Tratsch: big brother is watching you ?

Helmut, 08. Juli 2012, um 16:54

Ich glaub ja ihr beide seid ein Multiaccount ;-)

Hexenmeister, 08. Juli 2012, um 16:56

Ja manchmal muss man zum Mr. Hyde werden^^

Ex-Sauspieler #235402, 08. Juli 2012, um 18:53

HM du bist und bleibst ein Honk!

AnjaJens, 08. Juli 2012, um 18:57

Ich denk Der Hexenmeister hat mehr Herz als du, gewaltig mehr!!!

krattler, 08. Juli 2012, um 19:11

schreibts ihr euch so vogelwuide sachan, oder was? bei eure facebook-accounts liest de halbe welt offiziell mit.....

Ex-Sauspieler #235402, 08. Juli 2012, um 19:20

Herz hat relativ wenig mit Hirn zu tun

AnjaJens, 08. Juli 2012, um 19:22

merkt man bei dir!

Ex-Sauspieler #235402, 08. Juli 2012, um 19:37

ich dachte du hast das zeitliche gesegnet?

fahnerlamdach, 08. Juli 2012, um 19:38

lol

Ex-Sauspieler #250798, 08. Juli 2012, um 19:38

brüll

fahnerlamdach, 08. Juli 2012, um 19:38

gabs da nicht mal was mit Auferstehung ?

Ex-Sauspieler #250798, 08. Juli 2012, um 19:40

zefix..nach wieviel Tagen war das blos

serave, 08. Juli 2012, um 20:09

Ich hoffe, nach dem hochverdienten Wochenende von den Admins eine vernünftige Antwort zu erhalten.
(HT, damit scheidest du schon mal aus !)

Die Frage nochmals: Werden private Nachrichten und/oder flüsterln geprüft bzw. überwacht und mitgelesen ?

Ex-Sauspieler #235402, 08. Juli 2012, um 20:14

Die Antwort nochmals: "Ja sie werden gelesen!"

JB_77, 08. Juli 2012, um 20:17

@serave

des wird hier ganauso sein, wie bei dir in der arbeit.

lesen dürfen sie es nicht. sie tuns aber höchstwahrscheinlich trotzdem, können es aber im fall des falles nicht gegen dich verwenden.

also is es im prinzip egal.

Deibenker, 08. Juli 2012, um 20:54

hi serave, ich habe bei agnes Nachricht auch erst mal kurz "aufgemerkt". Mein Verständnis sagte aber, dass sie nachgesehen hat, ob überhaupt PN´s oder andere Kontakte zwischen den Tischtelnehmern existieren. (Aus meiner Sicht erlaubt, wenn ein Verdacht auf eine "Straftat" vorliegt. - Von gelesen ist nichts geschrieben.)

Ansonsten halte ich es für unwahrscheinlich, dass unsere PN´s groß gelesen werden. Aber wenn man verschiedene Recht - Foren durchstöbert, gibt es da sehr unterschiedliche Auffassungen, was erlaubt sei. Bis hin zu "der Betreiber sei verpflichtet zu überwachen, ob rechtswiedrige Inhalte über PN ausgetauscht werden. (Unsinn)

(Wenn man die AGBs der Sauspiel GmbH durchliest ist auch nichts erwähnt, was eine Sonderregelung bezüglich Lesen von PNs vorsehen würde.)

EarlGrey, 08. Juli 2012, um 23:01

Augen überall nur Augen....

Ex-Sauspieler #235402, 09. Juli 2012, um 07:15

In den AGB's steht leider auch nichts darüber wie sich Sauspiel überwachen lässt um alle Misstrauensvorwürfe über die Seriösität der Echtgeldspiele zu belegen!

agnes, 09. Juli 2012, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2012, um 16:52

Wem unsere AGBs zu unseriös sind, oder wer uns misstraut, muss sich nicht anmelden oder kann sich gerne auch wieder abmelden, lieber Krottler…

Nun zu allen, die hier ernsthaft Lesen und Schreiben: Wenn es eine wichtige Frage gibt, meldet euch doch am Wochenende am besten am Kontaktformular. Wir versuchen hier ja immer mitzulesen und zu schreiben, aber eine Moderation in diesem Sinne gibt es nicht. Dazu müsste ich wahrscheinlich Forenadmins bestimmen :)

Nun zur Datenschutzfrage in Bezug auf Flüstern und private Nachrichten (und warum eigentlich keine Chats? immerhin finden die ja auch in einem “abgeschlossenen” Raum an einem Tisch statt. Es gab auch schon Leute, die das so ausgelegt haben).

In diesem konkreten Fall bin ich so Vorgängen: ich habe mir angeschaut, was gechattet wurde, dann hab ich mir angeschaut, ob es gemeinsame Spiele in der Vergangenheit gab und dann hab ich mir die Auf-Dich-Klicker angeschaut. Und nachdem alles negativ war, bin ich davon ausgegangen, dass keine Kommunikation an uns vorbei ging.

Aber natürlich liegen eure Nachrichten auf einem Server, sonst könntet ihr die gar nicht abrufen. Aber, wir lesen das nicht und obwohl es schon mehrere Anzeigen gegeben hat, haben wir darauf noch nie zugegriffen. Ich wüsste noch nicht mal, wie ich sie abrufe. Wir bekommen bei Spamvorfällen immer private Nachrichten weitergeleitet, ebenso wenn jemand in einer privaten Nachricht beleidigt wird. Also werden sie noch nicht mal abgerufen, wenn ein Missbrauch vorliegt. Das Flüstern geht ja auch nicht zu Spielern am Tisch, deshalb muss das nicht weiter kontrolliert werden, da liegen uns keine Protokolle vor. Anders bei den Chats, denn da gibt es zu oft Ärger. Letztens hatte ich mal ziemlich Ärger mit einem Münchner Polizisten, wegen einem Fall der Volksverhetzung. Unser Anwalt prüft noch, in wie weit wir gegenüber Staatsanwaltschaft und Polizei verpflichtet sind. Falls sich da jemand auskennt, sind wir über Hinweise dankbar.

mamaente, 09. Juli 2012, um 11:27

vielen dank für die umfassende und mich sehr zufriedenstellende antwort. ich bin sehr beruhigt, denn bei dem gedanken daran, dass ihr über all den mist hinaus der hier öffentlich verzapft wird, alles private auch noch lesen würdet, sah ich mich schon nach berlin pilgern um euch samt und sonders in der geschlossenen zu besuchen :-)

Ex-Sauspieler #235402, 09. Juli 2012, um 16:15

Hast du ne andere Antwort erwartet?

Ähm, sagt dir dein Mann auch immer wenn er fremd geht? :-)

Super, dann hat er ja ein leichtes Spiel.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2012, um 16:22

Wenn man nur mit der Agnes Nachrichten schreibt hat man solche Probleme garnicht, dass man sich großartig Gedanken machen muss ob die Agnes jede Nachricht mitliest oder nicht :-) .

EarlGrey, 09. Juli 2012, um 19:54

sie verfolgen uns alle...

1984 !!!!

mamaente, 09. Juli 2012, um 20:11

@ krottler: meine güte, warum sollten sie denn all das zeugs mitlesen? hälst du das echt für so interessant? und wenn du der meinung bist sie hätten nichts besseres zu tun, dann schreib doch einfach nichts, das nicht auch in der öffentlichkeit bekannt werden dürfte.
ich für mein teil, und du darfst mich da ruhig naiv nennen, glaub das, wenn agnes das so darstellt.
und, btw, ja, ,meinem mann vertrau`ich auch :-)

Ex-Sauspieler #213041, 09. Juli 2012, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2012, um 20:20

Der Agnes sollte man aber auch nicht alles glauben, weil meist schreibt sie es garnicht so wie sie es meint, sondern meint es ganz anders wie sie es schreibt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite