Schafkopf-Turniere: NEU!!! Monatliches Schafkopfturnier im Waldcafé Blankenburg (Meitingen,Augsburg)

joerg1810, 05. Oktober 2012, um 14:23

meine güte....... ;)

Rami, 05. Oktober 2012, um 14:43

da latzinger hatte noch nie einen unkompetenten beitrag hier im forum... Punkt!

Ex-Sauspieler #261805, 05. Oktober 2012, um 14:51

waldcafé, gibt es da möglichkeit um ein Lagerfeuer herum zu spielen.?

Pete, 05. Oktober 2012, um 15:08

Hosenlatz ist toll!

hosenlatz, 05. Oktober 2012, um 15:22

Danke für diese spontanen und ungezwungenen Lobeshymnen!

krattler, 05. Oktober 2012, um 15:24

hosenlatz ist voll?

JB_77, 05. Oktober 2012, um 15:55

volle hose?

joerg1810, 05. Oktober 2012, um 16:02

ich habs ehr so verstanden, dass er voll toll ist.....

Ranger_, 05. Oktober 2012, um 16:42

ich auch

Ex-Sauspieler #261682, 05. Oktober 2012, um 16:44

nicht immer vom Thema abweichen, hier wird nach anmeldung gefragt...
ich komme

Ex-Sauspieler #261682, 05. Oktober 2012, um 16:47

habt ihr Übernachtungsmöglichkeiten für 50-60 Personen ?
Ist ein Busparkplatz vorhanden?

serave, 05. Oktober 2012, um 17:51

@hosenlatz: Das hab ich befürchtet... ein nettes Wort und schon fliegst du davon. ;-D Was hab ich da jetzt nur wieder angerichtet..... Soll ich dir ein paar Bleigewichte schicken als Wiedergutmachung ? ;-D

hosenlatz, 06. Oktober 2012, um 10:39

Bierkästen würden auch beschweren und wären... äh... umweltfreundlicher als Blei;-)

gibtsdochnet, 09. Oktober 2012, um 08:57

HALLO AN ALLE!
Vielen Dank für eure vielen Tipps und Beiträge. Sind viele gute Vorschläge dabei. Bestimmt könnte man so ganz gut Werbung machen. Mein Hauptproblem dabei ist "die Zeit". Seit Michael die Wirtschaft eröffnet hat, bin ich mehr oder weniger alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und mir mit allen Arbeiten allein überlassen, schnief...
Gut, Annonce in Zeitung krieg ich hin, aber das Aushängen von Plakaten etc. ist schon zeitintensiver. Michael kann das wohl kaum machen, da er in der Regel Arbeitstage von 12-18 Std. hat und das ist echt heftig!
So war für mich dieser Weg hier erst mal ganz praktisch. Dass relativ wenig Rückmeldungen kamen hat mich überrascht, denn ich hab so 200 bis 300 Leute persönlich (!) angeschrieben, in den Verein eingeladen und auf unsere Homepage verwiesen.
Aber wie auch immer, deswegen ist nicht alles verloren, ich sehe das weiterhin positiv. Beim nächsten Mal müssen wir halt mehr auf Zeitungen etc. gehen. Versuchen tun wirs jedenfalls nochmal.
Übrigens haben viele, die sich zurückgemeldet haben, folgende Gründe für ihr Nicht-Interesse angegeben:
- keine Zeit am Samstag
- habe schon eine Schafkopfrunde.
Und um aufs Geldverdienen zurückzukommen:
Wir haben eine Wirtschaft und natürlich müssen wir da Geld verdienen!!! Aber das ist ja nicht der einzige Grund für unsere Idee mit dem Schafkopfen. Wir spielens selber gern, und außerdem möchten wir unser Lokal wieder etwas wegbringen vom reinen "Restaurant", diesen Stempel haben uns die Gäste aufgedrückt, sondern wir wollen mehr eine "Kneipe mit gutem Essen" sein. Ist zwar schön, dass alle bei uns essen wollen, das spricht wenigstens mal dafür, dass es wohl schmecken muss, aber ein vornehmes Restaurant wollten wir überhaupt nicht sein. So, soviel zum Thema Umsatz.
Und wen das nervt, dass wir bei einem Schafkopfturnier auch Geld über die Getränke verdienen, der soll eben nicht kommen, ich finde dieses Thema mittlerweile nämlich etwas nervig.
Wir sind ein Lokal, wir verdienen selbstverständlich damit, und vor allem, wir müssen auch davon leben!!! Wir sind schließlich kein gemeinnütziger Verein. Von den meisten Schafkopftreffen/turnieren profitiert doch irgend ein Lokal, also wo ist das Problem für euch?
Nun denn, mehr hab ich im Moment dazu nicht zu sagen, also macht es gut, und bis bald vielleicht!

gibtsdochnet, 09. Oktober 2012, um 09:00

Antwort an Tecumseeh:
Falls die Frage ernst gemeint ist. Wir könnten Lagerfeuer machen, aber fürs Schafkopfn ist das wohl kaum geeignet, kannst dich aber gern zum Singen am Lagerfeuer einfinden, begleite dich gerne auf der Gitarre :-), solang meine Finger net einfrieren

hosenlatz, 09. Oktober 2012, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2012, um 09:06

Afaik müssen laut Gesetz die Einnahmen aus den Startgeldern doch ohnehin komplett in Gewinne umgemünzt werden, oder? Dann verdient Ihr ja "nur" über Getränke und Essen. Das ist ja auch ok so - wie Du schon sagst, ihr seid nicht die Heilsarmee...

gibtsdochnet, 09. Oktober 2012, um 09:30

Ja, genau so ist es. Klar wird das Startgeld komplett ausgezahlt.
Und wo ist das Problem dabei, dass wir unsere Arbeit mit etwas Spaß würzen wollen. Jeder der einer Arbeit nachgeht, die ihm nicht gefällt, weiß was das bedeutet. Und diejenigen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, können sich glücklich schätzen. Warum regen sich dann so viele hier darüber auf, dass wir im Lokal Schafkopf einführen wollen, der uns sogar auch Spaß macht? Wir werben übers Essen fürs Lokal, was ist daran so schlimm, wenn wir auch übers Schafkopfen dafür werben? Ich verstehe das einfach nicht! Wieso wird immer aus allem ein Riesending gemacht? Alle die hier rummeckern, habt ihr wirklich keine anderen Sorgen? Müsst ihr alles, was andere machen miesreden? Ich lebe absolut nach dem Motto: Leben und leben lassen! Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso andere sich über alles aufregen müssen!

krattler, 09. Oktober 2012, um 09:38

für wann habt ihr denn das nächste tuni gedacht, so zwecks vorplanung? oder hab ich das überlesen....
und natürlich ist das alles legitim, keine frage!

gibtsdochnet, 09. Oktober 2012, um 09:44

Am ersten samstag im November, das wäre dann der 3.11.
Und damit ich jetzt nicht nur über alle schimpfe, die hier negative Äußerungen eingestellt haben, möchte ich mich bei all denen bedanken, die uns mit ihren Ideen und Worten unterstützen! Wir brauchen euer positives Feedback!!!

edmuina, 09. Oktober 2012, um 09:48

Hi Steppenwölfin
weil i grad so schön im Schreiben drinbin mal nochn Tipp vom muina :-)

Es gibt bestimmt auch in Augsburg Firmen, die von der Erstellung bis zur Ausbringung von Plakaten alles in einem Komplett paket anbieten.

Oiso bei uns gibts des und ich war extrem überrascht wie saumässig günstig das ist.
Wir haben heuer für die Plakate für unseren Theaterverein weniger bezahlt (inkl. aufhängen) als die Jahre vorher nur fürs drucken (inkl selber aufhängen) mach Dich doch da mal schlau, weil i denk a Plakatwerbung is scho was interessantes.
und in dem Fall echt suuper günstig.
Ich möchte dir ja ned in dei Werbung reinpfuschern, aber ich war von dem Plakatfuzzi so begeistert, dass i dir des unbedingt reinsalben musste... :-)

gibtsdochnet, 09. Oktober 2012, um 10:07

Danke edmuina, hört sich gut an. Du weißt wohl net zufällig wie die Firma heißt oder hast ne Telefonnummer. Wär natürlich super, wenn i net alle Käffer in der Umgebung selbst abfahren muss, des kostet mi locker a paar Stunden und wie i scho sagte, is freie Zeit im Augenblick bei mir so gut wie net vorhanden und wenn doch, dann mal a halbe Stunde, in der i hier spiel oder so... oder i bin einfach zu müd, weil mir habens grad wirklich was Arbeit/Wirtschaft/Haushalt/3Kinder/Schule/Hund/Igelundundund angeht net leicht...
Also, wennst no was hast von der Firma wär i dankbar für a Antwort...ansonsten muss i wirklich mal im Internet schauen.

gibtsdochnet, 09. Oktober 2012, um 10:07

Ah, seh grad, du bist von weiter weg, na dann muss i mi doch selber schlau machen. Trotzdem danke!!!

Ex-Sauspieler #261682, 09. Oktober 2012, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2012, um 18:22

wir sehen uns am 3.11. Leonka, danke für die Reservierung...Notfalls teile ich mir auch das Zimmer mit Hexenblut....

gibtsdochnet, 10. Oktober 2012, um 16:05

Ich mach mal ein ganz anderes Thema auf. Ich frag mich scho die ganze Zeit warum bei den meisten Freds in der Überschrift so ein rotes Rechteck ist, der eine bestimmte Zahl enthält. Die bedeutet wohl, wie viele Beiträge geschrieben wurden zu diesem Thema. Jetzt frag ich mich, wieso wir das hier nicht haben? Wer kann mich aufklären? Ich will auch so'n Rechteck ;-) oder kriegen das nur die Privilegierten???

krattler, 10. Oktober 2012, um 16:18

guggst du : 1
:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite