Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: besser mischen

bei 750 gespielten spielen und immer noch derselben punktzahl wie am anfang, bezweifle ich, dass der mischcomputer wie im RL funktioniert - wenn ich im RL so viele spiel hinter mir hab, dann bin ich entweder pleite oder hab wesentlich mehr geld/punkt am konto - mischen hier= unrealistisch - daher ist dieses schafkopf kein vergleich mit echtem schafkop wert.

ach nochwas - wie kann es sein, dass hier manche über 1mio punkte haben....wieder bei dem mischcomputer völlig unrealistisch - oder aber manche werden bevorzug.....ein schelm wer böses dabei denkt ;-)

Verstehe ich Dich richtig - Du beschwerst Dich darüber, daß hier quasi zu "ausgeglichen" gemischt wird?

Mal was anderes. ;-)

ich sag der mischapparat ist weit weg vom RL - ich beschwer mich nicht über den ausgeglichen mischcomputer - nur so machts halt keinen spass wenn ich tage und wochenlang immer mit derselben punktzahl rumkreppier

Und an unterschiedlichen Spielstärken und Risikobereitschaft kann es kategorisch nicht liegen?

Deine Einschätzung ist recht subjektiv ;)

Ja is denn scho weihnachten?

das Problem is das die mischmaschine immer die selbe ist und nich wie im RL es 4 verschiedene sind.
also mischt die maschine immer gleich. du mußt nur auf dem richtigen platz sitzen dann passt das schon.
also ich setz mich immer unten hin, da kommen ab und zu mal ein paar solos oder sogat hin und wieder ein tout

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@wertingen: Ich spiel zu 95% stink normalen langen Schafkopf (Sauspiel, Solo, Wenz) weil mir das die liebste Form ist.
(Finde ein hart umkämpftes gutes Sauspiel interessanter als sololastige Spiele, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack).

Punkt ist der, wie du auch an der Klopferquote bei mir siehst, ist die auch relativ gering.

Und trotz all dem und dieser komischen Mischmaschine geht es zwar langsam aber stetig voran.

Jetzt ist die Anzahl deiner Spiele noch sehr gering. Es gibt auch mal Phasen, da gehts einfach nicht weiter oder man verliert a bissl.
Also, gib der Sauspielplattform eine Chance und spiel weiter.

Bei nur 21% Spielquote ist es eh schon erstaunlich, dass Du Dich gut über Null hältst, finde ich...
Die extrem niedrige Klopferquote wird ihr übriges dazu tun (den Fehler teilen wir uns übrigens;-)).

bin ich froh, mit dem latz was gemeinsam zu haben^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Nein - Schönheit, Klugheit und Bescheidenheit.

das auch,
primär schmückt uns aber doch unterstatement!!^^

und eben hast du dich geoutet.... grins ;) du dotsch^^

LASS mich doch erst mal in ruhe tippen hose!!! ^^

Menschen, die bloß arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt gelangt zur Weisheit.

Muddu 10 Finger nehm, dann biddu schneller;-)

Wer etwas Wichtiges vorhat,
sollte keine langen Reden halten,
sondern nach ein paar Worten
zur Sache kommen.

ich mach dann mal nen neuen fred auf: top-schön, top-klug, top bescheiden...
wird ein ratespiel und ich weiss welche beiden user gewinnen werden^^

Auf mich zu tippen, verbietet mir meine Bescheidenheit^^

ich weiss honey^^
xD

du hast vollkommen recht... diese plattform ist vom richtigen kopfen welten entfernt!!! ich habe es in einem knappen jahr auf 21600 punkte gebracht und in 2 wochen wieder auf null!!! ich glaube von mir zu sagen, ich spiele ganz normalen "witshausschafkopf", nicht zu viel risiko aber auch mal an hund. gefühlt musste ich schon 100 mal aufladen!!! wenn das spiel so in der rl laufen würde, hätte ich vor 30 jahern nicht weiter gespielt.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werden sie feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

.... auch ja, wie manche an die 1000000 punkte kommen is mir auch ein rätsel!!! die sollten in der rl um geld zocken dann müssten sie und die kindeskinder nie wieder arbeiten....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ok - danke für die beiträge - ich sehe ich liegt nicht allzu falsch mit meiner ansicht - ist halt ein spiel zum zeitvertreib, wer wirklich schafkopfen will sollte sich im RL treffen - wie bisher die letzten 30 jahre meinerseits auch jede woche.

fazit: nettes spiel zum zeitvertreib - man sollte es aber nicht mit dem "echten" schafkopf vergleichen.