Schafkopf-Turniere: NEU!!! Monatliches Schafkopfturnier im Waldcafé Blankenburg (Meitingen,Augsburg)

gibtsdochnet, 23. September 2012, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 23. September 2012, um 11:32

Hi Mario, auch schön, von dir mal wieder was zu hören. Also Dienstags haben wir zu, aber Donnerstags bist du jederzeit willkommen.
Wär scho schön, wenn du zum Turnier kommen kannst. Hier wird zwar unglaublich viel geschrieben, aber angemeldet haben sich bis jetzt noch nicht viele. Hoffe, das kommt noch :-)
Bis bald dann mal, servus, Leonka

gibtsdochnet, 23. September 2012, um 11:35

So, dann setze ich den Originaltext noch mal hier rein, da wir schon ganz schön vom Thema abgekommen sind. In diesem Fred geht es eigentlich um folgendes:

Hallo Sauspieler!
Im Juni erst hat das Waldcafé Blankenburg nach dreimonatiger Umbauphase neu eröffnet. Nach den ersten aufregenden Sommermonaten wollen wir uns nun an das versprochene Schafkopfn ranmachen.
Blankenburg liegt auf halber Strecke der B2 Richtung Donauwörth, zwischen Westendorf und Nordendorf.Ab sofort findet jeden Samstag eine Schafkopfrunde statt, wozu ihr alle recht herzlich eingeladen seid. Geöffnet ist ab 14 Uhr bis 22 Uhr, ihr seid alle willkommen, egal um wieviel Uhr ihr kommt, zu wie vielen, ob jung, ob alt, ob Profi oder Anfänger.Zudem veranstalten wir an jedem ersten Samstag im Monat ein Turnier. Das erste findet also am 06.10.2012 statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr im Waldcafe, Start des Turniers gegen 14.30 Uhr.
Das Startgeld beträgt 10 Euro und es wird lange Karte mit Wenz gespielt.
Danach kann natürlich noch weitergespielt werden...Anmeldungen über info@waldcafe-blankenburg.de oder unter 0151-22724718.Wir freuen uns auf Euch und hoffen, wir werden eine nette Kartlrunde zusammenbekommen.

gibtsdochnet, 24. September 2012, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 25. September 2012, um 08:31

Mit dabei sind bis jetzt:
Steppenwoelfin
Wolfi
Sagenhaft
Hexenblut
ForrestGumpp (noch nicht bestätigt)
Martin Klöck
Krattler
Und 1er über Telefon, dessen Namen ich jetzt net weiß

gibtsdochnet, 01. Oktober 2012, um 16:43

Ich bring den fred mal wieder nach oben.

gibtsdochnet, 03. Oktober 2012, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 17:37

Tja, sieht leider so aus, als ob wir das Turnier knicken können, da viel zu wenige Anmeldungen eingegangen sind, was ich sehr enttäuschend finde. Ich hatte schon gedacht, dass da mehr Interesse da ist.
Da wir nur über die Sauspiel-Seite wirklich Werbung dafür gemacht haben, werden wir es nächsten Monat nochmal probieren und zusätzlich in Zeitungen inserieren. Es wird doch möglich sein ein paar Schafkopfspieler an einem Tisch zu vereinigen!
Der nächste Termin/Versuch wäre dann der 3. November.
Tut mir echt leid für diejenigen, die gerne gekommen wären, aber mit zwei Tischen wäre ein Turnier lächerlich. Wer einfach so zum Spielen kommen möchte, kann das gerne tun...!
Ich hoffe, das nächste Mal sind wir erfolgreicher.
Bis dann, Leonka

Ex-Sauspieler #252821, 03. Oktober 2012, um 18:09

Das Problem ist auch, dass die "meisten" Schafkopfer Freibiergesichter sind und so wirst du bestimmt nicht den erhofften Umsatz generieren können.

Ex-Sauspieler #213041, 03. Oktober 2012, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 18:31

Bleibt ja nur zuwenig Werbung, zuwenig turnierwillige Spieler in der Nähe oder der Veranstalter selber als Grund wieso keiner kommen mag.

Die meisten Kartenspieler wissen, dass Turniere nix sind und spielen lieber so mit ihren Freunden an ihren Stammtischen.

Ex-Sauspieler #252821, 03. Oktober 2012, um 18:34

*schnief

Ex-Sauspieler #213041, 03. Oktober 2012, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 18:41

Wenn man wirtschaftlich etwas Ahnung hat, hätte man das erste Turnier ganz anders aufgezogen, wenn man mehrere Turniere veranstalten will und erstmal n Schnupperturnier gemacht, wo zum Beispiel die Getränke alle zum Selbstkostenpreis verkauft werden und hätte das Turnier als Werbemaßnahme genommen für das Lokal um den Bekanntheitsgrad vom Lokal zu erhöhen nach dieser Wiedereröffnung.

Dann hätte man vll. normale Turniere machen können.
Weil hauptsächlich gehts dem Veranstalter ja mit seinem Turnier Umsatz dann über die Wirtschaft zu machen, wie später hier noch zugegeben wurde.

serave, 03. Oktober 2012, um 18:53

@hexenblut: nimms dir den hofnarr nicht zu herzen. Alles nur blabla... Wenn er kein Freibiergesicht hätte und Geld wie er vorgibt, dann würde er nicht so blöd daherreden....

Streng nach dem Motto: Geld hat man, darüber spricht man nicht.

Die Gaststätten im Sinne von Wirtshaus habens heute oft nicht mehr leicht.

JB_77, 03. Oktober 2012, um 20:13

serave, du bist a koan meter besser. auf jeden kommentar vom jokerle_ gibst du sofort deinen senf dazua. bist du jetzt der neue aufpasser im forum, sozusagen der retter?
wirf doch mal zur abwechslung wieder deinen berühmten "federhanschuh".

serave, 03. Oktober 2012, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2012, um 20:52

naja, das mit dem Federhandschuh paßt jetzt thematisch nicht dazu, weil das eine freundliche Aufforderung an grub war, vor dem ich Respekt habe. Ich glaub das ist jetzt etwas unter deinem Niveau das an dieser Stelle durch den Dreck zu ziehn.

Zu deiner Ansage. Das mag aus deinem Blickwinkel absoult richtig sein: "koan meter besser"... Man kann die Auffassung vertreten, lass den Kasperl quatschen.
Akzeptiere ich.
Ich glaube einfach, dass weil man immer zurück weicht, die Welt so aussieht, wie sie aussieht.
Diese Sichtweise vertrete ich und deshalb weiche ich beim Hofnarr auch kein Milimeter zurück.

Ein Aufpasser kann ich schon deshalb nciht sein, weil mir das Forum noch sauspiel nicht gehört.
Und wenn ich jetzt dafür gesperrt werden, dann ist das so. Dann zwingt mich halt die Sperre in die Knie, aber wenigstens mit erhobenen Gesicht gegen den Wind.

Ex-Sauspieler #252821, 03. Oktober 2012, um 20:55

Feigling......

hosenlatz, 04. Oktober 2012, um 08:42

Liebe Steppenwölfin, es klingt zwar unglaublich, wenn man das liebenswerte und herzliche Forum hier kennt, aber:

Ganz viele Sauspieler schauen gar nicht ins Forum!:-)

Als einzige Werbeplattform ist das einfach zuwenig. Von meiner (sehr bescheidenen) Erfahrung mit sowas:
- Regionalzeitungen/Werbekasblattl bringen sowas mit etwas Glück nicht mal als kostenpflichtige Anzeige, sondern sogar als Nachricht
- Aushänge mit Abreißzetteln (Telefon, Datum usw.) aufhängen bei Kirche, Kindergarten, Sportvereinen, Musikverinen, Trachtenvereinen, beim Postwirt, beim Huberwirt, beim Maierwirt, in Altenheimen, dem Tante-Emma-Laden...
- Es bietet sich an, ein Angebot aufzunehmen und zu erwähnen wie: Startgebühr 10 Euro, für alle Schafkopfer auf Wunsch Leberkas mit Kartoffelsalat und Brezn nur 5 Euro.

serave, 04. Oktober 2012, um 20:19

@Hosenlatz: Wenn ich das sagen darf: Guter Beitrag!

joerg1810, 04. Oktober 2012, um 20:48

@serave
kennst du den latzi anders? ;)

serave, 04. Oktober 2012, um 21:03

wenn das eine ernstgemeinte frage ist.... nicht bei jedem Thema waren wir uns einig, aber man darf ja auch mal was anerkennen.

joerg1810, 04. Oktober 2012, um 21:40

war schon ernst gemeint! :)

serave, 04. Oktober 2012, um 22:05

:-)

Weigl, 04. Oktober 2012, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2012, um 23:07

jörgi, Schweinsbraten gibds morgen bei der lieben sissilein!
wollt ka schleichwerbung machn ...........

hosenlatz, 05. Oktober 2012, um 14:21

Serave, Du darfst das selbstverständlich sagen. Überhaupt finde ich, alle könnten mich viel mehr dafür loben, dass ich so toll bin;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite