Tratsch: Klopferpolizei

Soolbrunzer, 18. März 2015, um 10:50

Naja, mir isses am Tisch meist zu anstrengend, meine Leger zu erläutern, wenn sie wem nicht passen (vor allem, wenn der Betreffende profitiert, s.o.), aber selbst wenns nur die zwei kleinen Wenzen sind:
1) Es besteht in der Kombination Herz-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-König für mich dringender Wenzverdacht und ich leg' nun mal auf Wenzen; außerdem

2) sinds halt mal auch vier gar nicht SO schlechte Trümpfe, so dass auch dringender Rufverdacht besteht (der sich auch bestätigt hat).

Ergo: Für mich in jedwedem Setting (z.B. auch real in einer Kreuzrunde) ein Pflichtdoppler...

An die Farbwenzen muss ich mich noch rantasten, des is für mich noch a weng dünnes Eis, normal stell' ich Tische nur mit Geier ein - weiß auch net, warum ich mich da mal annen Tisch ohne Sonderregeln verirrt hab^^

steffekk, 18. März 2015, um 10:57

ohne Farbwenz zu spielen ist in jedem Fall hilfreich um beim erlernen den eigentlich Schafkopf - Sauspiel-Solo-Wenz zu verinnerlichen.
Trumpfstiche berechnen und diese auch zu halten.
Der beste Schafkopf wird meiner Meinung nach immer noch an den Rentnertischen gespielt.

Soolbrunzer, 18. März 2015, um 11:07

Ich betrachte das Spielen hier ohnehin als Training für den Realschafkopf und da in meinem verschrobenen Dorf Farbwenz Ketzerei is, machts a wenig Sinn, den hier zu trainieren^^

steffekk, 18. März 2015, um 11:10

klopfen auf Herz-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-König i in einer Kreuzrunde.... ab dem Zeitpunkt würde ich dich nicht mehr als Partner sehen können.
Jegliches Vertauen wäre zerstört.
Ich spiele mit niemandem im Rock, der ohne drei Aufschlägt - dafür hab ich schon zuviel erlebt, was mich diesbezüglich sehr nachdenklich gemacht hat.
Nur eines von vielen : 204,80 EUR - und ich hätte noch mal zurückschiessen können, bei einem wirklich guten Partner - der mich kennt, wäre aber in dem Fall das - zichste Re - von ihm gekommen und das war ein solcher Partner in dieser Nacht.

steffekk, 18. März 2015, um 11:11

jo wird bei uns nicht gespielt

friidl, 18. März 2015, um 11:13

in der Kreuzrunde ist das niemals NIE nicht ein Leger als erster Partner. Ein Nachleger natürlich schon! Das kann scheiße teuer werden.

steffekk, 18. März 2015, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 18. März 2015, um 11:14

Wenn der Partner legt gehts mit raus - alles andere ist nicht zweckmässig.

friidl, 18. März 2015, um 11:15

Si grande :)

Soolbrunzer, 18. März 2015, um 11:20

Ruhig, ruhig...

wir spielen bei uns ja nicht vogelwild, sondern auch nur zum Spaß, d.h. mit einer vereinbarten wenn auch luschenhaften 4-EURO-pro-Spiel-Obergrenze...

insoweit würde ich "jedwedes" Setting revidieren... je nach Tarif würd' ich - zugegeben - im Kreuz mit dem VOR-Legen wohl eher auch zurückhaltend sein (NACH-Legen sowieso mit jedem Scheiß^^).

Im Übrigen würd' ich aber dabei bleiben, dass dies für mich ein Pflichtleger ist^^

faxefaxe, 18. März 2015, um 11:22

was heißt, Du spielst mit niemandem im Rock?
Heißt das, Du lehnst Leger ohne drei ab? und kommst trotzdem auf 50 Prozent? Bin verwirrt!
oder gilt das nur für Kreuzrunde?

Soolbrunzer, 18. März 2015, um 11:24

übrigens... neulich im Kreuz:

Gegner haben gelegt, ich hatte
Herz-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-KönigHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenDie Hundsgfickte

Vorleger sitzt an 1, ich an 2.

Vorleger spielt Der Alte an und schießt.

Gebt ihr da an meiner Stelle einen Gegenschuss?

steffekk, 18. März 2015, um 11:32

ich lehne es nur im Rock ab Faxe, ausserdem hab ich bzgl. der 50 prozent doch hier vom Kurzen gesprochen - und wenn du mir das nicht glaubst, dann frag e mal den steini, der wird das bestätigen.

steffekk, 18. März 2015, um 11:34

sooli ich zöger auf jeden Fall meinen Rockpartner an, wobei des würds alles bei mir ned geben , weil ich nicht vorgeklopft hätte ^^

steffekk, 18. März 2015, um 11:37

des Spiel wirst schon gewinnen - ausserdem war doch eh wurscht obsd nomoi drauf knallst wahrscheinlich weil ihr eh schon fast " overload" ward oder ?

also ich geh mal von 1,60 nach dem Schuss vom Vorleger aus, wenn keine schwulitäten dazu kommen - Schneider wäre dann schon 3,20 - richtig ?

faxefaxe, 18. März 2015, um 11:37

Ich glaub Dir alles, Steff, ich weiß halt nur nicht, was "im Rock" heißt!

steffekk, 18. März 2015, um 11:38

ja Kreuz halt ^^

steffekk, 18. März 2015, um 11:38

Racksen ^^

Soolbrunzer, 18. März 2015, um 11:49

So isses, Steff... mit den Laufenden hatten wir dann den Overload... ich hatt' beschlossen nicht zu schießen, damit er in voller Siegesgewissheit spielt... hat dann brav seine 4 Lauf gezückt (des Partners 2 Wenzen fielen planmäßig rein), seine Sau gestochen und der Rest war ein Fest...

steffekk, 18. März 2015, um 13:17

gut gemacht - schlau gedacht !

Deibenker, 01. April 2015, um 10:23

schorsch127 hat sich an den Stammtisch gesetzt.maxjoseph hat sich an den Stammtisch gesetzt.mirandus hat sich an den Stammtisch gesetzt.Spiel#513.325.540 beginnt.Deibenker hischorsch127 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.Du hast geklopft!schorsch127 sagt weiter.Du sagst weiter.maxjoseph dad gern.mirandus sagt weiter.maxjoseph hätt a Sauspiel.maxjoseph spielt auf die Blaue.maxjoseph wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.maxjoseph deppenklopfer saudummerDeibenker ?mirandus wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.Deibenker Herzober herzunter und grünass sind deppenklopfer?maxjoseph voolpfostenmaxjoseph hat mit Dir das Sauspiel gewonnen. Ihr habt 100 Augen. Du hast 60 P gewonnen.schorsch127 hat den Stammtisch verlassen.maxjoseph hat den Stammtisch verlassen.mirandus hat den Stammtisch verlassen.

Des is ja zu geil, was es für verspannte Menschli gibt ;-) Der hat sich vor Wut sicherlich eingenässt.

Fragt sich nur, hatte ich auf der ersten einen HUnter, oder nur ein Herz. - Weltuntergang ;-)

Deibenker, 01. April 2015, um 10:29

Ich habe ja im Gästebuch folgendes nei schreiben wollen, aber das Männchen hat mich ja gleich nach dem ersten Spiel gesperrt.
#513.325.540
Hallo Schatzi, kannst Du mir erklären was Dich so an meinem Leger geärgert hat, daß Du mich als Deppenklopfer, saudummer, vollpfosten beschimpfst? Hast Du sie noch alle?

Also kann mir das jemand erklären?

Esreichen61, 01. April 2015, um 10:47
zuletzt bearbeitet am 01. April 2015, um 10:47

er legt nicht mit Der AlteGras-UnterDie HundsgfickteSchellen-König, das ist der Fehler.

Aber es ist schon eine Kunst, sich über gewonnene 30 Augen mehr aufzuregen.

Diese Leute müssen ein durchaus zufriedenes Leben habn.

Oder eben grad ned? Und regen sich wegen jedem schoas auf?!

Aber schwindeln würd i ned im Chat, es war Herz-Sieben statt Herz-Unter ;-)

Deibenker, 01. April 2015, um 10:56

Siehst de, ich hatte da auch meine Zweifel, obs der Unter oder ne Herz war. Wenigstens weiß ich wenn ich nix weiß. :-)

ilha, 04. April 2015, um 18:03

Spieler:Klopfergeist
Hat wirklich nix mehr mit Klopferpolizei zu tun !!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite