Tratsch: Klopferpolizei

Moejoeraffe, 05. April 2015, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 05. April 2015, um 12:19

Spielerin: medi1
https://www.sauspiel.de/profile/medi1#tab:punkte

Gestern mit medi1 a nem Geiertisch gesessen.

Hatte mir ihr Profil angesehen und die Dame spielt recht punkteeffektiv.
Ich hab nach wenigen Spielen (langes Blatt) auf Eichel-Unter, Blatt-Unter, Schell-Unter und Herz Ass geklopft.
Ich hab dann nen Wenz gespielt und gewonnen (glaube sogar ohne Gegenstich).
Direkt als das Spiel vorbei ist schreibt die Dame: "GESPERRT!!! Depperter Wenzklopfer!!!"
(Ironischerweise ist ihr Motto: "Nichts in der Welt wirkt so ansteckend
wie Lachen und gute Laune")

Ich wollte ihr dann auf die PW schreiben, aber das geht ja dann leider nicht mehr.

Ich verstehe nicht wieso man ausfällig werden muss und ebenso wenig warum ich auf solche Karten nicht legen sollte.
Selbst wenn man nur auf Ober legt, sollte man anderen Spielern nicht vollkomme vorschreiben wie diese zu spielen, bzw. legen haben.
Stattdessen aber einen gehässigen Kommentar hinterlassen unnd zu sperren (ich wurde instant vom Spiel gekickt, weil sie es gehostet hatte), und somit jeglicher Konversation zu entgehen, halte ich auch für feige und sehr unreif.
Vielleicht haben es viele Menschen im wirklichen Leben ja schwer und reagieren deshalb so. Hilfreich ist ein solches Verhalten aber v.a. im echten Leben nicht wirklich.

(Nachtrag:) Ich würde mir da gerade im Spiel etwas mehr Gelassenheit und Freundlichkeit wünschen.

benni565, 05. April 2015, um 17:58

PMS- oder das weniger bekannte NWGS (Neid wegen gewonnenem Spiel)-Syndrom!

RolliNo, 05. April 2015, um 18:05

...ich sperr sofort alle die nicht mehr als 30% klopfen.....das gehört wie das spielen dazu!....und du...tinka....bist gsperrt...und du a!....und du...du....und du...alle gsperrt.....alllllee....i spui allein!

Soolbrunzer, 05. April 2015, um 19:55

@Moejoeraffe: 2

Ex-Sauspieler #405769, 05. April 2015, um 20:16

Warum kann ich nicht mehr spielen?

Und wo bekommt man hier die Punkte zum Spielen.

benni565, 05. April 2015, um 20:17

Hoffentlich plärrt die Alte nicht auch noch den Postboten an "Deppenklopfer, gsperrt!", wenn er an der Haustür klopft.

Oachekine, 05. April 2015, um 21:56

"Ex-Sauspieler #405769" war übrigens gerade noch als "zocker2015" unterwegs und hat mir mit viel Liebe zum Detail mein Gästebuch verziert!

Oachekine, 11. April 2015, um 22:49

Des hod an Verstand!

Pete, 12. April 2015, um 01:40

So isses!

xoV, 14. Mai 2015, um 22:08

Du hast die Wirtschaft betreten.

Du hast Dich an den Stammtisch gesetzt.

hoderlump26 hat sich an den Stammtisch gesetzt.

Roswitha62 hat sich an den Stammtisch gesetzt.

CooleBreze00 hat sich an den Stammtisch gesetzt.

Spiel#525.191.209 beginnt.

Du hast geklopft!

Roswitha62 sagt weiter.
Du sagst weiter.
CooleBreze00 sagt weiter.

*hoderlump26 xov du dummdeppenklopfer gesperrt - ab mit dir zum malefitz*

hoderlump26 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.

hoderlump26 sagt weiter.

wildesreh, 15. Mai 2015, um 07:06

geh halt zu Klopfertischen oder werde selber Mitglied xoV

wildesreh, 15. Mai 2015, um 07:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

snoore, 15. Mai 2015, um 11:44

also ganz ehrlich: wer net damit klar kommt dass auch mal schlecht klopft wird der soll halt ohne klopfen spielen. wozu gibt's die tische?

faxefaxe, 15. Mai 2015, um 11:46

In der Wirtschaft?

faxefaxe, 15. Mai 2015, um 14:03

Hä?
Er schrieb ja "wozu gibt's die Tische (ohne klopfen)?"

Die gibt's ja nicht, darauf wollte ich hinweisen.

Hiki, 15. Mai 2015, um 18:24

wurde grad beschimpft ohne 4 Ober und nur 2 Unter zu legen. Hab Ihn berichtigt das ich doch nur 1 Unter und ohne 6 legte worauf er nur noch gehen wollte um mich zu sperren. Und Tschüss! Herz-UnterHerz-ZehnHerz-KönigHerz-Neun als Ausspieler?

Allerweltspieler, 15. Mai 2015, um 20:27

Ich klopf ja bevorzugt mit irgendeinem von den Öberen und irgend was anderes schönes.

Aber vermutlich sind Leger auf solche Blätter
Gras-UnterHerz-ZehnHerz-KönigDie Hundsgfickte (auch ohne Sonderregeln) gewinnbringender als z.B. Der AlteDer BlaueGras-ZehnSchellen-Zehn.

Was solls... ich akzeptiere jede spielerische Aggressivität, solange ich klar erkennen kann, daß er/sie versucht zu gewinnen. (Nur geheule und geschimpfe mag ich nicht)

hennafigga, 19. Mai 2015, um 12:43

manche lieben das risiko manche eben nicht ,wenn die mitspieler die punkte mitkassieren regt sich keiner auf u.beschwert sich Die BlaueGras-Unter

Oachekine, 23. Mai 2015, um 21:31


Wieder einer von der Hundertschaft "Klick das Profil!".

magnetar (id 99796) am 23.5.2015 im Chat:

"anderen tisch dummklopferalarm"

Wohlgemerkt bereits nach ein paar Sekunden nachdem ich mich hingehockt habe. Geklopft hab ich nicht.

Hopp, klick das Profil! ... ja brav isser ... *tätschel*

Eher ein niederer Dienstgrad.

faxefaxe, 26. Mai 2015, um 09:42

gerade in einem Profil gelesen, das ist dann doch ein wenig psychotisch:

"Da ich mich gerne auf meine Spielpartner verlasse, mag ich keine Klopfer. Man denkt er hat was und was gibt's heiße Luft. Also Sry, wenn ein Klopfer am Tisch sitz gehe ich und überlasse ihm den Tisch. Klopfer bereichern sich auf Kosten anderer, "Schmarotzer" halt, wie im richtigen Leb…mehr lesen"

Soizhaferl, 26. Mai 2015, um 10:15

"...mehr lesen"
...na, danke^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite