Schafkopf-Turniere: NEU!!! Monatliches Schafkopfturnier im Waldcafé Blankenburg (Meitingen,Augsburg)

gibtsdochnet, 22. September 2012, um 10:42

Daß wir das machen,weil wir gerne Schafkopf spielen und gesellige Runden mögen,auf die Idee kommt keiner?
Ich hatte vor drei Jahren schon einmal einen Verein gegründet in Augsburg-Lechhausen und dieser lief dann ein paar Jahre.Da wir aber das Vereinsheim nicht mehr haben,das ich übrigens aus eigener Tasche 5 Jahre bezahlt hatte,dachte ich auf diesem Weg ein paar alte Schafkopfkumpel wieder zu treffen,da das Schafkopfen allen immer Spaß gemacht hat.
Wer das hier als billige Schleichwerbung ansieht,braucht ja einfach nicht zu kommen.Auf solche Leute können wir eh gern verzichten!!

hosenlatz, 22. September 2012, um 10:45

@ kampffussel/Agnes, ich nehme an ihr hattet da ein kleines Mißverständnis:
":-)" = ernsthafte Freude
";-)" = die Äußerung ist ironisch gemeint.
Ein Unterschied, der aber schon ziemlich aufgeweicht ist. Vor allem, weil die ganzen alten Leute ihn nicht checken;-).

Ex-Sauspieler #243179, 22. September 2012, um 10:57

Also ich versteh das Problem von Marco nicht. Immerhin ist das keine Kneipe in der Abends a mal a paar Leut schafkopf spielen. Sondern dort werden Turniere veranstaltet. Und da finde ich die Werbung bzw. das mitteilen davon sehr gut. *kopfschüttel* Agnes, der Verein wäre absolute Klasse. Dann wäre mal das Forum aufgeräumt ;-)

gibtsdochnet, 22. September 2012, um 11:07

Liebe Agnes, ich habe das tatsächlich gar nicht mitbekommen, dass wir hier so eine Diskussion losgetreten haben. Mein Mann hat sich weiter oben schon dazu geäußert, aber ich will mich trotzdem noch mal bei dir bedanken, dass du die Einträge gelöscht hast, die ich allerdings gar nicht mehr lesen konnte, ist vielleicht auch gut so.
Also, auf die Idee, dass das jemand als "Schleichwerbung" ansehen könnte, bin ich gar nicht gekommen.
Dazu muss ich sagen, dass unser Lokal den ganzen Sommer über super gelaufen ist, und wir es gar nicht nötig haben, wir sind Gott sei Dank nicht so verzweifelt :-).
Aber natürlich wird es jetzt im Winter ruhiger. Und das ist eben genau der richtige Zeitpunkt um das Schafkopfen zu starten. Wir wollten von Anfang an Schafkopfabende veranstalten, aber es war im Sommer so viel los, dass wir gar nicht die Zeit hatten, das anzugehen. Und natürlich möchten wir, dass unser Lokal auch im Winter gut läuft. Aber wir wollten nicht auf diesem Wege unser Lokal bewerben. Wenn Du willst kann ich den Link gerne entfernen, falls ihr das hier nicht gerne seht. Ich habe mir ganz einfach nichts dabei gedacht, da Sauspiel eben DIE PLATTFORM für Schafkopfer ist und ich dachte, dass wir so am schnellsten eine kleine Gruppe zusammen bekommen würden.
Also, wenn es damit irgendein Problem gibt, melde Dich bitte bei mir, dann kann ich Infos, die hier nicht gewünscht sind, wieder löschen.
Ansonsten hoffe ich, dass sich ein paar nette Leute anmelden. Wir wollen keinen Neid, Streit oder sonstiges in dieser Richtung. Wir wollen ja nur Schafkopf spielen!

gibtsdochnet, 22. September 2012, um 11:17

Danke für das Angebot Hexenblut, aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht, denn sonst glauben die Leute noch, ich will euren Verein irgendwie angreifen und Leute abwerben. Ich denke, es werden auch so Leute aufmerksam und wen es interessiert, der wird sich dann schon melden.
Aber das mit dem Verein gründen mach ich auf jeden Fall noch. Danke für deine Vorschläge.

gibtsdochnet, 22. September 2012, um 11:26

Ja, ich freue mich auch darauf, dich endlich mal kennen zu lernen. Mein Mann kennt dich ja schon aus Neusäß, aber wir hatten noch nie die Ehre :-)
Hab aber gehört, dass du ziemlich gut spielst ... :-)

Ricky, 22. September 2012, um 11:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gibtsdochnet, 22. September 2012, um 13:25

des mit dem verein gründen klappt bei mir irgendwie net, dabei bin ich doch vereinsheimmitglied. Find aber keinen Button "Neuen Verein anlegen"??? Hab Agnes scho angschriebn, hat aber no net geantwortet...
Also, no a bissl Geduld bitte :-)

Ex-Sauspieler #252821, 22. September 2012, um 13:30

mein gott, lasst doch diese wirtschaft ein wenig reklame machen....ist doch nicht zu eurem nachteil bzw. schadet es keinem. wenn jemand was dagegen haben dürfte dann sauspiel.....aber sonst keiner!

forenadmin jokerle_

Ex-Sauspieler #213041, 22. September 2012, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 22. September 2012, um 15:16

Vll. sollten mal die Kochprofis zu denen kommen ;)

Ex-Sauspieler #213041, 22. September 2012, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 22. September 2012, um 15:17

Das wäre auch ne gute Werbung, dann könnte man sich das Winterschafkopflokal schlechhin mal im Tv reinziehen ;o)

Ex-Sauspieler #213041, 22. September 2012, um 15:20

Geh lieber auf die Wiesn, da gibts noch anständig Fleisch zu essen :D

Ex-Sauspieler #213041, 22. September 2012, um 15:28

Zu nass is da halt.

agnes, 22. September 2012, um 16:28

Also, die steppenwoelfin hat jetzt einen Verein und wird sicher bald die Termine in den Kalender eintragen. Wenn ihr automatisch über Neuigkeiten informiert werden wollt, dann beantragt hier doch die Mitgliedschaften:

https://www.sauspiel.de/vereine/364-schafkopfen-im-waldcaf-blankenburg

Und wenn ihr sie fragt, schickt sie sicher auch die Speisekarte und Öffnungszeiten. Ansonsten sollte jetzt ja Klarheit herrschen.

Ex-Sauspieler #213041, 22. September 2012, um 16:33

Die Speisekarte gibt es doch auf der Webseite von denen und da gibts keinen Schweinebraten.

joerg1810, 22. September 2012, um 17:04

unerhört sowas!
*fauch*

zur Übersichtzum Anfang der Seite