder so?

Ex-Sauspieler #261805, 09. Oktober 2012, um 09:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #177412, 09. Oktober 2012, um 09:41

@ Tecumseeeh
2

Ex-Sauspieler #261805, 09. Oktober 2012, um 09:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #177412, 09. Oktober 2012, um 09:43

3

faxefaxe, 09. Oktober 2012, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2012, um 09:50

Aber, Tecumseeeh, das wurde ja schon oft beantwortet. Es gibt Software-Tools, die helfen Betrugsverdachtsspiele zu finden.

Danach denn schauen sich die Betreiber an, ob die Verdächtigen öfter gemeinsam am Tisch sitzen, die Kontras, etcpp. Gegebenenfalls werden Spiele annulliert.
Ich glaube, dass es relativ schwierig ist, unentdeckt zu betrügen, selbst, wenn zwei mit dem iPhone im selben Zimmer sitzen.
Ich war anfangs auch skeptisch, hatte aber in der ZS noch nie ernsthaften Betrugsverdacht, hat mir ein Spieler von der Spielweise nicht gepasst, wird er halt gesperrt.

hosenlatz, 09. Oktober 2012, um 09:50

Tecumseeh, ja eben nicht. Das sind doch alles Fälschungen, die Mondsetine und die Teleskopaufnahmen und so:-)

Was der wertingen sagt, wird auch niemand bestreiten. Die Frage ist ja nur, welches Ausmaß das Problem hat - ich persönlich hatte das Problem mit Iphonespielern noch nicht. Oder ich habs nicht gemerkt:-) Ich vermute mal, diese Fälle gehen in der Gesamtzahl an Spielern unter.

Deibenker, 09. Oktober 2012, um 10:05

Na ja, der vorletzte Absatz vom eschdi zeigt die eigentliche Problematik. Es bringt nix das Smartphone auszuklammern, da es auch Surfsticks gibt. (Nebenbei mein Smartphone kann ich auch als Modem verwenden.)
Vorteile kann man sich auf viele Arten verschaffen, daher sind die Spieler in der Zockerstube auch (so hört man) ziemlich wachsam. Und Sauspiel macht offensichtlich auch seine Arbeit.

An die Manipulation der Mischmaschine will ich nicht glauben. Im realen Leben hab ich auch schon die merkwürdigsten Abende ja sogar Monate erlebt. (Und je stärker die Gegner, desto drastischer die Auswirkungen.)
Nur da interessiert es mich nicht so, denn wenn ich abends z.B. 10€ verloren hab es ja gar nicht so genau weiß. Ich zähl das Geld nicht vor dem Spielen. Und ne Statistik hat mir da auch noch keiner unter die Nase gerieben... (klingt doof ist aber so)

Nebenbei: Falls ein Entwickler so einen merkwürdigen "Scherz" ausknobeln würde, wären die Folgen sicher drastisch. Da bei so einem "Scherz" auch der Verdacht aufkommt, dass in der WS nur ein Test für die ZS läuft.
Somit würde in so einem Fall die Geschäftsführung kaum über eine Abmahnung nachdenken, sondern seinen Anwalt befragen: (Fristlos/Fristgerecht), muss man den Vorfall anzeigen?....

Ex-Sauspieler #261805, 09. Oktober 2012, um 10:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #177412, 09. Oktober 2012, um 10:14

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite